Börse & Astrologie II

  • Ölpreis verteuert sich an der Nymex um über 2 USD
    22.03.2007, 20:15:45
    Exakte Mars-180-Saturn: 22.03.2007 19:35 UT


    NEW YORK (Dow Jones)--Deutliche Aufschläge hat der Ölpreis am Donnerstag an der Nymex erzielt. Der Mai-Kontrakt auf ein Barrel Light Sweet Crude verteuerte sich um 2,08 USD oder 3,5% auf 61,69 USD. Als einen Grund für die Rally nannten Teilnehmer die höhere Auslastung der Raffinerien, die am Mittwoch anlässlich der wöchentlichen Lagerbestandsdaten mitgeteilt wurde. Zudem habe die gegenüber den Inflationsgefahren etwas abgemilderte Sprache der Federal Reserve den Ölpreis gestützt. Händler sprachen von Folgekäufen nach der starken Aktienperformance an den internationalen Börsen. DJG/DJN/raz -0-


    Eintrag vom 05.03.2005

    Zitat

    Seit alters her steht Mars Saturn für die Todesachse, für Not und Entbehrung, und wie gesehen für Hunger und Kälte sowie für Lebensmittelknappheit der Grundnahrungsmittel. Weizen, Kartoffeln, Mais, Soja, Reis. In diesem Zusammenhang denke man an Kälte und Winter, an Holz, Kohle und natürlich auch an das Öl als fossiles, totes Heizmaterial. So werden notgedrungen bei Knappheiten die Preise steigen. Gut wer dies vorher schon weiß. Der deckt sich vorzeitig ein, kauft Calls, oder macht sich vom Stromnetz unabhängig. Denn immer fordert MarsSaturn: Trennung von Abhängigkeiten aufgrund schlechter Bedingungen. Daher auch die Streiks der Schwerarbeiter und ihre Forderungen nach höheren Löhnen. Aussperrungen und Arbeitskämpfe.


    Prognose vom 22.12.2006

    Zitat

    Der Beitrag als link, vom 05.03.2005 wird für das Jahr 2007 wieder interessant, wenn am 22.03.2007 wieder einmal so eine vorgestellte Mars/Saturn Opposition aktiv wird und wie damals mit ähnlichen Auswirkungen aufwartet. Wahrscheinliche Szenarien; Im Süden Trockenheit - damit Ernteausfälle in diesen Zeiten und diesen Zonen. Im Norden Kälte - damit erhöhte Energieausgaben.


    Spica dazu:
    Betrachtet man heute den Ölchart, - den ich unten anführe - , so erkennt man recht schnell, wie sich diese von mir definierte Mars/Saturn Konstellation über das frostige Wetter an der Warenterminbörse ausgewirkt hat.


    Eine einfache Schlussfolgerung sollte man meinen. Aber auch hier steht spica mit seinen Denkanalogien und astrologischen Schlussfolgerungen Allein auf weiter Flur, jedoch ohne eine Träne zu vergießen. Mars/Saturn als Schlechte Bedingungen zu definieren ist eins, daraus frostiges Wetter formulieren zwei. Knappheit bei Rohstoffen mit der Folge steigender Preise am Energiesektor schlussfolgern drei und vier. Es auf den Punkt und den Termin bringen fünf und dies einen skeptischen, nichtastrolgieverseuchten Publikum vorlegen sechs. Viele kleine Schritte führen nach Rom und weitere zum Ruhm.
    Daraus folgt: Die derzeitige Astrologie, - von spica und einen ganz kleinen Kreis abgesehen - ist nicht im Stande, vorzeitig exakte Anhaltspunkte zu liefern, angeblich sind sie mit Höherem beschäftigt. Was auch immer das sein soll. So bleiben sie lieber im Unüberprüfbaren wie Unbestimmten. Zeitmarken die das Wann, das Wie, das Wo und Wer bestimmen und erst so Orientierung möglich werden lassen sind Mangelware oder Glückstreffer. Im Grossen und Ganzen bleibt die alte Königskunst auch im Zeitalter des Arbeiters und seiner sozialen Vorbildungen im engsten Kreise. Peinlich aber wahr.
    Auch diese Feststellung hier, in Richtung Astrologie, fällt in den Wirkungskreis einer Mars/Saturn Qualität. Und sie wird damit entweder als unflätige Provokation verstanden oder einfach ignoriert werden müssen. Also bitte; verwechseln sie spica nicht mit dem astrologischen Rest. Wie meinte Goethe? „Was nützt denn schon der Stein des Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt“ oder so ähnlich. Nun bin ich zwar nicht weise und auch kein Stein, dafür aber intelektuell unverbildet. Ein Fürsprecher für alle arrogantwirkenden Mars/Saturnier.

  • Ja bei Gold Baron im Thread gehts auch schon drunter & drüber. ;)


    Habe drüben bei GB eben das geschrieben:


    Zitat

    Original von gutso
    (...)
    Kombination ist: Saturn-Mars-Neptun-Sonne.


    Astrologische Stichworte dazu: dubiose Gesetzesverstösse, Verdunkelungsgefahr, Voreingenommenheit, Beschuldigung, Notlage, Notstand, Verdächtigung, Unterstellung. Habsucht, Unverschämtheit.
    (...)


