US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

  • Es kann ja durchaus sein, dass wir hier alle falsch liegen und das Silber nicht mehr wesentlich steigt ... dann hätte US Silver recht.
    Ich befürchte allerdings, dass das Hedging sich im Nachhinein nicht als kluger Schachzug herausstellen wird.


    mfG Fab

  • Ich befürchte allerdings, dass das Hedging sich im Nachhinein nicht als kluger Schachzug herausstellen wird.


    mfG Fab


    Sicherlich erwarten wir alle hier deutliche hoehere Kurse. Gemessen an den aktuellen Metall- Kursen muessten die PM-Aktien aber viel hoeher stehen. Das tun sie nicht, weil viele aktuell eine Fahnenstange sehen und womoeglich von einer kurzen Episode hoher Preise ausgehen. M.E. sorgt ein Verkauf von 20 % in diesem Klima fuer Sicherheit bei den Investoren. Die Aktie sollte also zunaechst eher profitieren. Wenn dann die Kurse von AG sich der 35 - 40 Zone naehern, wirkt der Verkauf dagegen sicher als Bremse...


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die PR oben überfliegt, wird deutlich, daß USA dieses Hedging wohl zur Absicherung einer Kreditfazilität abschloß


    Was zu erwarten war, Kreditgeber erwarten Sicherheiten, zuallermeist zu ungunsten der Kreditnehmer.


    Insoweit und im Hinblick bevorstehender Preisanstiege keine gute Lösung mE., wird aber jeder für sich abschätzen.
    Es ist ja kein Zufall. daß ausgerechnet die großen Minen, insbes. Barrick, der "Hochfinanz" nahestehend, ihre Vorwärtsverkäufe abbauten.


    Bleibe hier baw.draussen, der vorangegangene Profit läßt späteren Wiedereinstieg offen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Grundsolider Schachzug aus meiner Sicht - Sicherheit für Investoren, dass die laufenden Kosten auf absehbare Zeit gedeckt werden können. Falls AG weiter so steigt partizipiereh Sie ja eh mit 80% Ihrer Produktion. Also, kluge Entscheidung welche den Kurs positiv beeinflussen sollte imo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ein Blick auf http://www.canadianinsider.com…ansactions.php?ticker=USA offenbart in den letzten Tagen Insiderverkäufe von Mr. Black ... 500.000 shares!


    Überhaupt fallen derzeit vermehrt Insiderverkäufe auf. Ich erinnere mich dunkel an eine Grafik auf der Edelmetallmesse in München (in welchem Vortrag ist mir entfallen), auf der die Balance zwischen Insiderkäufen und -verkäufen im (EM? )-Sektor dargestellt waren. Nach monatelangem Überwiegen der Insiderkäufe lag die aktuelle Chartmarke bereits an der Nulllinie.
    Sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten ...


    mfG Fab

  • Nun wissen wir, was es mit Hr. Blacks Insiderverkäufen auf sich hat:


    U.S. Silver Corp. meldet Änderung im Firmenvorstand


    Toronto, Ontario, 18. November 2010. U.S. Silver Corporation (TSX: USA, WKN: A0M MBT, OTCQX: USSIF ) (“U.S. Silver“ oder “das Unternehmen“) gibt bekannt, dass Wade N. Black per 17. November 2010 als Direktor des Unternehmens zurückgetreten ist. U.S. Silver möchte Herrn Black für seinen jahrelang geleisteten Einsatz für das Unternehmen danken.


    mfG Fab

  • an der Performance von U.S. Silver ist Herr Kneist sicherlich nicht ganz unschuldig 8)


    Unabhängig davon hat er in seinem Vergleich nicht ganz unrecht. Mich haben die hohen Kosten bei U.S. Silver bisher von einer Investition abgehalten. Aber je höher der Silberpreis steigt, um so mehr sind diese vernachlässigbar. Oder andersherum: Der Hebel entfaltet seine Wirkung. Ich überlege ernsthaft, mir ein paar Teile zuzulegen.


    mfG Fab

  • an der Performance von U.S. Silver ist Herr Kneist sicherlich nicht ganz unschuldig 8)


    Unabhängig davon hat er in seinem Vergleich nicht ganz unrecht. Mich haben die hohen Kosten bei U.S. Silver bisher von einer Investition abgehalten. Aber je höher der Silberpreis steigt, um so mehr sind diese vernachlässigbar. Oder andersherum: Der Hebel entfaltet seine Wirkung. Ich überlege ernsthaft, mir ein paar Teile zuzulegen.


    mfG Fab



    Genau das ist der Grund, warum ich seit 2006 im Silver Valley geblieben bin, trotz zwischenzeitlichem Einbruch.


