ich meine kurzfristigen-mittelfristigen Trend...Ich würde gerne noch kirkland aufstocken und evtl. Franconevada. Goldcorp habe ich vor kurzem nachgelegt. Ich will einbicßen die großen im Depot, bißchen weniger spekulativ.
IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)
-
-
-
Zu IAMGOLD liegt eine aktualisierte - positive - Einschätzung vor.
IAMGOLD-Aktie ist Investmentfavorit
Das Wichtigste daraus:
Die Aktien von IAMGOLD Corp. zählen zu den Top-Favoriten des Sektors. Analyst Carey MacRury lobt vor allem das vergleichsweise starke Wachstumsprofil. Im Vergleich zur Peer Group werde der Titel mit einem Abschlag gehandelt. Katalysatoren seien vorhanden um eine Neubewertung auszulösen.
Die Aktienanalysten von Canaccord Genuity stufen in ihrer IAMGOLD-Aktienanalyse den Titel weiterhin mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 11,50 CAD. -
IAMGOLD macht wieder Freude , da kann ich mich dem Artikel von @peter98 nur anschließen.
Seit ein paar Wochen , läßt sie wieder ihre Muskeln spielen. Und falls wir uns wirklich dem Goldausbruch nähern , dann fühl ich mich hier wohl aufgehoben.
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1325890800&TO=1525644000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=33279&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
In kaum einer anderen Goldaktie fällt mir die Orientierung so leicht. Hier gibt es klassische Charts für EW-Lehrbücher. Während die klassische Charttechnik hier noch nicht so eindeutig ist. Für mich jedenfalls nächstes Kursziel 18 CAD noch dieses Jahrzehnt.
Ab Anfang 2016 gerechnet ist Welle "1" Mitte 2016 , Welle 2 Ende 2016 , Welle 3.2 März 2018 absolviert und nun sind wir hier in der dynamischsten Welle , der 3.3 , ziemlich am Anfang. Nichts mehr verkaufen , kein Traden mehr , kann ich nur noch empfehlen .
Lets get ready to rumbleeeeeeeeee ! ( Michael Buffer )
Caldera -
Moin moin @Caldera,
besten Dank. Werde bei IMG kräftig nachlegen, zulasten von schwachen Werten.
Heute gab es sehr gute Ergebnisse für Q1/2018.Alle Geldbeträge werden in US-Dollar ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben.
Für weitere Informationen verweisen wir auf den Lagebericht und den ungeprüften Konzernzwischenabschluss zum 31. März 2018.
TORONTO, 7. Mai 2018 /CNW/ - IAMGold Corp. "("IAMGOLD" oder die "Gesellschaft") gab die konsolidierten Finanz- und Betriebsergebnisse für das Quartal zum 31. März 2018 bekannt.
"Wir hatten ein hervorragendes Quartal", sagte Steve Letwin, Präsident und CEO von IAMGOLD. "Zu Beginn des Jahres haben wir gesagt, dass unsere Prioritäten darin bestehen, die Erwartungen zu erfüllen und eine Reihe robuster Wachstumsprojekte durchzuführen. Die Goldproduktion lag im Quartal über dem Vorjahresniveau, wobei Essakane und Westwood Rekordhöhen erreichten. All-in stützte Kosten von $953 ein Unze waren hinunter $118 ein Unze vom vierten Quartal des letzten Jahres. Eine deutliche Verbesserung unseres Ergebnisses führte zu einem Anstieg des operativen Cashflows um 58%. Die jährliche Produktions- und Kostenprognose bleibt unverändert und unsere Wachstumsprojekte sind auf Kurs. In Essakane wurde das größte solarthermische Hybridkraftwerk der Welt fertiggestellt, und die Vorstudie für ein Haldenlaugungsprojekt im Rahmen der Erweiterung der Mine steht kurz vor dem Abschluss. In der zweiten Hälfte dieses Jahres erwarten wir eine Mineralreservenschätzung für Saramacca und eine abgeschlossene Machbarkeitsstudie für unser Boto-Goldprojekt. Mit den jüngsten Ressourcenschätzungen für unsere Projekte Monster Lake und Eastern Borosi haben fast alle unsere fortgeschrittenen Greenfield-Projekte eine Ressource bestätigt."
