Gold - Topangebot des Tages

• Zitat

Zusätzlich werde ich einige Persolausweis-Daten per Email vom Käufer anfordern, die ich bei Abholung vergleichen werde. Die Bezahlung erfolgt bei Abholung in BAR.

Was das soll, vom KÄUFER die einzuholen entzieht sich auch meiner Kenntnis, zusammen mit der Ablehung der Kreditkarte wegen schlechter Schufa wäre ein Schelm wer Böses hierbei denkt...

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• :wall: Holt sich ne Schufaauskunft und stellt den Inhalt dann ins Netz :wall: :wall: :wall:
    Wenn das mal nicht teuer für den guten wird, dann hat der auch bald ne ganz schlechte Schufa. [smilie_denk]

Noch dazu ist diese Schuf nicht einmal aussagekräftig, wenn der bei mehreren Banken eine Kreditanfrage macht, noch dazu auf Grund einer Scheidung mit Unterhaltszahlungen in eine andere Gegend mit schlechterer Bonitätsbewertung übersiedelt ist und noch dazu Ärger mit einem Netzanbieter wie 1&1 hat, dann hat bei euch bald einer eine schlechte Schufa, wie ich aus den Konsumenten- und Test-TV-Magazinen übers Fernsehen erfahren habe.
    Dann ist so ein Mensch der Willkür eines Vereins ausgesetzt, obwohl der keinem etwas schuldet und um sein Recht noch klagen muß.
    Einfach toll, wie leicht und legal man Rufmord begehen kann - das sind Vereine und Verbände die auf die Liste für angehende Amokläufer an oberster stelle gelistet werden sollten.
    Zu den, der das Zitat, er lässt sich die Personaldaten vorab senden, der muß wohl ein weitschichtig Verwandter von W.Schäuble sein, würdest Du mir so eine Anfrage senden, dann würdest Du für Diese Frechheit Dein "Blaues Wunder" bei der vermeintlichen Übergabe erleben. Wie viel und lange darf man einen Menschen demütigen bis er ausrastet?

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :wall: Holt sich ne Schufaauskunft und stellt den Inhalt dann ins Netz :wall: :wall: :wall:
    Wenn das mal nicht teuer für den guten wird, dann hat der auch bald ne ganz schlechte Schufa. [smilie_denk]

Ja hau Deinen Kopf ruhig gegen die Wand, vielleicht hilft es [smilie_happy]

Wer einen Kreditkartenantrag ausfüllt, unterschreibt und dabei die Schufaklausel mit unterschreibt, der muss mit einer Auskunftseinholung rechnen. Wer das Ergebnis der Auskunft dem Einholenden anlastet und sich mutmaslich daneben benommen hat, dem gehörts nicht anders, als ne negative Bewertung.

Aber sind ja immer alle böse und immer alle anderen Schuld :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Noch dazu ist diese Schuf nicht einmal aussagekräftig, wenn der bei mehreren Banken eine Kreditanfrage macht, noch dazu auf Grund einer Scheidung mit Unterhaltszahlungen in eine andere Gegend mit schlechterer Bonitätsbewertung übersiedelt ist und noch dazu Ärger mit einem Netzanbieter wie 1&1 hat, dann hat bei euch bald einer eine schlechte Schufa, wie ich aus den Konsumenten- und Test-TV-Magazinen übers Fernsehen erfahren habe.
    Dann ist so ein Mensch der Willkür eines Vereins ausgesetzt, obwohl der keinem etwas schuldet und um sein Recht noch klagen muß.

Punkt 1: mehrere Kreditanfragen, dafür gibt es eine Abfrage "Kreditkondition", diese würde endlich aufgrund berechtigter Kritik eingeführt und verändert den Scorewert nicht mehr, das war früher mal
    Punkt 2: Unterhaltszahlungen stehen da nicht drin, außer sie müssen vollstreckt werden, auch dann erst im fortgeschrittenem Stadium
    Punkt 3: Umzug ist ein Kriterium, dies wirkt sich lediglich auf den Scorewert aus, dieser allein führt in der Regel zu keiner Ablehnung (von was auch immer) ohne weitere Negativmerkmale
    Punkt 4: ich bin froh dass ich außer mal T-Error nie Probleme mit Netzanbietern hatte und mache einen großen Bogen um 0&0 und Konsorten ;)
    Negativmerkmale sind eidesstattliche Versicherung, titulierter Saldo, Haftbefehl zur Abgabe der EV etc. - dies liegt zum Großteil in eigenem Verhalten begründet, leider nicht immer...

