Silber Companies - Liste und Neues

  • Pascal,
    das ist schwierig.
    Würd zur Zeit nicht voll reingehen, aber Anfangspositionen immer.


    Aussichtsreich m.M.: Mal FR.V (dürfte noch besser werden.)
    EXN.V, EDR.V, UC.V vom Potential.
    Wichtig erscheint mir, dass schon cash flow vorhanden ist wegen der Dilution (Aktienausgabe).
    Fortuna, Sabina, Abcourt, Orko sind auch gut, aber überall ist Risiko dabei.
    Aber ohne geht nichts.
    FSR und MFN längerfristig.
    Von den Genannten habe ich nicht: Sabina, Abcourt, EDR.V
    Es ist viel heiße Luft drinnen zur Zeit.
    Wann wird sie und wieviel wird abgelassen. Ein Polster ist gut. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Bei FSR warte ich schon seit einiger Zeit auf den "Ausbruch".
    Vielleicht hat ja diese Meldung ein wenig nachgeholfen:


    First Majestic Resource Corp.: Acquisition of Majority Interest in First Silver Reserve Inc.


    Wednesday April 5, 8:05 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Apr 5, 2006 -- FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP. (Vancouver:FR.V - News)(Other OTC:FMJRF.PK - News)(Frankfurt:905910.F - News) (the "Company") is pleased to announce that it has entered into an irrevocable Share Purchase Agreement to purchase approximately 63% of the issued and outstanding shares of First Silver Reserve Inc. (Toronto:FSR.TO - News) from the major shareholder of FSR. The major shareholder has been integral in the success of FSR's San Martin Mine which produced 2,100,000 ounces of silver in 2005.
    Pursuant to the terms of the Agreement, the purchase price was determined by calculating the 10 day average trading price of FSR's shares on the TSX at the close of trading on April 3, 2006 which equated to $2.165 per share. The total number of shares being purchased by First Majestic is 24,649,200 for an aggregate of $53,365,518 payable in three installments. The purchase price is divided into three payments, the first being $26,682,759 payable on closing and $13,341,380 payable on each of the 12th and 24th month anniversaries of the closing. A 60 day due diligence period has been initiated and will be completed by June 2, 2006. Closing of this transaction will occur following the due diligence period and is anticipated to occur on or before June 2, 2006. An interest fee of 6% per annum will be payable on the two outstanding payments due after closing.

  • Kuddel,
    nein die war es mal nicht. Weil dann ging es mal runter auf 2C$.
    Übrigens steht alles mit kommentar hier herinnen, musst ein paar Seiten zurückblättern.


    FSR heute wieder + 10%. Und sie ist noch immer billig.


    OK.V nimmt auch wieder Anlauf auf den $.
    Aber wird nichts mehr in nächster Zeit.


    Grüße
    T.

  • Die Bewegung bei First Silver ist auf eine positive Besprechung bei Rob TV zurückzuführen.


    Ein Chart-Analyst hat First Silver vorgestellt, muß aber anscheinend die Zusammenhänge zwischen First Majestic und First Silver nicht gekannt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der momentane Spike--höchster Kurs seit 8/2004 !!??--ist schon was.
    Sehr viel Euphorie und eskomptiert mE.,zzt.+21%


    Ist das Umtauschverhältnis eigentlich definiert?
    Wäre in diesem Zusammenhang interessant.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://biz.yahoo.com/ccn/060425/200604250323372002.html?.v=1


    Lese ich da richtig? Capstone spaltet einen Teil ab zu Silverstone? Und Aktionäre kriegen dann Aktien und Optionen zu Silverstone?


    Geschieht das automatisch oder muss ich mich als Aktionär da irgendwie bewegen? Bin bei einem amerikanischen Discountbroker, haben die solche Aktionen im Griff??


    Bin dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da machen muss. Vor allem die Sache mit den Optionen scheint mir kompliziert.....


    ?( ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, Zwyss, die Ami-Broker sind da sehr fix und sehr korrekt. Du bekommst Papier ins Haus, wenn du etwas machen musst.


