Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (.....)
    Also gesamt: 3,27, was insgesamt eine Kurssteigerung ergibt.
    (.....)


    Moin


    Das gilt natürlich nur für den Altbestand.
    Wer wie ich Ende 7 seinen Bestand nach dem --vorher unbekannten --Stichtag erhöht hat,sieht das ambivalent.
    Denn der Neukauf ist weniger wert; um 1 Woche verpaßt. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na dann machen wir Fortuna auch noch klarer:


    Da wurde ja in den letzten tagen gerätselt. 50% Resourcenausweitung in der Peru property und nichts passiert.


    So was Ähnliches hatten wir mal bei First majestics in frankfurt.
    Da lag auch eine Blockorder drauf.
    Vermute hier Ähnliches: hab keinen Zugang zu ask/bid, interessiert mich auch nicht so.
    Hängt mit der Riesenfinanzierung im März zu 19 Mille zusammen.


    http://www.fortunasilver.com/s…Million-Private-Placement


    Da verkauft jetzt wer ab und der Kurs blieb stabil, was ausgezeichnet ist.
    Das heißt, es kauft auch wer ein.


    Hier noch was zu der Mexico property, sie sind da mit CNU (Continuum) verbandelt.


    http://www.fortunasilver.com/s/SanJose.asp
    Continuum Resources has an agreement with the underlying owner to earn up to an 80% share in the San Jose property by spending U$2.82 million and issuing 1.85 million shares over 4 years.


    Fortuna can earn a 70% interest in Continuum's share by spending C$2 million over the next 24 months, primarily on drilling, and investing C$1 million in Continuum via a private placement of 5 million shares at $0.20. Upon completion of drilling, an NI 43-101 compliant resource estimate will be conducted and Fortuna will pay 70% of U$0.50 per silver equivalent ounce in the Measured resource category and U$0.35 per silver equivalent ounce in the Indicated resource category.


    Fortuna also has an option to acquire a 60% interest in the Taviche silver project and any other regional exploration projects that Continuum acquires during the course of the option agreement


    Grüße
    Tschonko


    Value: kann dir EXN empfehlen, aber wart noch ein bisserl, die wird zur Zeit vollkommen unberechtigt ein bisserl aufgemischt. Dürften im Herbst auch ion München sein auf der Messe.

  • Hallo Edel,
    jetzt kenn ich mich nicht aus. Du machst mi schwach! :D


    Zitiere:
    "Das gilt natürlich nur für den Altbestand.
    Wer wie ich Ende 7 seinen Bestand nach dem --vorher unbekannten --Stichtag erhöht hat,sieht das ambivalent.
    Denn der Neukauf ist weniger wert; um 1 Woche verpaßt."


    Stichtag war doch der 18.8. (bzw. 21.8.??) ?
    Was heißt "Ende 7"?
    Ich hab die auch erst am 31.7 gekauft. Würde mich auch betreffen.


    Woraus entnimmst du deine Aussage?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    Hallo Edel,
    jetzt kenn ich mich nicht aus. Du machst mi schwach! :D


    Nana.Ehrlich,Tschonko? :D :D


    Hab wahrscheinlich zu viel Holz gehackt und selbigst schwach... :]
    Also "falscher Fehler",hatte 18.7.im Sinn.
    Also muß öfter mal nachgucken,nix für ungut! ;)


    Jetzt aber einen extra starken....Kaffee. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo edel,
    da hast mich echt kurz geschreckt! :D



    Die Seite von Tom Szabo:
    http://www.silveraxis.com/


    Man hat immer den den aktuellen


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts…erates/ag_go_0060_lsb.gif]


    links unten: Other Sites with Silver Info
    alle nützlichen links.



    Szabo wird oft zitiert bei diesem bericht über FORTUNA im Resource Investor.
    Unbedingt lesen, weil sehr gut
    .


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=23091



    und dazu passt noch die Meldung von der Minensteuer in Peru:


    http://yahoo.reuters.com/news/…529&type=comktNews&rpc=44]



    Ganzer Text hier und noch einiges über südamerika:
    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=112319#post112319


    Grüße
    Tschonko, der euch mit überreichlich lesestoff versorgt.
    (Nur net schlagn! :D)

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    und dazu passt noch die Meldung von der Minensteuer in Peru:


    http://yahoo.reuters.com/news/articlehyb...omktNews&rpc=44
    (...)


