Kennt Ihr diese Webseite schon?
Nette Spielerei:
http://www.happyyuppie.com/cgi…isin=CA6979001089&typnr=3
und
4. November 2024, 02:50
Kennt Ihr diese Webseite schon?
Nette Spielerei:
http://www.happyyuppie.com/cgi…isin=CA6979001089&typnr=3
und
@eldo
Um genau zu sein SSRI, PAAS, MFL, FSR, MGN und...seit heute.....IMA
Damit dürfte ich bei einem Aufschwung in diesem Segment bestens positioniert sein.
Greetings from Munich
Ist auch ne ganz interessante webside:
Echt ziemlich informativ finde ich
Danke schön.....habe bei der Auswahl auch ziemlich mit Eldo rumgeknobelt....denke letztendlich dürfte es einigemassen passen. Und wie Du sagst, jetzt warte ich mal was passiert mit dem Silberpreis. An ein Eigenleben von Silber auf kurzfristige Zeit glaube ich aber nicht. Ich schätze, dass Silber in der zweiten Jahreshälfte vom Gold mit nach oben gezogen wird, wobei ich den Silberminenaktienen dann aber eine deutlich bessere Performane zutraue wie den Goldwerten im Allgeinen...Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen (z.B. die RSA-Minen). Wenn zu einem steigenden Goldpreis ein fallender Rand dazukäme, steigt eine DRD oder eine Harmony exponential...aber darauf warten wir ja alle schon länger nicht wahr
Grüsse
Pan American Silver wurde in den Philadelphia Gold und Silver
Index (XAU) aufgenommen. Im Gegensatz zum Gold
Bugs Index (HUI) sind im XAU auch Aktien mit Vorwärtsverkäufen,
wie z. B. Barrick Gold, vertreten. Daniel R. Carrigan,
Vize-Präsident der Philadelphia Stock Exchange,
begründete die Aufnahme von Pan American in den XAU mit
dem Wechsel der führenden Gesellschaften im Silbersektor.
So zählt Pan American zu den größten Silberproduzenten weltweit,
der zudem auf das Hedging verzichtet.
Pan American Silver (ISIN CA6979001089/ WKN 876617) wird wohl größter Silberproduzent der Erde, so die Experten von "GOLDINVEST.de daily".
Die Weltförderung von Silber sei in 2004 nur um 1% (Förderung in 2003: 596 Millionen Unzen) gestiegen und für 2005 werde nur ein bescheidener Produktionsanstieg erwartet, da sich die Erschöpfung der Minen und die Produktionssteigerung die Waage halten sollten. Ein erneutes Interesse an diesem Edelmetall von Seiten einiger Investmentfonds und die steigende Industrienachfrage, sowohl aus China als auch aus dem Rest der Welt, dürften den Silberpreis weiterhin positiv beeinflussen.
Das Unternehmen habe in 2004 die Rekordmenge von 11,2 Millionen Unzen Silber gefördert, eine Steigerung um 30% gegenüber dem Vorjahr. 2004 sei das zehnte Jahr in Reihe mit steigender Silberproduktion gewesen.
Pan American Silver fördere Silber aus sechs Minen in Peru, Mexiko, Argentinien sowie Bolivien. Für drei Explorationsprojekte würden zur Zeit Durchführbarkeitsstudien (Feasibility Studies) angefertigt. Der einzige Bergbaubetrieb des Unternehmens außerhalb Nord- und Südamerikas, die Dukat Silbermine in Magadan, Russland, sei im vierten Quartal 2004 verkauft worden.
2004 habe Pan American Silver einen Nettogewinn von 19,9 Millionen USD verbuchen können, verglichen mit einem Verlust von 6,8 Millionen USD im Vorjahr.
