"Das Goldverbot - ist im Kopf" - von Walter K. Eichelburg

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist des Pudels Kern: ;)


    "....Einerseits werden die Gold- und Silberpreise seit ca. 1992 künstlich niedrig gehalten, um die enorme Geldmengen-Inflation zu verschleiern. Auf der anderen Seite erscheinen in Finanz- und anderen Medien immer wieder schlechte Artikel über das Gold: Performance-Versager, umweltschädliche Produktion, usw. Nach einem Preisanstieg: Gold wird wieder tief fallen, schnell verkaufen! Es wird künstlich der Gruppendruck eingesetzt, Gold nicht anzurühren....."


    Der richtige Goldfan oder -Bug hier ist dagegen immunisiert! :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man muß den Erwerb und Verkauf nur umständlich gestalten, d.h.


    hohe Differenz zwischen An- und Verkaufskurs
    Bürokratie, Wartezeiten bei der Bestellung
    Schlechtreden der Goldanlage weil man Bausparverträge und LV´s per verkaufen muß (Klassiker: "Gold bringt keine Zinsen und verursacht Schliessfachgebühren" das Argument zieht bestimmt bei 90 % der Kunden)
    oder den Verkauf einfach ganz einstellen.


    So benötigt man gar kein Verbot des Goldbesitzes weil der Großteil der Bevölkerung keines besitzt. ;)

  • Zitat

    Edel Man
    Der richtige Goldfan oder -Bug hier ist dagegen immunisiert!


    Das sehe ich auch so, aber Ziel ist es die Masse der Anleger auszurotten und durch solche gezielte Schachzüge zu manipulieren.


    Es ist aber manchmal auch verdammt schwer gegen den Trend zu kaufen, wenn die zittrigen Hände nach einer größeren Korrektur wieder aus dem Markt gehen.


    Frage mich wie lange noch der Goldkauf MWSt. frei bleibt


    Die letzten Beiträge von Eichelburg fand ich sehr informativ.


    Silberwolf

  • Demnächst, also ab Januar 2007, wird es uns noch ein bischen schwerer gemacht, zumindest dann wenn wir später mal Gold verkaufen wollen.


    "Für private Veräußerungsgeschäfte soll eine Pauschalsteuer in Höhe von 20 Prozent des Veräußerungsgewinns eingeführt werden. Im Gegenzug soll dann die Spekulationsfrist von einem Jahr für Wertpapiere bzw. von zehn Jahren für Immobilien entfallen. Das selbstgenutzte Eigenheim soll wie bisher ausgenommen werden. Wertzuwächse im Privatvermögen sollen demnach künftig steuerlich voll erfasst werden, unabhängig davon, wann diese angeschafft wurden. Im Gegenzug sollen jedoch die Aufwendungen im Zusammenhang mit der Veräußerung geltend gemacht werden können. Auch Wertverluste sollen demnach steuerlich berücksichtigt werden. Zu welchem Zeitpunkt diese Regelung greift, steht noch nicht fest. Eine Übergangsregelung ist vorgesehen."


    Quelle: http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/342953.htm


    Aber auch das wird mich nicht davon abhalten weiterhin Edelmetalle zu akkumulieren, denn was wäre denn eine Alternative dazu? Etwa die "Wert"papiere, die durch diese Maßnahme ja wieder an Attraktivität gewinnen sollen? Lächerlich!


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Das selbstgenutzte Eigenheim soll wie bisher ausgenommen werden


    Warum eigentlich, wohnt da etwa ein Politiker aus der Regierung drin?


    Man könnte ja auch alles vergolden, Steigert den Wert der Hütte. :D


    Vileicht sollte man ja auch die Sklaverei wieder einführen, da hätte man weniger probleme mit dem Steuerzahler und Gold hätte soeiner eh nicht.

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Man braucht lediglich dafür zu sorgen, dass die Leute kein großes Vermögen mehr in die Finger kriegen, dann können sie auch keine Gold und Silber kaufen. Zwangsverriesterung, 50% Lohnnebenkosten, 19% USt. und anderes spricht da ja bereits eine deutliche Sprache. Die paar Gold- und Silverbugs sind dann nicht mehr schädlich, den Sozialismus in diesem Land zu verfeinern. Die gehen ja dann freiwillig und nehmen ihre Wertsachen mit. :D


    Wohneigentum wird dann einfach enteignet. Wäre ja nichts neues. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Klasse, daß selbst genutzte Heim soll in der Wertsteigerung steuerfrei bleiben!
    Wieder eine Ausnahme / Vorteil für vermögende Bürger gegenüber weniger vermögende (Mieter)!


