Avino - Kapitalerhöhung zu 2$ läuft noch! Kurs jetzt 2,50 Can $!!

  • Avino hat an der Avino Mine mindestens 9 Mio. oz Silber in Tailings liegen, d.h. dieses Silber ist da und kann einfach gewonnen werden, da früher die Ausbeute des Gesteins schlecht war. Hinzu kommt die eigentliche Avino Mine, die bis 2001 (?) produziert hat und dann geschlossen wurde. Es besteht auf dem Gebiet auch noch großes Explorationspotential. Avino übernimmt jetzt von den mexikanischen Eigentümern, die 51% an der Avino Mine hatten (strenges Bergbaurecht in Mex. bis 1990er Jahre), diesen Anteil. Die Mine ist dann also vollständig bei Avino. Für die Aktion werden ca. 3 Mio. Aktien ausgegeben. Mit dem Geld der jetzigen Kapitalerhöhung soll wohl die Verarbeitungsanlage in Schuss gebracht und die Produktion vorbereitet werden.


    http://www.goldseiten.de/conte…l.php?storyid=2160&mid=48


    Von David Wolfin habe ich eben erfahren, dass die Kapitalerhöhung zu 2 Can $ noch offen ist und auch kleinere Stückzahlen gekauft werden können. Man bekommt dazu noch eine halben Warrant pro Aktie mit 2 Jahren Laufzeit, Bezugspreis 2,50 $. Sogar dieser Warrant ist jetzt schon knapp im Geld. Wer Avino schon hat, könnte Aktien verkaufen und billiger über das PP wieder kaufen. Oder natürlich alles behalten!


    Das PP läuft so ab wie ich es neulich schon beschrieben hatte (http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=2752). Man füllt das Zeichnungsdokument aus, überweist das Geld und bekommt dann nach paar Wochen eine effektive Aktie. Diese kann man ins Depot einliefern und nach Prüfung der Stücke auch die Aktien handeln.


    Hier noch der letzte Kommentar von Hommel zu Avino:
    http://www.silverstockreport.com/email/Avino.html


    Selbst wenn die Aktie nach der Hommel-Aktien wieder etwas zurückkommt, bin ich von der Story langfristig absolut überzeugt.


    Wer etwas odern will, sollte sich direkt an David Wolfin wenden.


    (604) 682-3701
    shares@avino.com
    ir@avino.com



    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lancelot


    Selbst wenn die Aktie nach der Hommel-Aktien wieder etwas zurückkommt, bin ich von der Story langfristig absolut überzeugt.


    Danke,Lancelot.
    Von ASM ebenfalls überzeugt (Aug 2005 zu 1,33 C$ gekauft).

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfach bei Avino anrufen. Noch kam keine Meldung, dass geschlossen wäre, kann sich bei 50% über dem Zeichnungskurs aber nur noch um Tage oder Stunden handeln. Wir sind jetzt in einem Spike drin und auch Hommel hat ja mit beigetragen. Wie schon gesagt, rechne ich damit, dass die auch wieder etwas fallen werden. 2,5 könnte drin sein, ist aber immer noch gut über dem Zeichnungskurs.


    Gruß


    Lancelot

  • Habe vorgestern noch mit dem Präsidenten von Avino telefoniert. Gemäss seiner Aussage wird das PP nächsten Donnerstag geschlossen. Eigentlich muss man da noch immer mitmachen können.
    Sollte Avino noch weitersteigen, überlege ich mir, sogar noch mehr zu zeichnen. Auch wenn das Klumpenrisiko gross ist. Aber die Konditionen sind top.


    . Die Zertifikate werden dann Mitte bis Ende März verschickt


    Kann man eigentlich die Zertifikate einfach seinem Broker schicken und der kann sie einbuchen?


    Sind eigentlich die Optionen per sofort ausübbar und die Aktien dann auch verkaufbar oder gibt es da auch Restriktionen?

    • Offizieller Beitrag

    Dein broker kann die Zertifikate einbuchen, allenfalls musst du noch nachweisen , woher du das Geld hattest, mit dem sie gekauft worden sind, wenn über der 'Geldwäschelimite' (in CH ist es CHF 25,000).


    Von Fall zu Fall gelten Verkaufsrestriktionen für die Aktien; die Sperrfrist dieses pp weiss ich nicht grad auswendig.

  • You are punked...wie Go mal bemerkte.


    No way.....4 month locked in paper....das ist Oberkacke.


    Pass mit den Zertis auf.....das ist wie Bargeld.


    Eine Bank will für den versicherten Transport ..so der Wert über 20.000 ist rund 1000 $ ...die haben den Arsch offen.


    Also normale Post den Broker anrufen und avisieren ..weil du stehst im Buch...sollte es nicht innert 3-4 Tagen ankommen sperren lassen.


    cu DL......eine blöde Prozedur ?( ?( ?(

  • Also ich habe 50% zu 3 CAD gestern verkauft, auch wenn es zu frueh war ich habe nun einen Freilaeufer bei Avino.
    Die liegt jetzt gratis im Depot.
    Warum kaufen noch die Leute wenn es PP's fuer 2.50 CAD gibt. ?(
    Anscheinend wissen es die wenigsten.


    Gruss


    Eldo

  • Hallo,


    stocke so nur billig auf und reduzier vielleicht beim nächsten hype meine verdreifachten Avinos.


    Erklärung gesucht:
    Erst nach publiziertem, erfolgreichem Privat Placement beginnen die meisten Explorer richtig zu steigen!?!?
    Schaun wir bei Avino... =)


    Anlagen in Silber/Goldaktien liegen ansonsten fest ---nur die Pflaumen werden rausgetradet (zB HL oder CDL) :D


    finanziert wird mit Langläufern die reif sind wie jetzt russische Nebenwerte... :P


    @ Patrone:


    Solltest das Gefühl kennen, Werte nach 5Jahren mit 3500% mühsam
    verkaufen zu können und in Explorerklitschen zu tauschen :D :D


    Übrigens: Super Mannschft hier :) :D :)



    grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Das mit den Freiläufern ist sone Sache.
    Beruhigt,wenns runter geht.
    Ärgert, wenns weiterläuft. ;)
    Mich jedenfalls,der auch dann erst hinterher schlauer ist. :D


    emoba


    Denke auch,daß das hier noch munter weitergeht.
    V.a.,wenn die Produktion beginnt.
    Die weit überbewerteten HL und CDE flogen vor Jahren raus.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel man darf nicht zu gierig sein und den Kauefer auch ein wenig Profit lassen wenn die Aktie weiter steigt.
    Aergern ist nicht gut fuer die Gesundheit wie wir alle wissen.
    Der Hype dieser Woche bei Silber kam vom Streik bei Penoles und die ETF Geschichte die eventuell wahr wird.
    Sicher auch der EZB rate hike spielte irgendwie mit bei Edelmetalle.

  • Ist verdächtig still bei Avino. Sollte das PP jetzt nicht geschlossen worden sein???? Da müsste doch mal eine Meldung raus.


    Wenigstens klappt's mit dem Kursverlauf. 2.50 Can$ scheint mir eine gute Unterstützung zu sein. Heute im Tagesverlauf dann bis über die 2.90$. Gefällt mir.

Schriftgröße:  A A A A A