IMA - Das Urteil

  • "Dell macht mir im Moment mehr Sorgen weil das mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein in meinem Depot ist. Ich halte die für total unterbewertet. Die haben fast einstelliges KGV. Und trotzdem gings immer weiter runter."


    Das passt ja wie Faust auf's Auge. Bin ja seit längerem nicht mehr investiert, meine Zeit habe ich mit der Analyse diverser Standardaktien verbracht, dann Sachen wie Warren Buffett, Philp Fischer usw.


    Kurz gesagt: Man muß immer die Werte kaufen, die auf lange Sicht vorhersagbare Geschäfte, gute Geschäfte (ROE, ROA) und einen Wettbewerbsvorteil haben.
    Intel und Dell hatten den: billige Kosten durch economics of scale. Intel investiert das gleiche wie AMD in einen neuen Chip und verteilt die Entwicklungskosten auf 10x so viele Chips.


    Gute Geschäfte und Wettbewerbsvorteile scheinen also gegeben zu sein. Leider zu früh gerfreut. Moore's Law! Alle 2 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Transistoren auf einem Chip. Viele denken ja das wäre ein Gesetz. Eben nicht. Es ist Intels Entwicklungsmaxime, mehr nicht. Und wir stehen gerade am Ende. Immer höherer Stromverbrauch, bald schon 4 Kerne auf einem Chip. 65nm kommen noch, am Ende vermutlich noch die 32nm aber das war's dann. Schon jetzt hat man Probleme mit Quantenmechanischen Effekten. Man kann Silizium Chips z.B. nicht mit weniger als 1V betreiben, Spannung kann also kaum noch gesenkt werden und je kleiner die Strukturen werden, desto höher der Stromverbrauch weil zum einen leakage (Elektronen springen über) immer größer wird und einfach durch mehr Strom ausgeglichen wird und zum anderen eben einfach mehr Transistoren auf der gleichen Fläche sind. Das Resultat ist abzusehen:
    1. Ende der Miniaturisierung
    2. Mehr Leistung durch Vergrößerung, Doppelte Chipfläche - doppelte Leistung
    3. Effizienzssteigerung durch besseres Routing (Leiterbahnen auf den Chips, total ineffizient z.Z.)
    4. Bessere Designs, á la RISC vs. CISC, ARM und PowerPC sind die besten Architekturen


    Wenn es keinen Fortschritt mehr gibt, werden PCs zu commodities, billiger und billiger. Am Ende sicher nicht mehr als $100 aus China. Genau so wie es Moore schon in den 60ern vorhergesagt hat. Und wenn der PC 100$ kostet, wer gibt dann noch 70$ für Windows aus? Microsoft wird also auf anderen Standbeinen stehen müssen, einiges haben sie ja getan. Für Intel aber bedeutet das wohl das aus, jedenfalls von Intel als cash-cow. Welchen Vorteil haben Intel Chips wenn ihr bisheriger Vorteil, die Geschwindigkeit, wegfällt? Keinen..


    Und wenn die Chips nicht mehr so schnell schneller werden veraltet ein PC ja auch nicht so schnell, also weniger Ersatzbedarf und somit weniger business für Dell.


    Billig ist Dell einigermaßen, trotzdem kaufe ich keine.


    Wer eine gute Firma sehen will, soll sich mal Hoya anschauen. Das ist die beste Firma die ich jemals gesehen habe. Im Glasgeschäft tätig. Brillen, Masken für Chipherstellung und LCD-Produktion. http://www.hoya.co.jp Nicht gerade billig zur Zeit, hab ich imemr auf der watchlist wenn der Kurs mal fällt.


    Halbleiter sind das schlechteste Geschäft der Welt. Einzig Freescale könnte mit dem automotive Kram etwas besser sein (2001 -32% bei Halbleitern generell, -1% bei automotive).


