Heute steigt Gold mal wieder auf 940 Dollars. Aber wegen des schwachen Dollars in Euro fast nur seitwärts
Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter
- karloderI
- Geschlossen
-
-
-
Meiner würde steiler stehen...und bei weitem höher.
Werde mal morgen die Höhe des Zeltes abschätzen.
cu DL
naja zelt ... brauchts stehhöhe .... würd mal eher sagen unterschlupf zum reinkriechen.
gruss wg
ps. ot - wo ist eigentlich misan ..
-
In einem SEXmastzelt können auch Giraffen den Kopf oben tragen.
Neidhammel....kurzbestückter
cu DL.....so called Anacondaman
-
Jede kurzfristige Stehhöhe, führt zur Blasenbildung im Zelt ( man verbrennt sich halt noch die Finger ). Ich habe ne Vorliebe für "von links unten nach rechts oben." Die Gefühle sollen ja auch spielen dürfen .
-
wie seht ihr also den gold-kurs in den nächsten tagen (mh, sind ja nurnoch zwei in dieser woche übrig)? schliesst das wochenende eher höher als 950 oder darunter? irgendwie scheint sich da ja ein widerstand aufgebaut zu haben bei ca 945, oder deute ich das falsch? (jeder fängt mal an -.- )
oder ist das seit anfang des monats eher ein trendkanal gebildet?oder ist der zeitraum eh zu kurz zum beobachten?
mfg
-
-
Diese Frage solltest Du eher an Bernanke und sein PPT (und weitere Helfershelfer) stellen.
Nur ein Vergleich: in den 70er Jahren stieg Gold ungefähr so wie Öl.
Seit 1999 stieg Öl von ca. 10$ (Tief) auf jetzt über 110, also verelffacht. Gold stieg von 250$ (1999, ebenso Tief) auf jetzt 950. Bei gleicher Entwicklung wäre es jetzt bei 2750. Aber Goldmanipulation ist ja wieder so eine Verschwörungstheorie für viele. Die brauchens ja nicht zu lesen.
Wer sich mehr damit beschäftigen möchte lese Lips und Dr. Bandulet.
Grüße
-
wie seht ihr also den gold-kurs in den nächsten tagen (mh, sind ja nurnoch zwei in dieser woche übrig)? schliesst das wochenende eher höher als 950 oder darunter? irgendwie scheint sich da ja ein widerstand aufgebaut zu haben bei ca 945, oder deute ich das falsch? (jeder fängt mal an -.- )
oder ist das seit anfang des monats eher ein trendkanal gebildet?oder ist der zeitraum eh zu kurz zum beobachten?
mfg
Schade dass Pandadler nicht mehr mit von der Partie ist. Der hätte da bestimmt ne passende Analyse zu gehabt
-
mfg
Der Haupttrendkanal bei Gold existiert seit August 2007 und der Kurs kämpft gerade mit der unteren Begrenzungslinie.
Hoffentlich schliesst der Kurs Freitag Abend über 950$. -
Wenn man in dein Chart einen beginnenden Abwertskanal einzeichnet, sind wir in einer Raute, in der wir uns am oberen Rand entlang hangeln.
Diese Rautenformation sollte aber nach oben wieder verlassen werden, da eigentlich nichts gegen einen weiteren Anstieg spricht.
EDIT 1:Anschließend sollte sich ein paralleler Aufwärtskanal herausbilden, wobei die jetzige untere Begrenzungslinie die neue obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrends wird..
Fundamental stehen die Daten auf Wachstum des Goldpreises.
Eigentlich warten wir doch alle auf die nächste Havarie in der (amerikanischen) Wirtschaft um alle in eine blinde Panik zu verfallen, oder?EDIT2: Wenn man die Raute einzeichnet, HABEN wir die Raute schon nach oben verlassen.
-
Wenn man in dein Chart einen beginnenden Abwertskanal einzeichnet, sind wir in einer Raute, in der wir uns am oberen Rand entlang hangeln.
Diese Rautenformation sollte aber nach oben wieder verlassen werden, da eigentlich nichts gegen einen weiteren Anstieg spricht.
EDIT 1:Anschließend sollte sich ein paralleler Aufwärtskanal herausbilden, wobei die jetzige untere Begrenzungslinie die neue obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrends wird..Du hast die sich ausbildende W-Formation im Ausgang des Aufwärtskanals übersehen. Wenn du jetzt an der rechten Schulter eine Infusion anlegst, ist ganz klar: es kann nur aufwärts gehen!
-
-
Schade dass Pandadler nicht mehr mit von der Partie ist. Der hätte da bestimmt ne passende Analyse zu gehabt
Mit seiner letzten Prognose für die Vorosterwoche lag Pandadler ja auch nur ganz knapp daneben: Bei Silber mit 21%, bei Gold sogar nur mit 13%.[Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/smilies/zigarre.gif]
ZitatSamstag, 15. März 2008, 12:24
Hab mir Gold und Silber nochmals genauer angeschaut. Das Ziel von 1020 beim Gold nehme ich hiermit zurück :D. Für nächste Woche erwarte ich 1040 aber nur unter der Voraussetzung, dass Gold sich über 1000 hält.
