Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Das wir jetzt noch mehr Schweizer als Mitglieder begruessen koennen ist ein gutes Zeichen fuer die Goldhausse.
    Selbst die bekommen nun das Goldfieber. :D
    Um drei macht die Comex auf, bin gespannt was die dagegen machen in einer halben Stunde vor der Opening Bell in New York.
    Zeit das die plattgefahren werden, lange genug haben sie manipuliert mit ihren Leerverkaeufen.
    Vielleicht hat Gold noch Luft in den naechsten Tagen bis es eine Boing 747 ist. :D
    Das ist ja viel zu schoen um wahr zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ersatzkasse
    @ Edel Man


    Bei Platin und Palladium ist auch noch viel Musik drin. Hätte man heute bei 400$ die Silberhymne spielen können :D.....


    Richtig eigentlich.!
    Aber wenn das so weitergeht,kann sich schuldenblase ständig "bereit halten". ;) :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Das einzige was bei mir d.z. läuft sind die Dollar-Shorts.
    (.....)
    Ich bleibe weiter zu 100% in den Minen investiert.


    Tja,das habe ich offengestanden versäumt,mit $-Puts. X(


    Das war wirklich vorhersehbar,ohne enorme Fantasie.


    Zu der merkwürdigen Hängepartie bei HUI und XAU habe ich heute einiges im Thai Thread gesagt.
    Das wesentliche ist,daß dort Schwergewichte dominieren ,die zum einigen etwas reif und andrerseits gern geshortet werden.


    Einige Schnelläufer im Depot zeigen ganz andere Performance und heben das Ganze.


    Daccord´: Bleibe auch bis weit in den vierstelligen Goldbereich hinein hoch investiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Saccard,


    die sind vom Chef etwas geimpft, der jahrelang 'Silber unter 4 $' und Gold weiss nicht mehr was, aber auch viel tiefer EW-technisch/kurvengeometrisch 'gesehen' hat.


    Mittlerweile heisst es, Korrektur, bevor es stark rauf geht.


    Zugegeben, Langfristprognosen sind immer sehr unsicher. Im daytrading schaufelt er ja Kohle.


    Gruss, Lucky

  • @ Eldorado:
    Wenn Du mich meinst mit "mehr Schweizer " hier im Forum begrüssen, dann vielen Dank! :P Mich hat das Goldfieber schon lange gepackt..smile, ich war nur, selten hier im Forum. Und ich hoffe wie Du, dass die Manipulatoren an der Comex bald Totalverluste erleiden werden. Die Zentralbanken können schon lange nicht mehr drücken, da sie einfach kein Gold mehr besitzen!


    @ Saccard:
    Wenn Montag die Aktienmärkte 30% crashen würden, dann würde das Gold nicht 15% einbüssen, sondern 15% zulegen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aberaber, Eldo! ;)
    Mußt Du so offen sagen,was alle wußten, aber nicht auszusprechen wagten?? :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ernst Welteke von der Buba habe ich noch vergessen. :D
    Aber den hat man spaeter in Berlin erwischt als seine Hotelrechnungen so hoch waren.
    Alle Politiker/Banker/CEO bleiben weiterhin ungestraft unter uns, das ist das traurige an der Sache. :(
    Weil ich so richtig in Fahrt bin, sage ich Saubande zu denen, Edelman. ;)

  • Gordon Brown kann schon längst einpacken, ihr müßtet mal lesen was im englischen Avocet Board bei advfn so alles über ihn geschrieben wurde. Zum Glück gibt's David Cameron, das gleiche wie Blair nur besser. Tja, so wird Labour eben mit den eigenen Waffen geschlagen.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Yepp!
    Aber die Bären auch nicht! :]:D


    Ach, die Bären sind hier in Berlin los. In Form riskanter Immo-Spekus der Bankgesellschaft und Konsorten. Nicht am Goldmarkt. Da bullt es, wie man sieht. ;)


    Zu Proaurum: Deswegen sind die wohl jetzt überteuert! Selbst die nicht Krügerränder sind jetzt bei eurochange billiger. das war mal anders.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    HUI:Gold jedenfalls bei 0,53 und damit nahe am Jahrestief (0,52), war schonmal 19% höher dieses Jahr.


    Das mal grafisch:


    Eigentlich dürfte es auch wieder höhergehen.

  • es läuft gut für Goldbugs.


    Welch´ Konsolidierung im PoG heute.



    Und was scheren uns die PM´s (PrimatenMinen wie Drooy, Coeur, Hecla)-

    Wer in GM´s (GoldMinen mit Kantine oder mit Elch_Crew) investiert ist,

    wird eventuell mal unter einem KGV von 1 bis 3 leiden müssen.


    gogh

  • @ saccard


    Es ist doch überhaupt nicht gewiß, daß die Shorts an der Comex mit Gold und Silber einen "Totalverlust" erleiden werden.
    Viel wahrscheinlicher ist doch, wie Antal Fekete in seinen jüngsten, absolut brillanten Einlassungen darlegt, dass sie im Gegenteil die Hausse bei den Edelmetallen am genialsten zu reiten verstehen, d.h. dass hier eigentlich Bullen im Bärengewand unterwegs sind.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit haben sie das Gold und das Silber, mit welchem sie ja ohnehin nur im Namen ihrer anonymen Auftraggeber handeln, tatsächlich und könnten es jederzeit einliefern - bis dahin wird spekuliert und bei jeder heftigen Abwärtsbewegung gross abgecasht. Derweil raufen sich die Dauerlongs bei jdem Einbruch die Haare und warten vergeblich auf den endgültigen Fall der Spekulanten. - Nein, die wollen nur spielen mit den ganz Naiven und dabei gewaltige Gewinne einfahren. Sie machen also langfristig in beide Richtungen Gewinn, weil sie mit der physischen Ware im Hintergrund ganz entspannt als vermeintliche Dauerbaissiers agiren können.
    Irgendwo ist das Gold aus den Notenbankverkäufen der vergangenen Jahre geblieben - und ganz bestimmt nicht nur da, wo die mitunter etwas naiven Goldbugs, die sich einfach ungeprüft die Haltung des verstorbenen Herrn Lips zueigen gemacht haben, dies vermuten, nämlich als Schmuck in Indien und sonstwo.
    Das Gleiche gilt natürlich auch für das Silber. Woher, um Gottes willen, wollen denn alle Edelmetallfans wirklich wissen, dass die Baisse-Spekulanten ihre Positionen nicht wirklich haben?
    Dies wäre dann in der Tat eine ganz einzigartige Situation, die mir höchst unwahrscheinlich erscheint.

Schriftgröße:  A A A A A