+Mitgliedschaft: Diskussionsfaden zur Freischaltung neuer Mitglieder

• ... das ist keine Kritik!

In diesem tollen Forum braucht man sich nach wie vor für sachliche Kritik nicht zu erklären oder gar zu entschuldigen! Viele Köpfe, viele Sinne. Dann herzlich willkommen! [smilie_blume]

Und nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem gestrigen Festtag!!

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Ich möchte hiermit auch alle neue Mitglieder herzlich willkommen heißen.

Vielleicht habt ihr aufholbedarf, dann haut in die Tasten. Ich freue mich auf eure zahlreichen Beiträge.

🌹🌹🌹🌹🌹

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Offizieller Beitrag

In diesem tollen Forum braucht man sich nach wie vor für sachliche Kritik nicht zu erklären oder gar zu entschuldigen! Viele Köpfe, viele Sinne. Dann herzlich willkommen! [smilie_blume]

Und nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem gestrigen Festtag!!

Exakt so ist es, wie der hoch geschätze Forist Goldmohr es geschrieben hat.

Und um genau dies zu ermöglichen, ist die Aufnahme ins Forum etwas anspruchsvoller, als bei den üblichen 0815 Internetforen. Im GSF steht Liberalität neben den Themen Edelmetall und Finanzen ganz oben. Dies ist aber nur möglich, wenn die Mitglieder gewisse Tugenden wie Selbstdisziplin und Geduld mitbringen. Der Weg den Adapten hierfür gehen müssen, mutet manchmal steinig und langwierig an, ist aber genau der Filter, der eine solche Liberalität erst ermöglicht. Sonst wäre das Forum so in seiner Einzigartigkeit nicht zu bewerkstelligen.

Zitat

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

- Johann Wolfgang von Goethe -

Wer beispielhaft das krasse Gegenteil dazu sehen möchte, kann sich gerne Foren wie das Wallstreet online Forum anschauen. Dort ist der Umgangston unter der Foristen zum Teil unterirdisch, die Moderation löscht notgedrungen nicht selten massenweise Beiträge in einem Faden nacheinander, weil nur so mit Dreck um sich geworfen wird. Genau so was wollen wir hier nicht haben. Das GSF hat ein gewisses Mindestniveau beim Umgang, lebt dennoch Meinungsfreiheit und erlaubt ausdrücklich kontroverse Sichtweisen. Würde hier nicht gefiltert werden, wäre die Moderation ein 24/7 Dauerjob. Dank des Filters ist sie hingegen ehrenamtlich gut zu bewerkstelligen, weil unter den Foristen eine zuverlässige Selbstkontrolle herrscht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag
    […]

Ich bin sicher, Du wirst noch viele erwischen und abwatschen. Es gibt ja noch mehr als genug… Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A