Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Diese Kalkulationen sind gewiß nicht neu,daraufhin hatte ich vor Jahren auch CZN gekauft.


    Schon damals wurden die kühnsten Erwartungen geweckt.


    In der gleichen Zeit haben sich aber meine Western Silver oder Silver Wheaton vervielfacht.


    Also bei aller Theorie,die sollen erst mal in die Gänge kommen.
    Vor einem Jahr dachten wir schon,das Genehmigungsmarathon sei endlich abgeschlossen.


    Erst wenn die Produktion REAL 8) in Sichtweite,bin ich wieder an Bord.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo, meine Herren!


    Schöne Zusammenstellung von lucky, danke.


    Dazu noch: wenn sie die Bewilligung für Probebetrieb bekommen und die Wasserrechte durch sind, sollten sie auch den Rest kriegen.
    Liegt auf der Hand, sollte man meinen.
    Gleichzeitig gab es auch eine Erweiterung des Naturschutzgebietes....!


    Rechne aber doch, dass permit durchgeht.
    Also schauen, wenn die umsätze höher werden.......
    Es sickert doch immer was durch.
    Wenn die Meldung da ist, sind schon mal 30% weg.


    Bei PAAS und Apex halte ich es wie Edel! :D


    GPR soll bei knapp 100 Mille MC heuer 1,2 Mill oz fördern, 2008 sind 3,5 geplant.
    SRLM.PK wird auch wieder interessanter.



    Hier noch die Berufsbio von einem CEO:


    Mr. Hamelin’s mining career began with Kidd Creek Mines Ltd. in Timmins Ontario, in 1974. He worked for 12 years in various departments including production, research and development and engineering. His financial services career began with Midland Doherty in 1987. Mr. Hamelin’s career progressed in various capacities with a variety of firms and culminated as Sr. Vice-President and Director of Canaccord Capital Corporation. There, he was instrumental in building out this firm’s operations while he oversaw its activities for the province of Quebec. Mr. Hamelin left Canaccord in 2001 to pursue other opportunities, specifically in the area of identifying then financing good junior mining companies. Most recently, Mr. Hamelin was Executive Vice-President of ECU Silver, where he helped raise the necessary funds that enabled the Company to turn around and enter into production.



    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • MAR.AX: zwar heute wieder + 15% aber über 0,225 geht´s nicht drüber.


    Aktivitäten 4. Quartal:
    http://sa.iguana2.com/cache/8a…eb402a/ASX-MAR-419717.pdf


    Da ich Sabina hab, hab ich gestern noch Wolfden dazugekauft.
    Irgendwie gehören die zusammen (Gebiet, Aktienanteil....)
    Obwohl Wolfden noch ziemlich Geld brauchen wird....
    Jetzt bin ich wieder ausinvestiert.
    Dann geht die Scheiß Verkauferei wieder los! (Was schmeiß ich raus...?)


    Grüße
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    Verkaufen ist bekanntlich schwieriger als Kaufen - wie bin ich selber da nicht am lernen X( seit Jahren...


    Vielleicht sollten wir alle uns das zu Herzen nehmen und etwas häufiger posten, wenn wir was verkaufen und weshalb.


    Gruss
    Lucky


    (freut sich auf einen ruhigen Schweizer Nationalfeiertag, da das Abbrennen von Feuerwerk im ganzen Kantonsgebiet wegen der Trockenheit verboten ist)

    • Offizieller Beitrag

    Bericht eines Silberfans mit einer Ansammlung von Argumenten für den Besitz und Kauf von Silberminen - Aktien. ;)


    Grüsse



    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=1&id=4636



    "....As the bull market matures, the more speculative silver junior producers and explorers will begin to take on Roman candle characteristics - just like the Dot Coms of the 1990s.


    I am setting myself up now with just such a portfolio: junior silvers...." 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pascal,
    nichts verpasst, nur ein Tunnel, aber wichtiger Schritt.


    @ Hallo edel,
    na der hat ja eine noch längere Depotsilberliste wie ich. :D


    Hier noch mal Edel´s link:
    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=1&id=4636
    Symbol Last
    AAG.V $0.85
    ANMCF $0.67
    ASGMF $2.1328
    ASM.V $2.4
    BVG.V $0.57
    BVGIF $0.575
    CAT.V $0.58
    CBLRF $0.14
    CGDF $1.4
    CS.TO $1.48
    CSFFF $1.3
    CXX.V $1.45 ???
    CXXUF $1.365
    ECU.V $2.38
    ECUXF $2.1589
    EDR.TO $3.49
    EDRGF $3
    EPZ.V $1.48
    ESPZF $1.36
    EXLLF $0.774
    EXN.V $0.87
    GLE $0.55
    GPR.V $1.52
    GPRLF $1.37
    JPNJF $0.256 ????
    LNXGF $0.345 ????
    MAG.V $2.35
    MMRSF $0.2998
    MNEAF $1.08
    MSLRF $2.03
    NFX.V $0.78
    NFXGF $0.7
    QTA.V $1.64
    QURAF $1.41
    SBB.V $1.36
    SBBFF $1.26
    SLW/WT.TO $1.64
    SLWWF $1.3557
    STCGF $0.55 ????
    STVZF $0.8 ????
    SVL.V $0.89
    TBLC $0.7
    WITM $0.23 ????
    ABMBF $0.58 ????
    OK.V $0.4
    OKOFF $0.305
    BZA.TO $0.37


