Börse & Astrologie II

  • @progress 78
    Felber arbeitet nicht mit Fixsternchen, sondern mit Planeten. Dein Beitrag war demnach ebenso ein satter Griff ins Klo - Heieiei. :wall:
    Auch ich "Bauch halt vor Lachen".

    Zitat

    progress78 Tipp: einfach in unregelmäßrige Abständen weitere Prognosen mit
    abstrusem Astro-Firlefanzbegründugen abgeben und wenn es klappt
    behaupten, es stand eben alles in den Sternen. Jeder hätte das sehen
    können, wenn er nur begabt genug wäre

    Spicas Tipp: Erst den abstrusen Astro-Firlefanzthread hier lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, sagt man. :wall:
    Gruss spica

  • Was sagen die Sterne zum Euro , haste da schon was gesehen ??? :hae:


    Wird er überleben die nächsten drei Jahre ??? :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Edel-man.
    Ja, Grüsse. In Zeiten wie diesen, indem zwei Titanen gegeneinander in den Krieg ziehen, - siehe Europas Generalmobilmachung - hier die Märkte und Spekulanten, dort die Politiker und ihre Lobby, - alias 5-fache Uranus-180-Saturn von 2008 bis 2010 - ist es nicht gesund all zu bekannt zu sein, oder sich mit seinem Hokuspokusmist allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, sonst ergeht es einem womöglich wie dem Armstrong oder diesem Astrologen hier aus Sri Lanka in 2009. Dann lacht das Umfeld und sagt: "Hehe, hat der das denn nicht in seinen Sternen gelesen?" - ...... "Hat er das nicht gewusst?" Insofern, manche wissen halt was und handeln auch danach. Reduktion und Rückzug war also angesagt. "So geht der Weise durch ein Rudel wildgewordener Tiger und kein Zahn kann ihn verletzen" - Tao Te King
    Spica

  • Euro?
    Wir sind, waren short seit der Uranusumkehr Anfang Dezember 2009 - EURUSD.
    Deine Fragen in Bezug auf die Papierwährung sind bereits zig-fach beantwortet. siehe EZB-Stresstest - Good Gold!
    Und ob die sozialistische Papierwährung EUdSSRubel mit Zentralkommitee Brüssel überlebt oder nicht ist zweitrangig.
    Was zählt ist das während dieser Phasen immer mehr durch das Goldene Tor gehen. Siehe dort.- Das "Goldene Tor"
    Was schrieb ich hier im Forum vor Jahren? "Könnt ihr Euch vorstellen, das diese Clique freiwillig geht"? "Ich nicht".
    Man müsste den Schweinestall ausmisten wie einst Herakles.
    Im übrigen war das mit Griechenland schon vor einem Jahr klar, denn warum sonst hat es 2009 Waldbrände gegeben so dass die gesamte Griechische Halbinsel abgebrannt war und sogar Athen bedrohte? Sozusagen: Vorverkündete Zeichen? Siehe: Waldbrände Griechenland/Athen 2009 Lesen ( deuten ) müsste man halt können.
    Das selbe gerade am Mississippi. Sozusagen auch dort: Vorverkündete Zeichen in Landschaften aus Zeit. Siehe: Missisippi Bubble des John Law 1719 und der darauffolgende Crash 1720. :thumbup:


  • :D ,, welch wahre Worte für ein Volk , ohne Ohren ,, :D [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na Ohren hat das Volk schon, nur Watte drinnen. :thumbup:
    Ist nicht von mir sondern von den BO: Der Text ein wenig modifiziert.

    Zitat

    Hände vor den Augen, Watte in den Ohrn, Deutsch hält lieber seinen Mund, er ist als Mitläufer geboren.........
    Sagt alles das was du nie sagst, und kriecht auf allen Viern, hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verlier´n.
    Doch Goldbugs sind anders, sind stolz und unbequem, niemand tötet ihren Willen, wollen die Inflationisten das nicht verstehn?
    Goldbugs sind anders, sie kämpfen für ihr Recht, sind lieber goldne Onkelz als der Zinsen Knecht. LINK
    Nationalhymne der Goldbugs.