    Wenn man mal dieses Saturn-Mars-Neptun-Sonne interpretiert, kann man für Seefahrt eines noch sagen.
    Saturn, der "Festsetzer" wird aktiv gegen die Matrosen (Mars-Neptun).


    Und jetzt kommt das Spannende! Eigentlich müsste man doch jetzt ausgehend von diesem Horoskop zukünftige Auslösungen feststellen könen, oder?
    Bin mal gespannt, was Spica meint ...



    Gruss,
    gutso

    2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

  • Mich würde mal interessieren, ob da eine Korellation zwischen Auftreten von TROLLEN und diversen Sternenkonstellationen besteht. Heute macht sich das wieder mal extrem schlimm hier im Forum bemerkbar... X( :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • interessant finde ich, Homm, dass parallel immer wieder mal das Forum blockiert ist, "SQL-Fehler" usw.
    Seit 2 Wochen ca. ist mir das wieder extrem aufgefallen. ...
    Ein Schelm, wer da . ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

  • Zitat

    Original von gutso
    interessant finde ich, Homm, dass parallel immer wieder mal das Forum blockiert ist, "SQL-Fehler" usw.
    Seit 2 Wochen ca. ist mir das wieder extrem aufgefallen. ...
    Ein Schelm, wer da . ...


    JEP!!!! Da sitzen wieder amateurhafte Therapiegruppen im Kreis...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • HANDELSBLATT, Samstag, 24. März 2007, 10:21 Uhr
    Iran wirft Großbritannien Rechtsbruch vor


    Krise spitzt sich nach Festnahme zu
    Nach der Festnahme 15 britischer Marinesoldaten durch den Iran hat sich die diplomatische Krise verschärft. Das Außenministerium in Teheran warf Großbritannien am Samstag den Bruch internationalen Rechts vor...........Der Ölpreis zog am Freitagnachmittag vor dem Hintergrund der Meldung über die Gefangennahme an. Gegen 13.50 Uhr MEZ notiert der Mai-Kontrakt der US-Sorte WTI bei 62,05 USD je Barrel, nachdem er vor Bekanntwerden der Festnahme bei 61,30 Dollar gelegen hatte. Noch gebe es zwar kaum Details zu dem Vorgang, doch könne sich dieser zu etwas entwickeln, das den Ölpreis in die Höhe treibt, erklärte ein Marktteilnehmer. Im Vorjahr sei der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah mit dem darauf folgenden Ölpreisanstieg ebenfalls durch eine Gefangennahme ausgelöst worden.


    Spica dazu:
    Eintrag vom 16.02.07 Spica schrieb vor 4 Wochen folgendes:
    Der Angriff der USA auf den Iran - resp. dessen Botschaft - ist also schon erfolgt, so zumindest formuliert und sieht man es in diplomatischen Kreisen. Stichtag war demnach der 10.01.2007. Ein Tag, an dem Mars/Pluto im GZ gegeben war. Unter diesen Gesichtspunkt sind auch die jüngsten Aktivitäten wie Äußerungen Russlands zu verstehen. Wobei der lfd. Mars am 12.02.07 den Sonnenstand vom 10.01. aktiviert. Dem weitere Aktionen folgen.
    Sonne-180- Saturn: 13.02.07
    Mars-00-Merkur: 15.02.07
    Sonne-00-Uranus: 02.03.07
    Mars-00-Venus: 08.03.07
    Sonne-90-Mars/Pluto: 16.03.-18.03.07
    Mars-00-Neptun: 22.03.07
    Mars-180_ Saturn: 29.03.07
    Saturn-180-Neptun:02.04.07

    Zitat

    Ich halte den 22.03.07 für gefährlich. Kurzformel: Seekrieg- Seegefecht - aber auch Angriff auf Öl- oder Ölanlagen. nach De Wohl.

    Diejenigen die sich den von spica entworfenen Ölchart zu Anfang 2007 leisten wollten, werden es mit Schmunzeln lesen! Ich geh schon mal Segeln - nur nicht im Persisischen Golf.

  • hmmmm.... es ist so ruhig hier? alle schon beim segeln? ;)


    super öl-vorhersage, spica.


    jetzt bin ich mal auf die aktienmärkte als solches gespannt.


    :)

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

  • das mit den "trollen" habe ich hier schon öfter gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, was damit denn gemeint sein mag?
    kann mich diesbezüglich jemand aufklären?


    hat sich erledigt....ich hab mal nach "troll " gegoogelt...ich wusste nicht, dass es ein spezifischer internetbegriff ist....sorry

    Einmal editiert, zuletzt von bohnapfel ()

  • Zitat

    Original von Homm13


    JEP!!!! Da sitzen wieder amateurhafte Therapiegruppen im Kreis...



