Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Gold Mining Stocks and the Current Sell Off in the Metals


    Kenneth J. Gerbino - May 16, 2006


    ........1) Using a base of approx. $400 gold for all of 2004, one could expect a 33% retrenchment of the move to $700. 33% of this $300 move would be $100. So a target here would be $600 gold.
    .
    2) Using the shorter term base of 2006 (Jan-March of approx $570) then the move to $700 would be $130 and using a short term 50% retrenchment (due to the short term nature ) would be $65 or a target of $635. These numbers work for traders as well as jewelry buyers in Asia and India. So a $600-635 price target may be reasonable.
    .
    The major move in gold will occur years from now when inflation is everywhere and at very high levels (8-12%) and people from China, France, the U.S. and other countries are stampeding into gold. The last few years are only the first leg of gold catching up with toothpaste, donuts and coffee. The big move is coming later.
    .
    Major mining companies are in acquisition mode and this is a long term bullish sign as these players are extremely conservative and rarely speculate (as opposed to small exploration companies) ABX taking over PDG. Teck-Cominco merger and now Teck-Cominco going after Inco. There are others. They know the supply-demand equation for the metals is long term very favorable.........


    http://www.321gold.com/editorials/g...bino051606.html


    ....die sollen nur fleissig in "acquisition mode" bleiben :D


    linar :)

  • Zitat

    Original von wolfswurt
    ...
    Was sagt Dir Dein Gefühl?
    ...
    Gruß


    Eigentlich habe ich schon festgelegt, wie ich weiter investieren möchte.
    Uebe mich aber noch in Geduld, obwohl es mich in den Fingern juckt...


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolfswurt
    Welche Quelle ist schon zuverlässig?
    Was sagt Dir Dein Gefühl?
    Für mich sind solche Informatione nur Verwirrung.


    Zu 1: Im Prinzip keine.Selbst interpretieren. 8)
    Zu 2: Gefühle haben an der Börse nichts zu suchen. :D
    Zu 3: Nicht im geringsten! Sh.1.


    Nun Klartext: Das ganze Gehampel bei den PM zzt. ist lächerlich,wenn man 2 Jahre weiter auf heute zurückblickt!! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich hab fast meine kompletten Aktien behalten. Wegen Zeitmangel mach ich sonst am Ende noch einen Fehler beim Limit setzen. Wen interessieren denn Buch"wenigergewinne"? :D


    Heute mit dem Depot wieder 3% runter, also mit gestern 6%. Huh, man darf nur nicht auf die Euros gucken. Nu ja, nach rd. 60% Gewinn im letzten halben Jahr dürfen es auch mal 6% Miese sein. Und für den Mai sieht das Depot doch prächtig aus. :]


    Der POG geht schon wieder rauf. Gestern hab ich nun keine KRs gekauft. Soll ich nun heute kaufen, oder morgen? :D


    Kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht kaufen, ... :rolleyes:

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ist einmal interessant zu sehen wen die "allseitserwartete" korrektur im gold/silber markt anfängt, und einige werte schnell mal 20% fallen, Wieviel doch auf einmal sehr schnell die seiten wechseln!


    Nur noch eine handvoll die sich von dem säbelrasseln wenig beindrucken lassen!
    Peaks zu erkennen und danach handeln, wäre ja ok. Aber fällt gold/silber mal kurz stark ein dan hatts "jeder" gewusst und sieht plötzlich noch viel tiefere ziele.


    Ein schwankendes schiff und ein sturm und viele sehen den kahn schon auf den meeresgrund absaufen, von dem her auch mal ein dankeschön an die kapitäne und steurmänner hier die auch mal in ner leichten schieflage klar kopf behalten! (und nicht bei jedem % die meinung ändern :D )


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    sieht aktuell doch schon freundlicher aus, aktuell gar wieder grün im gold & silber.

  • Kaufrausch


    6% Mise......da sieht man mal wieder wie wichtig es ist seine Vermögensverwaltung in die eigene Hände zu nehmen....warum??? Darum: Bin heute zufällig auf die Performance eines der besten Goldfonds aufmerksam geworden....der Merryl Lynch Word Gold Fond.....langfristig wirklich einer der Besten....heute -9,31% in Euro bzw. -8,09% in US$...das ist heftig für einen fonds...sogar für einen Branchenfonds. Mich hats von Freitag auf heute (15:00Uhr) um 7% rasiert.....und trotzdem werde ich mich am Jahresende wieder über eine gute Jahresperformance freuen können....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    @valueman/Kaufrausch


    Klarer Fall:Sich nicht in anderer Leute Hände begeben!
    Ihr seid sogar (temporär) besser als ich X(: -9% in 2 Tagen ,per heute früh.


    Habe aber reichlich Call-OS Gold und Silber,die ich iÜ.heute mehr als verdoppelte. 8)


    Wie vorhin gesagt,das Auf-und Ab alles Marginalien über den großen Zeithorizont. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel,Value,snow...


    absolut korrekt! Und egal ob nun 6 oder 9%, das ist doch alles relativ. Meine Edelmetallatome hab ich gar nicht mitgezählt. Sind hoffentlich immer noch in Summe vorhanden; Atome zählen ist nicht so einfach. :D


    Und, da sind wir uns sicher auch einig, eine echte Korrektur sieht anders aus! Das ist mal wieder nur so eine Art Konsolidierung. Dazu die Transitgeschäfte im Mai. Das Gold geht halt mal wieder von den schwachen in die starken Hände! :]


    Ick gloob ick koof heut noch und morgen ooch, wenn Dagobert oooch kooft. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Lasst Euch bloss nicht die PM Aktien abnehmen,ich habe das Gefuehl es dreht sich schon wieder und gestern war der Tag zu shoppen.


