Gold - Topangebot des Tages

  • foxl schrieb:

    Zitat

    Mag alles stimmen, aber die Verantwortlichen bei proaurum werden sich schon Etwas gedacht haben, als sie diese Aktion beschlossen haben.


    Oder glauben Sie nicht ?


    Da bin ich ganz fest von überzeugt. Es war auch nicht meine Absicht den gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.


    Sie wollen davon ausgehen, daß mir sowohl die Marktteilnehmer als auch die Vertragsgestaltung mit Ebay nicht völlig unbekannt sind :) Da Sie in Ihrem Posting den Eindruck erweckt haben, daß dem Verkäufer möglicherweise keine Kosten entstanden sind, ging es mir darum, dies richtig zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.


  • - Paypal übernimmt sicher nicht entgeltlos das Ausfallrisiko und die Abwicklungskosten. Bei einer so großen Anzahl an Käufern ist rein statistisch schon mit Ausfällen (z.B. durch gehackte oder geklaute Kreditkarten- oder Konto-Daten) zu rechnen.

    Es war nicht möglich, per Kreditkarte oder Lastschrift zu bestellen, sondern nur über Paypal. Da ich dafür kein Konto hatte und der Preis schneller als die Kaufabwicklung stieg, habe ich es sein gelassen.

  • ...
    Da Sie in Ihrem Posting den Eindruck erweckt haben, daß dem Verkäufer möglicherweise keine Kosten entstanden sind, ging es mir darum, dies richtig zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Diesen Eindruck habe ich nicht erweckt und wollte es auch nicht. Ich weiss auch nicht, wie Sie auf diese Einschätzung kommen.


    Was stört Sie an dem betriebswirtschaftlichen Begriff "Werbekosten" ?

  • Ein wirklich nettes Angebot, das ich gerne mitgenommen habe.


    Der Ankaufpreis auf der Preisliste ist genauso hoch wie mein Kaufpreis inkl. Versandkosten. Viel über kann da wirklich nicht sein.



    Was ist da so toll oder "nett" dran?
    Sicherlich wirst du die Münzen nicht in ein paar Wochen mit 2 oder 3 % Aufschlag wieder verkaufen
    (falls sie überhaupt im Preis steigen werden)


    PA ist anscheinend der Meinung das wir durch den schwachen € zum $ einen hohen Gold Euro Preis haben
    wo es sich lohnt die Teile aus dem Tresor zunehmen und auf den Markt zu werfen.


    Ist eigentlich auch nicht ganz unverständlich, denn wenn wir früher oder später wieder bei eur vs usd auf 1,25 - 1,40 gehen
    und der Goldpreis in Dollar ist dann mglw. unverändert bei ca. 1200 usd, dann sind die Stücke in Eur nur noch 857€ und 960€ wert
    Kannst ja mal ausrechnen um wieviel der Goldpreis in usd dann steigen muss um zumindest deinen "Währungsgoldverlust"
    wieder auszugleichen.


    Frage mich, wer nun schlauer ist? die vermeintlichen "Schnäppchenkäufer" oder PA? :D

  • Mag alles stimmen, aber die Verantwortlichen bei proaurum werden sich schon Etwas gedacht haben, als sie diese Aktion beschlossen haben.


    Oder glauben Sie nicht ?


    Die letzte Aktion die ich gesehen habe war ein 1 Oz Barren von Heraeus zum Spotpreis (1.130€)
    Da habe ich zugeschlagen und über painbal bezahlt. Danach ging der POG in den Sturzflug. ;(


    Heute ist Freitag und wir sind charttechnisch kritisch. Würde mich nicht wundern, wenn der Wochenschlusskurs
    noch etwas nach unten gepflegt werden würde. Evt. rechnen die Lateiner auch damit und machen sich etwas frei.


    Trotzdem hätte ich mir den Krüger zum Spot gegönnt wenn ich ihn rechtzeitig gesehen hätte.
    Die Sucht halt. :D

  • Ist eigentlich auch nicht ganz unverständlich, denn wenn wir früher oder später wieder bei eur vs usd auf 1,25 - 1,40 gehen
    und der Goldpreis in Dollar ist dann mglw. unverändert bei ca. 1200 usd, dann sind die Stücke in Eur nur noch 857€ und 960€ wert
    Kannst ja mal ausrechnen um wieviel der Goldpreis in usd dann steigen muss um zumindest deinen "Währungsgoldverlust"
    wieder auszugleichen.


    Frage mich, wer nun schlauer ist? die vermeintlichen "Schnäppchenkäufer" oder PA? :D


    Ich glaube kaum, das Proaurum sein Geld nur mit Spekulation verdient, dann wären die sicher schon lange nicht mehr am Markt.
    Wenn Deine Theorie stimmt wäre es auch schlau, die Münzen erst in 2 Wochen billig zu kaufen und dann zu versenden, meine kommt aber morgen schon.


    Um schnell auf Preisschwankungen reagieren zu können und weil ich gerade bei Aktien aussteige habe ich eine Menge "Papiergold" in meinem Depot. Ich habe genau die Menge die ich bei dieser Aktion bestellt habe, in meinem Depot verkauft. Kostenlose Lieferung meines Papiergoldes in echte Ware, wie das für mich ein schlechtes Geschäft sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, die ETF sind übriegens in letzter Zeit kräftig gestiegen.... [smilie_blume]

  • Ich glaube kaum, das Proaurum sein Geld nur mit Spekulation verdient, dann wären die sicher schon lange nicht mehr am Markt.
    Wenn Deine Theorie stimmt wäre es auch schlau, die Münzen erst in 2 Wochen billig zu kaufen und dann zu versenden, meine kommt aber morgen schon.