    Freitag, der 23.03.2007 war schon ein extrem aktiver Tag ... .


    wenn man die Ebenen zusammen nimmt bekommt man:


    1* Streit auf hoher See! (Spica)


    2* Dubiose Internet-Trolle stören agressiv das virtuelle Forum! (Homm)
    ... dazu gehört auch folgendes: Ex-Thai Guru (Silber Eagle) schreibt offenbar auf W : O nicht mehr, weil ihn da ein Super-Troll mit Anti-Silber-Allüren vertrieben hat.
    Ein bezahlter Troll? Möglich wäre es schon. ...


    3* Eine Spekulationswelle wird losgetreten im historischen Silber- & Basismetallbezirk der USA (gutso - Meldung von Freitag, leider erst von mir bemerkt am Montag, was aber gereicht hat)


    Wild, oder?


    Nicht falsch verstehen: Für mich birgt die letztgenannte Bunker Hill Spekulation jetzt nicht einfach den Stein der Weisen, da gibt es noch so viel Unklares,
    aber es entstand in Folge ein Klima, - genau wie bei einem "Krieg auf offener See".
    Was die Sache mit sich bringen könnte, ist eine neue Ära in der Geschichte des Nordamerikanischen Hardrock-Minings.
    Und man kann - soviel ist sicher, also solche hitzigen Situationen sogar positiv nutzen.
    Unabhängig davon ist Bob Hopper, der Eigner von Bunker Hill, für jeden Silber & Basismetallfan ein interessanter Sparringspartner im Denken.
    Ein sehr kritischer Mensch, bis hin zur Selbstaufopferung, - was ihn wohl so einsam macht - & ebenso wertvoll. ...
    Eigentlich ist er dort drüben schon so etwas wie eine "lebende Legende".
    Und gefürchtet bei allzu simpel gestrickten Umweltaktivisten ... :D



    Grüsse,
    gutso

    9 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

  • was bedeuten deine Ausführungen jetzt auf den Iran.. Aggression? oder das Gegenteil?

    Zitat

    am Montag ein grosses "Feuer"Trigon bildet

    ,

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

    • Offizieller Beitrag

    Spica


    Über den HUI hatten wir ja korrespondiert.
    Der 10.03.war ein Volltreffer, Chapeau !


    Nur, wie früher bereits ausgeführt, trade ich kaum.
    Und wenn, dann mit Aktien, die sich leider wenig berechenbar verhalten.


    Grüsse
    Edel Man

  • Frohe österliche Grüsse schicke ich Euch. :)



    "2006 machte der mit Abstand erfolgreichste Investor der Welt, Warren Buffett, in einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” eine auf den ersten Blick sehr seltsame Aussage (Link): er sei bei der Geburt so „verdrahtet“ worden (im Original verwendete er das englische Wort „wired“), daß er Geld managen (verteilen) solle. Was meinte er mit diesem doch sehr kryptischen Statement? Aus meiner Sicht ist dies ein ganz klarer Hinweis auf die Astrologie (Geburt als kosmische „Imprägnierung“), die in seiner Arbeit vermutlich eine Rolle spielt, was nicht nur seinen Erfolg erklärt, sondern auch den Mißerfolg jener, die seine anscheinend so simple Methode erfolglos zu kopieren versuchten."


    Artikel beim Zimmel gefunden: http://www.amanita.at/d.htm



    Einen Kommentar zu Martin Armstrong´s "Princeton Economic Confidence Model" sprich seinen "Pi Cycles" habe ich hier noch gar nicht gesehen.
    Der Chart dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.contrahour.com/cont…fidence_86_year_cycle.png]


    Und der gesamte Artikel, inklusive der genauen Daten:
    www.contrahour.com/contrahour/2006/06/martin_armstron.html


    Wenn man mal einen Blick auf die einzelnen markanten sprich fett gedruckten Daten wirft....


    1998,55 steht für den 20.7.1998. Taggenau wurde hier ein Hoch gebildet, welchem ein Crash folgte. Etwas mehr als 20% innerhalb von zwei Monaten.
    2002,85 = 8.11.2002. Ziemlich genau einen Monat davor wurde das Tief der fast dreijährigen Baisse markiert.
    Das aktuelle Datum 2007,15 markiert den 27.2.2007. Der Dow bildete sein Hoch fünf, der NDX seines drei Handelstage vorher. Und exakt am 27.2. fuhr der Dow seinen grössten Tagesverlust seit mehreren Jahren ein. Schon bemerkenswert, wie ich finde.


    Man muss auch sehen, dass die im Chart abgebildeten markanten Daten nicht zwangsläufig für ein absolutes Hoch oder Tief stehen. 2000,7 = 13.9.2000 z.B. wird als lower High ausgewiesen , war es aber nicht. Am 10.9.2000 lief der Dow noch einmal bis auf 3% an sein damaliges Alltime High vom Januar heran, bevor sich der Abwärtstrend bzw. die Baisse mit voller Wucht fortsetzte. Schnelle etwa 17% innerhalb von ca. sieben Wochen ausgehend von diesem Datum, per Saldo runter bis zum nächsten markanten Datum Ende 2002. Das (Zwischen-) Hoch vom September 2000 wurde erstmals im April 2006 wieder überwunden !!!