    Die Wertsteigerung ist doch gar keine Wertsteigerung sondern eine Inflationssteigerung ??? :D
    Klasse jetzt wird die Inflation auch noch eine Grundlage für Teil-Vermögens-Enteigungen in Salami Taktik !


    Für wie blöd halten den die Politiker das eigene Volk eigentlich X(


    Aber so richtig lustig wird es erst, wenn der Finanzminister in 2007-2012 die Verluste aus Wertminderungen am Imobilienbesitz gegen seine Steuerforderungen / Steueransprüche verrechnen MUSS ! :D
    Von welcher leeren Staats-Kasse soll den was noch bezahlt werden, bei sinkender Konjunktur???


    Gott wirf bitte Hirn herunter !!!

  • Morpheus, Osterhase (bald kommt Deine Zeit!) ;)


    Im dritten Reich gab es den nationalen Sozialismus. Danach war das Land in einen sozialistischen und einen weitgehend marktwirtschaftlichen Teil aufgeteilt. Dieser Staat hatte da mal für kurze Zeit nicht ganz so viel mit Sozialismus zu tun. Mit der Vereinigung haben wir jetzt im ganzen Land marktwirtschaftlichen Sozialismus und die Unterschiede zu den vorherigen sozialistischen Regimen mutieren zu Nuancen. :D


    Die breite Masse lebt noch im geistigen Schlaraffenland und hat die Ankündigung von Miss Merkel wahrscheinlich nicht so richtig begriffen, dass jetzt alle hart arbeiten müssen. Die denken noch, hart arbeiten müssen nur die anderen, aber "ich, ich doch nicht, denn ich hab ja meine "Kohle" sicher"! :D


    Das Hirn ist ja da, man muss es nur benutzen. Dann merkt man, wie dieser Staat die Grenzen des Erträglichen jeden Tag aufs neue austestet. Und niemand muckt auf. Wie eine Herde Schafe werden wir dem Schlächter vorgeführt (mein ich jetzt eigentlich im finanziellen Sinne, aber wer weiß ...). Wohl dem, der dann eine Alternative in petto hat! :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Mein Problem ist eigentlich, daß ich vor 19 Jahren beim Einsetzen der geistigen Reife im Alter von 20 genau vor diesen Konfiskations-, Enteignungs- und Skaverei- Staatsverhalten aus der DDR geflohen bin. Verstehe mich bitte richtig, ich bin über Grenzen geflüchtet unter Einsatz meines Lebens 3 Jahre vor dem Zusammenbruch der DDR, weil ich den ganzen Schwachsinn und die Verarsche von den Bonzen erkannt hatte und ich NICHT bereit war mich an einer solchen ideologisch BEKLOPPTEN Gesellschaft zu beteiligen.


    Und JETZ kommt der Hammer, der GLEICHE Schwachsinn holt uns ALLE jetzt wieder ein ! Wieso sollen wir uns von der Elite versklaven lassen ???


    Ich war damals 1987so froh in einem normalen Deutschland zu leben, der alten BRD und nun ist alles kaputt ! Da ist totaler Frust angesagt :(


    Zum Trost habe ich mir erst mal ein par goldene Eier beiseite gelegt :D

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Wieso sollen wir uns von der Elite versklaven lassen ???


    Elite? Welche Elite? :D Das ist Abschaum! Unfähig. Vertrottelt! Das einzige, was die Politikerkaste hier kann, ist abzocken - von Leistung oder Wirtschaftsverständnis kaum eine Spur. Sieht man ja. Korruption bis zum umkippen, das nennen sie dann Politik! X(


    Ich kann Dich gut verstehen! Ich hab einen Freund, der ist auch abgehauen oder hat es versucht. Ist schon seeehr lange her. Nach kurzer Zeit in Bautzen hat die damalige BRD ihn freigekauft. Ich kenne die ehemalige DDR nur aus Tagesbesuchen und den "netten" Kontrollettis an der Transitstrecke. Und neuerdings häufig den gleichen Typ "Mensch" an den Flughäfen zur Kontrolle der Reisenden. Sind wir doch alle Terroristen. :D


    Aber die Leute wollen es ja so! Zumindest die Mehrheit. Haben doch rund ein Drittel den Politkasper Schröder gewählt, weil der es ja als soooo unsozial hingestellt hat, dass Herr Kirchhof den Steuerdschungel lichten wollte. Und der Rest der Sozis läuft den Phrasendreschern La Fontäne und Grizzly hinterher. Weil sie meinen, der Staat würde das Geld, dass er den Reichen abknöpft, den Armen geben, statt es selbst zu verprassen. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! ;(


    Ich bin nicht Deutschland!


