3 Tage mit steigenden Kursen bei den Stocks und HUI 400+ am Freitag wären mal ein Signal. Ansonsten hab ich für dieses Jahr die Schnauze voll vom Markt und schaue erst ab Januar wieder rein bei "Wer wird Millionär"
Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter
- karloderI
- Geschlossen
-
-
-
HUI 400 ? und Gold ueber 800, mal schaun ob sie uns ein Stueck vom Lebkuchen lassen.
Spica sagt ab 20.15 heute Abend kommt Jupiter ins Haus Steinbock , der koennte helfen, vielleicht geht noch ein grosser einkaufen bis Freitag.
Ansonsten die Tagesschau....und erst im Januar wieder hinschaun auf das Elend.
Sch... PPT.............. X(..was man nicht alles drucken und manipulieren kann.
Ein kurzes HUI war das wieder, die Gangster shorten bis jetzt weiter.
Einen guten Lutsch ins neue Jahr haben die von Gsax so oder so.
Hier Peter Grandich:
-
Ist das der Vorbote von Jupiter der in 30 min. da ist. oder wieder ein falscher breakout ?..
Die uebliche 12 Uhr Mittags Attacke vom Cartel, wenn das nicht zum Himmel stinkt wie hier Goldaktien im Konzert geshortet werden.
-
HUI - Correction Over!
Charts von Eric Hommelberg
Na also
Und Steve Saville schreibt:
As noted earlier in today's report, if the gold sector quickly loses another 10% or so then it will be at the sort of oversold extreme that should be bought. Actually, the exploration-stage end of the gold universe is ALREADY at such an extreme. While the HUI has only just breached support and is still a very long way above the panic low of August, the exploration-stage stocks are in roughly the same situation now as they were at the height of the August panic. The difference is that they reached an ultra-depressed condition in a mad rush during August whereas they have reached a similar condition via a slow and arduous decline over the past couple of months. For investors with substantial exposure to the gold (and silver) explorers, August was like having a tooth pulled whereas the past several weeks have been like Chinese water torture.
The small gold/silver stocks could weaken further if the gold-stock indices continue their declines over the next couple of weeks, particularly since we are now in the midst of tax-loss season. However, many small-caps have that 'sold out' look about them and managed to resist the downward pull of the big-cap gold stocks during the final two days of last week. It's possible, therefore, that we have finally reached the point where the upward pressure exerted by the buying of longer-term value-oriented investors is offsetting the downward pressure exerted by the general public's towel-throwing (most members of the investing public are not longer-term value-oriented investors, even if they think they are).
VG heron
-
Chinese water torture :(..so fuehlt sich das an.
But its only over when the fat lady sings, wenn ich die chart anschaue dann sieht es echt so aus das momentum, rsi, obv, etc. dreht.
Aber noch zu frueh hurrah zu schreien, wer weiss was das PPT noch an Munition hat.
Mal schaun wie viele kaufen nach dem Ratschlag von Hommelberg.
Hoffen wir mal....weiter :D..klickt auf kaufen heisst die Devise sonst bleibt der Baer hier bis zum Ende des Jahres..
-
-
wann ich die rote Pille genommen habe?
Querdenken macht mir schon länger Spaß; die Verbindung zu meiner Börsenleidenschaft schaffte ausgerechnet einer dieser hier verpönten Börsenbriefe Ende 2005. Seitdem befasse ich mich intensiv mit Peak Oil, Rohstoffen, Solarboom, Kondratieffzyklen etc.Grüße, Silber_Flo
-
blubb
-
Zitat
Original von Goldtiger
blubbWas möchtest du damit sagen?
Gruss,
Lucky -
Zitat
Original von Goldtiger
blubbwolfowitz,
bist du´s? -
...au weia, du meinst diese Stinksocke da.... gggs
[Blockierte Grafik: http://aycu10.webshots.com/image/32249/2005506051031679618_rs.jpg]
-
-
Hahahaha, wieso ist der nicht gleich ohne Strümpfe gegangen?
-
Zitat
Original von G_S
...au weia, du meinst diese Stinksocke da.... gggs
]@ g_s
ES könnt auch der Johann sein,
er sprach neulich von einer Paranoia ...Was für ein armer Kerl
Das größte Deutsche Börsenforum hat bestimmt noch nicht geöffnet
ALEXIS
-
-
ich denke, die haben schon noch Leute mit hinreichend Kontofazilität und Handyalarm zum Wachehalten bis Jahresende eingeteilt....hey, lame turkey, give 'em bl....asians two thousand sell, aint seen nothin what they adoing?
-
Wird der Dollar noch weiter fallen die nächsten 2 Wochen? Sind zwar nur Vermutungen, aber ich will eure hören.
-
-
Die einzige Währung, für die ich mittelfristig bullish bin ist GOLD. Und ob es dabei real was zu verdienen gibt oder abe rnur möglichst wenig zu verlieren, das ist auch keine ausgemachte Sache.
Und mit Hinblick auf die derzeitigen Geldmengensteigerungen bin ich für GOLD auch aus gutem Grunde superbullish.
Papiergeld wird, auf kurze bis mittlere Sicht damit beginnen sehr deutlich und dann immer stärker an Wert im Sinne von Kaufkraft zu verlieren. Das war, in Perioden in denen die Geldmengen stärker als die Wirtschaftsleistungen zunehmen noch nie anders. Es gibt lediglich gewisse zeitliche Verzögerungen zwischen den beiden Ereignissen. Auch das war bei Geldbetrügereien auch schon immer so gewesen.
Die relativen Bewegungen einzelner Papiergeldwährungen zueinander verwirren dabei nur. Und genau das ist auch so gewollt:
Die Menschen über die wahren monetären Verhältnisse möglichst lange im Unklaren lassen.....
Alles klar?!.
-
Wo wird denn gerade so heftig Gold in Euro gekauft? Dubai? 820$ werden gleich durchstossen...
-
Zitat
Original von bulla
Wo wird denn gerade so heftig Gold in Euro gekauft? Dubai? 820$ werden gleich durchstossen...hm new yorker börse hat zum zeitpunkt des aufstieges von gold geöffnet gehapt, ich denke mal die machen grad weihnachtsfeiertag und deshalb wollen sie sich heute nicht um gold kümmern, morgen wird dann wieder kräftig gedrückt, aber solange noch kräftiger dagegen gedrückt wird ist alles im lot
-
Jetzt haben se wohl doch noch das PPT losgeschickt
Uiihh!!!... Öl bei 96 $ das wird der Hauptgrund sein.
Oil Rises After Report Turkey Attacked Kurdish Rebels in Iraq
http://bloomberg.com/apps/news…U&refer=commodity_futures -
Am boxing day geht die Bescherung noch weiter
doch Vorsicht, am Freitag werden die Geschenke (vorübergehend) vielleicht wieder eingesammelt !
Grüsse
midas -