    Fazit aus all dem für mich: Ende Februar begann vermutlich etwas "Grösseres". Der zwischenzeitliche Verlust von etwa 7% im Dow sollte bei weitem nicht genügen. Von daher sollte man sich auch nicht verunsichern lassen dadurch, dass der Dax nun ein neues Hoch erzielt hat. Die Amis haben dies nämlich noch nicht getan, aber auf die bezieht sich dieses Modell nun einmal.
    Ohne es genau erklären zu können jetzt, weil es zu viel Zeit und Raum beanspruchen würde: im letzten Jahr habe ich mich mal selbst an der Zyklik im Dow versucht. Eingeflossen sind unter anderem die Faktoren: durchschnittlicher Verlauf nach dem Platzen einer Blase, Kampf um grosse runde Zahlen (bisher Dow 100 und 100) und der "normale" Verlauf im ersten Jahrzehnt eines Jahrhunderts. Schlussfolgerung für mich war: der Dow sollte bis Ende 2007 oder im ersten Quartal 2008 den Bereich seines Baisse-Tiefs noch einmal anlaufen, sprich 7200+-x. Damals kannte ich das Princeton-Model noch nicht. Es bestätigt mich nun allerdings in meiner Meinung. Prognose wäre somit: Dow 7200+-x im Laufe des März 2008. Unwahrscheinlich ? Was meint Ihr ?


    Etwas charttechnisches, falls ich doch darf. Beobachte explizit die Allianz seit etwa drei Monaten wegen der Ähnlichkeit des Kursverlaufes gegenüber dem vom letzten Jahr. Preis, Zeit, Indikatoren.....
    Der Chart erklärt sich selbst, meine ich.
    Was meinst Du, Spica ? Was lassen die Aspekte für die Allianz vermuten ?


    Bin jedenfalls short im Dax gegangen, gestern nachbörslich bei 7115. Etwas riskanter. Ein 7250er Put, Laufzeit Mitte Mai.


    Schöne Grüsse noch mal.


    Vince.

  • vince

    Zitat

    Schlussfolgerung für mich war: der Dow sollte bis Ende 2007 oder im ersten Quartal 2008 den Bereich seines Baisse-Tiefs noch einmal anlaufen, sprich 7200+-x. Damals kannte ich das Princeton-Model noch nicht. Es bestätigt mich nun allerdings in meiner Meinung. Prognose wäre somit: Dow 7200+-x im Laufe des März 2008. Unwahrscheinlich ? Was meint Ihr ? Etwas charttechnisches, falls ich doch darf. Beobachte explizit die Allianz seit etwa drei Monaten wegen der Ähnlichkeit des Kursverlaufes gegenüber dem vom letzten Jahr. Preis, Zeit, Indikatoren.....Der Chart erklärt sich selbst, meine ich. Was meinst Du, Spica ? Was lassen die Aspekte für die Allianz vermuten ? Bin jedenfalls short im Dax gegangen, gestern nachbörslich bei 7115. Etwas riskanter. Ein 7250er Put, Laufzeit Mitte Mai.


    Hallo vince
    Keine Ahnung. Hab darüber zumindest keine offizielle Meinung. Die Übersicht des "Princeton Economic Confidence Model" ist sehr interessant, zumindest rein rechnerisch. Hat dieser Graph deiner Meinung nach einen astrologischen Hintergrund? Wenn ja welchen?
    Das mit Buffet halte ich mal eher für ein Gerücht der Astroszene. Ne Jungfrau wie der braucht kein Astrologe zu sein. Ihm langt zum einen sein eigenes nüchternes aber empfindliches "Radar" das selbst im Nebel die Gefahr riecht und zudem ein Telefon das ihn mit einem oder mehreren Astrologen "verdrahtet". Ist einfacher, praktischer, nutzbringender - ökonomischer halt. Denn man kann gewiss davon ausgehen, das es gerade die Jungfrau geborenen sind, die für Astrologie, als das Nichtgreifbare, am allerwenigsten offen sind. Warum auch. Haben andere - ihre Methoden der Wahr-nehmung.


    Was ich nicht verstehe ist deine Kombination. Du kaufst einen Daxput bei annähernd 7200 Punkten obwohl das Modell sich auf den Dow mit ner Baisselinie von 7200 Punkten bezieht? Dann, einen Put bis Mai obwohl du der Meinung bist, das sich der Fall bis ins erste Quartal 2008 hinziehen wird?


    Ich hingegen rechne mit Planetenlinien, etwa der mit dem Vielfachen von 360 und beobachte dann diese Linie 20 x 360 = 7200 Punkte wie das letzte mal am 28.02.2007 wo der Dax dann unterhalb abrallte und sich dann erst wieder bei der übernächsten Planetenlinie bei 6480 Punkte wieder fing. Sind wiederum 2 x 360 = 720 Punkte gewesen. Schon mal was darüber gelesen? Könnte man ja mal einen workshop anbieten, wenn es nicht soviel Arbeit mit sich brächte.
    7200 - 720 = 6480 Punkte. 6480 Punkte entsprach der korrigierten Planetenlinie, wie man am unteren Chart schön erkennen kann. Surfing the planetwave.

