Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Das drücken in Kassa ist nachvollziehbar. Ich schaue gelegentlich bei http://www.eltee.de auf die minifutures. Auffällig waren zuletzt sehr geringe Umsätze bei fallenden Kursen.
    Nunja und auffällig waren die fallenden Kurse alle mal.


    Baron, hoffentlich wird es nicht eine positive Überrachung mit der DB. Obwohl, eigentlich wäre was positives mal wieder schön.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Das ist doch alles bereits in Butter - die DB wird wohl kaum große Verluste melden - dafür dürfte man schon gesorgt haben.


    Die Anleger werden es positiv auffassen (das schlimmste ist vorbei) - die Indizes und insbesondere die Bankwerte werden sich kurzfristig deutlich erholen - die Edelmetallpreise geben vor dem Wochenende nochmal deutlich nach....


    Im Grunde also nix neues - wenn alles so eintrifft wie ich es erwarte..


  • Steigender Dollar (je Euro) bei fallenden Goldkursen kann man einfach erklaeren: es wird im grossen Stil Gold verkauft: das drueckt den Goldpreis, und der Kauefer muss in Dollar zahlen, d.h. der Kaeufer muss sich Dollar besorgen um zahlen zu koennen, das laesst den Dollar steigen.


    Hat jemand eine Vorstellung, wieviel Gold da verkauft werden muss, um nicht nur den Goldpreis zu druecken, sondern sogar den Dollarkurs zu beeinflussen?


    50 Tonnen? 100?


    K.

  • 50 Tonnen sollten reichen, wen man noch 10 Tonnen Papier dazu nimmt 8)

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Zitat

    Die Frage, die ich mir stelle ist aber, wer kauft dieses Gold? 100 t sind doch kein Pappenstiel. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Ende letzten Jahres auch schon Unmengen von den ZB verkauft wurden.


    Wer hat denn jede Menge Dollars? Die FED liefert dem PPT frischgedruckte Scheinchen und die kaufen Gold.
    So würde ich das machen. Damit erübrigt sich die Frage nach 50 oder 100 Tonnen.

  • Zitat

    Original von PoliertePleite


    Wer hat denn jede Menge Dollars? Die FED liefert dem PPT frischgedruckte Scheinchen und die kaufen Gold.
    So würde ich das machen. Damit erübrigt sich die Frage nach 50 oder 100 Tonnen.


    Hallo PoliertePleite, Du hast die Orientierung verloren, oder? Das PPT will doch den Goldpreis druecken und den Dollarpreis (in Euro) heben, oder? Dann sollte es eins nicht tun: mit Dollars Gold kaufen (sondern fuer Dollars Gold verkaufen).


    K.

  • @eldo


    Danke für den Blick in die Sterne ;) =)...nachgelegt hab i schon,..leider etwas zu früh..aber naja;
    dann "konzentrier" ich mich jetzt auf Fasching :)..und schau dann Mo wieder hin 8)....denn das zuschauen wenn alles Richtung Süden geht kostet ziemlich viel Nerven und is gar nich lustig ..


    lg

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Falls diese Mafia es schafft Gold unter 600 Euro zu schlagen, greift zu, pfurzegal in welcher Waehrung.

    Erst mal das nötige Fiat dazu haben X( ansonsten würd ichs ja bestimmt - so kann ich nur zuschauen

    • Offizieller Beitrag

    anschauen: redaktioneller Artikel von J. Turk.


    Er macht es richtig: Börsenkurse sollten eigentlich immer im logarhitmischen Masstab aufgezeichnet und beurteilt werden (ausser im sehr kurzfristigen Bereich, wo der Unterschied zur log-Skala gering ist).


    Da sieht die Sache ganz anders aus, nämlich so wie sie ist!


    Wir stehen erst am Anfang der Gold - Hausse. Der prozentual gleich grosse Anstieg wie im ersten Teil des Gold-charts führt auf 4000 bis 5000 USD/Unze Gold.



    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Jo, völlig richtig, Lucky


    Wie Sinclair sinngemäß anmerkt : Alles andere ist Geräusch.... ;)



    Hier die Gold Money /J.Turk Website :


    http://goldmoney.com/en/commentary.php



    Der Silberchart dort ist iÜ auch nicht schlecht, nur "hakeliger".. :)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nun,


    Dabei nur nicht die längere Sicht aus den Augen verlieren. =)



    Dollar Index USDX - Ziel 61



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, klar das kommt danach,einer sagte auf CNBC wir koennen nicht fuer immer den oder den rausbailen , irgendeiner muss dann die Rechnung zahlen.


    Den haben sie dann schnell abgedreht bzw. abgewimmelt. :D


    Frau Holle, nur das es USD schneit in Disneyland USA.


    Einer auf den Goldseiten schrieb das Budget von Bush fuer das kommende Jahr ist so viel wie die haelfte der Weltreserven von Gold.



    Wenn die Stimmung so weiter geht ist sogar 1.30 $/Euro moeglich was mich aber wundern wuerde.
    Die vertuschen die Krise als sei alles unter Kontrolle und der Abverkauf war Panik die man nun kaufen sollte.


    Die 77 USDX halten hoffentlich...


    Gut vermarktet die USD Staerke.......wer es glaubt wird seelig.


    Hauptsache die Schafe fallen drauf rein.....MEAH !!!!

Schriftgröße:  A A A A A