• Erdgas bei 1,48

unglaublich, normalerweise also wenn ich noch spekulieren würde würde ich bei 1,70 einen Longfuture gekauft haben

und hätte mich dann bei 1,50 ausstoppen lassen

zum Glück nicht

bei 2,91 kostet 1 Kwh gerade mal 1 cent

jetzt 0,5 cent

die Börse spinnt

ich denke in der Realität bekommt keiner Erdgas so billig ausser vielleicht irgendwelche US Gaskraftwerke damit in Wonderland der Strom billig bleibt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• The Williams Company

"
    Williams handles 30% of the natural gas in the United States that is used every day to heat our homes, cook our food and generate our electricity. Williams works closely with customers to provide the necessary infrastructure to serve growing markets and safely deliver natural gas products to reliably fuel the clean energy economy. With interstate natural gas pipelines and gathering & processing operations throughout the country, we reliably deliver value to our employees, investors, customers and communities by running our business with authenticity and a safety-driven culture, leading our industry into the future.Williams common stock (WMB) is listed on the New York Stock Exchange."

Dividende geschätzt 2020 1,6 USD, Kurs ca. 18.9 USD

Präsentation 2020/06

• klärt mal einen Neuling auf bitte. Was macht Ihr da genau? Ich habe einiges an Gazpromaktien, die Rendite ist geil und wird nächstes Jahr noch besser. Aber warum nicht noch rund ums Gas spekulieren? :) welche Papiere kauft ihr da?

• @Otoshi, Gazprom sieht auch interessant aus.

Mit Hebelzertifikaten zu spekulieren ist riskanter. Zurzeit habe ich eine kleine Position mit Hebel 2,4 im Depot (KO 1,05 SL 1,65 ).

• Im HB-Artikel werden Fachleute zitiert, nach denen es sich um wirtschaftlich zunehmend unsichere Entscheidungen handele, die politisch determiniert seinen. Merkwürdig, dass den Experten das erst jetzt auffällt ...

Wie infolge dieser Entscheidungen aktuell Geld (ein Großteil sicher über den Umweg EU aus Deutschland) verbrannt wird, beweist das:

TGE erhält Auftrag für die Erweiterung von polnischem LNG-Terminal in Swinemünde, vgl.: chemietechnik.de

Komisch, dass Greenpeace usw. gegen diese Umweltzerstörung nichts unternimmt!

Seeadler

• Naja, jetzt wirds etwas komisch.

Im Ernst. Hätte die Merkel etwas Mumm, würde sie sagen.

Wir holen jetzt jede Woche 100 Tonnen unseres Goldes mit einem Kreuzer der Bundeswehr in New York ab. Wir bennenen Euch die Nummern der Barren 24 Stunden vor Abholung. Eine Umschmelzung findet nicht statt. Fehlende Nummern werden wir als gestohlen melden.

Das wird solange weitergeführt, bis Ihr aufhört Euch in unsere inneren Angelegenheiten einzumischen.

• Hätte die Merkel etwas Mumm, würde sie sagen.

Sagen kann sie viel, wenn der Tag lang ist.
    Wen von den Amis juckt das schon, wenn diese Witzfigur was sagt? Das weiß Frau Dr. Merkel natürlich auch (als Verwalterin eines nur formal unabhängigen Vasallenstaates). Folglich schweigt sie.
    Hat die deutsche Marine noch schwimmfähige Überwasserfahrzeuge? Kreuzer oder Schlachtschiffe sind den Deutschen sowieso nicht zugestanden, nur ein paar (kleinere) Fregatten, um Flüchtige/Schwimmende bzw Schlauchbootfahrende aus Seenot zu retten ... Die Fregatten sind aber aller außer Dienst wegen Softwarefehlern, Treibstoffmangel und Corona ...

• ...
    Wir holen jetzt jede Woche 100 Tonnen unseres Goldes mit einem Kreuzer der Bundeswehr in New York ab.
    ...

Das ginge freilich auch ganz bequem per UPS, DHL, Kühne & Nagel, oder oder oder ...

Den politischen Willen und die Souveränität vorausgesetzt, da beides nicht existiert bleiben das feuchte Träume.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Den politischen Willen und die Souveränität vorausgesetzt, da beides nicht existiert bleiben das feuchte Träume.

Ebend, ebend ...
    Merkel kann nicht und will auch nicht. Sie wartet die US-Wahl ab ... Sie würde ja den Russen gern schaden, indem sie Nord Stream sabotiert, kann aber D. auch nicht offen mit heruntergelassenen Hosen dastehen lassen.
    Meine Vermutung ist, dass nach den US-Wahlen eine Art Kuhhandel bezüglich Nord Stream 2 abgeschlossen wird ...
    Überraschung! Wird dann nochmal teuer werden für uns ... Irgendeine Art von "Kompensation" wird Merkel den Amis (und natürlich den Polen u. Ukrainern) geben müssen ... Wird als europäische Solidarität verkauft werden.

• Kompensation beim Menetekel heißt immer Überkompensation ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A