    Ich habe zur zeit in meinem "Labor" (3-5% meines Vermögens, gehe von 30-50% sinkenden Kursen aus):
    Hoya (zu teuer)
    Freescale (Zykliker)
    Square-Enix (Software)
    Sega-Sammy (Pachislot Marktfüher mit IGT und Aristocrat connections, billig)
    Berkshire-Hathaway (Warren B. newsletter Abo)
    Microsoft (gut gemanaged, Spende an die Gates-Stiftung)
    Johnson & Johnson (scheint der beste Pharmakonzern zu sein)


    Ihr wißt ja, Minen kann man langfristig nicht halten. Siehe 96 bis heute. 0,0 am Ende. Von heute bis sagen wir 2012 ist natürlich die Ausnahme, nur was dann? Gute Aktien steigern ihren Gewinn pro Jahr um 10 bis 15% (was nichts besonderes ist, wenn keine Dividende gezahlt wird, das Geld wird ja reinvestiert und per Zinseszins wird der Gewinn im nächsten Jahr eben höher ausfallen).


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Wirst gemerkt haben,war doch mehr im Unernst.
    Tatsächlich ist diese Sache vollkommen undurchsichtig,und ich werfe zu meinem schlechten auch kein gutes Geld mehr hinterher..


    Es sei denn,da tut sich etwas Ungewöhnliches,was man nie ganz ausschließen kann.


    Sonst hätte ich gleich das Zeugs verkaufen können. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Saccard,


    stimmt schon so im Schnitt, was Du sagst. Dell halte ich, weil es noch einen Sprung vom PC zum Notebook in der Masse geben wird und auf Multimedia Center. Sind da gut aufgestellt die Jungs. Letztes Jahr hatten sie technische Probleme und jetzt ist halt das Sommerloch. Schaun mer mal.


    MSFT hab ich noch nie gehalten und die dümpeln schon seit fast 10 Jahren beim gleichen Preis rum. Die hätte man vor 16 Jahren kaufen müssen. Da gibts besseres. Redhat hat mir schöne Gewinne beschert und ist IMO langsam wieder ein Kauf. Google war mir zu heiß, aber das ist die Konkurrenz. MSFT ist von gestern. Was haben sie außer alte Lizenzen und Verträge? Nix für die Zukunft! Linux und OSS mischt den Markt auf. Langsam aber sicher. Wer kauft noch was, wenns das woanders kostenlos, besser und freier gibt?


    Viele Grüße


    KR


    P.S.:Sorry für das "fremdgehen" von IMA im Sräd.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Nächstes jahr kommt Windows Vista heraus, angeblich warten ja viele daher mit dem Kauf von PCs.


    Mit den Notebooks hast du recht, das ist ja die Vorform des $100 PC.


    PC-Markt ist sehr tricky, da zyklisch. Bisher Zyklisch-Wachstum in Zukunft Zyklisch ohne Wachstum, die Zyklen werden dafür sorgen, daß kaum einer mitbekommt wie es langsam zur Stagnation kommt. Aber alles erst mit Sicht ab 2008/2010 und dann kommen noch die 4 von mir genannten Zauberkaninchen aus dem Hut.


    Microsoft ist mit Sicherheit die stärkste Gesellschaft im PC-Bereich und m.E. die einzige, die nicht untergehen wird. Microsoft gibt keine Optionen aus, Bill Gates kassiert nur 1 mio pro Jahr. Windows hat den Netzwerkeffekt, ein absolutes Monopol eben. Und jetzt geht es Richtung Spielkonsolen usw. Windows Mobile wäre da ja auch noch.