Hoffe etwas zur Aufklärung des allgemeinen Verschwörungswahns beigetragen zu haben :P

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Ja hau Deinen Kopf ruhig gegen die Wand, vielleicht hilft es [smilie_happy]

Wer einen Kreditkartenantrag ausfüllt, unterschreibt und dabei die Schufaklausel mit unterschreibt, der muss mit einer Auskunftseinholung rechnen. Wer das Ergebnis der Auskunft dem Einholenden anlastet und sich mutmaslich daneben benommen hat, dem gehörts nicht anders, als ne negative Bewertung.

Aber sind ja immer alle böse und immer alle anderen Schuld :thumbup:

:boese: Thema verfehlt. Das er die Karte nicht erhält klar. Aber die Schufaauskunft öffentlich machen... :wall:

und das nicht zu verstehen :boese:

• Jungs - bitte denkt daran das dies der Angebote Thread ist - bei mir im email Eingang machts laufend -- blim..blim..blong.. 8| ....Danke euch.. [smilie_blume]

...anderen falls - bin ich nächste Woche dort in der Ecke - also wenn ich die für jemanden für euch abholen soll... PN .... ich persönlich aber denke es ist ein Bank Dummy... :thumbdown:

• soso,hast auch mal gefragt ob die auf lager sind ?? :thumbup: :thumbup: haha

Ich weiß nicht, ob die Commerzbank die Münzen auch tatsächlich auf Vorrat hält. Bei der Deutschen Bank zumindest kann man alle dort gelisteten Münzen auch in großen Mengen kurzfristig aus Frankfurt beschaffen. ;)

Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

• Normalerweise würde ich proaurum (Österreich) nicht besonders hervorheben.
    Aber ich denke bei so gravierenden Preisunterschieden kann man mal eine Ausnahme machen!

Heute bestehen Preisunterschiede bei ALLEN Münzen von ca. 20-30 EUR pro Unze (zu allen deutschen Händlern...- WARUM EIGENTLICH ????)

aktuelle Bsp:
    1Uz Phil für 728,50
    1 Uz Lunar Ochse für 741,-
    1 Uz Maple für 732,-

Weiß jemand woran das liegt (auch die höheren Ankaufspreise)?
    und bitte nicht mit höheren Lieferkosten argumentieren----ob die Maples oder Lunare nun nach Wien oder Berlin geschickt werden macht sicherlich keinen Preisunterschied von 30 EUR/Unze aus!

ach ja, der Link (für die neueren Mitglieder):

http://proaurum.at/preisliste.jsp?action=showList

• Normalerweise würde ich proaurum (Österreich) nicht besonders hervorheben.
    Aber ich denke bei so gravierenden Preisunterschieden kann man mal eine Ausnahme machen!

Es ist schön, dass Du proaurum Österreich hervor hebst.

Nur:

Uns Kunden aus Deutschland hilft das wenig, weil die nicht außerhalb von Österreich versenden und darum nur Abholung in Betracht kommt :!: :thumbdown: :cursing:

Allerdings ist es gut darauf hinzuweisen, dass die EM-Händler in Österreich beim Gold offenbar auch mit niedrigeren Margen zufrieden sind.

• hey foxl60, habe eben mit den Herren in Österreich gesprochen und dort einfach mal nachgefragt. Gold wird in jeder Größe nach Deutschland versendet. Ausnahme sind Kilobarren, bei denen macht die Versicherung nicht mit. Alles andere versenden die jedoch liebend gern in das Stammland von pro aurum und wildern in deren Revier in Deutschland :hae:

Isabelle47, versuch doch mal den Münzhändler im Rhein - Ruhr Zentrum oder wie es sich nennt in Mühlheim. Dort soll es immer mal wieder in großem Umfang Material zu Anlagezwecken geben. Eine Internetseite haben die leider nicht. :boese:

• foxl60: Das mit der Registrierung bei PA Wien ist richtig. Hängt damit zusammen, dass Silber-, Platin- und Palladiumsendungen nach DE (Lieferschwelle!) vermieden werden sollen. Man kann aber auch Österreich als Land eingeben und neben dem Ortsnamen / DE angeben. Ist kein Problem. Lieferung geht halt nur mittels Wertelogistiker zu € 29,00. Bestellungen via Mail oder Fax sind natürlich bequeme Alternativen.

Silvershadow: PA Wien "wildert" nicht in Deutschland, das ist mit München so abgesprochen um eine kurzfristige Versorgungslücke zu schließen.

Um Diskussionen zu vermeiden. Ich bin MA von pro aurum Wien.

Schöne aus Österreich an alle hier im Forum.

• Was ist für Dich eine "große Menge"??

Nach Aussagen der Kundenbetreuerin am Telefon könne man bis zu 100 Stück ohne Probleme aus Frankfurt anliefern lassen... :)

Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

Schriftgröße:  A A A A A