Rob Mc Ewen und die Trends 2006

  • ?(@ Tschonko,


    nachdem ich grad einen Brief an D.Wolfin geschrieben hab, im Moment nur dumm schau´n :(
    Eigentlich bin ich eher Langfristanleger der auf die ersten Bohrergebnisse von Coral gehofft hatte, damit die Übernahmerelatonen nicht nur von der Mächtigkeit der beteiligten Zocker- und Lemming -herden bestimmt erden wies im Moment der Fall zu sein scheint.
    Bin von der Schnelligkeit vin MC.E. beeindruckt und schockiert denn im Moment ist das der MARKT.


    Insofern fionde ich die Idee von frr gut:
    "Ich halte alle"
    @ frr kann das was bringen?---bin zu weit vom Markt weg---was?
    Danke


    Grüße


    emoba

  • @ Edel


    Danke für deien Zuspruch!


    Mich ärgerts vor allem ,weil ich durch die Nevadageschichte meine Silberstories total vernachlässigt habe, di hätten in dieser Zeit bereits das gebracht was ich mit USGL aus heutiger Sicht in Jahren vielleicht noch irgendwann machen könnte


    grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise bekommt die aufnehmende Gesellschaft eins auf die Mütze.


    Der Markt sieht das anders: USGL übertrifft sein Hoch bereits deutlich.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    emoba


    Nun,wir sitzen aber doch gemeinsam im selben Boot.
    frr meint ja sogar,daß CGR das Vielfache wert sei.


    Andererseits wertet die eingebrachte Substanz die USGL auf.
    Da ist viel eskomptiert,aber mein Instinkt verrät weitere Outperformance.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Don't cry over spilled milk.


    Denke wir sind am Anfang einer Entwicklung, die nach dem Muster von GG ablaufen könnte. Hab mit Rob schon zu tun gehabt und weiss wie er seine Strategien umsetzt. Das wissen auch die Bosse der targets und glauben damit shareholder value eher erzeugen zu können denn als Einzelkämpfer.
    Nun ja, zwei Seelen wohnen in meiner Brust! Werd nun meine Demission vom CGR Board nach etwa 18 Jahren einreichen und mich auf mein Altenteil zurückziehen. War 'ne aufregende und anregende Zeit mit vielen Stories und fast unglaublichen Verhandlungen mit Amax Gold, RLGD, PDG et al, die ich an der Seite von Lou Wolfin mitführte im Hintergrund.


    Wie ich schon sagte ... positiv zu sehen - für mich mit einer Träne im Knopfloch - doch mit der Aussicht diese mit einer Chrysantheme zu tauschen!


    Servus

  • @edel,
    das ist unrelevant. Steigt US, steigen die anderen mit, weil sie nicht gehandelt werden.
    Der Kurs von US G am Tage der Durchführung ist relevant.


    Morpheus: es wird keine Aufbesserung geben.
    Ganz einfach, Mc Ewen hat in jeder einzelnen schon die Mehrheit mit seinen Freunden.


    Tone: ein Teil der Properties ist bei der Gold Bar Mine :D


    emoba,
    ich versteh dich gut, aber du hast eh fett verdient mit Coral.
    Wennst mehr willst, es gibt noch genügend gute im Cortez trend.
    Blättere mal zurück, was ich gestern gepostet habe.
    Incl. Karte :D


    Das mit dem Wald war ein gutes beispiel. (Silberaktien)
    Ich glaub, meiner ist relativ sturmresistent.


    Grüße
    .

    • Offizieller Beitrag

    frr


    Daß da was Grosses entstehen könne im Stil Goldcorp,hatten wir auch früh hier erörtert.
    Das Gute an dieser Geschichte ist,daß die Beteiligten sich über das Ziel einig waren.


