IMA - Das Urteil

  • Analyst Mustard said his company dropped coverage of IMA after the court's decision was announced.


    ''We think that the wording and the judgment was fairly strong,'' he said, adding that Haywood Securities does not cover Aquiline.


    Mustard said he disagrees with some analysts who suggested the court unreasonably awarded full ownership to one company - a rare occurrence in the industry.


    He said he believes the court relied on a 1989 ruling that found Lac Minerals Ltd. illegally used confidential information from Corona Corp. to hold a mine in trust.


    ''The reality is if there was a breach of confidentiality and the court clearly said that the acquisition of Navidad resulted from that breach, then arguably the court has no leniency [Nachsicht] at all in splitting up the ownership now,'' he said.


    He added: ''I think the market has told us what they believe is the final outcome here.''
    Aus:
    Aquiline Shares Skyrocket, IMA Plummets After Navidad Ruling
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21671

  • Das Urteil selbst ist eine neue Tatsache.

    Nach dem Urteilsspruch ist IMA keinen Pfifferling mehr wert.


    Diesmal hat mich meine Aversion gegen Silberminen vor Schaden bewahrt. Jeder konnte hier auf die Nase fallen.

    Wirklich schlimm ist, dass selbst Könner unbemerkt den Tunnelblick bekommen und eine zu grosse Position anschaffen.

    Drooy schleicht langsam wie eine Schnecke in die Pleite,

    IMA kam unters Fallbeil.



    gogh

  • Gogh,
    da Du mich schon direkt ansprichst :D : I was screwed too.


    Mit dem Mainstream im Forum geschwommen, ohne mich selbst eingehend zu informieren. Was mich dennoch anflog, hat mich schon lange an IMA´s Rechtsposition zweifeln lassen; aber leider keine Konsequenzen gezogen.


    Da war der ausführliche Lucas Report, wenn auch parteiisch zugunsten AQI, aber Ima hatte dem nichts gegenüber zu setzen. Da waren die Vernebelungen, oder wie die Richterin andeutet, Lügen, wie IMA das Vorkommen entdeckt hat. Dann war der Vorgang an sich ziemlich schlitzohrig, Daten von Newmont zu verwenden, um sich Claims abzustecken, aber auf den Ankauf der Liegenschaften von Newmont dankend zu verzichten. Ob die Vertraulichkeitsverpflichtung rechtlich bindend war oder nicht, können nur Juristen entscheiden; moralisch einwandfrei war der Vorgang nicht. Der Ausgang entspricht meinem Rechtsempfinden.


    Aber wie Arthur S. sagt: Kein Geld ist besser angelegt als das, um das wir uns haben betrügen lassen, denn wir haben uns dadurch unmittelbar Klugheit eingehandelt. Ich bemerke auch schon, wie mein Denkvermögen einen Sprung nach oben gemacht hat:


    Vertraue keinem sizilianischen CEO ! :D
    Bedenke das Ende! bei Alles-oder-Nichts Spekulationen. Das Hausen über Abgründen ist nichts für faint-hearted wie mich.
    Erlittene Verluste schmerzen mehr als entgangene Gewinne.
    Eigene Analyse unumgänglich: eigene Dummheiten sind entschuldbarer als fremde.


    Weiteres Salz für die Wunde:
    Analyst Urges Caution After Aquiline Decision
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21709


    Da es im Forum immer noch Quaker gibt, die unserem Klinsi ans Bein pinkeln wollen: Er ist in meiner Achtung gestiegen, da er sich den Stars- und Sternchenorden vom Grinsipräsidenten per Post nachschicken läßt. Wird wohl bald bei bei Ebay angeboten :D

  • Nicht ganz, gogh, 6.5 mio cash hat IMA noch.


    Mit 30.5 mio market cap aber noch viel zu teuer. Ich gehe von weiteren Klagen seitens us shareholders aus, weshalb IMA über kurz oder lang pleite gehen dürfte, 6.5 mio werden wohl nicht ausreichend sein um die Klagen abzuwehren.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deswegen werden wohl viele noch ihre Aktien weiter halten in der Hoffnung auf Berufung.