Highlights des ersten Quartals 2018
Betriebsleistung
Zurechenbare Goldproduktion von 229.000 oz, 7% mehr als in Q1/17.
Zurechenbare Goldverkäufe von 235.000 oz, ein Plus von 11% gegenüber Q1/17.
Umsatzkosten1 von $741/oz verkauft, minus $28/oz gegenüber Q1/17.
All-in-unterstützende Kosten2 von $953/oz verkauft, unten $39/oz von Q1/17.
Gesamte Bargeldkosten2 von $737/oz produziert, unten $29/oz von Q1/17.
Goldmarge2 von $594/oz, plus $130/oz gegenüber Q1/17.
Produktions- und Kostenprognose für 2018 beibehalten.
Finanzielle ErgebnisseUmsatz von 314,5 Mio. US-Dollar, ein Plus von 21% gegenüber Q1/17.
Bruttogewinn von 75,8 Millionen US-Dollar, ein Plus von 117% gegenüber Q1/17.
Der den Aktionären zurechenbare Nettogewinn von 42,3 Mio. US-Dollar oder 0,09 US-Dollar pro Aktie; gegenüber Q1/17 um 60,3 Mio. US-Dollar oder 0,13 US-Dollar pro Aktie, was einer Steigerung von 335 % entspricht.
Der den Anteilseignern2 zurechenbare bereinigte Nettogewinn von 40,4 Mio. US-Dollar oder 0,09 US-Dollar pro Aktie2; gegenüber Q1/17 um 35,3 Mio. US-Dollar oder 0,08 US-Dollar pro Aktie2, was einer Steigerung von 692% entspricht.
Der Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit von 106,0 Mio. US-Dollar, das sind 39,1 Mio. US-Dollar oder 58% mehr als in Q1/17.
Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit vor Veränderung des Nettoumlaufvermögens2 betrug 119,6 Mio. US-Dollar, ein Anstieg um 35,2 Mio. US-Dollar gegenüber Q1/17.
Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente, kurzfristige Anlagen in Geldmarktinstrumenten und Zahlungsmittel mit Verfügungsbeschränkung in Höhe von 856,3 Mio. US-$ zum 31. März 2018.
Strategische EntwicklungenAm 3. April 2018 berichteten wir über eine neue Ressourcenschätzung für das Projekt Eastern Borosi, die zu 100 % 4,4 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Gehalt von 4,93 g/t Au und 80 g/t Ag für 700.500 Unzen enthaltenes Gold bzw. 11.359.500 Unzen enthaltenes Silber umfasst.
Am 28. März 2018 meldeten wir die erste Mineralressourcenschätzung für das Monster Lake Projekt, die auf 100%iger Basis 1,1 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Gehalt von 12,14 g/t Au für 433.300 Unzen enthaltenes Gold umfasst.
Am 19. März 2018 gaben wir die Fertigstellung des 15-Megawatt-Peak-Solarkraftwerks in unserer Mine Essakane in Burkina Faso bekannt, das jährlich rund 6 Millionen Liter Brennstoff einsparen und den Kohlendioxidausstoß um 18.500 Tonnen reduzieren wird.
Am 6. März 2018 haben IAMGOLD und ihr Joint-Venture-Partner, die Sumitomo Metal Mining Co. "("SMM" oder "Sumitomo"), wurden mit dem Viola R. MacMillan Award 2018 der Prospectors and Developers Association of Canada für ihre führende Rolle bei der Finanzierung und Verwaltung des Côté Gold-Projekts ausgezeichnet.
Am 28. Februar 2018 gaben wir weitere hochgradige Kreuzungen aus Infill- und Expansionsbohrungen auf dem Saramacca-Projekt bekannt. Highlights waren 11,73 g/t Au über 46,0 Meter, 22,90 g/t Au über 15,0 Meter und 3,70 g/t Au über 31,5 Meter.