  • :D ,, man kann ein Blinden ,die stärkste Lupe geben und er wird nicht sehen können ,so oft er auch die Lupe mit den Finger berührt ,, ;)


    ... mal sehen wie weitsichtig oder kurzsichtig die Bürger von NRW Morgen bei der Wahl sind :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Noch eine Betrachtung der Lage aus astrologischer Sicht:


    "Das Jahr 2010 ist astrologisch gesehen ein Jahr, welches das mächtigste Muster von Spannungen zwischen Pluto im Steinbock (Schulden, Staat, Banken, Zinsen, Korruption, Gier nach Macht, Gewalt), Uranus im Widder (Sprengkraft, Revolution, Schock, Kampf, Impulsivität, Terror – Krieg ?) und Saturn in Waage (Bestand, Gerüst, das Alte, Gerechtigkeit) aufweist, was es in dieser ausgeprägten Form, auf die ich hier nicht spezifisch eingehe, sicher die letzten 500 Jahre nicht gegeben hat.


    Wir erleben eine Zeit des Um- und Zusammenbruchs. Alles was in den vielen letzten Jahren aufgebläht wurde (Pluto durch Schütze) und für die Zukunft keinen Nutzen hat, diese sogar behindert, wird einer megamäßigen Prüfung unterzogen und letztlich werden wir alle die Konsequenz zu tragen haben. Was keinen Bestand hat, wird zusammenbrechen –wahrscheinlich auch unser Währungssystem, welches auf dem Zinseszinssystem, einem Schneeballsystem, das sich zwangsläufig totlaufen muss, basiert. Persönlich werden wir erkennen, wo wir auf Sand gebaut haben.
    Die Akzeptanz dessen, was nicht vermeidbar ist, wäre ein erster Ansatzpunkt zur persönlichen Krisenprävention.


    Derzeit erleben wir wie sich die Lage global langsam zuspitzt. Wir erleben die Schulden-Krise bereits begleitet von Staatsbankrotten und anarchistischen Zügen in Griechenland.
    So wie das System auf der Erde in Aufruhr ist, so geht es auch in der Erde zu. Die Spannungen werden immer größer (wie oben so unten), die Erde bebt und spuckt.
    Auch wir selbst sind in Aufruhr (wie außen so innen), jeder auf seine Art und Weise, in der Familie, in Partnerschaften, im Berufsleben – oder auch als Persönlichkeit. Wir sollten diese Spannungen auch in uns selbst wahrnehmen, nicht verdrängen, sondern nutzen um etwas zu bewegen. Das geht nur, indem wir tätig werden und uns auf eine vollkommen „neue, uns noch nicht bekannte Jahreszeit“ so gut wie möglich vorbereiten und einstellen.
    Jeder von uns lebt nicht zufällig gerade jetzt – wir alle haben das Rüstzeug der Bewältigung mitbekommen, doch muss jeder auch selbst für sich und seine persönliche Zukunft aktiv werden.
    Jede Krise bietet immer auch neue Chancen und gerade in Krisenzeiten wurde oft der Grundstein für ein großes Vermögen gelegt – finanziell wie auch durch persönliches Wachstum an Widerständen (Ent-wicklung)."


    aus:


    http://augentumfs.com/2010/05/…-sich-die-welt-verandern/

  • Wo hast du denn den Astro-Bullshit her. Meine Meinung dazu?
    Absoluter bullshit.

