Kapitallebensversicherungen sicher??

  • tja, Pech für die KLV Jünger, aber sie wurden Jahrelang gewarnt. Mancher lernst es gleich, manche später...

    ...die meisten garnicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...die meisten garnicht.

    So ist es und noch schlimmer.
    Habe eine etwas zu blonde Kollegin die Stein und Bein auf ihre Riesterrente am St. Nimmerleinstag schwört. Auch den Anderen, mit dem Traum von einer üppigen Betriebsrente, ist auch nicht mehr zu helfen. Besonders nicht in einem Konzern der gerade übernommen und nun filettiert wird.
    Genau mit Diesen wird der Karren am laufen gehalten, noch über den Abgrund hinaus.
    Nachtwächter

  • die Leben von den Dummen, wie überall bei MassenAbZocker :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und wie viele wurden selbst, beim AUsStieg noch beschissen, um ihr Bares für UnWahres :D
    egal was kommt, immer ein WiderSpruch nach schieben :D "gib Beschiss, keine Chance" :D


    PS: "KapitalistenÜberLebensVerSicherung" trifft es besser :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich habe früher auch immer auf die LV geschworen bei 4% Garantiezins.


    Ich habe aber 2008 schlagartig meine Meinung geändert , habe sie gekündigt und bin komplett in EM.


    War jetzt nicht soviel wie manch einer glaubt , aber schon damals war es abzusehen. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die 2 Jahre bis zur Auszahlung ziehe ich jetzt auch noch durch, wird schon klappen...

    na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine KLV "The Great Reset 2021" überlebt. :thumbup:


    Und falls doch, wirst du im cashless system damit aber keine EM mehr kaufen können. Nur Schutzmasken, Desinfektionsspray, die monatliche Gebühr für das Immunitätszertifikat und dein Konsumkontingent für Brot und Spiele.

  • Meine Lebensversicherung zahlt mir immer noch 4% Garantiezins.Die 2 Jahre bis zur Auszahlung ziehe ich jetzt auch noch durch, wird schon klappen...

    4 % auf die überschussbeteiligung
    Aufgepasst


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Da viele jetzt dank Arbeitslosigkeit kündigen oder beitragsfrei stellen müssen, bleiben den Geselkschafften noch ein paar Gelder um die Überlebenden auszuzahlen.


    Mittlerweile kommen schon Ökonomen, die fordern, die Rente zu senken.
    Mal sehen, wenn der erste kommt und überlegt wie man den 50 Mrd Zuwanderungstopf für die Indigene Bevölkerung ausgeben könnte. Dem wird es nicht gut ergehen...

  • Lebensversicherungen SIND toll.
    Hab als Dummdeppenteenie mal eine abgeschlossen.
    Als ich dann nach 5 Jahren zur Besinnung kam,
    und das Geld zurückhaben wollte.
    Gabs 10% vom Eingezahlten zurück.


    War toll.


    Aber so ist es eben,
    wenn man in einem Umkreis aufwächst,
    wo alle 0 Ahnung von Finanzen haben.

  • Lebensversicherungen SIND toll.
    Hab als Dummdeppenteenie mal eine abgeschlossen.
    Als ich dann nach 5 Jahren zur Besinnung kam,
    und das Geld zurückhaben wollte.
    Gabs 10% vom Eingezahlten zurück.

    Aber nach den 5 Jahren warst Du doch noch am Leben?
    Dafür hat die „Lebens“versicherung halt die restlichen 90% gebraucht :rolleyes:

  • Lebensversicherung,
    das klingt so romantisch und geborgen.


    Würde es Altersversicherung heißen,
    wäre der Markt gar nicht so groß geworden.


    Immer wieder beeindruckend wie man mit
    emotionalisierten Produkten
    Menschen übern Tisch ziehen kann.

  • Ich zitier das aus dem anderen Faden Überflüssige Lebensversicherung auch hier nochmal rein, die im Hintergrund veränderte Gesetzeslage zu KLV und Bankguthaben, man möge die Buchbewerbung am Anfang vorspulen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Vorbereitungen laufen, kurze Zusammenfassung, falls das Video mal verschwindet:


    § 314, VAG Versicherungsaufsichtgesetz ca. so:
    ..Im Notfall können Versicherungen Leistungen absenken oder einstellen, um eine Insolvenz zu vermeiden.....
    ..Die Aufsichtsbehörden!!! können im Notfall auch eigenmächtig zum Schutz [der insolventen] Versicherung die Versicherungssumme absenken!
    ...Rückkauf, Beleihung, Kündigung, Auszahlung etc.... können auch zeitweilig ganz verboten oder herabgesetzt werden.....
    ...Sondervermögen (Aktien etc.) in fondsgebundenen LV gehört der Versicherung, nicht dem Nehmer!!


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gifDER VERSICHERUNGSNEHMER MUSS WEITERHIN DENNOCH SEINE BEITRÄGE ZAHLEN!


    Also die Versicherung wird mehrfach durch den Zahler alimentiert und am Leben gehalten, oder man könnte auch von Enteignung und Zwangszahlung sprechen....ist das dann ne Steuer oder nur erpresserischer Raub??? [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png]




    Ach udn das SAG zur Enteignung hänge ich hier auch noch rein, sprich Enteignung von Bankeinlagen (Gelder) und Umwandlung in Aktien der Bank, danach neue Bewertung diese bis auf Null.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder beeindruckend wie man mit
    emotionalisierten Produkten
    Menschen übern Tisch ziehen kann.

    Ist völlig normal.
    Man kauft in der Regel die Story und weniger das Produkt. Ist im normalen Leben auch so (Automarke, Bio, Ergänzungsmittel, Flüchtlinge, Brot für die Welt, Soli und dergleichen mehr), Hauptsache das Schaf hat ein gutes Gefühl, wenn es das Geld zum Fenster rauswirft.
    Nachtwächter

  • Warum hab ich bei F & W den Eindruck, dass er ein Bauernfänger ist?
    Mit dem würde ich vorischtshalber keine Geschäfte machen, hätte da kein gutes Gefühl.

Schriftgröße:  A A A A A