Kommende WachstumskatalysatorenMineralreservenschätzung für Saramacca H2/18 erwartet; Produktionsbeginn voraussichtlich H2/19.
Abschluss der Vor-Machbarkeitsstudie für das Heap-Leach-Projekt von Essakane im Rahmen der Erweiterung der Mine, erwartet Q2/18.
Inbetriebnahme der Sauerstoffanlage zur Verbesserung der Ausbeute bei Essakane für Q4/18 erwartet.
Abschluss der Boto Gold Machbarkeitsstudie erwartet H2/18.
Westwood Ramp-up auf volle Produktion bis 2020 erwartet.
Abschluss der Machbarkeitsstudie an der Côté Gold erwartet H1/19; möglicher Produktionsstart 2021.
Es wird erwartet, dass Sumitomo bis Ende 2018 im Zusammenhang mit dem Verkauf einer 30%-Beteiligung am Côté-Goldprojekt im Juni 2017 die restlichen 95 Millionen Dollar in bar auszahlen wird.
Erste Ressourcenschätzung für das Nelligan-Projekt in Quebec in Q4/18.
Erste Ressourcenschätzung für das Satellitenprojekt Gossey in Essakane in Q4/18.Vorexploration bei Brokolonko, um das Vorhandensein einer Mineralisierung zu bestätigen und das Ressourcenpotenzial zu bewerten.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
LG Vatapitta
PS: Alles Gute für deine Unternehmungen.
-
Nachbörslich +8%...würdet ihr sie noch nachkaufen?? Seit meinem Engagement bei den Minen zählt sie zu den Lieblingsaktie, wenn man so ewas haben darf :-)...zur Zeit keine Kohle, aber mit Goldcorp und MUX ist die Auswirkung nicht so gross.
-
-
besten Dank. Werde bei IMG kräftig nachlegen, zulasten von schwachen Werten.
Heute gab es sehr gute Ergebnisse für Q1/2018.Hoffentlich konntest Du gestern noch zuschlagen. Nachbörslich ist IAG schon angesprungen.
In Deutschland heute auch schon deutlich im Plus.
IAMGOLD +6% following strong Q1 results
IAMGOLD (NYSE: IAG) +6,3 nach Börsenschluss, da es einen viel größeren als zu erwarteten Q1-Gewinn bei einem Umsatzanstieg von 20% und einem Anstieg des operativen Cashflows von 58% verbuchen konnte.
-
die wird wohl das gap schließen , wenn nicht auch gut.bis ath ist noch genug zeit
-
IMG hat oft lange Kerzen und hat heute mit einem beachtlichen gap eröffnet. Dass das gap zeitnah geschlossen wird ist durchaus möglich aber Mr. Trumpel sorgt zunehmend für einen baldigen Pog Anstieg!
-
IAMGold - Ab hier fliegt die goldene Kuh!
In diesem Artikel wird die gute Performance von IAM zum gegenläufigen POG gewürdigt.
- IAMGold ist ein gutes Beispiel dafür, dass Minenaktien nicht unbedingt 1:1 am Kursverlauf des Goldes hängen müssen. Während der Goldpreis seit Mitte April gut 6% gefallen ist, konnte IAMGold über 20% zulegen.
Es ist zusätzlich noch ein schöner Chart enthalten, der auch für die Zukunft positiv stimmen könnte.
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5b05495ebcb39.png] -
-
-
@vatapitta.. Was wichtig und interessant wäre, wie gross %Anteil ist.
Wenn dessen Vverkaufsanteil am Gesamtanteil sehr gering ist, dann ist es nicht schlimm -
Mitte März hat die 3.3 bei IAG angefangen ! Eigentlich kein Zeitpunkt mehr zu Traden , außer man ist wie ich der Meinung , daß die erste Impulskorrektur in der 3.3 bis zum Füllen des großen GAP`s um 5,75-5,90 USD führt. Die Insiderverkäufe fanden größtenteils zu Zeitpunkten statt , an der die Aktie gut bewertet war , scheinen ebenfalls zu Traden. Ansonsten mit Herrn Schröder hier einer Meinung.
