Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Jo,bin auch dabei.


    Die kursnahe Verwässerung bringt den Kurs in naher Zeit nicht nach oben. X(


    Aber sitze die auch aus, zumal relativ preiswert nachgekauft.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silver Wheaton set to benefit from Goldcorp and Glamis merger, analysts say
    Craig Wong
    September 1, 2006 - 2:50 p.m.
    VANCOUVER (CP) - Silver Wheaton Corp. (TSX:SLW) could be a big winner if Goldcorp Inc. (TSX:G) is successful in its bid to merge with Glamis Gold Ltd. (TSX:GLG), which could potentially add millions of ounces of silver production from its Penasquito project in Mexico when it starts up, analysts say.


    Salman Partners analyst Haytham Hodaly suggested Friday that once Penasquito comes into full production in 2009 it could produce more than 20 million ounces of silver per year.


    "A portion of that, if structured properly, could go to Silver Wheaton under an agreed upon silver purchase agreement," Hodaly said.


    Silver Wheaton, in which Goldcorp holds a controlling interest, holds the rights to buy all of the silver produced by Goldcorp's Luismin mines in Mexico.
    full story: http://www.canadianbusiness.co…icle.jsp?content=b090141A


    ....muss wohl wieder rein :rolleyes: ;)


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin linar :]


    Interessanter und neuer Gesichtspunkt.


    Glamis hatte kürzlich Western Silver geschluckt,eine meiner meiner besten Werte überhaupt.


    Wenn die neue Goldcorp auch deren Silbervermarktung SLW übertrüge,müßte konsequent sein,wäre Silver Wheaton DER Silbergigant und ein Muß. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine Auslagerung der Silbervermarktung an SWL ist schon vorstellbar.....nein eigentlich logisch. Ich bezweifle jedoch, dass SWL dieses Silber nochmal so günstig wie bisher abgreifen kann und wird.


    Gruss

  • Dough Casey schreibt ueber SLW folgendes:



    One of my favorites is Silver Wheaton (T.SLW), a company I recommended to readers of the International Speculator in February 2005, and which we rode to peak profits of 321%. Let me give you a stat on SLW that I think sums up the company’s genius: the market cap is nearly $2.5 billion, and yet it has only seven full-time employees. Just seven. That’s $350 million of value for each worker.


    How did Silver Wheaton achieve such towering gains—greater than many mining companies with thousands on the payroll—with this skeleton crew? Here’s how: the company pivots on a brilliant and absolutely unique strategy brainstormed by Ian Telfer, one of mining’s brightest minds.


    Ian recognized early on that we’re in a rising market for gold and silver. He also noted that while there are many ways to invest in gold, there are few pure silver plays. Why? Because silver is mainly produced as a by-product from mining other metals, few operations have primary production.


    So, Ian decided to create what nature couldn’t: a pure silver company. He did so by purchasing by-product silver production from several mines around the world, creating the premier vehicle for investing in silver. When the white metal spiked to $15 this past May, SLW became the go-to stock for investors, doubling the company’s share price in short order.


    The real genius is that Silver Wheaton doesn’t actually do any mining… they let others do the heavy lifting, and simply collect checks from the sale of the silver.
    Thus the lean staff and slim overhead. ;)

  • BTV Features Yukon Zinc, choozmail and Swiss Medica
    Thursday October 13, 2005 1:18 pm ET


    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 13, 2005 (PRIMEZONE) -- On Oct. 15, 16 and 17, 2005, on National TV, BTV-Business Television profiles:
    View the features online through the video links below:


    Yukon Zinc Corp. (Vancouver:YZC.V - News): http://www.b-tv.com/i/videos/yukonzinc.wmv
    full story: http://biz.yahoo.com/pz/051013/87840.html


    ...hilft dem müden gaul anscheinend ;)


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Gut gesehen,linar. :)


    Jaja, die Medien.Obs das allein war?
    Vielleicht steckt mehr dahinter und wird nachgeliefert.


    Auch Abcourt heute gut drauf mit zzt. +11 %


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz übersehen,die Oremex !


    Die liegt schon geraume Zeit im Depot.
    Und wartet auf bessere Zeiten.


    Aber tatsächlich etwas stiefmütterlich behandelt,auch hier bei den "Silber Companies."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Suche nach Zurückgebliebenen bei der Rally der letzten Tage bin ich auf Fan.to gestossen.


    Meinungen zu diesem Wert?


    Als Grund für die schwache Performance sehe ich eigentlich nur, dass zur Zeit eine Finanzierung läuft, dessen Konditionen noch nicht bekannt sind. Da hat wohl jemand gute Gründe, den Kurs unten zu halten. Vielleicht soll das Placement zu 50 Cents pro Aktie laufen und man muss nun den Kurs nahe dieser Marke halten.


    Oder andere Gründe für den konträren Verlauf der letzten Tage?



    Überlege mir auch einen Nachkauf von ABI.V. Da könnte nun auch was gehen

    • Offizieller Beitrag

    Ob der TH hiermit zusammenhängt?


    Jedenfalls neue erhebliche Vorkommen. :]



    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=h&id=13109


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss


    Zu Fan : Leider Fehlanzeige,nicht mal auf der Watchlist.


    Zu ABI : Hingegen eine meiner schwersten Silbernen.
    Da erwarte ich Outperformance.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo, ihr Lieben,
    Schoenwetter ueberall.....
    Hier (Istrien) ist wirklich ein Traumwetter.....


    Und die Dinger laufen auch.


    Hommel har siche Silver dragon angelacht.
    Schad, dass ich da zur Zeit nicht drin bin.


    Lupo kauft sich Silber onzeretten, da schau her....


    EXN duerfte wirklich trading halt haben.


    Wenn der Mond des Nachts das meer anstrahlt,
    kann man die Silberstrasse leuchten sehn.
    Am Anfang nur ein schmaler pfad,
    wird sie breiter und breiter am Horizont...
    Nur manchmal wird die Strasse unterbrochen....


    Liebe Gruesse an alle
    Tschonko,
    der sich jetzt ans kochen richtet und dabei den guten kochwein sueffelt..
    Paprikahenderl gibts und das kann ich besonders gut...

  • Tschonko


    Schöne Grüsse nach Istrien....da lässt es sich wirklich leben....weis ich aus Erfahrung.
    Wennst zurückkommst bist vermutlich den einen oder anderen Taler reicher.....damit wirst aber Du und Dein Paprikahendl leben können.
    Hendl und a g'scheide Mass Bier gibts bei mir in 10 Tagen auf da Wies'n; ab 16. September heists nämlich wieder o'zapft ist. Mein erstes Singel Oktoberfest seit über 10 Jahren.... Vorfreude und Durscht sind da, die Wix (für der Bayrischen Sprache nicht mächtigen = die Lederhose und nicht was Ihr denkt ;)) rausgelegt und passt noch..... :D :D :D


    Gruss

  • Willst du wirklich was authentisches ......dann gibt es nur eine Quelle.


    Der Bayerische Lederhosenwahnsinn von Helmut Lipah in München,,,,,,googeln.


    Der hat 60 Jahre alte gebrauchte.....unverbrunzt und ohne Schnickschnack.


    Ich bin im besitz einer echten sämisch gegerbten meines Onkels ....die hat jetzt exakt 60 Jahre auf dem Buckel.


    cu DL.....und Enten nix Gickerln :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A