    "Linux und OSS mischt den Markt auf. Langsam aber sicher. Wer kauft noch was, wenns das woanders kostenlos, besser und freier gibt?"
    Gibt es ja nicht. Kannst du deine Programme unter Linux laufen lassen? Nein. Kannst du alle Microsoft-Office Dateien mit OpenOffice öffnen? Nein.
    Ich benutze eigentlich nur noch WIndows. Für Server-Rechner dann allerdings doch Slackware oder SLAMD64. Die wirklichen Stärken von Linux sind doch so Sachen wie unabhängigkeit von der Hardware (64Bit sofort ohne Brimborium möglich, PowerPC Linux usw.), Apache, Samba und LaTex. Word benutze ich sowieso nicht in dem Maße und daher finde ich OpenOffice auch nicht soo wichtig. Linux bleibt also erstmal nur für den Experten interessant. Sobald es allerdings in Richtung Linux für mobile devices geht dürften auch vereinfachte Versionen gegenüber Windows mehr Konkurrenz machen. Wahrscheinlich wird es so sein, daß man dann seinen Windows PC hat und 3 oder 4 billige Linux Dinger, meinetwegen Mediaplayer oder sonstwas. Und da diese Dinger immer leistungsfähiger werden, könnten ja mehr und mehr User auf die Idee kommen, daß das der PC auch können muß und warum eigentlich nicht alles kompatibel ist (sprich die gleichen Programme auf den Mediaplayern und den PCs laufen). Erst wenn die PC-Bastion fällt gerät also WIndows unter Druck.


    Im übrigen: vor kurzem ist Trolltech (=KDE) in Norwegen auf den Markt gekommen. Kaufen würde ich noch nicht (niemals IPOs kaufen!), in 3 oder 5 Jahren könnten die aber sehr interessant sein. Mal sehen..


    Wichtig ist jedenfalls, daß wir nicht ganz verdummen während wir uns mit Goldminen dumm und dusselig verdienen. Es gibt noch eine andere Welt da draußen, die sogar sehr interessant ist.


    Irgendwie interessant der Kontrast zwischen 2000 und 2006. Damals bubble, heute bubble, damals tech, heute Ölfirmen und old economy. Was damals nur für Lacher sorgte (Stahl z.B.) ist heute gefragt. Tech sehe ich daher gar nicht mal so schwach wie den generellen Markt, von Schwindelwerten abgesehen natürlich.


    Nvidia könnte man ja z.B. mit Creative vergleichen.. nicht rosig die zukunft. bei PC-Audio war schon vor Jahren Schluß mit der Entwicklung (16 Bit, 48khz, Stereo, danach nur noch Pseudo-Entwicklung mit zig 3D-Standards). Resultat: Statt teurer Soundkarten von Creative gibt's heute billige Audiocodecs, alles gleich auf dem Mainboard. Wetten am Ende wird die Grafik von Intel ebenfalls auf dem Mainboard integriert sein und keiner kauft mehr $400 Grafikkarten von Nvidia?


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Uiuiui.


    IMA aktuell 15% im Plus.


    Edel, kauf nich so viel! :D


    Gedankenlesen,KR ?
    Done!! :D


    Und zwar früh zum Kurs von 0,58C$,die 5.Partie. 8)


    Wie meine Mutter mal sagte : "So kaputt oder tot gekitzelt." =)


    Meieomei,welche Chance,bei relativ geringem Einsatz.
    Aber schon klar,langer Atem erforderlich.


    :]Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Fabian


    Eigentlich sollte ich nix sagen,weil etwas voreingenommen.
    Weil ich das Chance-Risiko-Verhältnis als attraktiv ansehe.


    Dennoch:
    -- Lotto ist nicht viel weniger aussichtsreich... ;)


    Wenn das Risiko hingegen nichts ausmacht:
    -- Nur wenige % des Depots anlegen,bei mir <2%.
    -- Ein Betrag,der ggfs.abgeschrieben werden muß
    .
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wurde alles schon gesagt - das verhalten von newmont war schon seltsam aber ihnen ist nix anderes übrig geblieben sie können nicht einem etwas umsonst geben und beim nächsten die hand aufhalten.
    die richterin hat letztendlich aqi recht gegeben - zu 100% und das überraschte selbst einen aqi aktionär wie mich
    fabian ich habe auch erste positionen aufgebaut und werden nachlegen da ich bei dem preis nicht widerstehen kann. das geld musst du dann für lange zeit abschreiben. ob ima einen aufschub erhält ist fraglich. ebenso ob der einspruch erfolg hat.
    sollte man sich einigen oder ima in teilen recht bekommen explodieren die teile. wenn nicht ists eben aus

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Meieomei,welche Chance,bei relativ geringem Einsatz.
    Aber schon klar,langer Atem erforderlich.