    Du bleibst uns aber doch mit Deiner Marktnähe und Kompetenz erhalten?! ;)


    Alles Gute und Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ihr habt natürlich recht:


    Was entsteht ist extrem aussichtsreich. :)


    Wenn dann 1% Coral auch noch 99% der USGL +soExplorer aufwerten freut mich das, auch wenn ich diese Substanz eigentlich nicht mit 99 anderen teilen wollte-
    -- außer vielleicht mit Dir --Edel und Tschonko und...---trotzdem Gratulation an Dich, Edel ;)


    @ frr: ich wein mit Dir =), hoffe aber, daß Du Deine Demission nicht aufs Board ausdehnst.
    Good Luck



    emoba

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    @edel,
    das ist unrelevant. Steigt US, steigen die anderen mit, weil sie nicht gehandelt werden.
    Der Kurs von US G am Tage der Durchführung ist relevant.


    ?(
    Erbitte Aufklärung. ;)
    Natürlich gilt das festgelegte Umtauschverhältnis.
    Relevant ist aber sehr,daß und wie USGL steigt!
    -Und die Zwerge eben mit.-


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Don't worry be happy.


    Natürlich bleib ich da, soweit es die Zeit erlaubt und danke für einige Rosen - ha, anstatt Chrysanthemen.
    Es ist nur eine 18-jährige Phase meines Lebens zu Ende, in die viel von mir eingeflossen ist und ungeheuer spanned war - viele Höhen und auch Tiefen hatte.
    Ich bleib auch an diversen anderen boards und special consultant to some more.
    - We'll see - Freunde - it's only the start of the real raging bull in pm's!


    Best

  • frr,
    wenn so was zu Ende geht, das zieht schon in der Brust.
    Hilfreich ist da eine wirklich gute Flasche Wein, eigentlich zwei... :D


    Wirst schon noch genug zu verhandeln kriegen......
    so als Director.... :D


    We´ve seen nothing yet........im Cortez.


    @edel, morpheus,
    Hauptsache, ich hab mich verstanden..... :D
    Nein, es ist nicht relevant, ob US Gold heute steigt.
    Da wollen halt einige rein, weil sie die anderen nicht handeln können, außerdem steigt damit der Wert der anderen, was auch nicht schlecht ist.


    Relevant wäre, sich die MC der 5 anzuschauen, die Aktienanzahl und was mit den warrants und options passiert.
    Die 4 übernommenen haben ca 260 Mill.
    Dann noch + US Gold (wird der Edel wissen, er hat sie ja schon!)


    Die NPG Crew haben sich noch welche zu 1 geholt vorige Woche, 5 Jahre gültig. Coral hat auch noch ein PP gemacht zu 3.
    Auch nicht schlecht.
    Sie haben es sich redlich verdient.


    So überschlagsmäßig ist die Bewertung ganz schön ansprechend für einen Explorer, ich glaub die sind jetzt der weltgrößte Explorer.


    Morpheus, da gibt´s noch richtig gute Sahnestückchen im Cortez.
    Ist halt aufwendig (siehe mein Beitrag gestern hier + Karte, und die ist nicht aktuell...)
    Und Placer ist in diesem gebiet auch ein gieriger hai, die brauchen resourcen, weil sonst schwimmen sie den Bach runter.
    Newmont nicht vergessen. Gibt es schon genug JV´s


    Auf die Schnelle: CMQ, Keegan, X-CAL, Atna, Miranda, Victoria, Bravo,
    Bactech, Great basin Gold, Klondex, Levon, American bonanza, Minterra........reicht mal für das Erste und und......


    Auf zur nächsten Runde! :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Was geschieht in solchen Fällen mit dem Warrant aus NPG-pp, der bis zum August 06 läuft und jetzt im Geld ist? Noch ausüben, oder kann man den verkaufen?


    Jedenfalls beeilen braucht man sich nicht; es könnte ja noch aufgebessert werden.


    Danke f. Aufklärung und Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzender Artikel zu allem vorhergehenden.
    Einige sehr interessante Äusserungen von McEven im Interview :


    "We would own more than a third of the trend in a very prolific area," he said. "This is a place you have to do big exploration programs, otherwise your timelines stretch out and your chances of finding it are low."