    Bitte richtig lesen und zitieren
    ich habe nicht geschrieben das PA > "das Proaurum sein Geld nur mit Spekulation verdient" das hast du getan und dir selber dann geantwortet "dann wären die sicher schon lange nicht mehr am Markt." schon lustich was so in machen Köpfen abläuft :thumbup:


    Aber da du gerade das Thema Speku so verinnerlichst.
    schau dir vielleicht mal die PA Newsletter an, da werden schon seit Jahren "Papier" Kauf und Verkaufs Absichten beschrieben
    und welche Positionen eingegangen werden


    und was ich geschrieben hatte hat auch nix mit 2 wochen zu tun. Es ging primär darum das der Euro zum Dollar momentan schwach ist und dadurch ein höherer Euro Gold Preis zu verzeichnen ist und sich das ganze auch umkehren könnte.
    z.B. bei 1.500 oz USD/Gold und 1,40 EUR/Dollar Parität gäbe es dann noch 1.071 eur/oz - und manch einer freut sich heute ein Loch in Bauch dass er bei 1.200 usd/oz die Unze Gold für 1.100€ "abstauben" konnte. :D

  • Kurz drüber hatte jemand geschrieben, daß man nicht mit PayPal und Lastschrift zahlen konnte. Dies ist zumindestens nicht allgemeingültig, weil in meinem Fall das Gegenteil der Fall war. Das wollte ich sagen.


    jevers schrieb:

    Zitat

    Es war nicht möglich, per Krteditkarte oder Paypal-Lastschrift zu bestellen, sondern nur über Paypal direkt. Da ich dafür kein Konto hatte und der Preis schneller als die Kaufabwicklung stieg, habe ich es sein gelassen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Kurz drüber hatte jemand geschrieben, daß man nicht mit PayPal und Lastschrift zahlen konnte. Dies ist zumindestens nicht allgemeingültig, weil in meinem Fall das Gegenteil der Fall war. Das wollte ich sagen.


    jevers schrieb:


    Danke für deien aufhellende Antwort! :)


    Ich denke jeder kann mit Lastschrift vom Bankkonto bei Paypal zahlen.
    Voraussetzung ist natürlich das er ein Bankkonto in seinem PP account zertifiziert hat
    und er bei zahlung dieses dann auch als zahlungsart auswählen tut. (gibt ja auch Karten und Cash Zahlungsmöglichkeiten)


    Der Nachteil bei Lastschrift Bank ist bei Paypal das es bis zu 5 Werktagen dauern kann - bis der Händler/Verkäufer das Geld dann 100% zugebucht bekommt und während dieser Wartezeit auch noch keinen Versand vornimmt. Sprich die Lieferzeit verlängert sich dadurch etwas.

  • Was denn nun? 1,40 Euro/Dollar oder Parität?


    Parität bei 1500 $ wäre doch geil :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Wie wäre es eigentlich mit einem "Laber-, Mecker- & DankThread" zu den Top-Angeboten (ähnlich wie im Handelsbereich) ? Dann bekommen die, die nur an den reinen Angebotshinweisen interessiert sind, nicht bei jedem Posting eine Benachrichtigung und Ihr könnt Euch in epischer Breite darüber auslassen, wer womit warum oder warum auch nicht Profit macht und wer doof ist, weil er ein bestimmtes Angebot annimmt oder eben auch nicht... ;)


    @Mods: Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, den Gold- und Silber-Top-Angebotsthread in den Handelsbereich zu verschieben. Dann könnte man den dortigen Laberthread gleich mitnutzen.

  • Wem es egal ist, von welchem Hersteller der Goldbarren ist, scheint hier weniger als bei gold.de zu bezahlen... bei dem Anbieter und Bewertungsprofil ist auch davon auszugehen, daß man seine Ware bekommt, wenn ich das richtig einschätze...: http://www.ebay.de/itm/Goldbar…0?ssPageName=STRK:MESE:IT


    gold.de: http://www.gold.de/preisvergleich,29,20-Gramm.html

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo Freunde der leichten Musik,


    habe folgendes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. trotz guten Preis leider nicht das nötige
    Kleingeld. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…260864-234-910?ref=search
    bei Kleinanzeige/Goldmünzen /Schleswig Holstein gefunden.
    Ich denke, bei 99er Auflage ok
    Wollte ich euch nicht vorenthalten


    goldige Grüsse


    die Goldmarie+


  • Wer die 2015er-Ausgabe des 1g Gold Maples noch nicht hat und nur einen möchte, kommt mit 44,49 hier billiger als gold.de weg: http://www.ebay.de/itm/Goldmun…old-1-Gramm-/251937740426 .... wer ein Freund der 10x 1 Barren ist... kommt hier auch billiger als bei gold.de weg...ein PA-Angebot: http://www.ebay.de/itm/10g-Gra…SONDERPREIS-/201339505719 mit paypal bezahlbar... wer sich über http://www.payback.de bei ebay einloggt, bekommt auch noch payback-Punkte dafür ...

Schriftgröße:  A A A A A