  • Hallo Spica,


    Denke auch nicht, dass Buffett selbst sich als Astrologe versucht. Zimmel interpretiert seine Aussage dahingehend, dass er sich vermutlich von Astrologen beraten lässt. Ob an der Vermutung was d´ran ist oder nicht.... Keine Ahnung.


    Habe den Artikel von Armstrong noch einmal überflogen. Scheint nicht so, als würde er hinter seinen Pi-Cycles einen astrologischen Hintergrund vermuten. Reine Empirie, glaube ich. Heisst aber nicht, dass dieses Pi-Cycle-Modell nicht tatsächlich astrologisch herleitbar wäre. Allerdings sind mir die genannten Zyklen so nicht bekannt. Wüsste zumindest nicht, wie man sie astrologisch herleiten könnte. Hier die Unterteilung der Zyklen im Einzelnen. Vielleicht siehst Du ja etwas, was Dir bekannt vorkommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.contrahour.com/contrahour/images/economic_confidence_model.png]


    Dow 7200, Dax-Put 7250........ Tatsache, hatte ich so nicht gesehen. Reiner Zufall. Laut Armstrongs Modell scharf runter bis Ende erstes Quartal 2008, das stimmt. Und ihre Hochs bis dahin könnten/sollten die Amis bereits gesehen haben, wenn die Cycles recht haben. Viel Luft ist also nicht mehr nach oben. An diesem Wochenende laufen ein paar "günstige" Jupiter-Transite aus, wenn ich richtig informiert bin. Und die Allianz (kannst Du zu ihr etwas sagen ?) ist im Bereich der rechten Schulter einer potenziellen SKS gelandet. Weshalb ich vermute, dass ein weiterer scharfer Downmove in Kürze starten könnte. Deshalb spekulativ nur sechs Wochen Restlaufzeit.
    Hattest Du nicht auch die Vermutung eines (sehr ?) schwachen Aprils geäussert ? Würde zu meinen eigenen Überlegungen passen.


    Von der Arbeit mit Planetenlinien habe ich leider noch nichts gehört. Ein Workshop wäre übrigens eine tolle Sache. Am besten in München.... :) 8)


    Schöne Grüsse


    Vince

    Einmal editiert, zuletzt von vince ()

  • Moderner Ablasshandel und die Welt der grünen Spekulanten
    Oder – was hinter der Klimakathastrophenkampagne wirklich steckt.


    Aus der Geschichte: Ablass (lat. indulgentia, Indulgenz) ist ein gängiger Begriff der katholischen Theologie. Bei einem Ablass werden nach katholischer Auffassung zeitliche Sündenstrafen durch gute Werke (Gebete, Almosen, Pilgerfahrt, Spenden ) teilweise oder ganz erlassen. Dahinter verbarg sich eine äußerst profitable Ideea aber eigentlich steckt dahinter keine Idee, wie sooft, sondern eine Person mit dieser Idee. Die Situation damals war folgende.
    Der wegen seines ausschweifenden Lebensstils ständig verschuldete Papst Leo X. Er trieb den Ablasshandel zur wahren Perfektion. Seine Ablassbriefe wurden in ganz Europa wie Wertpapiere gehandelt. Der wohl berühmteste Ablassprediger Deutschlands war der auf Magdeburger Gebiet wirkende Dominikanermönch Johann Tetzel. 1514 und 1516 bot er einen Ablass auf, angeblich um die Türkenkriege zu finanzieren, in Wahrheit jedoch um unter anderem auch den Bau der Peterskirche voranzutreiben.
    Besonders berühmt wurde der sog. Petersablass, der zur Zeit Luthers versucht wurde, an die Bevölkerung zu verkaufen, um die Fertigstellung des Petersdom-Baues in Rom zu finanzieren. Dieser spezielle Ablass wurde verboten durch den Kurfürsten von Sachsen, um einen Geldabfluss nach Rom zu verhindern. Kommt einen das nicht bekannt vor?


    Das sogenannte Klimakatastropheszenario
    Die derzeitige Klimakatastrophenkampagne vollzieht sich vor unser aller Augen und deckt nicht nur platzfüllend, mit dicken Schlagzeilen die Frontseiten der Medienberichte zu, sondern verdeckt zugleich, was praktisch ist, den im Hintergrund ablaufenden Kreditkollaps, indem, ausgehend von den USA, viele große Banken und Hedgefonds involviert sind. Vor diesen Hintergrund bröckelnder Immobilienwerte treten wir nun, wie es Spica für 2006/2007 langfristig richtig prognostizierte in eine Art „Zeitwandel“ ein. Wir stehen an einem Übergang mit dem sich unmerklich eine alte gesellschaftliche Ordnung auflöst und eine andere, unter umgekehrten Vor-Zeichen bildet. Aus Pluto/Neptun, wird nun Neptun/Pluto. Die Zeitfläche von 1914 bis 2007, mit Höhepunkt 1945 wie Tiefpunkt 1989 läuft 2007 aus. Pluto, im August 2006, aus dem bekannten Planetensystem herausgezogen, das er seit 1930 mit seiner Anwesenheit erquickte, wurde von den Astronomen einstimmig zum Zwerg degradiert. Natürlich stecken dann auch die kreditgebenden Banken ( Pluto-Skorpion - Haus 8 ) als Kennzeichen des modernen Kredit- und Papiergeldsystems in einer Art Krise, aus der sie sich zu lösen suchen.Die Idee ist nun folgende.