    Außerdem: nach 80% Minus kann man ja nicht verkaufen.. doch, kann man. Man kann immer verkaufen.


    Ehrlich gesagt schon erstaunlich was für ein Konglomerat an Schwindelwerten sich so angesammelt hat. M.E. müssen die verschwinden. Wenn dann noch solide Firmen in den Strudel gezogen werden könnten sich aber auch gute Kaufchancen ergeben.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Also den Tunnelblick könnte ich mir auch anziehen. :D


    Abgesehen davon,daß ich mir ein derart brutales Hopp oder Top nicht vostellen konnte,sehe ich das aber relativ gelassen.

    Sicher weiteres Lehrgeld auf einer langen Börsenreise,aber doch bewußt eingegangen.
    Zum einen steht mal eine Revision an,zum anderen die Größe im Depot.
    Und da sieht das mit rd.1,1 % REAL INVESTIERTEM Depotanteil doch manierlich aus.
    Kurswert viel geringer.
    Abgesehen davon wurden vor Monaten mal Gewinne mitgenommen,nachdem sich der Prozeß hinzog.


    Da haben mich hingegen sogen."Spitzenwerte" schon mal ein mehrfaches gekostet. :)


    IMA wird als Kellerkind ausgesessen.
    Denke da zB. an NEVSUN,fast abgeschrieben,die sich wieder verdoppelten und andere mehr..


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    IMA wird als Kellerkind ausgesessen.


    Same procedure here. Das Spielchen hat mich 1,5 Ünzchen gekostet, also was solls. Nun bleibt das Drittel Restünzchen halt noch im Depot. Mitgefangen, mitgehangen. :D


    Und was das Recht angeht: Gibts nicht gibts nicht!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    (....)
    Und was das Recht angeht:....
    (....)


    Wußte schon Goethe:


    "Recht bleibt Recht,und wer es auch hat,es zeigt sich am Ende."
    --Reineke Fuchs-- ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel!


    Ja, dann hab ich auch nochwas: Wer zahlt, schafft an.


    Oder glaubt irgend jemand, Richter (innen) lebten im luftleeren Raum?


    Was, bspw., wenn man der Guten Nahe gelegt hat, dass sie spurt, ansonsten sie auf Grund ihrer desolaten Familienverhältnisse die längste Zeit Richterin gewesen ist?


    Gibts nicht gibts nicht. Schon gar dann nicht, wenn viel Geld im Spiel ist!


    Beste Grüße


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • ... und ka klaner Sizilianer, um die G'schicht ins rechte Licht zu rücken.


    Wenn ich persönlich etwas von Marc Henderson's Rob-TV Interview mitgenommen habe war es absolutes Staunen über den Ausgang dieser von ihn inszenierten "Schweinerei" und nun weiss er nicht weiter - zumal er in Argentinien keine Chance auf Erfolg haben würde.


    Ich denke- im Gegenteil zu Allen die bereits das Handtuch geworfen haben - think again and get reality.


    What we see here is unreal - and even if you guys feel I'm dreaming - think again and also see Jay Taylor's comments:


    "I believe this decision makes a mockery of all confidentiality agreements. And, if it stands on appeal, I cannot see how it will not push up legal costs for junior companies that are already overburdened with onerous regulatory costs. This is not only a sad day for IMA shareholders who have had their property stolen, but for the mining industry as a whole."
    Posted by Jay Taylor @ 2006-07-17 07:22"


    A Battle lost - not the War - frr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ffr


    Prima Worte ,von Dir und Jay Taylor. :]
    Den sollte man mit seinem Gewicht in den USA nicht unterschätzen,bewies er doch früh Weitsicht bzgl. der Entwicklung auf dem PM- Markt.