    Hallo Tschonko


    Hast es mit dem Link.Laß den mal funzen. :]


    Zitat


    (Nur net schlagn! :D )


    Hab mich vorgedrängelt. :D



    Szabo hat iÜ.recht,machen wir aber doch längst:


    "... Once again I advise underweighting base metals and focusing instead on those silver companies with significant gold credits. Paul van Eeden provides several good reasons for doing so in his latest piece.... 8)."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Verkehrte Welt:
    Bei News,auch guten,gehen die Kurse zuletzt oft abwärts.


    Da haben womöglich Insider/Fonds schon vorher zugegriffen. ?(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • UC Resources Signs LOI for Minera El Alizal S.A. de C.V. Acquisition
    Thursday August 24, 9:53 am ET


    TORREON, COAHUILA, MEXICO and VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Aug 24, 2006 -- UC Resources Ltd. (TSX VENTURE:UC.V - News) (the "Company") -
    ADVERTISEMENT


    UC Resources Ltd. (UC) is pleased to announce that it has signed a Letter of Intent to acquire 90% of the outstanding shares of Minera El Alizal S.A. de C.V. (El Alizal), a Mexican company, incorporated in Chihuahua, Chihuahua, Mexico.
    full story: http://biz.yahoo.com/iw/060824/0157101.html


    ...na ja, erst mal etwas runter :rolleyes: aber dann :]


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Na. !? ?(


    http://new.stockwatch.com/swne…&symbol=ECU&news_region=C


    Wer weiß da evtll.schon was?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier:


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/362193.htm
    (Bärenkeil oder nicht - godmode.trader gegen Elliott)


    Nicht narrisch werden :D


    Gruss!
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    Elliott Waves. Da bin ich, wie vor 6 Jahren sehr sehr ambivalent.
    Oh jemine. Da drüben hat sich ja nicht viel verändert, der Zeigefinger (wer die Postings durchgesehen hat, weiss, was ich meine ;) ) tut immer noch seine energische Pflicht.


    Vor allem wenn von den Usern dann schon wieder leidliche Sätze fallen müssen wie:


    Zitat

    "Wäre eine überschiessende B auf 20$ noch akzeptabel?"


    Akzeptabel!!!


    ... Also noch erlaubter Teil des Systems. :rolleyes:


    Merkt da eigentlich noch jemand, ausser mir, was in so einem Kopf vor sich gehen muss, wenn er ernsthaft nachfragen muss, ob seine Meinung bezüglich des Charts von Silber so innerhalb des Systems noch AKZEPTABEL ist!? :rolleyes:


    Wenn Silber bei 100$ steht, ist das zwar in manch einem System nicht mehr akzeptabel, aber es sollte den Silberbugs ganz gut tun.
    Wenn es vorher nochmal satt runter gehen sollte, ist das wieder in manchen Systemen "nicht akzeptabel".


    Man wird es aber aushalten müssen, so oder so.
    Man wird damit klar kommen müssen, was der Markt will.
    Und deshalb ...


    ... deshalb IST es selbstverständlich auch akzeptabel, wenn Silber vor einer Korrektur auf die 20 $ hoch ballert. :D


    Bin gespannt, ob der Elli sich da diesmal nicht vertut. ...
    In einem Bullenmarkt nach unten spekulieren, sei es auch nur auf das lokale Tief, ist eine Geschichte, die uns ProAurum in aller Eleganz bereits vor gemacht haben, im Mai. ...


    Ich bin da lieber etwas vorsichtiger & bleibe vorerst bullish ... .


    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,gutso


    Dreiecke,Keile,Trendlinien,Foren,Propheten... ;)


    "Die Märkte haben immer recht" :D


    Und was heißt "vorerst bullish"?
    Bulle ist Bulle.Jedenfalls dieser hier. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    Und was heißt "vorerst bullish"?
    Bulle ist Bulle.Jedenfalls dieser hier. :]


    Grüsse
    Edel Man


    Vorerst heisst bis auf Sicht von ein paar Monaten. Wir werden schon noch mal so eine Zwischenphase bekommen, wie 2004-2005, denke ich.
    Aber im Moment kann ich es noch nicht so recht sehen.
    Die Minen waren beim ersten Anstieg einfach zu vorsichtig, als dass es das schon gewesen sein könnte.