    Zitat

    "Das Jahr 2010 ist astrologisch gesehen ein Jahr, welches das mächtigste
    Muster von Spannungen zwischen Pluto im Steinbock (Schulden, Staat,
    Banken, Zinsen, Korruption, Gier nach Macht, Gewalt), Uranus im Widder
    (Sprengkraft, Revolution, Schock, Kampf, Impulsivität, Terror – Krieg ?) und Saturn in Waage (Bestand, Gerüst, das Alte, Gerechtigkeit)
    aufweist, was es in dieser ausgeprägten Form, auf die ich hier nicht
    spezifisch eingehe, sicher die letzten 500 Jahre nicht gegeben hat.

    Im übrigen ist die Lage in GR nicht anarchistisch sondern anarchisch. Die wissen wenigstens, anders als die esoterischen Nachplappererastrologen, die im übrigen die heraufkommende Krise vor 2007 nicht kommen sahen, dass sie beschissen und über den Tisch gezogen wurden. Möglich ja auch, dass die GR, sich ihrer alten demokratischen Wurzeln wieder erinnern und gerade dabei sind Demokratie neu zu definieren, uns also auch diesesmal, wie schon früher, weit voraus sind, dort auf den Plätzen in Athen, der modernen Agora.


    Im übrigen wurde hier zig-fach auf die angeblich seit 500-Jahren nicht-gegebene Konstellation, den Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn hingewiesen mit dem Artikel - das Ende des modernen Faschismus. Das werden herrliche Zeiten, von wegen Um- und Zusammenbruch. Aufbruch und Wiederkehr des Seins. probleme kriegen die getarnten Faschisten mit ihrem faschistoiten Papiergeldsystem aus 1914, der Gründung der FED.
    Let´s go.

  • @progress 78
    Felber arbeitet nicht mit Fixsternchen, sondern mit Planeten. Dein Beitrag war demnach ebenso ein satter Griff ins Klo - Heieiei. :wall:
    Auch ich "Bauch halt vor Lachen".

    Spicas Tipp: Erst den abstrusen Astro-Firlefanzthread hier lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, sagt man. :wall:
    Gruss spica

    Eben! Deshalb hat er es ja vergessen 8)


    Manche Sachen sind so offensichtlich falsch, dass man sie nicht erst lesen muss, um sich ein Bild darüber zu machen. Das hat dann mehr was mit Nachdenken als mit der Fähigkeit zu lesen zu tun... (sowieso scheint das der beliebteste Spruch der Hinterwäldler zu sein, gleich gefolgt von "Guck dich erst mal an" und "Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen")
    Aber jedem das seine. Und wenn du mit dem Schwindel genug
    Idioten findest um damit ein paar Euro zu verdienen... warum nicht. Aber muss man seinen Unverstand so an die große Glocke hängen?


    EDIT: Falls man übrigens richtig viele Anhänger findet, kann es sein, dass sich die Börse tatsächlich nach den gemachten Vorhersagen bewegt. Das hat aber weniger mit astrohexischem Weitsinn zu tun, sondern ist schlichtweg eine "Self-fulfilling prophecy".

  • Im übrigen wurde hier zig-fach auf die angeblich seit 500-Jahren nicht-gegebene Konstellation, den Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn hingewiesen mit dem Artikel - das Ende des modernen Faschismus. Das werden herrliche Zeiten, von wegen Um- und Zusammenbruch. Aufbruch und Wiederkehr des Seins. probleme kriegen die getarnten Faschisten mit ihrem faschistoiten Papiergeldsystem aus 1914, der Gründung der FED.

    Und ich Dummer war der Meinung , wir wären 1945 vom Faschismus befreit worden........ 8o


    Oder wars doch nur vom Nationalsozialismus , während der Faschismus weiterhin unser Blut säuft ??? :hae:


    Pluto/Uranus/Saturn rechnen also mit dem Bösen ab ......woher wissen wir , dass es uns nicht gleich mit erwischt ? Ich fürchte mich ! ;(

