IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)

  • Moin moin Dionicar,


    gute Nachrichte gab es am 05.06. vom Côté Gold Project in Ontario.
    Resourcen ça. 9 Mio oz Tagebau
    Der Kurs sprang an dem Tag ca. 11% hoch.


    Das Management zeigt seit vielen Jahren, dass es mit den heraus fordernden Bedingungen in der Minenindustrie gut zurecht kommt. Die verbrauchten Reserven werden auch durch Übernahmen immer wieder aufgefüllt.



    Viele Grüße


    Vatapitta

  • Can IAMGOLD make the move from a mid-tier gold producer to a major?
    The company’s CEO sure thinks so.


    In an expansive interview recently taped in Nelson, British Columbia, Stephen Letwin touches on everything
    from IAMGOLD’s recent upward surge and why gold majors are facing serious challenges to his own upbringing
    and what he’s learned about leadership.
    For investors in the gold space, there is a lot of red meat. 8o
    (...)


    CEO Stephen Letwin says IAMGOLD – one of the best-performing gold stocks so far in 2017 - is gunning to be a gold major.


    saludos

  • ich habe von minenaktien kaum ahnung, aber bei iamgold bin ich dabei auch wenn nur mit spielgeld.


    was denkt ihr, sollte man noch nachlegen. Sollte es über ca.5,85 gehen, dann wûrde ich zukaufen. Welches ziel hat die aktie bzw wo wäre sie fair bewertet????

  • Moin moin,


    für mich als Chart Legastheniker sieht es gut aus für IMG.


    3 Monate
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/102275.png]


    3 Jahre


    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/102298.png]


    Vielleicht kann Caldera etwas zu den Charts sagen?


    Auch Edels Indikatoren sagen 80% buy.



    Viele Grüße
    Vatapitta


    Real de Catorce habe das gerade noch einmal kontrolliert, und kann bei beiden Charts keinen Fehler finden.

  • @vatapitta / @Dionicar . Hab die Anfrage zu IAG erst eben gesehen , drum kurze Antwort: Sie ist scheinbar gerade da, wo KL vor 3 Monaten war. Verwende Daily-Chart ! Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    die sehr gute Nachricht Post 123 von @Real de Catorce, lässt mich optimistisch sein.
    Sie werden vermutlich noch einmal mit guten Nachrichten nachlegen müssen, bis der Markt IAG neu bewertet.


    @Real de Catorce der Chart ist in C$. Werde in Zukunft den Kurs von der AMEX in US$ nehmen.


    Es gab in New York nachbörslich zum Teil große Post Market Orders. So steigen keine Kleinanleger ein. Das wird noch etwas so weiter laufen, bis alle den Braten riechen.


    3 Jahre US$ IAG, 1 Woche pro Candle
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/199437.png]
    Von Anfang 2016 bis August 2016 ist IAG von gut 1 $ auf fast 6 $ gestiegen. Dabei folgten IAG meistens dem oberen Teil des Bollingerbandes. Aktuell baut IAG nach meiner Meinung nur den überkauften Zustand - siehe Williams Indikator unten - ab. Ich kann mir - bei weiter positiven Unternehmensdaten und steigendem Goldpreis - durchaus eine Verdoppelung bis zum Jahresende vorstellen.


    3 Monate, 1 Tag pro Candle
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/199626.png]
    Im 3 Monatschart ist die Konsolidierung deutlich zu sehen. Unter 5 $ sollte die Korrektur möglichst nicht gehen.



    10 Tage, 30 Minuten/Candle
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/199688.png]
    Ganz kurzfristig ist zu sehen, dass die Aktie überverkauft ist.


    Ich werde morgen meinen sehr kleinen Bestand erhöhen und langfristig halten.



    @Real, ich hoffe Du kommst nun mit meinen Angaben zurecht.
    @Caldera, danke für deine Einschätzung.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Moin moin,


    IAG heute an der AMEX mit einem Market Center Closing Trade von 135.000 Stücken.


    08/21/2017 4:01 PM EDT65.87135,3820.17NYE


    Am Hoch bei 5,87 US$.



    GFI mit fast 199.000 Stücken

    08/21/2017 4:01 PM EDT64.43198,9070.11NYE


    Barrick mit gut 320.000 Stücken

    08/21/2017 4:01 PM EDT616.91320,5770.27NYE


    Newmont mit gut 356.000 Stücken

    08/21/2017 4:02 PM EDT636.61356,2690.78NYE


    Goldcorp ist auch beliebt:

    08/21/2017 4:00 PM EDT613.01415,6780.14NYE


    Kinross

    08/21/2017 4:01 PM EDT64.28306,4070.03NYE


    Yamana

    08/21/2017 4:01 PM EDT62.76232,7270.07NYE


    Kurz gesagt: Es fließt ordentlich Kapital in die großen Goldminen. Die anderen werden folgen.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Kurz gesagt es fließt ordentlich Kapital in die großen Goldminen.