Caldera -
Ich hätte auch noch einen nicht ganz ernst gemeinten Erklärungsversuch für die Insiderverkäufe:
Wie ich an anderer Stelle schon das ein oder andere Mal geschrieben hatte, halte ich das IMG-Management für eines der besten überhaupt.
Mit den Insiderverkäufen haben sich die IMG-Leute Liquidität beschafft um sich damit INV-Aktien nahe des Tiefpunktes zu besorgen.
In wenigen Wochen/Monaten haben die Jungs und Mädels von IMG dann wieder ihre IMG Aktien. Und das in deutlich größerer Anzahl als zuvor.
-
Es werden positive Ergebenisse der PFS gemeldet und der Kurs geht ordentlich in die Knie.
Iamgold reports 39% reserve, 16% output rise at Burkina Faso project
Gruß
Magellan
-
http://s1.q4cdn.com/766430901/…-24-18_Heap-Leach-PFS.pdf
Iamgolds Reserven steigen dadurch von 14,514 Moz. auf 15,697 Moz.
Allerdings sind die Goldgehalte damit auch leicht gefallen. Von 1,22 g/t auf 1,12 g/t.
Durch die leichte Erhöhung der durchschnittlichen jährlichen Goldproduktion bei Essakane um 16 %, sollte man nun bereits bald an der Millionengrenze p.a. anklopfen.
Bin heute bei Alamos Gold ausgestiegen und habe damit bei Iamgold soeben für 7,66 C$ ordentlich aufgestockt.
-
-
Moin moin @Nebelparder,
es gab im Mai einige Insiderverkäufe.
Ich erwarte eher noch nachgebende Kurse.
LG Vatapitta
-
Moin moin @Nebelparder,
es gab im Mai einige Insiderverkäufe.
Ich erwarte eher noch nachgebende Kurse.
LG Vatapitta
Ja, die habe ich gesehen. Ist durchaus möglich, dass die rote 1 bereits fertig war und diese jetzt um 50 - 76,4 % korrigiert werden könnte. Ist bei mir aber noch die Alternativzählung. Da läge das Kursziel dann bei 6,69 - 7,21 C$. Das sollte dann aber i.d.R. nicht in einem Rutsch geschehen, sondern als a,b,c Korrektur, bei der die b dann nochmals einen Ausstieg ohne Verluste ermöglichen sollte. Wenn es jetzt also noch deutlich weiter runter gehen sollte als 7,56 C$, würde das ganz klar für die Alternativzählung sprechen bei der die a so ca. bis zum Gap bei 7,37 C$ gehen könnte. Die b dann anschließend wohl bis 7,80 C$ +/- und die c in den Zielbereich von 6,69 - 7,21 C$. -
Es gibt eine neue Präsentation von IMG.
http://s1.q4cdn.com/766430901/…resentation-June-2018.pdf
Man beachte die PDF-Seite 4 und 28/Präsentationsseite 3 und 27.
Bis 2022 sollen 1,2 - 1,3 Moz. p.a. mit weniger als 850 $/oz gefördert werden!
Das war mir gestern noch nicht bewusst als ich das hier schrieb:
Durch die leichte Erhöhung der durchschnittlichen jährlichen Goldproduktion bei Essakane um 16 %, sollte man nun bereits bald an der Millionengrenze p.a. anklopfen.
Und auch in dieser Präsentation wird INV Metals wieder äußerst positiv betrachtet. -
Und auch in dieser Präsentation wird INV Metals wieder äußerst positiv betrachtet.
Moin moin NB,
warum klappert IMG für INV, wo es doch viel sinnvoller ist, sie erst billig einzusacken und dann zu klappern.
Braucht INV noch eine Kapitalerhöhung?
LG Vatapitta
-
Hier noch ein Vergleich IMG vs. AGI.
Einmal mit der 2018er Guidance und einmal mit den zukünftigen Zahlen, die aus den jeweiligen Präsentationen hervorgehen.
-