Als noch recht neuer Gold und Silberfreund möchte ich hier auch mal kurz mein persönliches Einsteiger-Depot vorstellen und um eine Einschätzung der Erfahrenen, Profis und alten Hasen bitten.
Leider liege ich z .Zt. mit dem gesamten Depot noch 15% im Minus wobei ich jedoch noch recht zuversichtlich bin das ich auch wieder in den grünen Bereich kommen werde.
Macht es dann Sinn eventuell einen oder zwei Werte zu verkaufen und das Geld in "bessere" Werte umzuschichten?
Habe ich bei meinen Werten eventuell doch ein heißes Eisen mit erheblichem Risiko im Depot?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, ich war (und bin) die ganze Zeit nur in physischem Gold und Silber investiert und erst vor kurzem leider bei viel zu hohen Kursen zusätzlich in Aktien eingestiegen.
Natürlich habe ich schon recht viel in diesem hevorragenden Forum gelesen und bin mit Sicherheit auch bei meinen Kaufentscheidungen einwenig dadurch beeinflusst worden.
Hier mein aktuelles Kleinanleger-Depot mit einem Einkaufswert von 10.000 EUR:
SLW - SILVER WHEATON 35%
AGC - AGINCOURT RESOURCES 23%
EDR - ENDEAVOUR SILVER 15%
SBM - ST. BARBARA 15%
SBB - SABINA SILVER 12%
Danke für ein paar ehrliche Einschätzungen, Tips und vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge für die Zukunft
gruß luckna