    Investmentbanken und Hedgefonds, versuchen gerade mit einer neuen Blase ein neues Gebiet zu gründen, in dem Megaprofite zu finden sind. Als bestes Beispiel diene hier der ehemalige Präsidentschaftskanditat der USA, Al Gore, der wegen seines ineffektiven Präsidentschaftswahlkampfs lange als Steigbügelhalter für George W. Bush diskreditiert und lange Zeit im Niemandsland verschwunden war. Jetzt ist es offenbar wieder soweit den Verlierer aus der Versenkung hervorzuholen, indem man ihm eine neue Aufgabe gestellt hat, die Klimadebatte und damit die Diskussion zum Klimawandel zu eröffnen.
    Mit seinem unwissenschaftlichen Dokumentarfilm und Vorträgen vor Firmen und Hedgefonds ist er unterwegs, um den CO2-Emissions-Zertifikathandel als eine neue Superprofitquelle für die Zukunft anzupreisen.
    Was viele seiner farblosen Anhänger nicht wissen:


    Dieser Al Gore ist seit 2001 selber Hedgefonds- Manager. Gore war stellvertretender Vorsitzender der „Metropoliten West Financial LLC” („Metwest”), dessen Vorsitzender der einst wegen Insidergeschäften verurteilte Michael Milken war. 2004 gründeten Gore und David Blood, ehemals Vorstandsvorsitzender der Goldman Sachs Asset Management, den Londoner „Generation Investment Fund”, der selbst massiv im CO2- Emissions- Zertifikathandel tätig ist.

    Zitat

    „Das wirkliche Thema, um das es geht, ist der boomende Emissionshandel”, schrieb der Daily Telegraph am 14. März 2007. „Gore hat einen Trend erkannt, der Handel mit CO2-Emissionszertifikaten ist derzeit das heißeste Geschäft.” Der Telegraph berichtete, auch die größten Investmentbanken der Welt stürzten sich auf diesen Markt, der sein Zentrum jetzt in London hat. Gore, seit 2006 offizieller Berater der britischen Regierung in Klimafragen, versprach auf einer Konferenz in Kopenhagen vor rund 2000 Firmen, die am Emissionshandel beteiligt sind, er werde den Präsidentschaftswahlkampf 2008 in den USA zu einer Kampagne um den Klimawandel machen.


    Und nicht nur dort, wie man sieht, sondern auch hier in Europa, das eine Art Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz anstrebt, kommt dieses heisse Thema auf die Tagesordnung.
    Der Handel mit CO2-Emissionszertifikaten hat bereits begonnen. Zertifikate werden für die betroffenen Industrieanlagen ausgegeben. In Österreich etwa hätte der CO2-Handel schon zu Jahresbeginn 2006 beginnen sollen, doch die Abnahme des Systems durch die EU fand erst Ende Mai 2006 statt und startete am 17.Juni.
    Der Handel mit Emissionszertifikaten ist ein mögliches Instrument, das zur Reduktion Klima schädigender Gase gemäß Kyoto-Protokoll beitragen soll, so die offizielle Darstellung. In Wirklichkeit verbirgt sich dahinter eine Art moderner Ablasshandel, den manche noch aus dem Geschichtsunterricht kennen. Zur kurzen Erinnerung eine kleiner geschichtlicher Ausflug ans Ende des Mittelalters um 1500.
    Heute sollen also die sündigen Emissionsabgaben zahlen, damit sie weiter, produzieren, also sündigen dürfen, um mit der Sprache der katholischen Kirche zu sprechen. Zahlen sie dann, wie wohl jeder in Zukunft, ihren Ablass per Emmisionsabgabe, so wird ihnen vergeben. Ein perfektes System mit sündigen CO2 Werten.


    Grundprinzip des Emissionshandels ist nun folgender:
    Anlagenbetreiber der Energie-. Metall-. Zement- und Papierindustrie müssen nach jedem Kalenderjahr für die Emissionen ihrer Produktionsstätten mit Emissionsberechtigungen "bezahlen". Ein Zertifikat berechtigt zum Ausstoß von einer Tonne CO. Für die ersten Jahre von 2005 bis 2007 haben die Betreiber noch auf Basis der bisher gemessenen Emissionswerte eine kostenlose Grundausstattung mit Berechtigungen ihrer Anlagen erhalten. Der nationale Zuteilungsplan in Österreich etwa sieht für die 110 betroffenen Unternehmen insgesamt 99 Millionen CO- Zertifikate vor.
    Hat ein Unternehmen nicht genügend Berechtigungen, kann es zukaufen; stößt es weniger Emissionen als geplant aus, kann es Zertifikate verkaufen. Auch Privatpersonen können diese Zertifikate frei handeln, sofern sie ein Konto bei einer am Handel beteiligten Bank haben.
    Die Verschmutzungsrechte ( Neptun ) für die betroffenen Industrieanlagen werden in das System ( Pluto ) eingespeist; und im Rahmen einer Auktion ein offizieller Preis für die Zertifikate ermittelt. werden.
    Trotz einiger Proteste kann man davon ausgehen. dass sich der Emissionshandel bewähren wird.
    Bisher haben erst fünf EU-Staaten. Dänemark. Finnland. Frankreich. Deutschland und die Niederlande mit dem CO2-Handel begonnen.