    Die mit Fragezeichen versehenen sind mir gänzlich unbekannt


    Ich hab die BZA.TO zwar auch, aber bei mir läuft sie nicht unter Silber.
    Hab die nachgekauft vor ein paar Tagen und oh Wunder, sie steigt. :D


    Hallo lucky,
    ja ist nicht so leicht mit dem Verkaufen, weil zu viel UHU im Spiel ist, man pickt an der Aktie. Geht mir nicht anders.
    Ich poste meistens, wenn ich was verkaufe.
    Nur die Gründe angeben: oft weiß ich das selber nicht so genau. :D
    Schreib dann öfter: depotspezifische Gründe, soll heißen, nichts gegen die Aktie, aber in meinem Depot passt sie halt nicht mehr so.


    Ich bin dir noch einen Bericht schuldig, hab es nicht vergessen,
    aber es fehlt an der nötigen sammlung meinerseits.
    Kommt noch!


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    "....As the bull market matures, the more speculative silver junior producers and explorers will begin to take on Roman candle characteristics - just like the Dot Coms of the 1990s.
    I am setting myself up now with just such a portfolio: junior silvers...." 8)


    Hallo Edel Man,


    ich höre es regelecht schon silbrig klimpern, bei dem Satz oben mit der Roman Candle. ...


    (Mich wundert nur, dass er die Silver Valley Idaho Minen GAR nicht mit erwähnt hat und auch gar keine besitzt. Offenbar dauert ihm dort auch noch alles zu lange, um jetzt schon rein zu gehen, kennen wird er die wichtigsten von denen bestimmt. Wenn ichs richtig sehe, hab ich von den Minen die er nennt, nur die CA:SBB, die ist dafür bei mir ganz gut vertreten. Ich kenne die meisten auch nicht. :D Gott hat eben einen grossen Tiergarten. ... )


    Mal was anderes: Es wird jedenfalls Zeit, dass ich bald endlich auch ein paar "Grabsch-Münzen", wie in Bukaniers Thread, da habe, direkt neben dem Laptop, dann kann ich zu Ehren solcher Sätze, wie dem oben mit der "Roman Candle" immer mal in eine Silberkiste mit 80-100 Stück reinlangen & damit richtig Lärm machen. :D
    So als eine Art "Musikintrument", für "Hausmusik", so schwebt es mir vor. :]


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    @ Hallo edel,
    na der hat ja eine noch längere Depotsilberliste wie ich. :D
    (...)


    Tschonko


    Sowas ähnliches ging mit auch durch den Sinn. :]


    Die Unbekannten sind so neu nicht:
    CXX /Uran und Explorer hatte ich lange--schaust ja da weg-- :D
    LNXGF ist Linux,auch die anderen sind wohl die US - Version der Kanadier.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Silberkurs schiesst über 12$, überwindet damit den Widerstand bei rund 11.80$, und was machen meine Depotwerte? Sie dümpeln weiter dahin, immerhin mit Tendenz aufwärts, aber die grosse Offenbarung waren die letzten Tage nicht.


    Auch aufgrund eurer Empfehlungen habe ich vorgestern Kaufaufträge für EXN und GPR eingegeben, EXN habe ich bekommen.


    GPR sind mir ab, aber ich renne nicht hinterher.


    Da ich noch etwas Cash habe, mache ich mir Überlegungen zum Kauf von: GPR oder MGN oder evt Aufstocken von EDR oder FR.

  • Na zwyss,


    auf jedenfall ist es doch endlich mal wieder etwas interessanter, seit Anfang Juni.
    SRLM ist ja bereits vorausgelaufen, aber es geht noch, evtl taugt die Dir ja.


    FR? Wäre toll gewesen, bin da nicht drin & auf dem Niveau macht mir das keinen Spass einzusteigen, auch wenn das Potential riesig scheint.
    Habe mir gerade den Kurs nochmal angesehen. Hmn. vielleicht doch gut. Mit kleiner Position. Die könnte auf dem Sprung sein, gerade ... .


    Ich such mir am liebsten Vögel, die am Boden sitzen, satt sind, & irgendwann auch mal wieder los fliegen wollen. Nicht die, die schon fliegen.
    (Oder, mit etwas Glück suche ich solche, die noch im Ei sitzen, wie bei den Pink Sheets :D Hoffentlich sind es keine Kieselsteine. ...).


