Gold - Topangebot des Tages

• Ja, so eine sinnfreie Mail habe ich auch erhalten. Für was Google alles herhalten muss. Na wir merken uns das mal, liebe Sabine Berger!

"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

Bewertungen: loloca

• Auch ich habe so eine Mail erhalten. Bei Frau Berger läuft das shop System also über Googel.

Und "bei Googel" steht die Münze (über den Link in Post 1 8 8 8 jetzt auf Ausverkauft. Erstaunlich das Googel seine "gespeicherten Seiten" ändert.

Sorry Frau Berger. Einfach die Wahrheit wäre ja ok. Aber wir lassen uns ungerne auf den Arm nehmen. :boese:

Meine Bewertungen:
    Ich1611

Einmal editiert, zuletzt von Ich1611 ()

• Interessant?
    Münzen Haller bietet derzeit den Buffalo proof 2012 für 1360,- Euro an.

Kommando zurück
    Dem Händler war ein Fehler unterlaufen.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

• alle billigen sind weg, nur noch welche zu 664,- da und das ist nicht mehr so prickelnd :) ... da hat das Forum wieder zugeschlagen..

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• = 1.555,00 Euro / Unze

Top-Angebot :hae: :?:

Der Preis/Oz ist sicherlich kein Top-Angebot, doch durch die Nennwertabsicherung bedingt, wechseln die franz. Goldmünzen doch erfahrungsgemäß auch hier im Forum für deutlich über Nominal den Besitzer?
    Darum meiner Meinung nach: Top Angebot.. :)

• Kein Verlustrisiko - Im Prinzip wird ein Put auf Gold mit unbegrenzer Laufzeit, Basis 1550 Euro/Unze mitgeliefert
    Das Gold kostet ca. 805 Euro, der Put kostet damit 195 Euro, hat aber einen inneren Wert von ca. 295 Euro
    (und: Nein - die Münze läßt sich leider nicht auseinandernehmen, um Arbitragegewinne zu machen)

2 Mal editiert, zuletzt von fabio ()

• Kein Verlustrisiko - Im Prinzip wird ein Put auf Gold mit unbegrenzer Laufzeit, Basis 1550 Euro/Unze mitgeliefert
    Das Gold kostet ca. 805 Euro, der Put kostet damit 195 Euro, hat aber einen inneren Wert von ca. 295 Euro
    (und: Nein - die Münze läßt sich leider nicht auseinandernehmen, um Arbitragegewinne zu machen)

Wie ist das eigentlich bei Münzen ?
    Wenn ich einen Geldschein zerreisse kann ich ihn ja eintauschen, wenn mehr als 50% davon vorhanden sind.

Die Deutsche Bundesbank macht das auch bei Münzen, die Französische auch ?
    Dann wäre das durchaus spannend... kaufen, 1/3 absägen, zu Bank umtauschen, Gold einschmelzen....

• Wie ist das eigentlich bei Münzen ?
    Wenn ich einen Geldschein zerreisse kann ich ihn ja eintauschen, wenn mehr als 50% davon vorhanden sind.

Die Deutsche Bundesbank macht das auch bei Münzen, die Französische auch ?
    Dann wäre das durchaus spannend... kaufen, 1/3 absägen, zu Bank umtauschen, Gold einschmelzen....

Das haben sich vor längerer Zeit auch die Juden in England gefragt. Die haben nämlich von den damamaligen Silbermünzen (mit aufgeprägtem Nennwert) mehr und mehr Ecken abgezwickt. Aufgrund des Aufgeprägten Nennwertes galt allerdings eine schlechte Münze als gleich viel wert als eine gute. --> Es folgte eine Hortung von den Guten Münzen mit viel Metall wegen des höheren inneren Werts, sodass sich nur noch die schlechten Münzen im Umlauf befanden. (Gershames Gesetz) Als man den Juden damals auf die Schliche kam gabs Todesurteile....
    Dies veranlasste damals die Münzherren die Münzriffelung zu erfinden, sodass es sofort auffiel, falls an der Münze gefuscht wurde. Damals galt dann (ich nehme an wie heute immer noch), dass Münzen, deren Riffelung fehlt kein Offizielles Zahlungsmittel mehr darstellen.

Hoffe, dass alles so korrekt ist....

LG

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Dies veranlasste damals die Münzherren die Münzriffelung zu erfinden, sodass es sofort auffiel, falls an der Münze gefuscht wurde. Damals galt dann (ich nehme an wie heute immer noch), dass Münzen, deren Riffelung fehlt kein Offizielles Zahlungsmittel mehr darstellen.

Und wieder was gelernt ! :D
    Dachte mir doch , dass ich nicht der erste bin der so eine Idee hat :D

Also die DB tauscht definitiv defekte münzen um, aber auf Risiko würde ich nicht unbedingt an einer 1000 Euro Münze rumsägen :D
    Vorallem reicht mein Französisch nicht aus um der Person am Schalter zu erklären wo da das Eck hin ist ...

Edit:
    paul, aber bei der hier würde es sich lohnen.
    http://www.anlagegold24.de/s01.php?shopi…p=aa&bnr=156765

Einmal editiert, zuletzt von DerSchwede ()

Schriftgröße:  A A A A A