Ölpreis verteuert sich an der Nymex um über 2 USD
22.03.2007, 20:15:45
Exakte Mars-180-Saturn: 22.03.2007 19:35 UT
NEW YORK (Dow Jones)--Deutliche Aufschläge hat der Ölpreis am Donnerstag an der Nymex erzielt. Der Mai-Kontrakt auf ein Barrel Light Sweet Crude verteuerte sich um 2,08 USD oder 3,5% auf 61,69 USD. Als einen Grund für die Rally nannten Teilnehmer die höhere Auslastung der Raffinerien, die am Mittwoch anlässlich der wöchentlichen Lagerbestandsdaten mitgeteilt wurde. Zudem habe die gegenüber den Inflationsgefahren etwas abgemilderte Sprache der Federal Reserve den Ölpreis gestützt. Händler sprachen von Folgekäufen nach der starken Aktienperformance an den internationalen Börsen. DJG/DJN/raz -0-
Eintrag vom 05.03.2005
ZitatSeit alters her steht Mars Saturn für die Todesachse, für Not und Entbehrung, und wie gesehen für Hunger und Kälte sowie für Lebensmittelknappheit der Grundnahrungsmittel. Weizen, Kartoffeln, Mais, Soja, Reis. In diesem Zusammenhang denke man an Kälte und Winter, an Holz, Kohle und natürlich auch an das Öl als fossiles, totes Heizmaterial. So werden notgedrungen bei Knappheiten die Preise steigen. Gut wer dies vorher schon weiß. Der deckt sich vorzeitig ein, kauft Calls, oder macht sich vom Stromnetz unabhängig. Denn immer fordert MarsSaturn: Trennung von Abhängigkeiten aufgrund schlechter Bedingungen. Daher auch die Streiks der Schwerarbeiter und ihre Forderungen nach höheren Löhnen. Aussperrungen und Arbeitskämpfe.
Prognose vom 22.12.2006
ZitatDer Beitrag als link, vom 05.03.2005 wird für das Jahr 2007 wieder interessant, wenn am 22.03.2007 wieder einmal so eine vorgestellte Mars/Saturn Opposition aktiv wird und wie damals mit ähnlichen Auswirkungen aufwartet. Wahrscheinliche Szenarien; Im Süden Trockenheit - damit Ernteausfälle in diesen Zeiten und diesen Zonen. Im Norden Kälte - damit erhöhte Energieausgaben.
Spica dazu:
Betrachtet man heute den Ölchart, - den ich unten anführe - , so erkennt man recht schnell, wie sich diese von mir definierte Mars/Saturn Konstellation über das frostige Wetter an der Warenterminbörse ausgewirkt hat.
Eine einfache Schlussfolgerung sollte man meinen. Aber auch hier steht spica mit seinen Denkanalogien und astrologischen Schlussfolgerungen Allein auf weiter Flur, jedoch ohne eine Träne zu vergießen. Mars/Saturn als Schlechte Bedingungen zu definieren ist eins, daraus frostiges Wetter formulieren zwei. Knappheit bei Rohstoffen mit der Folge steigender Preise am Energiesektor schlussfolgern drei und vier. Es auf den Punkt und den Termin bringen fünf und dies einen skeptischen, nichtastrolgieverseuchten Publikum vorlegen sechs. Viele kleine Schritte führen nach Rom und weitere zum Ruhm.
Daraus folgt: Die derzeitige Astrologie, - von spica und einen ganz kleinen Kreis abgesehen - ist nicht im Stande, vorzeitig exakte Anhaltspunkte zu liefern, angeblich sind sie mit Höherem beschäftigt. Was auch immer das sein soll. So bleiben sie lieber im Unüberprüfbaren wie Unbestimmten. Zeitmarken die das Wann, das Wie, das Wo und Wer bestimmen und erst so Orientierung möglich werden lassen sind Mangelware oder Glückstreffer. Im Grossen und Ganzen bleibt die alte Königskunst auch im Zeitalter des Arbeiters und seiner sozialen Vorbildungen im engsten Kreise. Peinlich aber wahr.
Auch diese Feststellung hier, in Richtung Astrologie, fällt in den Wirkungskreis einer Mars/Saturn Qualität. Und sie wird damit entweder als unflätige Provokation verstanden oder einfach ignoriert werden müssen. Also bitte; verwechseln sie spica nicht mit dem astrologischen Rest. Wie meinte Goethe? „Was nützt denn schon der Stein des Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt“ oder so ähnlich. Nun bin ich zwar nicht weise und auch kein Stein, dafür aber intelektuell unverbildet. Ein Fürsprecher für alle arrogantwirkenden Mars/Saturnier.