Thread für die besten Ankaufpreise Gold, Platin, Silber, Palladium usw.

• Informationshilfethread für alle, die in den Verkaufsfäden einstellen.

Da es bei Verkaufsangeboten sowohl im Forum, als auch per Privatnachricht immer zu preisdrückenden Kommentaren kommt, dieses Thema.

Wer kennt nicht den Kaufinteressenten, der einem irgendwelche Preise von Händlern nennt, die EM zu Summe X ankaufen und der Interessent ist so nett und legt 10 Cent drauf.

Damit sich dann jeder selbst etwas besser über Preise informieren kann, hier bitte immer die Ankäufer mit den höchsten Ankaufspreisen posten.

Ich kenne keinen der Ankäufer, es soll lediglich dazu dienen die altbewährte Rechnung "Günstigster VK - Günstigster AK /2 etwas realistischer zu betrachten.

Auch fallen dann evtl. sinnlose Ankaufsgesuche weg,

Ich habe mich nicht sonderlich viel mit den Ankäufern auseinandergesetzt, werfe aber mal die Ankäufer für Silber in den Ring, die bei Gold.de gelistet sind.

925er Silberpreis - Sterlingsilber - Wert vergleichen
    925er Silberpreis (Sterlingsilber) heute, Wert in Gramm vergleichen und bei seriösen Händlern verkaufen
    www.gold.de

• ich habe nichts dagegen , wenn ein Anderer den Preis

nach oben drückt [smilie_happy]

und wenn der MetallPreis vor dem Versand gestiegen ist,

lege ich dem €ndSpannt weniger ins VerSandPaket,

als ein ganz normales Geschäft im gegenseitigen €inBahnGeschäft :burka:,

mit anderen Worten,

"steigt der BörsenPreis, wird es für den PostBoten leichter"

das ist für alle Fair, diese Regel gilt nur für den VerKäufer :burka:

das habe ich von der PreisWucherSanktionsChristSoziaListigen

erlernt, du musst sparen und der Strom wird teurer [smilie_happy]

wo SchutzSuchende dir die GasLeitungen und Strom und alles andere

in die LuftPreis jagen [smilie_happy] "MärzPreisTreibendeBürgerGeRechtigkeit" [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: da kannste dein PostTräger schon sargen, die BörsenMetallPreise

sind gestiegen, er muss weniger schleppen, für den SozenHungerChristenMindestLohn U30€ 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Mir geht es nicht darum, dass da jemand seine Sachen hin verkauft.

Nur einige User meinen immer, die Ankaufpreise bei Gold.de für Gold und Silber nennen zu müssen, um den Preis nach unten zu drücken.

Aber wenn man für schrottige EM Teile schon mehr bekommt, als bei den "besten" Ankäufern, kann ein wenig Information nicht schaden.

Frei nach dem Motto, verschenkt kein Geld, wenn sogar Schrottankäufer mehr für eure Münzen zahlen, als so mancher Möchtegernankäufer.

• Gute Idee, Deichkind26603 :thumbup: . Aus der Sicht und im Interesse eines Verkäufers.

Im Interesse der Kaufwilligen hier im Forum sollten aber auch die besten Händler-Verkaufspreise für Münzen gepostet werden, damit die besser beurteilen können, ob es sich bei einem Verkaufsangebot im Forum um ein gutes handelt oder ob man den nicht so gut informierten Käufer übervorteilen will.

• :hae:

Mhm...die bislang beste Strategie der letzten Jahre war...

mach heute dein Tagespreis (Spot) und warte ein Jährchen und verkaufe es dann einfach unter dem dann aktuellen Spot :thumbup:

Stimme mit dir überein, dass im Einkauf der Gewinn liegt und man deswegen nicht immer dem aktuellen EM-Kurs nachhecheln und seine Preise täglich anpassen muss, nur um ja auch noch die letzte Mark aus seinem Angebot rausholen zu können.

• Naja

Wir haben, soweit ich weiss, immer noch eine freie Marktwirtschaft.

Ob man dann versuchen muss die Preise hier zu regulieren? :hae:

Und bei den Ankaufspreisen steht überall " bis zu", kann alles mögliche sein.

Und Handelspartner handeln nun mal.

Entweder sie finden zusammen, oder nicht.

Alles andere ist Wunschkonzert.

Aber mir soll es recht sein.

Bin zwar nicht bei Gold.de gelistet, aber unsere Ankaufspreise liegen da auch bei Nr. 1 und das garantiert und nicht bis zu.

• Veganer erzählen auch Jedem, was keiner wissen will, das sie

den amen Tieren das Futter weg fressen [smilie_happy]

ich selber habe mich auch Blau gemacht, und wenn ich bei den Sozen gehe

Montags, mach ich mich immer AfD Blau, das ist dann wie das

RoteTuch für die Sozen, die ihr €igenVolk verraten, schau dir

den Sohn vom FlackHelfer an, der sein Vater hasst [smilie_happy]

:thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Zitat

Ich kenne keinen der Ankäufer, es soll lediglich dazu dienen die altbewährte Rechnung "Günstigster VK - Günstigster AK /2 etwas realistischer zu betrachten.

Auch fallen dann evtl. sinnlose Ankaufsgesuche weg,

Diese Regel gilt in der jetzigen Marktphase nicht. Es gab/gibt ja auch in etwa die Regel dass "minderwertiges" Silber (10er / 5er) zumindest in etwa Spot bringen soll.