    Da war die UBS immer um Längen schlechter und teurer. Als mein ganzes Depot noch dort war, hatte ich gelegentlich unfreiwillig in der Lehrlingsausbildung mitgewirkt! Jüngstes Beispiel: vor wenigen Tagen rief mein Berater an, man müsse wegen Tehthyan Copper innert eines Tages das Übernahmeangebot beantworten, als es mir schon wochenlang bekannt war...


    Lucky

  • zwyss, 2,2 wirst nimmer so schnell sehen.


    edel, FR hat 63% zu je 2,16 gekauft.
    Es gibt keine Übernahme und daher auch kein umtauschverhältnis.
    Noch nicht.


    Meine intention war, dass eine übernahme in ein 2 jahren kommen wird und ich so billig wie zum damaligen kurs FSR nie wieder an FR Aktien komme.


    Noch ein Überschlag: etwas mehr als 2 Mill oz Silber.
    Produktionskosten: etwas unter 6.
    zusätzliche Kosten geben in Summe ca 7,5$
    Durschnittlicher Verkaufspreis 2005 : ca 7,5.
    Also ausgeglichen.
    Physisches Silber haben sie auch. Noch!


    Und jetzt setz den durchschnittlichen Verkaufspreis für 06 ein.
    Konservativ 11$.
    Und das bei einer MC von 90 Mill $.


    Ich sagte da nur: Elfmeter!


    Saccard rechnet das viel schöner bei anderen aktien, aber das kann ich nicht.
    Ich überschlage.


    Keith könnte FSR auch zum Geldabzapfen nehmen, aber nach seinen bisherigen Taten geht er eher den Weg der Steigerung.
    Teuer ist sie immer noch nicht.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Echter Volltreffer,gratuliere!


    Also den Neumeyer - Mannen muß man auch zu deren guten Griff Anerkennung zollen.


    Profitieren tun wir alle letztlich.


    Grüsse :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    ich hab auch nur eine kleine portion als Ergänzung zu FR.
    Aber der gedankengang befriedigt mich.


    Heute portal verkauft und KS.V. Dazu noch die mama KG.V. (Letzere beide sind noch nicht durch, aber bei KG.V hab ich aus Versehen bestens eingegeben, also wird sie.... :D)


    KS.V war mir als Position zu klein. Nachkaufen tu ich nach Hommel Push nicht. Und damit es einfacher zum rechnen geht, die mama auch weg. 2 Jahre hab ich das zapferl gehabt.
    Obwohl: KG.V ist sehr interessant mit dem diamantenprojekt und den Goldprojekten (JV) haben wir bei den Juniors mal ausführlicher gehabt. Aber da findest ja nichts mehr.


    Brauchte geld. Cash hab ich jetzt auch noch nicht wirklich. Hab ja gleich wieder was gekauft.


    Grüße
    T

  • Hat jemand die im Depot? Oder eine Meinung dazu?


    Ist mir aufgefallen, da auf silverstrategies.com Revett als die Company mit dem grössten Resource Leverage ist


    Ressourcen an Silber und Kupfer gemäss obiger Seite etwa gleich wie Mines Management, Market Cap aber nur 2/3 von MGN.


    Hat jemand Revett mal durchleuchtet und möchte sein Wissen zum besten ´geben? :D :D :D

  • Neue Company:
    Continuum Resources (CNU.V) http://www.continuumresources.com (27.4)


    http://www.wallstreet-online.de/adserver/code.php?bid=7715


    Continuum Resources WKN: A0BME1 ISIN: CA21218L1076
    Durch den frühen Markteintritt in Mexiko war es CONTINUUM RESOURCES möglich, sich die aussichtsreichsten Gebiete im Oaxaca Minendistrikt zu sichern. Diese Region ist für ihre historische Bergbaugeschichte bekannt, bereits seit dem 16. Jahrhundert wird hier Silber abgebaut. CONTINUUM RESOURCES ist bei elf verschiedenen Silberprojekten in diesem Gebiet tätig, die sich in unterschiedlichen Explorationsstufen befinden. Die Flaggschiffe des Unternehmens sind die Projekte San Jose, Natividad und Talea.


