Nach Korrektur, was kaufen?

  • http://www.gold-eagle.com/editorials_05/willie021506.html


    Auszug aus Hat Trick Letter
    February 16, 2006


    COMMENT ON ETF FUNDS
    While busy with the pen, a comment is in order about Exchange Traded Funds. The gold ETF is being proved to be a sham, not convincingly so, but enough to anyone harboring a suspicious mind. Stories abound within ETF's regarding shorting gold via futures, buying 10 cents worth of gold per dollar held, lack of transparency, unaccountability under the false guise of security concerns, and avoidance of SEC requirements enough to earn a formal investigation. Eventually, we will learn that on a good day, a fractionally managed gold ETF is right on target with their reality. My uglier view is that ETF's will morph into non-producing hedge firms, simple queer adjunct skeletal illicitly controlled shams linked to the hedged mining firms themselves, whose certificates are fully mixed, those valid vaulted very real with those leased vanished never to be seen again. For smart people to trust the ETF offerings is evidence of utter complete stupidity in my book. Jim Turk's original suspicions might have been met with calls of competitive bias, but no more. His concerns have all been borne out as authentic. He is a true gold patriot. For the precious metal community to embrace the upcoming silver ETF is beyond my comprehension.


    Such trust reminds me of the Iraq War and calls of weapons of mass destruction. Now Iran is a nuclear threat. Have we learned anything about disinformation? How intelligent is the gold community? Don't confuse zeal and stubbornness for intelligence and craft. If Fanny Mae launched an ETF for housing investors, would we trust it? A credible argument can be made that the hedged gold institutions (within the establishment of the goomba World Gold Council to manage the gold ETF) is akin to the mafia managing the lending operations for the Teamster's Union retirement fund. How is that working out? The streetTRACKS gold ETF (GLD) will have a similar fate someday, in managed receivership by some official steward.

  • "Nur weiss jemand, wie ich dann zu meinen Unzen komme, wenn ich sie ausgeliefert haben will?"


    Da ich die Behauptung mit der tatsächlichen Auslieferung von Gold bei ETF´s auch in einem anderen Thread gelesen habe:


    Meines Erachtens gibt es keine Auslieferung. Beim amerikanischen Streettrack heißt es in der Frage-und-Antwort Sektion:


    Can you take physical possession of the gold?
    The Trustee, Bank of New York, does not deal directly with the public. The trust handles creation and redemption orders for the shares with Authorized Participants, who deal in blocks of 100,000 shares. An individual investor wishing to exchange shares for physical gold would have to come to the appropriate arrangements with his or her broker.


    Die authorisierten Händler, die in Blocks von umgerechnet 10.000 Unzen Gold handeln, können m.E. die Goldlieferung verlangen, aber nicht der Privatkunde.


    Das gleiche wird für die anderen, vom World Gold Council gesponserten Gold ETFs in Australien, SA, GB gelten.


    Anders verhält es sich mit einem australischen Konstrukt, dem Perth Mint Gold Quoted Product, das unter dem Kürzel ZAUWBA an der ASX gehandel wird. Hier ist die physische Auslieferung vorgesehen.
    http://www.asx.com.au/investor/warrants/how/gold_pmg.htm

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Danke Ulfur jetzt weiss ich wo ich nun als naechstes kaufe.
    I like Kangaroos ! :D


    Ja, liest sich ganz interessant, ist aber auf einige Sachen beschränkt. Z. B. phys. Lieferung nur bis 2013. Und da Australien sowieso nur ne Kolonie von GB ist, kann man sein Geld auch da lagern. :P

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Lieferung nur bis 2013.


    Und da Australien sowieso nur ne Kolonie von GB ist, kann man sein Geld auch da lagern.
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Bis dort hin bin ich schon laengst in Deckung gegangen KR. :D


    Die Aussies und Kanadier schotten sich ab wenns kracht vom British Commonwealth.