    Vatapitta, dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Jeder Kauf ist doch auch ein Verkauf. Es fließt also genau so viel Kapital heraus wie hinein (Ausnahme: junge Aktien). Bitte klär mich auf.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin Fritz,


    ja, jeder Kauf und Verkauf sind immer 2 Seiten des gleichen Geschäftes.


    Da die oben genannten Käufe alle mit einer kleinen Kurssteigerung verbunden waren, ist die gleiche Anzahl Aktien hinterher teurer als vor dem Ver-/Kauf.


    Wenn im Schlussgeschäft des Marktes bis gut 1 Mio. $ in einem einzigen Geschäft umgesetzt werden, dann sind das keine Kleinanleger, die dort kaufen. Die Taktik von Großanlegern um in einem Markt hineinzukommen, dürfte so sein, dass sie möglichst viele Aktien kaufen, ohne größere Kurssteigerungen zu verursachen. Bei fast allen kleinen Werten findest Du diese Größenordnung des Schlusshandels nicht.


    Ich vermute, dass es nicht verkehrt ist, es den Großanlegern gleich zu tun.


    Ich hoffe Dir hilft diese Erklärung.
    Vatapitta

  • Welche der oben genannten Kandidaten sind am aussichsreichsten in Bezug auf Chance \ Risiko. Denke auch das man es den Groß Investoren nachmachen sollte. (In diesem Fall)


    Dank und Gruß


    Toni

  • Hallo Toni,


    ist meine Einschätzung (mehr ist es nicht) so überzeugend für Dich?


    Wenn Du auf steigende EM Preise setzt, findest Du im Minenbereich sehr viele gute Beiträge.


    Von den obigen Werten halte ich besonders Newmont, Iamgold und Gold Fields für aussichtsreich. Bitte in den entsprechenden Threads selber nachlesen.


    Bei Silber mag ich mich im Moment nur für den Platzhirsch First Majestic und Industrias Penoles erwärmen. Der Hebel ist bei steigenden Silberpreisen gigantisch.


    Indikatoren Penoles heute bullenstark + 10% und eine gute Dividende gibt es auch!


    Wenn das dein erstes Investment in EM Minen ist, wähle am besten nur Produzenten. NEM und GFI zahlen sogar eine kleine Dividende!


    Viel Erfolg
    Vatapitta

  • Danke Dir. Ich bin mit Unterbrechungen seit ca 20 Jahren in EM investiert. Letzte Unterbrechung von ca 4 Jahren und seit März wieder dabei. Schwieriges halbes Jahr bis jetzt.


    Hatte bis jetzt eigentlich den Schwerpunkt nur auf physischen EM Besitz gesetzt. Langeweile halt.



    Hab nicht ständig die Entwicklung mitverfolgt welche Aktie nun am aussichreichsten ist und wollte nur mal nachfragen wie so die Meinung der anderen ist.


    LG Toni

  • Moin moin,


    Iamgold heute wieder stark mit neuem Jahreshoch. Das nächste Ziel dürfte bei ca. 7 US$ liegen.


    Die Indikatoren sagen TOP. Market Center Closing Trade über 205 Tsd. Stücke.

    08/24/2017 4:01 PM EDT66.19205,1340.23NYE


    Zacks Rating für Iamgold ist 3 (hold), auch schon vor dem Anstieg gegen den Markt um über 20 %.
    IAG hatte es wohl nicht nötig ihn für ein besseres Rating zu bezahlen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
    Die sehr gute Performance von IAG trotz Zacks Rating 3.


    GFI fast 225 Tsd.

    08/24/2017 4:00 PM EDT64.12224,955-0.14NYE


    ABX 221 Tsd.

    08/24/2017 4:00 PM EDT617.05221,4230.03NYE


    NEM 896 Tsd.!!!

    08/24/2017 4:01 PM EDT636.82895,970-0.16NYE



    GG 286 Tsd.

    08/24/2017 4:00 PM EDT613.01286,603-0.01NYE



    KGC 260Tsd.

    08/24/2017 4:00 PM EDT64.24260,6230.00NYE



    AUY 248 Tsd.

    08/24/2017 4:01 PM EDT62.75248,6160.00NYE



    Höheres Volumen nur bei IAG, GFI und NEM - siehe Beitrag 131.


    Industrias Penoles heute noch einmal + 6%.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • I am Gold ( IAG ) mausert sich immer mehr zu einem Zugpferd im Goldminenmarkt :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/IMG-aug-2317.png]
    ob der Goldpreis pausiert oder nicht- kümmert kaum, siehe gestern. Die wenigen Korrekturen sollte man nutzen, wie ich heute. 860 TOZ- AU/Jahr , bald 1 MOZ ( 1 Million Unzen ). Das smarte Geld fließt schon heimlich hinein - meins auch. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A