Servus,
bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig aufgehängt ist, bei Bedarf bitte verschieben. Zum Thema:
Ich bin seit Anfang des Jahres Abonnent des Börsenbriefs "Der Rohstoffkönig" von Oliver Groß. Alle 2-4 Wochen trudelt neben den Wochenupdates auch immer wieder mal eine Trading-Empfehlung mit Kauflimit ein. Die ersten paar Empfehlungen habe ich blind gekauft, manchmal sogar noch minimal über Limit - man will ja nix verpassen...
Nur ist mir dann aufgefallen, dass immer exakt zum Trading-Start des betreffenden Handelsplatzes (meist Toronto, die Trading-Empfehlung kommt immer ca. 15:30 per Email), eine oder zwei steile Kerzen auftreten, und es danach abflacht. Alle Trading-Empfehlungen in Märkten mit wenig Volumen, welches dann pünktlich zur Email / Trading-Start der Börse stark ansteigt. Vorher hat jeweils technisch wenig bis gar nichts auf einen massiven Ausbruch hingedeutet...
Mal ein paar Impressionen, ich habe nicht alle Empfehlungen so aufbereitet, aber alle zeigen ein ähnliches Verhalten.
"Aktueller Kurs" wird als Einstieg gerechnet, Schlusskurs des Vortages.
"Öffnen" ist der Öffnungskurs am Empfehlungstag - meist massiver Gap
"Kauflimit" ist das Limit aus der jeweiligen Empfehlung - regelmäßig schon nach 30 min nach Börsenöffnung erreicht.
Die beiden Kurven sind exponentielle gleitende Mittelwerte EMA10 & EMA20 - die habe ich vergessen auszublenden.
Empfehlung vom 03.02.
Empfehlung vom 31.03.
Empfehlung vom 30.04.
Und ganz frisch heute:
Weitere Empfehlungen:
13.04. AMX
24.03. MFG
05.03. WAM
13.02. NEXA
14.01. FURY
09.01. PGE
Die ausgewählten Stocks müssen ja grundsätzlich nicht schlecht sein, aber das hat schon ein starkes "G'schmäggle".
Die Fundamentalanalysen lesen sich immer toll, Hochglanzcharts und Bilder, bei einer Pivotanalyse der Schlagworte wäre "Weltklasse" Spitzenreiter... Aber die Zeit die Analyse zu lesen hat man eh nicht, wenn man bei der "Tradingempfehlung" einsteigen möchte.
Riecht irgendwie nach Pump & Dump - aber hat Oliver Groß eine Reichweite die Hunderttausende CAD bewegt? Wäre heftig....
Wollte das nur mal für die Community zeigen, evtl. spielen andere ja auch mit dem Gedanken sich dort anzumelden.