Ansage an die Verkäufer:

Jetzt kann man schon oft 5 bis 10% unter Spot anbieten und man bekommt das Zeug auch nicht aus den Händen gerissen. Je teurer der Spot desto mehr wird es ein Käufermarkt (geringe Aufpreise), je tiefer der Spot desto mehr ist es ein Verkäufermarkt (höhere Aufpreise). Wer sich jetzt ärgert dass man, obwohl der Spot um 70% zugelegt hat, nur 60% an Gewinn macht sollte in Zukunft ETF's kaufen und kein physisches Silber. Geht ein bisserl billiger in den Markt dann geht das Zeug schon weg.

Ansage an die Käufer:

Seit doch mal so mutig und gebt Preise zu euren Ankaufskursen dazu. Bzw. wartet nicht auf ein euch passendes Angebot sondern seit selbst aktiv. Ich selbst habe jetzt in dieser Markphase für gut 10.000 Euro an Händler verkauft (hätte auch an Foristen verkauft). Diverse Lunare aus der zweiten und dritten Serie. Tut mir nicht weh einige Abstriche zu machen. Bin bei allen Münzen deutlich im Plus. Da gehts um ein paar hunderter nicht hin oder her. Im Forum habe ich ebenfalls einiges verkauft. Aber da ist der Aufwand halt recht hoch. Hier eine Rolle, da eine Rolle, da ein paar Münzen usw.

Wer zu Händlerankaufskursen (und nicht nur Mittelwert VK/AK) anfragt wird bestimmt auch einige Angebote bekommen. Die dummen Kommentare von einigen Foristen wird man aushalten müssen.

Nur meine Meinung.

Schönes WE

• Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie. :thumbup:

Es gibt halt diejenigen welche meinen es wäre ein Wunschkonzert.

Und wenn es bei denen nicht klappt, kommt so ein Thread zustande. [smilie_happy]

Preisangaben bei Gesuchen erachte ich ebenfalls als Sinnvoll.

Da kann jeder Verkaufsinteressent sehen ob die grobe Richtung passt oder nicht und kann sich gegebenenfalls eine Anfrage ersparen.

Bei meinen Gesuchen steht auch der Kurs mit dran.

• Ich selbst habe jetzt in dieser Markphase für gut 10.000 Euro an Händler verkauft (hätte auch an Foristen verkauft). Diverse Lunare aus der zweiten und dritten Serie. Tut mir nicht weh einige Abstriche zu machen.

Genau für die, die denken wie du, ist dieser Faden ebenfalls gedacht. Allerdings wird das mit Lunaren und Ankäufern für Schmelzware sicher nicht so gut sein.

Aber für alle, die Silbermünzen und Medaillen verkaufen, die sonst um den Spot gehandelt werden oder darunter.

Damit man einfach mal sieht, wo bekomme ich denn ohne Aufwand das meiste Geld.

Und wenn da jemand ist, der selbst für Schrott mehr zahlt, als ein Händler für 1A Ware ausgibt, dann hat man einen Anhaltspunkt.

Guck ich mir die 10er auf Gold.de im Vergleich an, ist dort nur noch einer, der mit 1% unter Spot im VK ist, da waren wir vor ein paar Wochen noch gewohnt, viele Anbieter zu sehen.

Ein weiterer ist dort noch mit einem Lockangebvot , der bietet PP knapp Spot 1 und die restlichen im Schnitt 25 Euro an.

Was du für die Verkäufer als Beispiel nennst, Prozente, können Käufer gerade spüren.

Hätte ich mal vor 3 Wochen gekauft, aber ich wollte warten bis es billiger wird.

Dieses Risiko haben beide Seiten.

Wenn man hat und verkaufen muss, ist es eine gute Gelegenheit auch mit Abstrichen zu verkaufen.

Wenn man hat, aber auch an Silber glaubt und Silber als Währung ansieht, ist Spot schon faires Geld.

Der, der hat, ist in den letzten Wochen gegenüber dem, der haben will, leicht im Vorteil.

Ich versuche immer die Waage zu halten, wenn ich verkaufe. Geht was rein, was ich haben wil, geht was raus, damit das Gewicht bleibt.

Nun gut, durch die frühen Käufe vor ein paar Monaten kann ich sicher hier und da auch spielen was Preise angeht und runter gehen. Aber von was? 08/15 würde ich das machen, aber das halte ich selbst.

Aber es gibt nun mal Menschen, die wollen auch mal PP haben, die wollen Lunar lieber in Kapsel und ohne Fingerabdrücke. Ja, alles Verrückte, ich weiß.

Und wenn du hier im Forum mal was davon anbietest, was beim Händler immerhin auch 3-4 Euro über Spot kostest, kommen dumme Kommentare von ganz klugen Leuten, die Äpfel mit Birnen vergleichen, aber keinerlei Kaufabsichten haben.

Wie diese Gaffer, die keine erste Hilfe leisten können, aber am Unfallort Videos machen.

Daher kann ich dich auch gut verstehen, dass du deinen Posten reibunhslos in einem Paket an einen Händler gegeben hast.

Dieses Anbieten, schreiben, Pakete packen usw. ist ja auch ein Zeitaufwand.

• Aber bevor hier über Gott und die Welt gepostet wird.

Wer mag und hat, kann ja gute Ankäufer für Edelmetalle nennen. Evtl. auch mit einer eigenen Erfahrung dazu. Am besten die gleich oder besser sind (ca.gleich viel oder mehr Geld bieten), wie im Eingangsbeitrag genannt.

Sicher auch interessant, wo jemand mit Ankaufstelle sitzt. Will ja nicht jeder viele Kilos verschicken.

• Was will er uns jetzt sagen was wir alle nicht schon wüssten? :hae: :hae:

Schriftgröße:  A A A A A