    Who needs a Queen ? :D

  • --> SILBER


    [Blockierte Grafik: http://www.silberinfo.com/cms/…berinfo/stephan/los_3.png]


    Vielerorts wird munter Silber nur im Vergleich zum Goldpreis analysiert, da die Preisbewegungen von Silber ja vom Gold abhängig sind, sprich beide Währungen verlaufen perfekt positiv miteinander korreliert. Und tatsächlich, schaut man sich den Silberpreischart seit 1980 an, so kann erkannt werden, dass der Silberpreis ebenfalls in einem Aufwärtstrendkanal ansteigt, aus welchem vor kurzem nach oben ausgebrochen werden konnte und es in der Folge einen „Pullback“ auf die vormals stark widerständige, obere Trendlinie setzte. Ein Unterschied ist allerdings, dass dieser Aufwärtstrendkanal bereits 1991 begann – genau 10 Jahre vor Gold.


    ....................


    Auch wenn wir derzeit äußerst bullisch für den Goldpreis selber sind, favorisieren wir derzeit Silber, da wir denken, dass nicht nur aus den vielen fundamental anders- und vielfach sogar höherwertigen Gründen, Silber langfristig ein größeres Aufwertungspotenzial wie Gold besitzt, sondern dass kurzfristig gesehen, dieses langfristige Aufwärtspotenzial nun zur Wirklichkeit wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.silberinfo.com/cms/…berinfo/stephan/los_4.png]


    http://www.financial.de


    http://www.financial.de/newsroom/top/56189.html

  • Hi Eldo,


    alles bestens hier an der Achse des Bösens..
    Wenn im Iran ne Bombe hochgeht, oder die Amis wieder zu Barbaren werden, dann werde ich noch ein Immobilien-Hai ;--)


    was macht der Häusles-Boom in RSA? wann kommt die Nadel?
    da gibts auch ein paar schöne Burgen
    www.yourhome.co.za


    mir gehts gut, da Silber nun wie ne Bombe hochgeht.... Thrust nach oben :D


    (mein gott walter, wieso kann man hier keine dateien anhängen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bognair

    Auch wenn wir derzeit äußerst bullisch für den Goldpreis selber sind, favorisieren wir derzeit Silber,....


    Prima Charts.
    Nicht nur Silberbugs,auch Gold-und Silberbugs sind optimistisch. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Bognair


    Vergiss den Haeusermarkt in RSA, der faellt nun bis auf ein paar Flecken.
    Was willst du ein Haus ohne Strom :D
    Lese mal im SA thread dann weisst du was hier ablaeuft.
    Die schlauen marschieren ab mit dem Multi Kulti Chaos der hier herrscht.
    Das einzige was noch gut ist die Luft und die Landschaft, vergiss den Rest. Der ewige Wind und kalte Meer geht einen auf den Wecker.
    Die Kaffer auch, die werden immer frecher, nun muessen wir Boss sagen zu denen.... No fun anymore !
    Wir sind hier Machtlos, beschweren hilft nichts mehr,wenn die den Flughafen zusperren dann sitzen wir hier fest wie auf einer Insel.


    Die Lage spitzt sich zu bei den Muslims, die muessen bald Farbe bekennen zu wem sie nun stehen,zu den Amis oder zu Allah.
    Mujarif in Pakistan kann auch bald in die Schweiz umziehen und hat seine Oilprinzen als Nachbar.
    Die Amis werden sich dort die Pfoten verbrennen.
    Wie auch immer,geniesse die Achse des Boesen,mit ein paar Hasen im Bett. :P


    Shit, schon wieder der Strom weg X(


    Ciao, die Batterie geht alle.


    Mfg


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bognair


    (mein gott walter, wieso kann man hier keine dateien anhängen)


    bognair


    Das geht aber!
    Bloss etwas anders als vor einer Umstellung durch GS.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Eldo,
    hast wohl recht, RSA ist ein übles "Pflaster"
    dann lieber zum Thaiguru an die Ostküste Kokospalmen besteigen und Asiatinnen fällen.


    na dann bleiben wir doch noch weiter in Silber drin, v.a. weils jetzt so schön einen neuen Höhepunkt erleben wird... Thrust ausm Dreieck über $10.


    Und wenns uns` Lebe kooscht - Proscht !


    [Blockierte Grafik: http://www.silberinfo.com/cms/upload/team%20silberinfo/stephan/Prem.Jan.-Mar06/gol2.png]


    (edelmann, bei mir gehts nicht, dürcke 1001mal auf "DATEIANHÄNGE" und nix passiert)

Schriftgröße:  A A A A A