    Allerdings mit den meisten Werten in den Pink Sheets im Graumarkt, wo keine Dilution droht - aber halt auch Intransparenz vorherrscht. DIe USA hab ich auch nicht.


    Die Dinger sind grad wieder am ablegen Richtung Polarstern (Hauptreferenz ist für mich nach dem Tod von SRLM die ASLM) ... vielleicht ist ja diesmal ein dauerhafterer Anstieg vergönnt, dank einiger Nachkäufe seit August stehts jedenfalls ganz gut.
    8)


    Gruß & GN8!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    wann besuchen wir das Silver Valley oder Guanajuato [smilie_love]


    Gua: Spanisch lernen, weltweit einzigartiges Mineralienmuseum an der Uni, Cervantes -Festival, über 100-jährige Bar der Silberbarone, drei Tage unter Tage wandern beim Panther ab Stadtzentrum...


    Gruss!
    LF

  • wann besuchen wir das Silver Valley oder Guanajuato [smilie_love]


    Gua: Spanisch lernen, weltweit einzigartiges Mineralienmuseum an der Uni, Cervantes -Festival, über 100-jährige Bar der Silberbarone, drei Tage unter Tage wandern beim Panther ab Stadtzentrum...


    Gruss!
    LF


    Hi Lucky! Schön dich zu lesen! :)


    Oh wie gern will ich. Eigentlich sofort, schon seit Jahren ja.
    Wenn ich nur etwas besser planen könnte. Im August-September 2011 sieht es momentan gut aus - allerdings sind da gewisse Unsicherheiten wg des Arbeitsvertrages.
    (Grundsätzlich: Muss halt die Ferien in Bayern nutzen, für solche Aktionen ...!)


    Gruß & hi ho Silver!!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Bin dabei. Leider nicht bei Exkursionen in die interessanten Silbergebiete, sondern bei US Silver, sogar zugekauft : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    Mit UMG auch ein 2.Silberling aus Idaho im Depot.

    Erstaunlich, daß bei einigen von Euch Aktien so dauerhaft im Depot liegen! Bei diesem Kursverlauf hätte ich graue Haare bekommen, aber umso schöner, daß sie die jetzt auf der richtigen Spur ist.
    Auch chartmäßig wieder interessant, soeben das Golden Cross 65 / 130 MA, sh. rechter Chart. [smilie_blume]


    Btw: Habe im Titel die Börsenkürzel und -Plätze aktualisiert.

    Grüsse

  • http://finance.yahoo.com/news/…-4116981539.html?x=0&.v=1


    U.S. Silver Announces Continued Exploration Success And Provides Key Updates
    ..
    "Environmental Obligations


    Historical environmental reclamation obligations for the U.S. Silver operations in the Silver Valley, such as those currently being negotiated in the region, were settled in 2001 through a Consent Decree prior to the acquisition of the assets by US Silver.


    US Silver has fully provided for all site reclamation obligations for all of its operations in the Silver Valley in its previously released financial results. As at September 30, 2010 the Company has accrued a total $1.5 million covering the expected reclamation costs for the existing operations at the end of the mine life. "


    Na dann, auf zu neuen Ufern ..

  • anbei einige News zur Info:


    News vom 04.03.2011 (deutsch) - U.S. Silver Corp. gibt weitere Explorationserfolge ein Update vor der PDAC-Teilnahme bekannt
    http://www.minenportal.de/unte…er-PDAC-Teilnahme-bekannt


    News vom 23.03.2011 - U.S. Silver - Ausbruch aus der Seitwärtsrange sollte Klarheit bringen
    http://www.minenportal.de/unte…e-sollte-Klarheit-bringen


    Gruß silberdigger

  • Sollten wir einen Creditcrunch wie in 2008 4/Q bekommen, dann halte ich CA:USA nach wie vor für eine der besten Aktien mit großem Hebel auf den Silberpreis.
    Wenn man sie auf dem Höhepunkt des Pessimismus kauft.