    :]Grüsse
    Edel Man


    Gday Edel,


    ich wünsch uns auf alle Fälle Glück. Das braucht man hier. Nachgekauft hab ich aber nicht. Der Buchverlust hält sich in Grenzen. Und, wer weiß, vielleicht werden wir ja eines Tages für die Geduld und Ausdauer belohnt. Time will tell ...


    Heute ja wieder fast 5% im Plus.


    Beste Grüße


    KR :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hunderte Schafe galoppieren in den Abgrund


    Im Südosten der Türkei sind mehrere hundert Schafe in eine zwölf Meter tiefe Schlucht gestürzt. 103 Tiere starben, der Rest hatte Glück im Unglück.


    Istanbul - Ein Hirte versuchte noch vergebens, die Tiere aufzuhalten, berichtet die Zeitung "Yeni Safak". Ohne Erfolg. Die Schafe folgten - ohne sich beirren zu lassen - zwei Ziegen, die vorausgerannt waren.
    ...
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428634,00.html


    :rolleyes:

  • ****Hunderte Schafe galoppieren in den Abgrund**** :rolleyes:


    Is IMA a dead cat bounce ?????


    Ulfur das gibt mir zu denken, ich reagiere nun Contrian.
    Ich sagte zwar ich kaufe nicht nach,nichtmal für 10 cents.
    Nach einigen nachdenken gehe ich ein neues risiko ein und kaufte in den letzten Tagen als ich die Kursbewegung und Volumen beobachtet habe.
    IMA hat 60 millionen Aktien, am schwarzen Montag sind 6-8 millionen in die Schlucht geworfen worden und viele Schafe sprangen gleich mit in den Abgrund. Wo sind die anderen 52 millionen ??????
    Selbst wenn 20% der Schafe in den Abgrund gesprungen sind,da sind noch welche die überlegen was sie tun sollen.
    Irgendwie kommt mir vor das IMA nun ausgebombt ist und das volumen hält sich nun in Grenzen,kommt sogar fast auf den Durchschnitt wie vor dem Urteil....Sogar der TT kauft ! :D
    IMA ist immer noch 54 cents wert was sie in der Kasse an Cash haben,so nun gibt es einen neuen Salsa wie damals bei Apollo und ich verdoppelte meine Stückzahl,... weil es eh schon Wurst ist.
    Mein neuer Schnitt ist nun 1.85 CAD. Der Wertverlust in CAD ist der selbe wie an den schwarzen Montag, jedoch meine Stueckzahl hat sich halt verdoppelt.
    Bei Apollo und Tumi hat es geklappt, vielleicht auch mit IMA ?..mal schaun. :rolleyes:
    So nun lege ich den Stock in die Abteilung Depotleichen und lasse mich überraschen wie es weiter geht. Eventuell braucht AQI dann IMA oder umgekehrt,irgend etwas wird sich schon passieren,selbst wenn es Jahre dauert.


    Hopp oder Tropp ....maybe there is a happy ending und die Katze überlebt das ganze :rolleyes:...who knows ?


    Auszug von den link von Linar dieser vom Stockhouse Forum:
    http://www.stockhouse.ca/bullb…=list&navmode=1&navd=fwd&


    IMA used the data to find and stake Navidad.


    IMA believed Newmont was okay with them using the BLEG A data as they had a friendly relationship, or IMA thought Newmont
    wouldn't find out or complain if they did. ?(


    Or IMA knew the BLEG A data was or could be considered to be covered by the CA, but tried to get away with using it, hoping that Newmont or anyone else wouldn't notice or discover that they used it to find Navidad.


    After IMA announced their discovery of Navidad, Newmont didn't complain or jump up and down and accuse IMA of using the BLEG A data to find and stake Navidad or demand a 50% part of it.



    :rolleyes:Then, Newmont inexplicably turned around and sold the BLEG A data to AQI, literally handing them this lawsuit, which allowed AQI to hijack Navidad, apparently all very neat and legal.


    At the trial, I believe Newmont officials testified that they felt it was understood that the BLEG A data was part of the CA. They did not let IMA off the hook by testifying that they somehow gave IMA the friendly impression or the okay to go ahead and use it and see what you can find.


