del
Einsteigerfragen
-
-
-
Hallo Minardi84,
bis zum 17.02.06 gibts es ein interessantes Bonuszertifikat von Goldman Sachs zu zeichnen. Der Basiswert ist der GSCI Precious Metals Excess Return Index. (90% Gold, 10% Silber). Puffer 31%, Laufzeit bis Feb 2012, Bonus-Rendite 6,7% p.a., keine Währungssicherung.
nähere Infos in der aktuellen und kostenlosen Ausgabe des Zertifikate Journals
Grüße
-
Zitat
Original von Minardi84
Guten Tag,mein Vater möchte für ca 25.000 Euro Goldbarren, Zertifikate auf Goldbarren oder ähnliches erwerben. Da er sich mit dem Internet weniger auskennt, hat er jetzt mich als Sohn losgeschickt im Internet Informationen darüber zu sammeln wie man das am besten anstellt.
Jedoch habe ich leider selber von der Materie wenig Ahnung und würde Sie bitten, mir die Grundregeln zum Goldkauf zu erläutern und wo man Gold am besten kauft.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen [...]
Nur Gold welches in der Tasche klimpert ist "gutes Gold".
Kauf dir für die Kohle 1 oz Krügerrands.
Es bleiben dann noch ein paar Euro übrig....damit kannste dann nen Kaffee trinken.Es grüßt alle Newbies
Der Misanthrop -
Willkommen im Forum minardi 84,
ich schliesse mich meinem Vorredener an,kauf Dir Krügerrands da kannst Du nichts
falsch machen.Vielleicht nicht alls auf einmal sondern jeden Monat 1-2 Stück.mexx
-
Wenns um`s Geld geht ...Barkasse!
Nur Bares ist Wahres!
Also Krügerrands und ab in den Keller damit! Papier lass man gleich links liegen!
-
-
Physisches Gold (und Silber) ist zwar immer gut...aber ausschließlich? Man muss doch auch die Beweggründe für diesen Goldkauf überdenken. Wenn der Hauptgrund die Angst vor der Crash ist...ok.....Wenns aber auch ums spekulieren geht, ist ja gegen eine Teil-Anlage (nebem physischem) in Papiergold nichts einzuwenden...
-
Zitat
Original von Zarathustra
Physisches Gold (und Silber) ist zwar immer gut...aber ausschließlich? Man muss doch auch die Beweggründe für diesen Goldkauf überdenken. Wenn der Hauptgrund die Angst vor der Crash ist...ok.....Wenns aber auch ums spekulieren geht, ist ja gegen eine Teil-Anlage (nebem physischem) in Papiergold nichts einzuwenden...In der Tat ist eine Absicherung mit einem einzigen Asset nicht die krönende Absicherung gegen Krisen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Diversifizierung wird auch in Krisen nicht verkehrt sein. Eine ganz erhebliche Qualität kommt da der Diversifizierung in Konserven usw. zu.
Gold dient zumindest mir in erster Linie als Inflationsschutz und erst in zweiter oder dritter Linie als Krisenschutz.
-
[…]
Wenn man mit dem Goldpreis spekulieren will, dann sind doch Goldaktien immer noch das beste. Anmelden oder registrieren -
Minardi84,
ich bin sowohl physisch las auch über Aktien und Optionsscheine investiert.
Ganz vorne… Anmelden oder registrieren