    "I like organic growth," he said. "I like low cost and I like no debt. :]"


    ...McEwen said his plan is to create a company that has the land mass and exploration budget of a senior gold producer, and the potential upside to the stock of a junior.......



    http://money.canoe.ca/News/Sec…006/03/06/1475488-cp.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morpheus1878

    @all
    wie lange rechnet ihr bis die komplette transaktion gelaufen ist?
    das heisst einbuchung von us gold?


    Moin morpheus


    Diese Frage beantwortet McEven selbst: "Monate".
    Siehe dazu den vorherigen Link.


    ..."The takeover process will take a couple of months, McEwen told reporters Monday......"


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Cashen....und sonst nichts.......bei sowas reitet man immer tote Schindmähren.


    Dann bis du die Aktien hast...ein Scheissspiel.


    Nimm das Geld und tue es woanders rein.


    In dem Bericht auf miningweb. kam der Cortez Trend nicht so gut weg.


    cu DL.....und kuaft was schönes.....DP und Gold echtes meine ich

  • :)Direkte Info aus dem Hauptquartier eines der betroffenen Explorer. sinngemäß: Es handelt sich nur um das erste Angebot. Wir ( Management +Großaktionäre)
    haben nicht zugestimmt...
    Mc Ewen sagte es ist Raum für Verhandlungen...


    Also. Mc Ewen nahm die Kurse vom Freitag als Verhandlungsbasis für erinen ersten Vorschlag. Das ENDERGEBNIS ist NOCH auszuhandeln.
    Höchst unterschiedliche Verhandlungspositionen:


    Nur Vergleich NPG- CGR


    Nach Einstieg von Mc Ewen


    NPG spekulativer Preisanstieg von ca. 150% über den Kaufpreis von Mc.E.
    50% Optionen nicht gerechnet.
    CGR: Preisanstieg 7% über Einstiegspreis von Mc. E. Optionen waren NICHT vergeben worden


    Vergleich Marktkapitalisierung pro qm Cortez Trend, Nevada spare ich mir.
    würde die UNTERSCHIEDLICHE Ausgangsbasis für Verhandlungen WEITER VERDEUTLICHEN =)

    ES BLEIBT SPANNEND:


    @ frr Da gibts die nächsten Wochen ja noch einiges zu tun.
    Viel Erfolg!


    @ Tschonko,


    Mein Einstand bei CGR ist rel hoch ,da in F der Händler bei Kaufaufträgen (zum Briefkurs )in 90% der Aufträge lediglich seinen Briefkurs gegen meinen Geldkurs austauschte :baby: ohne etwas abzugeben, d.h. zu Kursen mit Euro
    1,.. .hab ich fast nichts erhalten.


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Moin frr


    Warum sollte McEwen hier nicht Recht bekommen? ;)


    Btw: Halte uns bitte mit Infos über evtll. Nachbesserungen bei den Übernahmen auf dem laufenden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Noch weiss ich nicht mehr als:



    CORAL GOLD RESOURCES LTD.


    400 – 455 Granville Street


    Vancouver, B.C. V6C 1T1


    Tel: (604) 682-3701 Fax: (604) 682-3600


    http://www.coralgold.com


    ir@coralgold.com



    March 6, 2006 Trading Symbols: TSX Venture – CGR


    US;OTC.BB – CGREF


    Berlin and Frankfurt – GV8



    Coral Gold Resources Ltd. (the “Company”) announces that it has received an offer by U.S. Gold Corporation to acquire all of the Company’s outstanding common shares. The proposal was received from Robert McEwen, Chairman and Chief Executive Officer of U.S. Gold Corporation. Under the proposal, U.S. Gold Corporation would offer 0.63 share of U.S. Gold common stock for each outstanding common share of the Company.



    The management of the Company will take this proposal under consideration.



    On behalf of the Board of Directors


    of Coral Gold Resources Ltd.



    “Louis Wolfin”


    Louis Wolfin


    Director



    .... Alle sind bei der PDAC in Toronto und werden so Gelegenheit haben mit Rob weiter zu verhandeln. Persönlich halt ich alle weiter und hab auch nichts gegen USGL, die sehr bald am TSX u/o AMEX gelistet werden.


    Servus

Schriftgröße:  A A A A A