Silber muss zunächst seine Hausaufgaben machen, sprich die alten Hochs von 21-21,20 erreichen, wovon ich ausgehe (bin ja Optimist). Die nächste Hürde ist die 22. Wird die erreicht und kann sich Silber dort halten, dann kommen wir den 25 beträchlich nahe. Für diese Woche bin ich aber zufrieden, wenn Silber die 21-21,20 erreicht. Schritt für Schritt.
expect the expected. pandadler@googlemail.comGold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen
Schönes WE
SilVisconti -
@ Silvisconti
Das mit Pandadler war auch eher ironisch gemeint
-
Heute ist wieder mal Freitag: PPT-Aktionstag. Mal schaun wie weit es in NY heute noch runter geht
-
Du hast die sich ausbildende W-Formation im Ausgang des Aufwärtskanals übersehen. Wenn du jetzt an der rechten Schulter eine Infusion anlegst, ist ganz klar: es kann nur aufwärts gehen!
Wenn wir schon handlesen, dann aber bitte richtig.
Charttechnisch KANN die Vorhersage stimmen.
[/Ironie aus] Gold sollte weiter steigen! Glaub ich dran. -
Olaf Sztaba, eher Silberspezi , im Gepräch mit Gold.
Unterhaltsam, und wie schon vor Jahren durchaus informativ.
Mit einigen Betrachtungen auch zu Goldminen:
".....GOLD: You guys are right. Just recently, I came across the latest results of the Hulbert Newsletter Sentiment Index, which measures the sentiment of gold newsletters. I couldn't believe it - minus 17.2%. The all-time low is minus 31%.
Outrageous! After all I've done!NAML: It's all music to our bullish ears! However, you have to admit that since you reached the $1000 mark, your performance hasn't been so great.
GOLD: Come on! Don't you think that people want too much, too fast? I'm in the middle of a perfectly normal, seasonal pause. I think I deserve a little R&R. This resting time allows me to gain strength before the next up-leg. I also need this pullback to shake out over-excited bulls who jump on me each time I am about to complete another up-leg. Believe me, it's hard to move when you have these nervous Nellies on your back.
And oh, what a run I had! I rallied from $650 in August 2007 to $1000 in March 2008. It was a very long and tiring move, so I need lots of rest. Although I've decided to extend my "vacation" at the $850-830 level, I'll feel fine in the long term. You should use it as a buying opportunity....."
"....In general terms, focus on the strongest stocks with multi-year bases that can support much higher targets. Look for stocks that are trading at or near their 52-week highs. And of course, avoid the typical mistake of "bargain hunting."
NAML: Are you aiming at $1500?GOLD: Give me a break! Let me rest up first."
http://www.321gold.com/editorials/sztaba/sztaba041708.html
Grüsse
-
-
puh, da wird aber schonwieder gut der preis gedrückt.
gibt's da besondere gründe, oder einfach nur weil freitag ist und man "gut" ins wochenende will? ändert sich das montags wieder, oder eher nicht? -
Ne, man wollte nur die sich anbahnende inverse SKS verhindern, die wäre sonst schwupp über 1000 gegangen!
Und in USA wird dazu gemutmaßt, gehe Gold nochmal über 1000 ist der Dollar tot.....PPT geht doch nicht, muss man was tun.....
-
Nachdem hier immer alle von Inflation sprechen - worüber ich schon länger grübel, ist der Gedanke, daß zwar fast alle Rohstoffe inkl. EM steigen, es jedoch irgendwann zu einem Punkt kommt, an dem sich der eine oder andere Inder etc. Lebensmittel schlicht und ergreifend nicht mehr leisten kann - und gezwungenermaßen etwas vom Goldschatz der Familie auf den Markt wirft. Ab einem gewissen Punkt knurrt der Magen so stark, dass sicher das eine oder andere Schmuckstück auf den Markt kommt.
Und das dürfte in ganz Asien der Fall sein, wenn die Inflation voll durchschlägt - bin mal gespannt wer dann stärker ist - das Geld der Investoren, das Schutz vor Inflation sucht, oder der Hunger eines ganzen Kontinents und die daraus resultierenden "Gold-Notverkäufe" gegen Naturalien.
-
ich denke aber nicht, dass diese gold-notverkäufe den goldpreis wirklich beeinflussen.
dadurch sinkt doch eher der goldpreis und die lebensmittelpreise steigen, als anders rum. frei nach dem motto "1 unze gold für das brot war gestern, heute kostet das brot 2 unzen. gib oder stirb" -
Heute war es das erste mal soweit. EURUSD 1,6002 ... und wo ist Gold, es tümpelt bei 920 rum. das stink gewaltig
obwohl es mich wundert, dass dies gerade heute nachmittag passiert ist. ansonsten haben die amis den dollar wie durch geisteshand ab 15.00 eher gestärkt.
wenn es nun nachhaltig mit dem greenback weiter bergab geht, sollte gold doch wieder die 1k usd sehen ...lg go4gold
-