    Zeitqualität 2007
    Wie man sieht ein äußerst lukratives Geschäft mit der Schuld, das gerade dann an die Oberfläche und in die Zeit drängt, wenn mundan Saturn/Neptun gegeben ist, das neben dem Sündenbock und dem busvollen Untergang auch die leidige Depression markiert.
    Doch viel wichtiger als Saturn/Neptun scheint mir die derzeitige Deklinationsparallele zwischen Pluto und Neptun zu sein, da beide Planeten durch die gleiche Höhe seit 2006 eine langanhaltende Konjunktion bilden. Eine Konjunktion allerdings, die nicht auf der Länge zweier Gestirne, sondern auf deren gemeinsame Höhe beruht. Ein Teil der Astrologie den kein Astrologiezweig beachtet, weil er Teil eines anderen Bezugssystems ist. ( s. Horizontssystems ) mit dem ich unter anderem seit Jahren arbeite.
    Daraus folgt, das wie 1512 der Ablasshandel nun auch der Emmisionshandel damals von vielen „Fürsten“ per Dekret durchgesetzt, heute eine neue Art der finanziellen Spekulation eröffnet. Insofern hat Raymond Merriman schon recht, wenn er meint, das wir astrologisch wegen des Neptun/Pluto Sextils, das derzeit auch gegeben ist, in einer ähnlichen Zeit wie zur Zeit der Renaissance und Reformation leben. Was er allerdings vergass zu schreiben, ist eben gerade dieses zentrale Thema der damaligen Zeit, woraus sich die Kirchenspaltung und Reformationszeit erst ergab: Der Ablasshandel; an ihm erhitzten sich die damaligen Gemüter. Dieser Ablasshandel kehrt nun in kostümierter Form wieder und stellt sich uns Heutigen als Emmisionshandel vor. „Du darfst zwar Russ und Schmutz in die Atmosphäre pusten, und auch viel mehr, wenn du dir nur genügend Ablasszertifikate zusammengekauft hast." Ein altes Thema also in neuem Kostüm. Fragt sich nur, wer die Rolle des ausschweifenden Papst Leo X in diesem Theaterstück der Zeit übernimmt. Zumindest sollte die Uraufführung in London 1997 gesucht werden. Auch Kyoto kommt als mögliche Örtlichkeit in Betracht. http://de.wikipedia.org/wiki/Kyoto-Protokoll


    Spica dazu:
    Unter dem Deckmantel des Schutzes der Erde, die wie der Mensch selbst der Ausbeutung durch das Technische Kollektiv preisgegeben ist, entsteht gerade ein neuer, gigantischer Markt mit Emissionsablässen. Es darf weiter gigantisch verschmutzt werden, wenn nur genügend in die moderne Ablasskasse fließt. Natürlich erzeugen nicht nur Industrieanlagen, sondern auch Verkehrsmaschinen und nicht zuletzt der Mensch selbst CO2. Die Luft wird also dünner, während das Klima immer wärmer werden soll. Nun, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in naher Zukunft statt Versicherungs- und Staubsaugervertreter, dann sogenannte Emmissionsvertreter durch die Lande ziehen und den Leuten statt Staubsauger dann halt Emissionspapiere aus ärmeren Ländern andrehen, die dort irgend ein netter Vertreterklolege einem Unwissenden abgeschwatzt hat. Mit dem Zukauf solcher wertvoller Ressourcen aus Afrika oder Bangladesch scheint dann der nächste Urlaub in Italien gesichert und die persönlichen CO2 Werte bleiben konstant. Na denn – proust, meinte Werner zu seinem Kumpel Brösel.
    Vorsorglich habe ich schon mal ein Zertifikat als Modell angehängt. Kostenlos bei spica zu beziehen. WKN: RomLeoX sozusagen als freies begleitendes Ostergeschenk zum aktuellen Marsstand in den Fischen, der wie der Luxuskreuzer vor Santorin zu den Fischen in die Tiefe ging. Die Bildorientierung zum aktuellen Zeitgeschehen ist enorm.Bildersprache: Ein Schiff geht unter.

    Kennt jemand passende Papiere mit entsprechender WKN?