    Aber es macht Mut, Leute zu finden, die das auch erkannt haben! :))


    Einen schönen Gruß von einem Kaufrausch! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Noch mal zurück zum Artikel: Was hat denn da der "Herr der Blasen", Alan Greenspan, da vom Stapel gelassen. Wie kann man nur so unverholen die Wahrheit aussprechen


    "Die Finanzpolitik des Wolfahrtsstaates erfordert, dass es den Besitzer von Vermögen keinen Weg geben darf, sich zu schützen. Das ist das schäbige Geheimnis, das hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wolfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die versteckte Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte."


    Danke, Alan, für den Anlagetip :D

  • Zitat

    Original von Osterhase Für wie blöd halten den die Politiker das eigene Volk eigentlich


    Die müssen es doch am Besten wissen... wurden schließlich von diesem Volk gewählt - ha ha ha


    Zitat

    Original von Kaufrausch...Das ist Abschaum! Unfähig. Vertrottelt! Das einzige, was die Politikerkaste hier kann, ist abzocken - von Leistung oder Wirtschaftsverständnis kaum eine Spur.


    Kurzum: Das angemessene Pendant zu Sozialschmarotzern, PISA-Jüngern und sonstigem asozialen Gehopse.
    Wie der Herr so´s Gscherr.



    An die Riester-Rente könnte ich auch erst dann glauben, wenn der Kauf von Gold gefördert würde :) Nur wenn dem so wäre - dann könnte man prompt seinen Arsch darauf verwetten, daß mit Gold auch was nicht in Ordnung wäre! :)


    Also selbst genutzte Immobilien sind schon voll ok - wenn diese nicht in Deutschland liegen :)



    [Blockierte Grafik: http://space.idf-mod.de/peggy/Blog/dbd2.gif]

  • Eigentlich ist ja Alles ganz einfach. Jeder wünscht sich das Beste für sich und seine Familie.
    Im Rahmen seiner Fähigkeiten wird folglich Jeder versuchen dies zu Erreichen.


    Neben einem Defizit der eigenen Fähigkeiten können auch die Rahmendbedingungen der umgebenden Gesellschaft die Aussicht auf Erfolg beeinträchtigen.


    Im Umkehrschluß ist natürlich jeder Gesellschaft daran gelegen aus einer möglichst großen Anzahl leistungsfähiger Individuen zu bestehen.


    Damit sollten alle Gesellschaften um leistungsfähige Individuen konkurrieren. Daß dem nicht immer so ist liegt an der Tatsache, daß das Bessere immer der Feind des Guten ist.
    Damit kann es geschehen daß sich die weniger leistungsfähigen Individuen innerhalb einer Gesellschaft von den leistungsfähigeren Individuen in ihrer Existenz bedroht fühlen und an Rahmenbedingungen festhalten, welche einen Wettbewerb zwischen den Individuen verhindern oder verzerren.


    Da die leistungsfähigen Individuen nicht in diese Gesellschaft eintreten bzw. sogar leistungsfähige Individuen aus dieser Gesellschaft austreten erfährt die Gesellschaft als Ganzes einen Leistungsverlust - einen Leistungsverlust welcher vor allem im Vergleich mit solchen Gesellschaften deutlich wird, welche sich um die Integration leistungsfähiger Individuen bemühen.


    Die leistungsorientierten Gesellschaften unterscheiden sich im Endeffekt jedoch auch für ihre jeweiligen weniger leistungsfähigen Mitglieder von nicht leustungsorientierten Gesellschaften.
    In Ersterer steht einer relativ größere Gruppe an Leistungserbringern eine relativ kleinere Gruppe an Leistungsempfängern gegenüber. Dies verbessert die Versorgungslage beider Gruppen - jene der Leistungserbringer wie jene der Leistungsempfänger.


    Die weniger leistungsorientierte Gesellschaft steht indes vor der Herausforderung daß immer weniger Leistungserbringer einer relativ immer größer werdenden Anzahl von Kostgängern und Fortschrittsverhinderern gegenüberstehen.


    Den Leistungserbringern ist es letztendlich egal ob sie von einem weltlichen oder klerikalen Adel ausgebeutet werden, oder von einem Proletariat. Sie gehen oder kommen erst gar nicht.
    Und die Leistungsempfänger dürfen sich darüber freuen keiner Konkurrenz ausgesetzt zu sein. Sie müssen sich weniger anstrengen um geringere gesellschaftliche Standards zu erfüllen - sie werden voll Neid auf ihre Nachbargesellschaften blicken und deren Erfolg als nicht gerechtfertigt betrachten.


