Alles anzeigen6ix-Webinar von Shane , ein Wogen glätten
Sofort kommen jetzt wieder die 100.000oz Phantasien nach dem Kurssturz:
Assay results like the ones highlighted in the 4447 Complex and 904 Complex are expected to give a boost to our bottom line, while increasing our confidence that we will find more Jewelry Boxes at Madsen.
In the next message, I will explain how The Rowan Deposit supports our plan to grow our annual gold production to 100,000 ounces, and beyond.
Aber jetzt steig ich erstmal nicht mehr ein, im Gegenteil Madsen ist schon seit Jahren eine Geschichte der Enttäuschungen. Man präsentiert sehr gute Bohrergebnisse schlußfolgert hohe Unzenerträge und macht Hoffnung auf schnelle Umsetzung. Dann dauert aber alles Monate gar Jahre bis diese Projezierungen des Mangaments greifen. Sicher das Unternehmen kann mit AISC von 3000$/oz gut überleben und mit 35 Mill$ Cash ist kein Bankrott in Sicht, aber eine Newmont mit 1030$/oz AISC und Sparbuchsicherheit stehen dazu in Konkurrenz. Newmont ist neben seiner Dividenden und seinem Kursplus ein echter Value, während viele kleine Krauter wie WRLG, Guanajuato Silver, Silver Storm und wie sie alle heißen nur dem Anschein nach günstig bewertet sind.
Ich hoffe auf einen Rebound an die 1 Dollarmarke in den nächsten 1-2 Wochen. Werde mein Engagement bei Gelegenheit sukzessive reduzieren. Bezüglich der Liquidität, das sehe ich nicht ganz so gelassen. Der CEO wollte, dass die im Mai verfallenden Warrants ausgeübt werden, deswegen hat man ja auch Peter Schiff für die irrwitzige Summe von CAD 1.2 Mio engagiert um die Titel zu pushen. Zudem will er eine Akquisation tätigen, selbst jetzt noch, obwohl die Mine noch nicht läuft. Da wird eine Kapitalerhöhung mit brutaler Verwässerung kommen. Ausser das BoD stoppt ihn, aber da man ein Shelf basis prospectus über CAD 200 Mio bewilligt hat, sehe ich dies nicht wirklich. Und wenn die Kapitalerhöhung kommt, fängt das Spielchen mit dem Verkauf das Titels, dem Short-selling und dem behalten das zugehörigen Warrants wieder an. Die Banken schaffen es ja nie, Investoren zu finden, welche effektiv am Unternehmen interessiert sind, zu finden. Dann ist der Titel wieder einige Zeit tot.
Bin überzeugt, die Q1 Zahlen werden katastrophal sein. Wenn ich meinen kleinen rebound kriege gehe ich raus. Rein kann man auch wieder wenn für einmal ein Resultat wie angekündigt ausfällt.