    Also gut, Bulle, ok, hast mich ein wenig beim Faseln erwischt. :D



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Neenee gutso,nicht so auffassen ;)


    Bin natürlich realistisch genug,um Rückschläge in Aufwärtstrends kommen zu sehen.
    Aber nur als gesunde Erholungen in einer langfristigen Superhausse.


    Und solange diese nicht zu Ende ist --und das wird Jahre währen--
    erschüttert einen PM - Bull nichts wirklich. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..nach Ansicht der Aden Sisters. :)



    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden082406.html



    "....Silver leading gold


    Silver's renewed rise is clearly underway (see Chart 3A). It recently reached a 10 week high and it's leading gold in this renewed rise. Silver's decline since May reached an oversold area, the most since 2004, which means silver has plenty of room to rise further while the long-term indicator remains solidly bullish (see Charts 3B and C)...."



    Grüsse

  • Das ist die passende Antwort auf EWT Gedöns finde ich: Sehr guter Chart-Vergleich, man sieht insbesondere die "Luft nach oben", ebenso, wie die "Luft nach unten". Also: Rechte Maustaste, - habenwill. :D


    Irgendwie sind wir am oberen Rand der neutralen Zone, meine ich mal.


    Bei um die 13$ geht der Punk ab, ansonsten wird es zittrig weiter seitwärts laufen, mit Dips für die Angsthasen (& damit Löckchen entstehen, für die Haarspitzenröllchenzähler, sonst wird es denen langweilig :] ... ) ... .


    Grüsse & schönen Abend noch, Lucky vergib mir bitte bitte bitte, es kommt bezüglich EWT aber von Herzen ... ich kann es einfach nicht mehr ernst nehmen,
    gutso


    PPS: Die Dauerwelle wird am 08.10.2006 ihre 100 Jahre alt werden.
    Hat natürlich mit Silber nix zu tun.


    Aber genau deshalb SAGE ICH ES JA DAZU. :D

  • @.........,
    einige Splitter:
    Hab PG.TO schon eingebucht bekommen (Wolfden Abspaltung mit den Red Lake gebieten).
    Wird in D in München und Berlin gehandelt. (muss da mal die Stückzahl erhöhen! :D)
    Die Australienübernahme versteh ich noch immer nicht ganz.


    Neus auch von Wolfden WFL.TO:
    http://biz.yahoo.com/cnw/06082…en_nirb_license.html?.v=1



    zu UC.V:
    linar hat die news heute gepostet:
    wieder eine alte Mexico Mine mit kleiner Mill eingesackt, die aber innerhalb einiger Wochen produziert.
    3 Mille Aktien und etwas Cash ist nicht so viel.


    Es sind reichlich Tailings vorhanden und die Mine ist im Copalqin Gebiet, wo UC aktiv ist.
    UC generiert jetzt schon etwas Cash aus tailings Bearbeitung, jetzt kommt wieder was dazu.
    D.h. sie werden sich einen Großteil der Exploration derart finanzieren und die Ausgabe neuer Aktien wird, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt stattfinden.
    Die überreiche Dilution wurde ja Fortuna vorgeworfen (siehe gestern!)


    Sehe das alles sehr positiv.
    (noch mal die nachricht, erspart das Suchen!)
    http://biz.yahoo.com/iw/060824/0157101.html



    Hihglights: NJMC.OB (25%) und die neulich besprochenen SF.V (33%)


    ECU hat wieder einmal trading halt. Wie oft schon heuer?


    FR.V hat gerade die 4 noch gehalten. Fundamental bestens und man kann sagen, die wird langsam so richtig billig. 120 Mille MC!!


    liebe grüße an alle
    und haltet mir den thread schön auf der ersten Seite! :D
    Apropos 1. Seite! die sollte man sich auch ansehen, da ist die Übersicht.
    Werd mich eh mal melden, aber die Meerluft ,acht mein Hirn so träge,
    mich übrigens auch. Liegt das am Jod? :D


    Bin dann voraussichtlich so um den 10.9. wieder vorhanden. :D


    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A