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Lieber progress78
    Ich würde sagen, vollkommen recht. Du reihst dich hier in die Liste derer ein, die hier schon etliche geistige Tode gestorben sind. Leider bin ich hier aber
    nicht mehr dein direkter Ansprechpartner. Weder bist du hier der Erste noch der Einzige, noch der Letzte und auch keine Ausnahme. Ich würde vorschlagen, du gründest einen eigenen thread und
    teilst Allen deine Weisheiten dort mit. Wird sicher lehrreich und überaus interessant, Meinungen von der Stange dort in Erfahrung zu bringen. Schrieb ich nicht grad was von Mitläufern? Denke doch, oder? Wie man sieht läufst du der herrschenden Lehrmeinung "Wissenschaft" brav hinterher und lebst das Leben eines der vielen Viren. Sei froh. Meine Empfehlung an dich: Kümmere dich einfach nicht um dieses doofe Astrogeschwätz, ist ohnehin völliger Unsinn. :):):) ich bestätige dies hiermit ausdrücklich.
    Wünsche dir und deinen vielen, vielen viruellen Kollegen viel Spass und Freude..... und Tschüss.
    Der Streitbare

  • Hast du nicht mitbekommen, dass der Faschismus eine Maske trägt und 1945, nach einem kurzem Zwischenspiel mit Kleiderwechsel und Maskentausch, erneut nach der Macht griff? Deshalb quatschen die Astrologen, wegen dem Pluto, immer soviel von "Macht", verstehen aber den Zusammenhang nicht. Im übrigen hatte die Maske Faschismus immer auch einen realen Aspekt, das Goldverbot. - siehe 1934 - bei dem letzten Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn. Wo alles gab´s damals Goldverbot? USA, Italien, Sowjetunion, Deutschland. Wenn du dich dafür näher interessierst, so sieh einfach mal nach, wie Faschismus, diese italienische Erfindung, definiert wurde, als: Verflechtung von:
    Politik, Banken und Industrie. Dämmerts? Saturn/Pluto/Uranus. Der Dreiklang also auch im Realen in der Verflechtung.

  • Hallo Spica,




    Na dann schau mal auf den Blog bei Godemodetrader (Rohstoffblog) http://www.godmode-trader.de/b…ms-gold-rally-ist-zu-ende und lies einmal dort nach, bevor Du hier Kritik übst, die ich so nicht stehen lassen will. Ich habe nur nicht genau meine Prognose ausgeführt, was ich dort schon tat. Wenn Du nachliest, dann hat meine PRognose exakt gestimmt.


    Ich tat folgende Aussage (schaue auf das Datum, war jedenfalls so um den 18.4.) dass Gold um den 21.4. (war der 22.4. und dies ist vom Orbis her schon mal drinnen) nochmals kurz zurücksetzt, dann steil ansteigt, zwischen dem 3.-5.5. kurz scharf zurückrauscht und dann wieder steil ansteigt und im Mai ein neues Jahreshoch folgt. Ich habe dieses Jahr jede Wochenbewegung exakt richtig prognostiziert.


    Zwischen dem 3.5. und dem 5.5. haben wir von 1192 auf 1156 kurz zurückgesetzt (ich prognostizierte in meiner Wochenvorschau 1155) und zugleich, dass es dann wieder steil bergauf geht. Ebenso prognostizierte ich im Mai ein neues Jahreshoch auf meiner Seite.


    Mein Fehler war, dass ich hier nicht ausführte, dass ich zwischen dem 3.5. und dem 5.5. einen scharfen Rücksetzer erwarte und es dann wieder rauf geht. Kann man aber dort eh nachlesen und in Zukunft werde ich hier meine Prognosen halt etwas genauer ausführen, dann ist Kritik durchaus erlaubt, wenn es nicht stimmt.


    Was Du jedoch bezüglich des Goldfuturehoroskop angeführt hast, halte ich für fehl am Platz, denn ich habe über viele Jahre die verschiedenen Goldhoroskope überprüft und in den letzten Monaten noch das Londoner, bei welchen ich DIch um das Datum angefragt habe. Das ist jedoch für die Fisch und stimmt überhaupt nicht mit den Marktbewegungen überein, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, was ich scheinbar jedoch annehmen muss.