    Probleme:


    1.) der Ölpreis


    2.) die FDA


    3.) Die Dilution im Falle der nötigen zeitlichen Überbrückung niedriger Silver-Spot-Notierungen.



    Mein Fazit: Ich hocke ohne mitnehmbaren Gewinn weiterhin mit dem größten Anteil an Kapital in nicht liquiden Anteilen an Minenaktien aus dem Pinksheetssektor und dem Silver Valley Idaho.
    Hier besteht keine Abhängigkeit von:


    1.) Ölpreis


    3.) Dilution im Falle einer nötigen zeitlichen Überbrückung niedriger Silver-Spot-Notierungen.


    und außerdem ist auch der Einfluss der FDA eher begleitend als überraschend ... man gewöhnt sich ja schliesslich auch an Radioaktivität im persönlichen Umfeld, wie wir derzeit hinzu zu lernen uns nicht ausser Stande fühlen.


    :D



    Grx!
    gutso

  • anbei die aktuellen News vom 17.06.2011 - U.S. Silver Corp. meldet Ergebnisse des ersten Quartals 2011 - operativer Cashflow um mehr als 100% gestiegen


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15458


    Die wichtigsten finanziellen und operativen Höhepunkte


    • Der Nettogewinn vor Steuern betrug 6,1 Mio. USD, im ersten Quartal 2010 waren es 0,8 Mio. USD; :thumbup: :thumbup:


    • Der operative Cashflow erreichte 7,2 Mio. USD, verglichen mit den 3,5 Mio. USD im ersten Quartal 2010 ein Anstieg um 106%;


    • Die Barmittelbestände beliefen sich am 31. März 2011 auf 10,8 Mio. USD und liegen derzeit bei 15,2 Mio. USD;


    • Die Silberproduktion lag im Quartal bei 494.363 oz, verglichen mit den 635.161 oz im ersten Quartal 2010 ein Rückgang um 22%; :cursing: :cursing:


    Gruß silberdigger

  • ? Die Silberproduktion lag im Quartal bei 494.363 oz, verglichen mit den 635.161 oz im ersten Quartal 2010 ein Rückgang um 22%; :cursing: :cursing:


    .. wenn man die beiden im Q1 produzierten jedoch erst am 2. und 5. April in der Schmelze angekommenen "rail cars" mit einrechnen würde, wären Sie mit einem deutlich besseren Ergebnis rausgekommen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde im CC von 145K Oz gesprochen. Q2 wurd dafür um so besser. Wird zudem das angestrebte AMEX Listing und dann vielleicht noch ein Stock Buy Back umgesetzt (den Sie mgl. im nächsten Board Meeting zum ersten Mal überhaupt dsikutieren) sollte das den Stockpreis sehr postitiv beeinflussen und für die derzeit fehlende "investor attention" sorgen. Bei nunmehr mehr als 15M cash in der Kasse, ist in Zukunft kein hedging mehr notwendig, um die Existenz der Firma abzusichern. Fazit: Gute Ergebnisse & solider Wert mit großem Aufwärtspotential. jmho

  • ... von U.S. Silver hat mich schon länger von einer größeren Position abgehalten. Der in meinen Augen blödsinnige Hedge auch. Auch hatte ich am Stand bei der EMM letzten November das Gefühl, dass so ein richtiger "Reisser" mit Perspektiven fehlt. Man produziert einfach vor sich hin ...


    Grades und Ressourcen sind prima und der Produzentenstatus schützt vor Liqui-Problemen. Aber vielleicht wechselt die Mannschaft ja mal ...


    P.S. Wenn U.S. noch weiter runterkommt, dann genehmige ich mir aber auch ein paar Stück... der Vollständigkeit halber :D


    mfG Fab

Schriftgröße:  A A A A A