    Bei dem Geschaeft braucht man Rueckrad und Mut wenn andere rennen.
    Es kann schnell 25% rauf und runter gehen beim HUI,meistens hat man sich nach so einer Schlappe in wenigen Wochen wieder erholt wenn man nicht verkauft. Ihr jammert vielleicht mit -9 % runter, ich habe am Papier 2m weg in drei Tagen..... Vietnamese Dong natuerlich. :D


    Saccard, dann bin ich froh das du nicht die Panik ergriffen hast.


    Ich melde mich spaeter wieder, so kurz vor den Closing.


    Schaut mal auf den RSI Momentum und Stoch sowie OB/OS beim PoG sowie HUI . :rolleyes: Antworten wo es lang geht ohne Emotionen !


    Good luck und good shopping ! :P


    Behaltet die Nerven und fallt nicht vom Glauben ab.


    GO GOLD GO !!!


    XEX

  • Bin heute fleißig auf der Verkäuferseite bei all den kleinen Satelliten, cash generieren.


    Bin jetzt im US$ genauso long wie ich bis gestern short war.


    Und die Bank ruft dauernd an: "nein, diese anleihe können wir ihnen leider nicht kaufen".


    Hab 'ne Ösi und 'ne KFW Anleihe im Blick, alles schon viel besser ausbalanciert. Nur die dummen Avocet muß ich bezeiten doch noch reduzieren, die heutige Vorstellung war ja wohl der hammer.


    Die haben erst kürzlich eine Kapitalerhöhung zu 200p durchgeführt. 15 mio Aktien liegen immer noch im Minus!!! Evolution ist ein Schrottbroker und der Markt ist anscheinend von Raubrittern geprägt. Das low war heute im bid bei 155. Spread bis zu 7p, im top bei 17p. Das erwartet man von .ob Aktien. London ist und leibt halt London, hab mich schon tausendmal über den Börsenplatz aufgeregt.


    Was soll's, fundamental sind die Avocet jedenfalls gut.


    Gruß
    S.

  • Der Abverkauf bei den Gold-Futures am Montag innerhalb von 45 Minuten hatte aberwitzige Züge, fast wie ein militärischer Angriffsbefehl. Ich zweifle - wie wohl viele hier - nicht daran, dass da ganz üble Kräfte am Werk sind. Dennoch habe ich eine Frage, die auf den zunehmend automatisierten Handel, wie ihn Hedgfonds betreiben, (z.B. Superfund) abzielt. Hier steuern bekanntlich weitgehend automatisierte Prozeduren die An-und Verkäufe im Minutentakt, es sind market-trackers.
    Bis vor einigen Monaten waren viele Hedge Fonds noch nicht bei Edelmetallen dabei, weder mit Futures noch massgeblich bei Minen. Diese Situation hat sich freilich geändert. Wenn nun, wie in den letzten Tagen geschehen, von wie auch immer gearteten Kräften kräftige Abverkaufssignale in Gang gesetzt werden, folgen die Hedgefonds diesen buchstäblich ohne weiteres menschliches Kalkül. Diese Bewegung gilt freilich auch für die andere Richtung.
    Ich habe mich in dieser Sache noch nicht ausreichend sachkundig gemacht, deshalb meine Frage: Liegt in diesem Umstand vielleicht ein wesentlicher Grund für die - womöglich erst beginnende - Supervolatilität?
    Die Folge davon wäre ein ständiges Hoch- und Niederpushen, was aber doch ein wenig arg durchschaubar wäre.
    Ich bemerke soeben, mein Nachdenken in dieser Sache ist noch sehr unausgegoren, aber vielleicht weiss jemand einen guten Artikel oder hat einen guten Gedanken dazu.


    Danke im voraus und mfG

  • Aktuell:


    Der Mahendra hat einen neuen GURU !!


    Ab jetzt Einbruch aller Märkte bis ende Juli dann ab September
    bläst der zum Einstieg in die Edelmetalle.
    Trader mit guten Nerven können das Ganze aussitzen !!!!


    Ansonsten nur Alternative Energie Aktien werden sich in der nächsten
    Zeit gut halten.


    Ich gehe jetzt in die Sommerpause. Bergsteigen in den Alpen
    Ansonsten kaufe ich mir immer mal ein paar KG Silber in der Schweitz

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Zitat

    Original von auratico
    Der Abverkauf bei den Gold-Futures am Montag innerhalb von 45 Minuten hatte aberwitzige Züge, fast wie ein militärischer Angriffsbefehl. Ich zweifle - wie wohl viele hier - nicht daran, dass da ganz üble Kräfte am Werk sind. ....


    Mein Tip: Finger weg von solchen Geschäften.


    Wenn Geld hergegeben wird, dann nur gegen physisch ausgehändigte Werte. Niemals gegen Versprechungen oder Lieferscheine mit länger als ein paar Tagen Lieferzeit.....


    Und das auch wegen des von Ihnen vorstehend skizzierten Sachverhalts.


    Der Markt und auch das Insolvenzrecht sind gnadenlos. Besonders gegenüber denen, die ihr Geld für Versprechungen hergaben / hergeben.

  • Mit der Manipulation das ist doch alles Unsinn.


    Wißt ihr was passiert wenn man 1/2 Million (in US$) einer Aktie verkaufen will. Heute morgen hab ich mal ganz plump 115,000 Aktien in die offer gestellt bei AVM, zu 199.75. Da haben wohl einige Panik bekommen.. lachhaft sowas. Ich sage euch, auch wenn man will, derzeit kann man gar nicht verkaufen. Wenn einige institutions Probleme bekommen, werden sie verkaufen. 15 mio neue Aktien bei AVM, wenn davon was verkauft wird.. ich halte trotzdem. Am Ende zählen die fundamentals.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A