    Did Newmont not recognize that IMA used the BLEG A data to find and stake Navidad?


    If they did, why would they turn around and sell the data to AQI knowing the trouble that could cause?... $$$$$$$$$


    Newmont must not have recognized what IMA did or if someone at Newmont did notice what IMA did, they didn't convey that to the powers that be who made the decision to sell it to AQI and set up this lawsuit. The right hand wasn't communicating to the left hand.


    ....makes me think , ones they give the data to IMA, later NEM sells it to AQI,and suddenly claim the data was confidential ???


    Fact is that NEM gave IMA the Bleg data, confidential or not confidential !


    The whole thing stinks somehow, does´nt it ?...... good dog NEM.


    Gnight


    Eldo

  • Meiner Ansicht nach ist IMA nun eine Aktie für Spieler.


    Woher soll die Wertsteigerung kommen, wenn sich nichts grundlegendes ändert ? Das Urteil anzufechten dauert auch seine Zeit. Die Kosten laufen weiter und ich glaube kaum, dass nun noch Investoren bereit sind zu investieren. Ein zusätzliches Risiko besteht in den Klagen von Investoren.

  • Wenn du dich da mal nicht täuschst, Eldo.


    "IMA ist immer noch 54 cents wert was sie in der Kasse an Cash haben,"
    15.5 mio cash in C$, 51 mio Aktien ausstehend, macht 0.30 C$ Restwert.


    MINERAL PROPERTIES AND DEFERRED COSTS kann man in die Tonne hauen.


    Fully diluted wäre es mehr cash weil über die options und warrants noch wa rein käme. Die löst aber eh keiner mehr ein. Also 51 mio Aktien fully diluted.


    Von dem Geld muß man jetzt noch die Kosten des Vampirmanagements, das sich laufend bedienen wird, und evtl. spätere Aktionärsklagen abziehen. Wenn IMA weiter klagt, wird eben noch was für Gerichtskosten draufgehen.


    80% Verlust, den man schwer vorhersehen konnte (jaja, jetzt kommen wieder x Leute die behaupten man hätte ja wissen müssen, daß AQI gewinnen wird usw.) sind besser als 50% Verlust mit fast garantierter Sicherheit sollte kein Wunder mehr passieren.


    Gruß
    S.

  • Saccard
    Silbertaler


    ...Danke für Eure Meinung. ;)


    So genau habe ich den Wert von IMA nicht berechnet,das könnt ihr besser. Eure bedenken stimmen zwar aber ich banke nun auf den überraschungseffekt, somit ist IMA eine aktie für spieler. Mir ist es wie schon erwaehnt nun wurst, der depotverlust ist bis jetzt der selbe,nur der ausstieg ist leichter bei 1.85 im vergleich zu 3.30 CAD.
    Die meisten denken so wie ihr,das macht das spiel nun interessant und sicherlich sehr risikoreich.
    Wenn alle so denken wie ihr dann wäre der Kurs noch tiefer als jetzt.
    Tatsache ist das IMA momentan am Schrottplatz liegt, der Aktienwert ist nun relativ schwer zu einzuschätzen.


    Expect the unexpected.....part 2 ?


    Warum brauchte die Richterin so lange für den Urteilsspruch wenn der Fall so klar ist bzw.war ?
    Die Revision kann zwei Gründe haben, einmal um die Aktionäre zu beruhigen oder man hat in dem Fall etwas übersehen.
    Die Revision wird nicht so lange dauern um eine endgültige Entscheidung zu erzielen schätze ich mal.


    Der Haken liegt bei Newmont,die haben die Daten,bzw.deren Geologe der für sie arbeitet an IMA weitergegeben bzw.gezeigt und danach an AQI verkauft.
    Vertrauliche Daten gibt man nicht einer anderen Firma und verkauft die später dann an AQI die dann vor Gericht ziehen.
    Bis dort hin haben alle zugeschaut wie IMA das Gebiet gestaked hat.
    Ich bin kein Jurist aber irgendwo ist da ein Haken bei der Sache,gerade den wird man in der Revision auf den Tisch legen.
    Man sollte eigentlich Newmont verklagen,die haben den Fehler gemacht.
    ...no Newmont officials said anything to IMA like "Here's the BLEG A data you requested, but it is part of the CA and just for your use in evaluating Calcatreau."