    Wie Du vielleicht gelesen hast,stehst Du mit Deiner Zuversicht nicht allein da! :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi, ich schreib mal hier rein da ich nicht viel Zeit habe hier im Hotel Internet in Ceur d" Alene. Morgen fahre ich ins Silvervalle Richtung Wallace und schau mich dort um. Silber moechte ich auch kaufen, ganz klar was man hat das hat man.
    Der Grenzuebertritt von Canada nach USA war 6 Dollar und mit Fingerabdruck Zeigefinger links und rechts sowie Brustfoto war ich im gelobten Land. :D
    Hier in Ceur d' Alene gibt es Waffengeschaefte das kann jeder Munition und alle Waffen kaufen wie beim Baumarkt Obi. Die Ammu liegt im Regal wie die Schrauben und sogar Automatische Waffen kann man neben einem Schlauchboot in der selben Campingabteilung ganz einfach kaufen...... welcome in USA :D


    Mit Ima, ......well shit happens !
    Der Henderson von Aqualine hat eben mehr Uebung mit Gerichtsprozessen, ist eben der Profi im steiten. Da kam Joe Grosso nicht mit, hat sich wahrscheinlich das falsche Team von Anwaelten geholt. Einspruch wird nicht viel helfen schaetze ich mal.
    Ich habe noch alle Aktien, die kommen nun zur Abteilung Depotleichen.
    Fuer den Preis lasse ich die lieber ganz verotten, wer weiss vielleicht gibt es noch Wunder.


    Wie ich schon immer sagte,.... EXPECT THE UNEXPECTED !!


    Ich sollte mir das mal einhaemmern bei der naechsten Aktie. 8)


    So ich muss Schluss machen, hinter mir schaut schon einer ganz sauer weil er nicht rankommt.


    Alles Gute und herzlichen Gruss von Idaho. ;)


    Eldo

  • Hi Eldo - falls Du auf diesen Herrn stösst [Blockierte Grafik: http://www.zpmo.ch/images/maintitle.gif]
    Unsere erste Lieferung der US Mint ist ausverkauft ! - soll aber ganz schlecht gemacht sein, Farbveränderungen und "ausgefranster" Rand - aber vielleicht hat das ja mal Seltenheitswert ;) oder spiegelt es einfach die Lage von Bush's America ?( :D
    Viel Glück unterwegs und pass auf [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/bigun2.gif]


    linar :)

  • so meine liebe, ich bin zurück aus menorca hatte 2 wunderbare wochen, ganz ohne stress ohne internet und ohne börse. da ich nun doch entzugserscheinungen hatte ging ich glich mal an den pc um zu gucken was meine aqi so machen. und siehe da wie ich vorhergesagt hatte, aqi hat gewonnen.


    das war jetzt genug der worte zu meinem persönlichen sieg. ich selbst hasse besserwisser und wenn ich eines nicht leiden kann dann menschen die sich über verluste anderer lächerlich machen. ich rede da aus eigener erfahrung ich hab auch schon eine menge geld in den sand gesetzt und kann mit euch mitfühlen. ich habe die beiträge nur überflogen und dem ein oder anderen scheint es sogar aufs wohlbefinden zu schlagen. das ist kein geld der welt wert.
    vielleicht ist jetzt der punkt gekommen für ima und aqi alle streitigkeiten zu vergessen und gemeinsam das ding durch zu ziehen. dazu später mehr.


    zunächst möchte ich auf das urteil an sich eingehen. ima hat sich ein paar dicke schnitzer erlaubt und nun die quittung dafür bekommen. grosso und sein team sind zu optimistisch die sache angegangen und mir kam es oft so vor als ob sie die sache gar nicht ernst nehem. sie waren einfach zu siegessicher und glaubt man den berichten zogen sie es vor bei gericht scherze machend über den gang zu laufen als sich in den pausen mit ihren anwälten zu beraten. auch wie die sache angegangen worden ist – absolut unprofessionell. da ist zum einen die bemerkung von grosso bevor die verhandlung los ging, das die daten ein geschenk (gift) von newmont waren. glaubte er etwa newmont würde vor gericht sagen wir geben ima die daten kostenlos und andere müssen dafür bezahelen? grosso hat sich ein eigentor damit geschossen. oder der geologe lothka, der seinem arbeitgeber in den rücken gefallen ist. ebenfalss ein eigentor.


