+Mitgliedschaft: Diskussionsfaden zur Freischaltung neuer Mitglieder

• Ich warte auch noch auf meine Bestätigung der Plus Mitgliedschaft. Es macht für das Forum keinen guten Eindruck, wenn sich der Betreiber nicht kümmert.

Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass ja alle Themen mit direktem Edelmetallbezug offen sind.

Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass es zwar einen Seniormember-Bereich gibt, dieser aber für einfache Mitglieder gar nicht sichtbar erscheint. Man wird also nicht ständig darauf hingewiesen, was einem „fehlt“. Vielleicht würde das hier auch einiges entspannen.

• Wäre vielleicht nicht schlecht wenn eine weitere Person die Rechte zum freischalten bekommen würde.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist dabei der Kontenzugriff, aber evtl. lässt sich ja auch ein anderes Modell finden als das mit der Überweisung. Z.B. dass eine +Mitgliedschaft erst nach 10/20 oder 25 Beiträgen beantragt werden kann. Der Mod der dann freischaltet prüft dann, ob die Beiträge KI oder Bot basiert waren. Wäre evtl. eine Möglichkeit.

Das zu tun, wäre OK für mich. Nur mit Konten und Geld vom Forum etc. will ich nichts zu tun haben.

Die aktuelle Situation ist jedenfalls suboptimal.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die aktuelle Situation ist jedenfalls suboptimal.

Das hast Du aber sehr wohlwollend ausgedrückt.

Ich nenne es maximal beschissen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort: Ich bin noch immer nicht freigeschaltet.

Schade eigentlich - hier gibt es einige wirklich interessante Themen und ich glaube, auch ein Austausch mit den anderen Nutzern wäre wirklich interessant. Aber als User zweiter Klasse will ich mich auch nicht auf unbestimmte Zeit fühlen.

Ich mache den Moderatoren - insbesondere Währungshüter absolut keinen Vorwurf. Er und seine Kollegen können schließlich nichts für diese Situation - für den Betreiber ist das meiner Meinung aber wirklich beschämend.

Vielleicht sollten die Moderatoren mal eine ähnliche "Arbeitsmoral" an den Tag legen? Mal schauen, wie gut das Forum dann noch funktioniert.

Eine Frage die ich mir aber inzwischen stelle: Wenn der Betreiber scheinbar schon kein Bock auf sein Forum (und deren Nutzer) hat - warum sollte ich noch Bock auf so ein / sein Forum haben?

Fazit für mich: Macht meinen Account einfach dicht. Vielleicht suche ich mir einfach eine Alternative die "funktioniert" - ggf. auch im englischsprachigen Raum.

Nochmal Danke an Währungshüter für seinen Einsatz.

Jungs und Mädels: Macht's gut!

• Trader-Joe ich stimme dir vollkommen zu.

Bin auch noch nicht freigeschaltet.

Werde noch eine Weile abwarten aber wenn sich dann nichts tut werde ich mich auch verabschieden.

Gruß Brausestab

Habe gerade gesehen - das Konto muss man hier wohl selbst deaktivieren...

Im Kontrollzentrum --> Benutzerkonto-Verwaltung --> Benutzerkonto kündigen.

Schade das eine Löschug nicht instant erfolgen kann - bei mir ist es jetzt am 18.9. soweit. Aber egal - Hauptsache das funktioniert dann auch ohne Probleme und besser als die Freischaltung...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Du musst Dein Konto nicht löschen Trader-Joe . Ich hoffe eigentlich täglich, dass sich hier was tut, aber solange der Cehf-Mod nicht online kommt, sind mir leider die Hände gebunden. Ich werde versuchen für die Zukunft eine bessere Lösung in Punkto Freischaltung mit dem Chef-Mod zu finden, dazu muss er aber im Forum sein, sonst erreiche ich ihn auch nicht.

Wir Mods können auch Konten nicht löschen, nur sperren bei Regelverstößen als Sanktion.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Du musst Dein Konto nicht löschen Trader-Joe . Ich hoffe eigentlich täglich, dass sich hier was tut, aber solange der Cehf-Mod nicht online kommt, sind mir leider die Hände gebunden. Ich werde versuchen für die Zukunft eine bessere Lösung in Punkto Freischaltung mit dem Chef-Mod zu finden, dazu muss er aber im Forum sein, sonst erreiche ich ihn auch nicht.

Wir Mods können auch Konten nicht löschen, nur sperren bei Regelverstößen als Sanktion.

Danke - aber ich habe meine Entscheidung getroffen - in Beitrag #45 habe ich dazu ja bereits etwas geschrieben.

Ist ja hier nicht mein "Laden" - aber dem Chef scheint sein eigener Laden egal zu sein - oder er ist so beschäftigt, dass er absolut keine Zeit findet, sich darum zu kümmern. In beiden Fällen wäre es wohl besser, wenn er das Forum einfach verkauft oder schlimmstenfalls dicht macht - das würde jedenfalls einigen Menschen einiges an Frust ersparen.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu - ich habe auch echt keine Lust mehr, mich weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen. Für mich ist die Sache erledigt.

• Auf einer Seite muss ich den Neulingen schon recht geben.

Wenn man kein Lust, keine Zeit, keine Interesse oder keine Möglichkeit hat sich um das Forum zu kümmern, sollte man gewissen Personen (mods) gewisse Rechte zukommen lassen um den Betrieb des Forums aufrecht erhalten zu können.

Mir fällt auf das die Aktiven Personen hier im Forum eine handvoll der üblichen verdächtigen sind. Selbstverständlich haben von den der eine oder andere auch mal Zeiten in den er inaktiv ist bzw sein muss, Reise, Arbeit Zeitmangel........

Wenn da nicht mal der eine oder andere neue member dazu stößt, ist es nur eine frage der zeit das die letzte stunde für das Forum geschlagen hat.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

zur Info, ich wurde soeben freigeschaltet...

DANKE für die Rückmeldung! Ich hoffe, die anderen werden nun auch freigeschaltet.

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Dann solltest Du nun die Auflösung Deines Accounts sofort stoppen, noch geht es :) . Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A