  • Gründungsdatum des Klimafonds.
    06.November 2004
    Chairman: Al Gore
    Managing Partner: David Blood, the former CEO of Goldman Sachs Asset Management.
    Sitz: London
    Homepage: http://www.generationim.com/news/


    Spica dazu:
    Soviel zur Klimadiskussion.
    Sonne: 16° Skorpion - Zwänge, Zinsen, Steuern, Opfer, Abgaben, Kredit.
    Mond: ~ 21,5 Jungfrau - Nutzung, Ökonomie, Bedingungen,
    Mars-90-Saturn - Quadrat. - Gesetzesauflagen, Strafen, Kontrollen.
    Momentane Transite:
    Mond und Jupiter direkt auf Pluto.- Neue finanzielle Zuflüsse und Gewinne.
    Mars in 2,5° Fische, auf Radix Uranus - ????
    Interessant hierzu die Daten von al Gore: 31.03.1948 http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Gore

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • 13.04.2007 / Kapital & Arbeit / Seite 9
    Zum Inhalt dieser Ausgabe |
    Schwachpunkt Dollar
    Konflikt zwischen Iran und dem US-geführten Westen eskaliert auch an der Wirtschaftsfront. Wird der Ölpreis bald in Euro bestimmt?
    Von Steffen Bogs und Klaus Fischer


    Die Entspannung war nur von kurzer Dauer. Kaum hatte der Iran 15 inhaftierte britische Soldaten freigelassen, verkündete Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad am Ostermontag Neues vom Nuklearprogramm seines Landes. In der Atomfabrik Natans sagte der Politiker, sein Land könne nun Uran anreichern. Dies gilt allgemein als eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Betrieb von Kernkraftwerken – und den Bau von Atombomben. Der Iran werde bestimmten westlichen Staaten nicht gestatten, diese Fähigkeit zu unterlaufen, so der Staatschef. Allerdings ist der Streit um Teherans Nuklearprogramm nicht der einzige Punkt, der zu Eskalation beiträgt. Auch an der ökonomoschen Front sind Prozesse im Gang, die den von russischen Geheimdiensten lange Zeit für Karfreitag prognostizierten Angriff der USA und Israels zu einem anderen Zeitpunkt möglich scheinen lassen.
    Nicht »eingepreist«
    An den Finanzmärkten glauben die meisten Händler und Analysten nicht an eine kriegerische Auseinandersetzung USA–Iran. Besser noch, sie wollen es nicht. Die ökonomischen Risiken einer derartigen Auseinandersetzung »einzupreisen« hieße: Explosion des Ölpreises, eine deutliche Verteuerung von Erdgas. Im Schlepptau würden sämtliche Ansätze eines konjunkturellen Aufschwungs in den westlichen Industriestaaten im Keim erstickt. Iran weiß um die entscheidende Schwachstelle der USA und des gesamten kapitalistischen Wirtschaftssystems – den Dollar. Der muß ohnehin permanent mit der geballten Kraft aller politischen Akteure wie Staaten, deren Zentralbanken, sowie internationalen Wirtschafts- und Finanzinstitutionen vom Schlage des IWF, vor dem Kollaps bewahrt werden. Jetzt hat Teheran geschickt an dieser Sollbruchstelle des Weltkapitalismus angesetzt, um den USA auch ökonomisch einzuheizen. So will die Staatsbank ihre Devisenreserven umschichten und den Dollaranteil reduzieren. Zentralbankchef Ebrahim Sheinbany nannte als Grund für diese Entscheidung die Sanktionen, die der UN-Sicherheitsrat gegen sein Land verhängt hatte.


    Geplant sei, US-Dollar durch Euro und Yen zu ersetzen, ließ die Bank verlauten. Zwar ist die Summe der vom Iran angehäuften US-Währung nicht riesig, aber mit 58 Milliarden US-Dollar immerhin groß genug, um beim Verkauf auf die Währungsnotierung Einfluß zu haben. Iran steht an 17. Stelle unter den Nationen, die Dollarbestände angesammelt haben.


    Spica dazu:
    RE: Alarmglocken - Eisberg in Sicht. 03.12.2005 14:03

    Zitat

    Das hier dann die Eröffnung einer Iranischen Ölbörse, die in Euros gehandelt und entstehen soll, zeigt Instinkt für Zeiten und wirtschaftlicher Blüte, das das gesamte Umfeld erfasst. Gefährlich scheint mir nur der Stand des Marses auf 16°16´im Zwilling zu sein, der hier die Aussenpolitik betrifft und den Agressor kennzeichnet, der mit scharfen verbalen Attacken ( Mars-90-Merkur ) das Gebiet zu verunglimpfen sucht. Also auch astrologisch untermauert dieser Marsstand das was wir alle schon wissen: Das dies den USA - denn letztendlich ist diese 16° Schütze/Zwilling die Kriegsachse der USA - nicht gefallen wird. Sie erleben das als eine Art Angriff auf ihr System.


    So der damalige Text. Nun war es soweit. Seit 21.03.2007 verkauft Iran sein Öl für Euros und wirft seine Dollardevisen auf den Markt. Ein Eisberg fürwahr. Gefährlich scheint mir hier das WE vom 29.04. - 30.04.07 zu sein, wenn Mars mundan eine Konjunktion mit Uranus in den Fischen bildet. Denn diese Konstellation aktiviert dann den schon bestehenden langsamen UranusTransit auf den Radixmars von Ah-madinejad. Was die Gefahr eines Unfalls sehr erhöht. Als Präsident von Iran überträgt sich dann diese Unfall Konstellation auf das von ihm bestimmte Umfeld. Kritisch also. Und gut für den VIX, sollte man meinen, der ohnehin als klassischer Angstbarometer mit Mond in den Fischen aufwartet.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

Schriftgröße:  A A A A A