Liebe Goldfreunde
Ich bin neu bei der Sache .. habe Aktien (Schwerindustrieaktien) und Anleihen (Werden jetzt abgestossen) und eine eigengenutzte Hütte (vo 2 Jahren gekauft) ... mir wird langsam bewußt, daß die deutsche Arbeitsmarktkrise keine "normale" Krise ist ... dieses Gefasel um Dienstleistunggessellschaft macht mir langsam klar, daß die Politik scheinbar keine Ahnung hat was los ist .. oder noch schlimmer ... nicht bereit ist einigen Leuten auf der Welt die stirn zu bieten!!!! Soviel zum Schwureid von Politikern! ...
Ich verfolge das Ganze seit etwa 8 Monaten (auch hier im Forum) und habe mich bis jetzt gestreut ... aber jetzt weiß ich was ich will!
Was mich langsam stutzig macht: Warum müllt uns (Bürger) Gerke zu mit Empfehlungen entweder Gold oder Aktien zu kaufen (Bildzeitung) .. Gold und Edelmetallen zu Aktien steigen normalerweise immer antizyklisch .... jetzt auf einmal Prozyklisch ... es sei denn : Man will inflationieren .. das Kapital kommt aus dem Ausland und investiert in Schwerindustrielle Aktien oder Sozialwohnungen !!!!!! Ich habe meine Aktien in den letzten 4 Jahren durch die Decke gehen sehen .. Realwirtschaftlich macht das keinen Sinn .... seit Jahren investieren die meisten Unternehmen nicht .. ausser in China und Asien .. dabei ist der Konsummarkt der Chinesen noch nicht mal ausgebaut ... über das Währungssystem möchte ich garnicht reden! Was in Amerika abgeht ... ist schlicht und ergreifend Krank ... Ich höre von Amis .. Bauarbeiter .. die sich einen Cayenne kaufen wollen ???????? Finanzierung: Hauspreis gestiegen ... Die Amerikaner haben, wohl eine neue Art des Sozialismus entwickelt ... alle Achtung! Hallo .... ?!?!
Ich möchte jetzt Gold und Silber kaufen .. und zwar physisch ... und bei mir in der Mauer einbetonieren!
Wo kann ich es kaufen ... wie hoch sind die Gebühren ... worauf muß ich achten ... ? Gibt es Empfehlungen?
Warum gibt es MwSt auf Silber und andere Metalle und nicht auf Gold?
Mir geht es nicht um Spekulationen ... diesen Spekulationskram ist sowieso krank ... wenn ich spekulieren will dann Spiele ich lieber Lotto! ... mir geht es einfach im Fall eines totalen Zusammenbruchs ... meine Hütte mit einem 1 Gramm Gold Stück mein Haus abzuzahlen! ... bzw. darum besser zu schlaffen .. mehr nicht!
mfg,
greenjg