Wie sicher sind Schliessfächer?

  • Bisher habe ich auch noch ein Schließfach, werde ich aber aufgeben.


    Meine persönliche Meinung:
    Wer den Banken und dem Staat noch traut, der kann mit seinem Schließfach auch ruhig schlafen. Genau so kann er aber dem Tagesgeldkonto / Giralgeld Vertrauen entgegen bringen und auf die Rettungsfonds setzen.
    Wer den Banken und dem Staat skeptisch gegenüber steht, der sollte sich selbst um seine Lagerung / ein geeignetes Versteck kümmern.
    (wenn ein Garten vorhanden ist, wo man nicht von jeder Seite beobachtet wird, würde ich mein Gold lieber vergraben, als es einer Bank im Schließfach anzuvertrauen. Welcher Einbrecher gräbt schon den Ganzen Garten um?!)


    Aber wie gesagt. Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung!

  • nur der Staat schaut dir in den Hintern und ins AbGangFangSammelBecken im Garten ,ob am


    DarmAbGangsSeil in der Grube was hängt , das macht noch nicht einmal der Rumäne :D


    Alles was ein Ein oder AusGang hat geht auf , auch Panzer wenn die zwei Stunden gut geheizt


    werden , werden die Insassen auf geben , in welcher Form auch immer :D


    Mein altes BankFach habe ich auch aufgekündigt , weil es nicht mehr sicher ist , im SozenVerratKapitalismus :D


    alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen , Deutschland ist zum KriminellenBeuteLand geworden ,


    vermutlich auch eine Art von Integration , Menschen die sich dein Wohlstand integrieren :D


    ganze KriminelleDörfer nähren sich davon , sie kommen geschlossen und öfnen deine Schatullen :D


    wie in China wo es ganze Dörfer gibt die vom Fälschen leben , staatlich gefördert :D


    da kannst dir deine WunschMonaLisa sogar mit ReisAugen bestellen :D Bilder nach Nummern


    No. 47 süss/sauel :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: :burka: :D [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba
    Vielleicht schwebst du mit einem anderen Intellekt in anderen Sphären, aber wäre es möglich, deine Meinung etwas "einfacher" zu vermitteln? ?)


    Er gehört zu einer ganz spezielle Spezies. [smilie_blume]
    Die Einarbeitung in den alibaba-Komplex kann dir leider keiner abnehmen. 8|
    Der Weg, ihn zu verstehen, ist hart und beschwerlich, mit Irrtümern und unerfüllten Erwartungen versehen, mystisch und ziellos (ausser du kennst dieses Ziel 8o ), absurd und grotesk, usw usf.

  • @alibaba
    Vielleicht schwebst du mit einem anderen Intellekt in anderen Sphären, aber wäre es möglich, deine Meinung etwas "einfacher" zu vermitteln? ?)

    ichschreibeschonvereinfachtwarumauchnichtkannichwasdunichtkannstliegtesnichtanmirgutdasicichnichnonooch


    stodedere :D wenn uschi hüh sagt ,machst du auch hüh vermuttilich :D


    ansonsten gilt GurkenSalat 3 mal hintereinander laut in die Welt rufen , und du bekommst die Aufmerksamkeit


    die die derzeit noch fehlt :D ja bring mal ein paar Gramm Gold und Silber in dein Gemüt und gut iss :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "du weisst ja was einfach ist kann jeder Depp ansonsten nur der Sepp" :D
    ein Neuling der den SafeFaden gleich missbraucht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • (wenn ein Garten vorhanden ist, wo man nicht von jeder Seite beobachtet wird, würde ich mein Gold lieber vergraben, als es einer Bank im Schließfach anzuvertrauen. Welcher Einbrecher gräbt schon den Ganzen Garten um?!)


    Aber wie gesagt. Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung!

    Bist du ledig? Sonst würde ich mir diese Varinante der EM-Sicherung nochmal sehr gut überlegen. Da helfen dann auch keine alten Cola-Dosen oder angerostete Nägel über der geteerten Schatzkiste.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Als Vertreter der weiblichen Spezies möchte ich hinzufügen, dass auch ich noch nie etwas von der (wesentlich üppigeren) Sammlung meines Mannes entwendet habe. Ich bestreite jedoch nicht, dass es bestimmt Frauen gibt, die den kleinen Goldschatz des Mannes zu fassen bekommen wollen würden.


    Das liegt aber wahrscheinlich weniger daran, dass Frauen einfach so sind, sondern mehr daran, dass echte Partnerschaften im Gegensatz zu "Lebensabschnittgefährten" einfach seltener geworden sind.

  • Obwohl...
    ...vergraben hat ja auch was für sich, zumindest wenn mans denn wiederfindet :rolleyes:
    Vor Jahren mal schlau gedacht...komm verbuddel das mal nicht im eigenen Garten sondern sicherheitshalber schön tief in dem von Nachbarn ^^
    Perfekt...zumindest bis auf eine winzige Kleinigkeit...da steht jetzt ein Pool drüber 8| :S


    @Seeadler
    Ich schlussfolgere scharfsinnig...bei Dir siehts nicht aus wie bei Hempels untern Sofa 8o leihst Du mir mal Deine Frau ? :whistling:


    Aber generell ist es nicht so ganz verkehrt mit den Schließfächern, zumindest für so manches, je nach dem dokumentieren und Versicherungssumme checken...kommt ja schon mal vor, das auch ein Schließfach mal weg ist =O
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ..da steht jetzt ein Pool drüber

    Falsch, nicht drüber. :hae: Da wo das Gold war, ist jetzt der Pool, vom Gold bezahlt... ;( :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Falsch, nicht drüber. Da wo das Gold war, ist jetzt der Pool, vom Gold bezahlt...

    Ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich von Gold gesprochen zu haben :rolleyes: ...aber stimmt schon, der Sondermüll ist damit gut weg ^^
    Bin aber mal gespannt was die Putzfrau Dipl.-Reinigungsfachangestellte unter meinen Sofa findet...mich düngt da lagern und oxidieren bestimmt seit Jahrzehnten unangerührte Schätze sinnlos still vor sich hin [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A