    Aber wenn Du ja so gut bist, dann können wir ja gerne zugleich hier Wochenprognosen für Gold hereinstellen, von mir aus auch auf die einzelnen Tage (auch Stunden jederzeit). Das wäre doch was für alle, die hier mitlesen und dann schauen wir einmal wie sich dieser Vergleich darstellt. Ich hoffe Du ziehst jetzt nicht zurück, denn wenn Du schon so herablassend mir gegenüber trittst, dann solltest Du den Vergleich nicht scheuen, denn ich lernen ja noch gerne etwas dazu!




    Übrigens einen möglichen Tag der absoluten Extreme, wie er dann am Freitag kam hatte ich für Donnerstag um exakt 19:35 prognostiziert. Leider einen Tag zu früh, jedoch auf die Minute genau. Dass so nahe ein Astrologe auf die Minute hinkommt und ein Tag (lag leider daran, dass ich dachte, dass die Sonne den Chrast applikativ auslöst ins Quadrat zu Uranus und Mars auf Uranus im NYSE horoskop. DIeser Mars stand übrigens in KOnjunktion mit dem Fixstern Dubhe - arabisch übersetzt heißt er der Bär) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wenn Du jedoch sowas kannst, dann wie gesagt lerne ich gerne von Dir etwas. Arbeite übrigens sehr wohl auch mit Fixsternen.




    Gruss Frank

  • Hallo Frank

    Na, das musst du nicht mir, sondern den Lesern hier im Forum erklären, dass du in den einem Forum ( goldseiten ) dass schriebst und im anderen Forum ( godmodetrader ) einen anderen oder zusätzlichen Text. Der hier war zumindest falsch oder nur halb oder was weiss ich. Es ist nicht meine Aufgabe deinen Beiträgen hinterher zu stöbern, deshalb mein Vorschlag an dich. Kopier deinen Beitrag von godemodetrader doch einfach hier rein, das solche Kritik verstummt. Und noch ein Tipp. Wenn du sowas kannst, was wie wir beide wissen dass dies technisch möglich ist, dann behalt deine Technik einfach für dich, statt diese an die grosse Glocke zu hängen. Keine grosse Firma die Weltruf erlangte hat ihr Betriebsgeheimnis verraten, seltsamerweise machen dass alle Astrologen, statt nur ihr Ergebnis zu schreiben: Datum, Uhrzeit, Börse, ... Put/Call, oder so. Offenlegen der Techniken zeigt, dass du noch im Zustand gefangen bist, die Astrologie beweisen zu wollen. Ist doch schon längst erfolgt. Denk mal drüber nach. Was sollen deine Söhne denn dann vererbt bekommen, wenn der Papa seine funktionierenden Methoden ausplappert bevor diese zu potte kommen?
    Soviel zu: Ich lerne gerne von dir. Ich ungern. Welchen Schein hast du daan bezüglich deiner richtigen Prognose gewählt?
    Gruss Spica

  • @progress


    Wenn der Mond unsere Meere um mehrere Meter bewegt und der Mensch zu 60 - 70 % aus Wasser besteht dann frage ich Dich, ob Du nur provozieren willst oder wirklich glaubst, dass die Gestirne keinerlei Einfluss auf den Menschen und die Natur haben?


    Nur mal so als Denkanstoss...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo Frank