    wo wir schon bei eigentoren sind. die ganze sache vergleiche ich gerne mit einem fussballmatch. der grosse favorit geht übermütig, ja vielleicht sogar grosskotzig an die sache ran und bekommt die mütze voll. aber beim fussball gibt es ein rückspiel.
    und auch hier gibt es eine zweite runde. allerdings dürfte es für ima sehr sehr schwer werden. die gegnerische mannschaft geht mit 5 toren vorsprung inst rückspiel.


    sollte ima erfolg haben und der court of appeal die sache nochmal verhandeln, anders entscheiden und dann wieder zurück an den supreme court verweisen dann hat aqi danach die gleichen möglichkeiten. und die jahre gehen ins land. zunächst muss aber der supreme court verfahrensfehler feststellen. und wenn ich mir die urteilsbegründung so durchlese macht alles einen sinn. da gibt es nicht viel zu meckern. das wird schwer.


    dennoch könnten beide parteien davon profitieren. man sollte sich einigen. wie wäre es wenn die beiden firmen fussionieren und für je drei ima aktien erhält man eine aqi aktie. ima hat noch cash und aqi spart er sich ima auszuzahlen und ein langjähriger rechtstreit wird auch vermieden. alle gewinnen.


    grosso ist unter zuzwang. dem werden einige klagen ins haus stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • halloooooooooooooooo, jemand da?
    oder haben alle verkauft. das wäre jetzt echt schade denn jetzt habe ich erste positionen in ima aufgebaut.


    teilt niemand meine ideen. scheinbar ist ima wirklich tot wenn selbst hier niemand mehr was schreibt. schad drum

    • Offizieller Beitrag

    @TT


    Wenn Du einige Tage zurückgelesen hättest,würdest Du gesehen haben, daß da massiv zugekauft wurde.


    Und zwar IMR! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @KR


    Das wirst Du mE kaum müssen.
    Mein Feeling sagt ,daß das irgendwann weiter geht mit IMR.


    Momentan legt der Kurs in Kanada zu, zudem bei einem derart schlechten Börsentag.... :]


    Früher hätte Eldo ein Kissen drunter geschmissen,ich überleg mir sowas ernsthaft.
    Ein ganz kleines allerdings. :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    das war auch mehr ironisch gemeint. Du kennst mich doch. ;) Aber wie dem auch sei, Deine Gefühle in Gottes Gehörgängen. Und danke für die tröstenden Worte! :]


    Dell macht mir im Moment mehr Sorgen weil das mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein in meinem Depot ist. Ich halte die für total unterbewertet. Die haben fast einstelliges KGV. Und trotzdem gings immer weiter runter.


    Das Problem bei so nem Urteil ist die präjudizielle Wirkung. Und sollte IMA in Revision gehen, dann sollten sie eine wasserdichte Argumentation haben. Das kostet sonst einfach nur noch Geld, wenn sie wieder verlieren. ;(


    Na hoffen wir das Beste!


    Beste Grüße aus der Ostsahara


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @TT...@Edel


    Wie schon vermerkt werde ich keine Kissen bei der Stueckzahl die ich habe mehr nachschmeissen. Was immer nun passiert,es kann lange dauern, die Chancen sind erstmal gering. Ich würde damit auch nur Kapital blockieren dass ich wo anders brauchen kann um den Fehler IMA einigermassen auszugleichen.
    Wer nachlegen will soll es tun,ich lasse erstmal die Finger weg.
    Schade das es so ausgegangen ist,eine Fusion mit zwei Streithansl funktioniert sehr schwer IMO.


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A