    San Jose, historische Mine mit phantastischen Silbergehalten!


    Das San Jose Mine Projekt liegt in einem historischen Bergbaugebiet, in dem schon vor 400 Jahren Silber abgebaut wurde. Wie ein Bohrprogramm gezeigt hat, verfügt das Projekt über einen extrem hohen Silbergehalt, der bis zu 22 Unzen oder 700 Gramm pro Tonne erreicht. Die bestehenden Ressourcen werden mit 13,18 Millionen Feinunzen Silberäquivalent angegeben. CONTINUUM RESOURCES plant nun eine Produktion mit modernsten Methoden umzusetzen. Fortuna Silver hat das herausragende Potential dieses Projektes erkannt und einen Deal zum Erwerb eines 70 % Anteils von den vorhandenen 80 % von CONTINUUM RESOURCES am Gesamtprojekt geschlossen. Außerdem wurde Fortuna Silver als Bestandteil des Gesamtdeals neuer Aktionär mit knapp 10 % der Aktien von CONTINUUM RESOURCES. Somit besteht bereits im aktuellen Stadium eine gehörige Portion Übernahmephantasie.



    Bericht:
    http://biz.yahoo.com/ccn/060321/200603210316711001.html?.v=1

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Auf der Fortuna homepage kann man das genauer nachlesen.
    Da war die San Jose Mine wieder gestern hab ich sie gesucht. Aber wo?
    Also Zusammenhänge Continuum und Fortuna und Bedingungen.


    Die Fortuna Homepage gefällt mir wirklich sehr gut.
    Den Sprott Bericht hab ich ja schon mal reingestellt.


    Bei Continuum sind die letzten PP´s so um die 0,25 - 0,3. Das geht


    http://www.fortunasilver.com/s/SanJose.asp


    Grüße
    Tschonko

  • RVM.TO ist ja auch auf der Silber-Liste bei den Produzenten, allerdings nur wenig oder gar nicht hier besprochen worden.


    Im Gegensatz zu andern Silberaktien ist Revett etwas zurückgeblieben im Kurs. "Nur" verdoppelt seit letztem Jahr.


    Kurze Zusammenfassung über Projekte:


    Troy Mine: volle Produktion in diesem Quartal erwartet: rund 3 Mio Unzen Silber und 26 Mio Pfund Kupfer pro Jahr. Lebensdauer bei dieser Produktion 5 Jahre, falls sich die wahrscheinlichen Ressourcen bewahrheiten


    Rock Creek: Feasability study zurzeit. Geht noch ein Weilchen. Erst in 2-3 Jahren dürfte Produktion beginnen, sollte alles glatt laufen. Ressourcen: 230 Mio Unzen Silber, 2 Milliarden Pfund Kupfer.


    Exploration: Zudem noch ein paar properties mit ähnlichen geologischen gegebenheiten wie 2 obige.


    Zusammenfassend: Ziemlich ausgewogene Sache. Wenn alles glatt läuft, kann mit der kleineren Troy Mine das Geld gescheffelt werden, das es dann zur Produktion von Rock Creek mit dern riesigen Ressourcen braucht. Market Cap 57 Mio US$.


    Chart:
    http://stockcharts.com/h-sc/ui


    Korrigiert zurzeit den starken Anstieg von der Jahreswende. Gefällt mir nicht schlecht. Scheint auf diesem Niveau unterstützt zu sein. Sieht aus wie eine Bullenflagge, was bedeutet, dass es bald wieder nach oben gehen soll/könnte/muss


    Muss, da ich ein paar von denen heute gekauft habe :D :D :D :D

  • Ergänzung:


    Letztes Jahr wurden in der Troy Mine 1,1 Mio Silber produziert. Volle Produktion von 3,2 Mio/Jahr sollte dieses jahr erreicht werden.


    Rock Creek Project hängt zurzeit in den Gerichten fest. Bewilligung von der Regierung zwar erteilt, aber Einsprachen dagegen, sodass noch nicht gewütet werden darf auf dem Property.

Schriftgröße:  A A A A A