Ähnliche Meinung wie oben :
Vielen steckt noch der Neue Markt in den Knochen, wer will schon EM kaufen angesichts der Erfahrungen beeim neuen Markt :
wer im Neuen Markt investiert warr hat wohlmöglich seine "Gewinne" schnell dahin gehen sehen. Wer nicht drin war konnte sagen : "alle haben es empfohlen und getan, ich habe mich zum Glück ferngehalten."
Jetzt besteht das Problem eher darin zu differenzieren, dass eine Neue-Markt-Aktie auf 0 runtergehen kann, eine physische EM-Anlage nicht Konkurs gehen kann und beides keinesfalls in einen Topf geworfen werden darf, sehr sehr schwierig.
Auf einem Niveau von 16$/OZ-Ag kann es sehr wohl mal wieder runter und 1-stellig fahren - wenngleich ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte. Ein Fallen auf 0 kann wegen der Verwendbarkeit in der Industrie/Schmuck unter normalen Bedingungen ausgeschlossen werden...
Und noch ein Argument von 2 Anlegern: "Ich habe nichts davon, da es nichts abwirft". Der Blick auf die Papiergeldzinsen wurde zu oft geübt...
Wie verführerisch wenn eine Zahl hoch geht, aber die Bezugsbasis gleichzeitig durch Inflation schleichend unterm Ar...weggezogen wird