    Warum wurde der Fall nicht in Argentinien abgehandelt sondern in Canada ?


    Königsberger Klopse ???..
    Comment im Stockhouse Forum : :rolleyes:


    ...Its a fact that mary koenigsberg made a few coments that shows she doesnt like joe grosso.
    Its a fact that her companion was sentenced in california because of denying the holocaust.
    Its a fact that she said "be careful what you wish you might get it”. she knwows that she will kill ima before the trial ends.
    Maybe she hates italian guys?... she could not hide her profound aversion against joe grosso.
    There are several strange things that happened and make me think that this judgement is not against ima it is against joe grosso. ?(


    Die Richterin könnte befangen sein, es ist besser wenn jemand anders nun entscheidet IMO.
    "Eventuell" gibt es einen Kompromiss mit AQI und der sollte eine Kurssteigerung zur folge haben.
    Der kleinste Hoffnungsschimmer genügt,ebenso eine neue Einschätzung von irgend einen "Analysten".
    Es kann sicherlich auch so ausgehen wie Saccard meint,.. ja mei dann eben ein totalverlust den ich in kauf nehme und mit einkalkuliert habe...All or nothing,that´s it !


    We´ll see......wenn nicht verklage ich dann IMA !! :D


    Enjoy your weekend


    Eldo

  • Grounds for an Appeal


    Posted by john derpanopoulos on 19 July 2006 @ 03:56 AM



    Granted my limited knowledge of Canadian law, the verdict is problematic in my view. By extending the "confidential material" to beyond the 2km circumference clause (specified in the Confidentiality Agreement as defining the "Project") it nulifies the clause. This in in contrast to the spirit of the recent Anglogold - Novawest decision which states that a Confidentiality Agreement should offer protection also to the receiving party and should not be interpreted loosely and beyond the area specified by it. The BLEG A data was given only to IMA and could therefore not be considered part of the "Project" as also defined by the 2 km clause. That it was "confidential" in some loose meaning of the term does not infer that it should therefore be covered by the specific CA in question.


    I think there are certainly grounds for an appeal.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mir ist es wie schon erwaehnt nun wurst, der depotverlust ist bis jetzt der selbe,nur der ausstieg ist leichter bei 1.85 im vergleich zu 3.30 CAD.


    Das ist sicherlich ein Pro. Aber soweit mir bekannt, das einzige.


    Zitat


    Warum brauchte die Richterin so lange für den Urteilsspruch wenn der Fall so klar ist bzw.war ?
    Die Revision kann zwei Gründe haben, einmal um die Aktionäre zu beruhigen oder man hat in dem Fall etwas übersehen.
    Die Revision wird nicht so lange dauern um eine endgültige Entscheidung zu erzielen schätze ich mal.


    Zumindest hier dauern Revisionen sehr lange. Bis zu 5 Jahre. Und bei Beamten dauert es immer lange. Zudem ist jede Instanz eine Präjudiz. Da spricht nix für IMA, IMHO.


    Und vor Gericht und auf hoher See, da ist man in Gottes Hand, sagt man. Mag sein, dass die Kollegin Richter befangen ist, aber das weise mal jemand nach. Und eine Krähe hackt der andern ...


    Falls noch ein Wunder geschieht, dann geht es sowieso wieder zum alten Kurs zurück und wahrscheinlich höher. Falls nicht, dann wäre das gute Geld nur dem schlechten hinterhergeworfen. Für mich also auch kein Fall von Nachkauf. Mal ganz unemotional und objektiv bewertet. Gibts nicht, gibts aber nicht. Ich wünsch Dir viel Glück (und uns anderen noch-Aktionären natürlich auch)!


    Zitat


    Enjoy your weekend


    Eldo


    U2!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A