"Pan American Silver feierte sein 10-jähriges Bestehen mit der besten finanziellen und operativen Performance der letzten 10 Jahre. Unsere Silbervorräte sind mit die größten in der Branche und wir verfügen über die stärkste Bilanz in der Silberbranche und die aussichtsreichsten zukünftigen Projekte. Für 2005 erwarten wir eine weitere Produktionssteigerung um 21% auf 13,6 Millionen Unzen Silber," habe Ross Beaty erklärt.
Zum 31.12.2004 habe Pan American Silver über insgesamt 233,6 Millionen Unzen Silber an erkundeten und angezeigten Vorräten sowie über 266,2 Millionen Unzen Silber an geschlussfolgerten Vorräten verfügt.
Das Unternehmen glaube, dass es mit seiner soliden Basis von Bergwerken in Mexiko und Peru sowie vier neuen Projekten in der Feasibility Phase bis 2007 der größte primäre Silberproduzent der Welt sein werde.
Die im letzten Posting genannte erwartete Steigerung der Produktion um 21% auf 13,6 Mio Uz konnte nicht erreicht werden: 12,5 Mio Uz.
Statt Nettogewinn von 15,2 Mio USD (2004 korrigiert ) ein Verlust von 28,6 Mio ( darunter Abschreibung einer Mine 29,7 Mio )
Cash Kosten 4,38 $/Uz ( 2004 4,17)
Totale Cashkosten 5,72 (5,30)
durchschnittl. Silberpreis 7,31 (6,66)
Verlust je Aktie -0,43 (+0,06)
Aus Martin Siegel´s Analyse
Problematisch ist die aktuelle Gewinnschwäche. Positiv sind die umfangreichen Ressourcen, die Wachstumspotential eröffnen. Sollte Pan American eine Gewinnspanne von 5 $/oz umsetzen können, was bei einem Silberpreis von 15 $/oz möglich erscheint und dabei die Produktion planmäßig auf jährlich 25 Mio oz ausweiten, würde das KGV auf 12,4 zurückfallen. Pan American bietet damit nur ein unterdurchschnittliches Aktienkurspotential. Empfehlung: Halten, unter 15,00 $ kaufen, aktueller Kurs 23,14 $, Kursziel 37,00 $. Pan American wird an mehreren deutschen Börsen gehandelt.
http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=2347
Also Verdopplung der Produktion und 50%iger Silberpreisanstieg für KGV 12,4 nötig.
Kursziel 37$ ? Welcher Silberpreis wird unterstellt?
Pan American Silver Corp. was founded in 1994 upon a single mission: to be the best vehicle for equity investors wanting real exposure to higher silver prices. Today, the Company produces more than12.5 million ounces of silver annually from 6 operations in 3 countries, it has its seventh mine under construction in Mexico, and an additional silver project undergoing a feasibility study in Argentina. Pan American Silver expects to become the largest primary silver producer in the world with annual silver production growing to 25 million ounces in 2008.
http://www.panamericansilver.com/
AGM Presentation - May 2006 (4,103 KB ppt)
Habe zwar das Gefühl, dass sich hier nicht allzu viele für diese Aktie interessieren... obwohl mir der Kurs der letzten Wochen gut gefallen hat... ;)... auf jeden Fall hat Pan American Silver folgende "Quartalsneuigkeiten" bekannt gegeben:
Record quarterly silver production of 4.5 million ounces, up 38% over Q3 2006.
• Net income of $23.9 million ($0.31/share), up 46% from $16.4 million
($0.22/share) in Q3 2006.
• Record quarterly cash flow from operating activities of $33.3 million, before
changes in non-cash operating working capital.
• Record quarterly sales of $87.9 million, up 37% over Q3 2006.
• Alamo Dorado silver production increased to almost 1.0 million ounces.
September production was 460,000 ounces, 8% higher than feasibility
projections.
• Construction at Manantial Espejo mine in Argentina 45% complete and
progressing well.
• On target to produce nearly 17 million ounces of silver in 2007 and 25 million
ounces in 2009.
