Erfahrungen mit dem Goldverkauf im Ammerland / Ostfriesland

• Hallo an alle Goldfreunde, :)

ich würde gerne heute meine persönliche Erfahrung der letzten 2 Wochen mit euch teilen. Meine Frau hat Ihre Schmuckschatulle aufgeräumt und dabei hat Sie Stücke entdeckt, die Sie nicht mehr trägt. Somit haben wir uns gedacht wir wollen diese unkompliziert verkaufen. Es waren 2 Ketten und ein Ring. Alle samt aus 585/ 14K Gold. Ingesamt 45 Gramm - Aktuell im Ankauf um die 3K Wert. Wir fingen an zu googlen und haben uns eine Liste mit Juwelieren / Edelmetallhändlern aus Oldenburg, Bad Zwischenahn und Leer herausgesucht.

Den Anfang machten wir bei 3 Juwelieren in Oldenburg in der Hoffnung direkt ein gutes Angebot zu erhalten. Die Preise waren alle wirklich weit unter dem „Ankaufsniveau“. Angefangen von 1,2K bis 2,2K war alles dabei. Somit haben wir dann auf dem Heimweg bei unserem örtlichen Juwelier in Bad Zwischenahn angehalten. Selbes Spiel. 1,8K als Angebot. :wall:

Als letzte Anlaufstelle haben wir dann einen Goldankauf bei Luxarion in Leer aufgesucht.

Erstaunt war ich das hier ohne langes Getue oder Gerede ein Ankaufsangebot von knapp 3K offeriert wurde. Meine Erwartungshaltung war eigentlich eine völlig andere. =O

Ich selbst habe es nie für möglich gehalten dass es solche massiven Unterschiede bei den Angeboten für den Verkauf gibt. Vor allem die spannendsten Storys habe ich bei den Juwelieren in Oldenburg erlebet, wie jetzt der Preis berechnet wurde. :hae: Mir ist es wichtig die positive, sowie negative Erfahrung mit euch zu teilen und nenne aus diesem Grund auch nur den Namen des Unternehmens mit dem ich positive Erfahrung gemacht habe.

Wie ist eure Erfahrung beim Verkauf von alten Goldsachen?

Liebe Grüße

Schriftgröße:  A A A A A