IAMGOLD / IMG, IAG (TSX, NYSE)
-
-
-
Ist ja schon fast unheimlich...
-
...
-
da es heute ggn den trend mit deutlich erhöhten vol. weiter nach oben geht muss die phantasie wohl aus canada kommen ?! (cote/gosselin)
wie kann man sich sonst die eigentlich schon länger anhaltende stärke erklären `?
eigentlich steht der wert bei mir auf der abschussliste,würde damit gerne fsm aufstocken...
-
...
-
-
-
...
-
Zahlen für Q3/21
- Rosebel 40 koz Gold zu AISC von 2156$/oz
- Westwood 7 koz zu AISC von 4087$/oz
Absolut unterirdisch was Iamgold hier abliefert, einziger "Lichtblick" ist die Essakane Mine und die liegt ausgerechnet mitten im Einzugsgebiet der Terroristen (Burkina Faso).
sag malspinnen die alle ?
und wollen weiterhin das Geld der Aktionäre ? -
wird das als potentielles Übernahmeziel gekauft, aus dem man sich die Filetstücke rausschneidet? 6% plus bei den Zahlen? Und falls ja, wo ist hier das Filet?
-
Ich habe eine Position schon sehr lange und bin immer noch im Minus, unglaublich aber war. Ich weiss auch nicht was da los ist, aber die bekommen den Laden nicht in den Griff. Sobald die nächste Rally da ist, werde ich 50% reduzieren oder ganz raushauen. Das wäre bei ca. 4-4,5$...Da kommt absolut nichts positives, keine guten News und jede Quartalszahlen sind negativ bzw negativer!!
-
-
die neue zukünftige mine in canada sieht halt schon sehr gut aus....
alles in allem macht man sich aber die sehr guten zahlen aus westafrika mit den anderen minen kaputt im moment...
-
Es ist doch immer das Gleiche.... Egal wo man investiert.
Ist die Stimmung am Boden sollte man zumindest einen Fuß reinstellen.
Was soll denn bitte bei IMG zur Zeit noch schlechter laufen!?!
Entweder Übernahme oder mittelfristig ein Konzept was sich auf Kosten der letzten (schweren Jahre) endlich auszahlt.
IMG ist relativ leicht in meinem Depot gewichtet.
Aber diese Position bleibt liegen!
Hier kann soviel nicht mehr schief gehen ausser plötzlichen guten News!
Im besten Fall ein Ten Bagger auf Sicht der nächsten 2-4 Jahre -
einziger "Lichtblick" ist die Essakane Mine und die liegt ausgerechnet mitten im Einzugsgebiet der Terroristen (Burkina Faso).
Wenn eine hinreichend große Terror- oder Räuberbande über Essakane herfällt, wars das für Iamgold. Sowas ist derzeit in diesem Teil Afrikas eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Selbst wenn die Mine zurückerobert wird, dürften die Schäden beträchtlich sein. Außerdem droht eine Wiederholung.
Gegenwärtig halte ich meine Investitionen aus Schwarzafrika möglichst heraus.
Gruß! Fritz
-
...
-
Bestehen chancen das mit einem neuen CEO vieles besser werden könnte? Liegt es eher am Managment oder an den Minen selbst?
-
-
bin mir bei IAM unsicher - eigentlich ein Substanzriese - ABER unglaubliche Fehler und viel Pech in den letzten 3 Jahren
gute Liegenschaften, gute Reserven - gutes Management ist tatsächlich eines der großen Fragezeichen....
-
Bestehen chancen das mit einem neuen CEO vieles besser werden könnte? Liegt es eher am Managment oder an den Minen selbst?
FY22 Ausblick 570-640 koz Gold zu AISC von 1650-1690$/oz
irgendjemand macht hier was falsch.......
das filet ist die noch nicht laufende cote mine in canada....
-
schwache Zahlen zum 4.Q.....
https://seekingalpha.com/news/…s_all&utm_medium=referral
...mal wieder... bin froh, dass ich hier schon vor ner Weile die Reißleine gezogen und umgeschichtet habe.
-
wann gab es jeh gute zahlen..sollte die rally andauern, gehe ich hier auch raus
-
Eine Frechheit bei den dauerhaft hohen Goldpreisen!
-