Quelle: http://www.panamericansilver.c…7_Q3-2007pressrelease.pdf
Gruß, M
P.S.: Warum steht der Thread eigentlich nicht bei den Minenaktien?
Ich weiß es gibt schon einen Thread zu dieser Aktie, allerdings ist der schon uralt!
Was haltet ihr von dieser Aktie?
Was meiner Meinung dafür spricht ist: Die Firma hat keine Schulden! Sie hat sich gerade vergrößert und sich Rechte in Argentinien gesichert und sie hat in den letzten jahren im Schnitt ihre Ausbeute um ca 18% p.a. steigern können.
Außerdem hat Bill Gates seine Finger mit drin
Anlageempfehlungen kann/soll ja keiner geben. Bin einfach an eurer Meinung interessiert. Bin noch total neu im Aktiengeschäft. Will mit zwei DAX Aktien (E.ON & Telekom) und dieser EM Aktie mein Depot eröffnen.
Vielen Dank im vorraus.
2
Ich weiß es gibt schon einen Thread zu dieser Aktie, allerdings ist der schon uralt!
... den hätte man ganz einfach reanimieren könne
Hast ja recht!
Was ist jetzt eure Meinung?
2
Die beiden Sräds hab ich zusammengefügt.
Dieses Posting von heute geht auf eines der größten Silberprojekte ein:
Chart mit der Frage : PAAS oder SLW oder wer ??
Grüsse
schuldenfrei, gut im futter, von den analysten und investoren in den vordersten und hintersten reihen empfohlen, gerade gestern hier mit kursziel von 31,25 CAD von BMO Capital Market empfohlen, selbst für d. morgan ist das erste wahl.
ein blick in den chart sieht auf den ersten blick verlockend aus:
[Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/603631]
das ist fast eine 1:1 kopie des silberpreises seit 03! wenn man an die geschichte glaubt wird das eine traumreise, fragt sich nur ab wann, ich finde das wertpapier sieht derzeit nach seitenlage aus, außer der markt, das metall vollbringt einen tanz auf dem tisch. ich kaufe hier zur zeit nicht nach da hier keine größeren kursbewegungen zu erwarten sind, langfristig betrachtet aber bestimmt auch gerade jetzt ein kauf.
daher ist es doch auch immer die frage warum du aktien kaufst. ich habe hier zuwenig geduld für ewige wartereien, und wie man sieht tauge ich auch nicht zum schönzeichnen von schards:
[Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/603661]
die aktie bewegt sich seit etwa 6 monaten in einer seitwärtsbewegung und befindet sich gerade knapp über einer seit nov. 09 haltenden unterstützung. das alleine könnte schon ein kauf wert sein. geduld ist allerdings ratsam, da sich der chart gerade selber in einem keil eingequetscht hat. die entscheidung wohin es geht sollte in den nächsten 2 wochen fallen.
das allerdings wäre nur ein aspekt wenn du die aktie kurz- bis mittelfristig halten magst, willst du sie vererben, dann greif zu.
alles wieder in pi
Danke für die Antworten!
Bin Anfang der Woche mal mit einer kleinen Summe eingestiegen!
Das kurzfristige Traden liegt mir (vielleicht noch) nicht. Ich möchte auch mal ein paar Tage nicht auf den Kurs schauen können ohne gleich schlecht zu schlafen.
Ich sehe das ganze schon langfristig, werde aber so bald als möglich ein StopLoss nachziehen. Gibt es eine Fausformel für das setzen der SL-Marke? Will bloss nicht gleich aus der Aktie rausfliegen. Wie gesagt bin noch neu im "Geschäft".
Und wenn ich gerade am Fragen bin: Woher bekommt ihr seriöse Tipps für Newcomer?
Danke im vorraus.
2
Habt ihr auch diese "riesige" Dividende ausgeschüttet bekommen?
Mal ehrlich, diese Dividende hätten sie sich auch schenken können oder?
Gruß
2