    Langsam dämmert der Aufbruch wieder (ausser, es geht im Tagesschluss abermals unter die 11,70, oder, wie Du schreibst, 11,80, - ca. da liegt der Widerstand. Interessant, denn da war die mir am meisten im Gedächtnis gebliebene Aufwärts-Gap im April bei dem Haupt-Silberpeak auch, nämlich zwischen 12,10 & 11,50,US$.


    Ich vermute, dass wir nun Stück für Stück über die 20 US$ kommen & dann die mehrmonatige oder sogar mehrjährige Korrektur los geht, die vielleicht ja wieder diese Marke als Bottom hat: zwischen 11,50 & 12,10 US$.


    Wundern täts mich nicht.


    What goes around comes around (grade vorhin erst wieder gelesen. ...)



    Gruss,
    gutso

  • gutso.


    Mir sind die Zurückgebliebenen auch am liebsten. Aber es ist nicht so einfach, zurückgebliebene Producers oder near term Peroducers zu finden...
    Wenn Du welche auf Deinem Radar hast, kannst sie gerne posten....


    Pink Sheets kann ich nicht handeln bei meinem Broker. SRLM fällt demzufolge weg. Ist mir eh schleierhaft, wieso ein seriöses Unternehmen mit einer anständigen Market Cap nicht die Börse wechselt....

  • Tschonko


    Kaufe äusserst ungern Kanadische oder amerikanische Aktien in Deutschland. Die Volumen klein und der Spread gross. Ist ja nicht das, was wir wollen.....


    Den Sräd von Gutso kenne ich schon. Bin aber vir allem an Silbertitel interessiert, und da vor allem Producers oder baldige Producers

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    gutso,
    dir wär wahrscheinlich ein Ei am liebsten, das noch gar nicht gelegt ist. :D
    Grüße


    Hab da auch was gefunden, Tschonko! 8)
    Garantiert ungelegt!


    War gerade in der Stadt, da war so ein Mineralienfritze mit Stand, & den hab mal gefragt, ob er was mit Silber hat, weil er recht gut sortiert wirkte.


    Hatte er, hatte er! Ein interessantes & schönes Stück. ... Und das, obwohl es sowas gar nicht so häufig gibt. ...


    Also an die Schränke! - Raus mit Euren Minerals - Das gibt nen neuen Sräd. :D :D :D


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Da noch was zu ungelegten Eiern ... . :P

  • gutso,
    super graphik :D
    Hab im übrigen in Sichtweite und Griffweite auch immer so an die 5 Steine stehen.


    zwyss,
    D stört nicht, wenn man damit umzugehen weiß.
    Jetzt ist kein volumen, aber das kommt schon noch. Da gibt man dann wieder ab.
    Jetzt einfach ein tiefes limit setzen auf ultimo Monat.



    @.....
    OK.V hat heute auch großes volumen. News?


    Und die Abspaltung von Linear Gold (LLR.V),
    Linear metals (LRM.V), im übrigen überwiegend ein Silberwert,
    startete am 28.6. zu 0,5 (linear Gold aktionäre bekamen sie gratis), sind heute bei 0,9.
    Leider nicht dabei, obwohl hier öfter erwähnt.
    Value hat ja nur ein paar tage später linear gold gekauft.


    Grüße
    Tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko
    gutso,
    super graphik :D


    Na, dachte der Gag soll wenigstens gekoppelt sein an was Brauchbares. :D


    Zitat


    Hab im übrigen in Sichtweite und Griffweite auch immer so an die 5 Steine stehen.
    (...)
    Grüße
    Tschonko


    Ha! Dacht ichs mir doch. ... Fotoooos - los! 8) :D
    Na, wäre schon spannend. ..


    Grüsse & gute Nacht allen,
    gutso

  • Endeavour Expands into Second Major Silver District in Mexico
    http://biz.yahoo.com/iw/060803/0150626.html


    nicht unwichtig!



    UC.V dürfte heuer noch ziemlich scher zu den produzenten aufsteigen.
    Zwar nicht viel, aber immerhin.
    Kauf einer mine jetzt abgeschlossen.
    Find den link nimmer!


    Bei OK.V und ECU.V dürften news anstehen.


    Morgen hat Kanada geschlossen, verlängertes Wochenende! :D


    T.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Drillresultate von Kimber resources (KBX)


    http://biz.yahoo.com/prnews/060808/to392.html?.v=1


    Kimber Resources Inc., which holds a 100% interest in the Monterde property in the Sierra Madre of northern Mexico, is advancing the Carmen gold-silver deposit towards production. The Carmen deposit, an underground mine in the 1930's, is a typical low sulphidation epithermal system, oxidized, and believed to be suitable for open pit mining. Two adjacent epithermal systems first identified in 2005, the Carotare deposit and El Orito Norte exploration target appear to be similar to the Carmen. The initial resource estimate on Carotare was reported in November 2005. The goal of the company is to demonstrate at least three million resource ounces from the two deposits and exploration target identified. For further information on the company visit SEDAR or the company website at http://www.kimberresources.com.

Schriftgröße:  A A A A A