    Eigentlich wären alle Gesellschaften gut beraten dieses Sytem umzudrehen. Warum packen wir nicht z.B. alle Menschen ohne mittleren Bildungsabschluß und fliegen Sie nach Afrika um uns im Gegenzug afrikanische Hochschulabgänger ins Land zu holen?
    Die Aussicht ohne mittlerer Reife in Afrika zu landen würde gewiß hier die letzten Leistungsreserven freisetzen und den letzten herumgammelnden Jugendlichen von der Straße an den Schreibtisch bringen. Zugleich wäre jeder Tausch eines Hochschulabgängers gegen einen für einen Minderbemittelten ein guter Tausch für das Land und seine Bewohner.


    Ansonsten machen wir es halt so wie bisher - rauskommen tut fast das Selbe... es dauert nur länger. :)

  • irgenwo schrieb ich mal ...wir sollten und damit meine ich die Leistungselite uns von diesen Horizontalonanisten nicht mehr länger ausbeuten lassen.


    Alles gesockse rausschmeissen.


    Der Rest so 5 mio der Bevölkerung wird so ab dem Main südwärts angesiedelt....Vorteil Bavaria ..wir müssten nicht umziehen.


    Wir würden im Paradies leben.


    cu DL

  • Zitat

    Original von Nostratommy
    fundamentalist
    Ich bin gewiss kein Leistungsverweigerer, aber beim Lesen Deiner Schlußfolgerungen hat mich das schiere Grausen gepackt.
    Und was hast Du noch auf Lager? Euthanasie?
    Bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich...



    Keine Angst ;) - bin weder rechtsradikal noch ein Sozialdarwinist und stehe wenn auch nicht mit meinen physischen Beinen (weil im Ausland) sehr mit voller Überzeugung und zufrieden auf dem Boden des Grundgesetzes und natürlich auch der Verfassung des Landes in dem ich lebe...


    Mit meinem Text wollte ich nur auf, zugegeben groteske, Weise einmal den Gedanken logisch umdrehen bzw. fortsetzen, dem man in diesem Forum allenthalben begegnet.
    Das Problem fehlender intellektueller und moralischer Kompetenzen wird gerne bei "Denen da oben" festgemacht, die alle dumm und bestechlich sind.
    Dummheit bzw. deren Gegenteil ist anhand von Ergebnissen ja ganz gut messbar. Für moralische Fehlleistungen gibt es das Strafrecht.
    Welcher potenzielle Abgeordnete welche Ausbildung genossen hat - das kann man ja bei jeder Wahl auf dem Wahlzettel lesen.


    Wenn ich den ausgewisenen Experten in diesem Forum in ihren Anschauungen folgen würde - dann müßte ich Morgen meine Angestellten entlassen und meinen Betrieb schnellstmöglich veräußern und mich auf eine Kiste Gold setzen.


    Nur wenn ich eben dies täte - dann würden mich die selben Leute als Beweis dafür zitieren daß sie mit ihrer Auffassung daß "die da Oben" alle unfähig und böse sind Recht hatten.
    Würden sich nämlich alle so verhalten, dann gäbe es tatsächlich Morgen nichts mehr zu Kaufen und ich sollte entsprechend einiger sehr optimistischen Kalkulationen genug Gold haben um mir eine ganze Stadt kaufen zu können. ;)


    Der springende Punkt dabei ist eben daß "die da Oben" nicht so bescheuert sind wie manche '"derer da Unten" sich das in ihren Expertenhirnen zusammenreimen.


    Ich kann eigentlich nur Jeden derer welche sich hier angesprochen fühlen mögen dringend bitten sich heute möglichst viel Gold zu kaufen und Morgen seinen Job zu kündigen. Sollte die Produktion in Folge dessen zusammenbrechen - hätten die Betreffenden ja wohl das Riesengeschäft gemacht? oder etwa doch nicht? :)

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Der Rest so 5 mio der Bevölkerung wird so ab dem Main südwärts angesiedelt....Vorteil Bavaria ..wir müssten nicht umziehen.
    Wir würden im Paradies leben.
    cu DL


    Jo nette Idee! Wobei Bayern ja heute schon etliche Merkmale eines Entwicklungslandes aufweist: Als da wären:


    - Wahlergebnisse wie in einer Diktatur
    - ausgeprägter religiöser Fundamentalismus
    - Stammesdenken


    Die Mauer könnte man sich dann sogar sparen... Nach ein paar Jahren G8 denken die bayrischen Schüler sowiso die Welt sei eine Scheibe und man würde an der Landesgrenze runterfallen.
    Ich frage mich nur ob Bayern so viele Leute aufnehmen kann - naja mit 5 Mio weniger Deppen wäre Deutschland schon weiter geholfen.
    Aber wo sollen wir dann Israel hingeben??? Selbst wenn Österreich seine Idioten auch nach Bayern abschiebt reicht der Platz dort noch nicht ganz aus ;)

Schriftgröße:  A A A A A