    Na, das musst du nicht mir, sondern den Lesern hier im Forum erklären, dass du in den einem Forum ( goldseiten ) dass schriebst und im anderen Forum ( godmodetrader ) einen anderen oder zusätzlichen Text. Der hier war zumindest falsch oder nur halb oder was weiss ich. Es ist nicht meine Aufgabe deinen Beiträgen hinterher zu stöbern, deshalb mein Vorschlag an dich. Kopier deinen Beitrag von godemodetrader doch einfach hier rein, das solche Kritik verstummt. Und noch ein Tipp. Wenn du sowas kannst, was wie wir beide wissen technisch möglich ist, dann behalt deine Technik einfach für dich, statt diese an die grosse Glocke zu hängen. Keine grosse Firma die Weltruf erlangte hat ihr Betriebsgeheimnis verraten, seltsamerweise machen dass alle Astrologen, statt nur ihr Ergebnis zu schreiben: Datum, Uhrzeit, Börse, ... Put, oder so. Offenlegen der Techniken zeigt, dass du noch im Zustand gefangen bist, die Astrologie beweisen zu wollen. Ist doch schon längst erfolgt. Denk mal drüber nach. Was sollen deine Söhne denn dann vererbt bekommen, wenn der Papa seine Methoden ausplappert.
    Soviel zu: Ich lerne gerne von dir. Ich ungern.
    Gruss Spica



    Hallo!
    Ich habe den Text auf dem godmode-trader forum rauskopiert und stelle ihn hierrein, um einen Beitrag zu leisten. lG Goldbaerchen




    "Frank Felber
    Hallo,


    Wenn ich mir astrologisch Gold anschaue (haupteruflich Börsenastrologe), dann würde ich noch von einem Hoch zwischen dem 20.5. und Mitte Juni ausgehen. Am 21.4. sollte es nochmals kurz runter rauschen, sowie ca. zwischen dem 3.5. und dem 5.5., danach kommt nochmals ein kräftiger Anstieg bis max. Mitte Juni.
    Danach sehe ich die Edelmetalle bis ins Frühjahr 2011 bestenfalls seitwärts, rechne jedoch eher mit deutlichen Abgaben, sodass es meiner Ansicht nicht ganz uninteressant sein könnte seine physischen Bestände eventuell zu hedgen.
    Preise lassen sich astrologisch zwar so gut wie nicht prognostizieren, doch würde ich meinen, dass es von einer Spitze zwischen 20.5. und Mitte Juni durchaus an die 20% runter gehen könnte.
    Verkaufen würde ich jedoch nicht eine einzige Unze, denn ab Frühjahr 2011 könnte es schon wieder recht straight ein Jahr steigende Notierungen geben.
    Bei Minen wäre ich heuer so um das dritte Quartal herum jedoch sehr vorsichtig, denn da könnte es ganz schön gen Süden zur Sache gehen.


    Im Endeffekt würde ich jedoch davon ausgehen, dass die Tiefs heuer nicht wesentlich unter 1000 sein werden und ein Hoch könnte durchaus noch zwischen 1300 und 1400 folgen.


    lg"

  • Die Konjunktivitis ist eine Krankheit vieler Astrologen.
    Die Krankheit grassiert als Virus seit Jahrzehnten unerkannt durch ihren Körper. Das ganze ist also keine Kritik bezüglich der Aussagen, die stimmen können, sondern des Stils. Die Konjunktivitis ist für mich ein Kotzmittel. Nimmt man die Krankheit heraus bliebe folgende substanz übrig: Hier zunächst einige Beispiele.
    Frank Felber schrieb bei godemodetrader:

    Zitat


    Hallo, wenn ich mir astrologisch Gold anschaue (haupteruflich Börsenastrologe), dann würde ich noch von einem Hoch zwischen dem 20.5. und Mitte Juni ausgehen. Am 21.4. sollte es nochmals kurz runter rauschen, sowie ca. zwischen dem 3.5. und dem 5.5., danach kommt nochmals ein kräftiger Anstieg bis max. Mitte Juni. Danach sehe ich die Edelmetalle bis ins Frühjahr 2011 bestenfalls seitwärts, rechne jedoch eher mit deutlichen Abgaben, sodass es meiner Ansicht nicht ganz uninteressant sein könnte seine physischen Bestände eventuell zu hedgen. Preise lassen sich astrologisch zwar so gut wie nicht prognostizieren, doch würde ich meinen, dass es von einer Spitze zwischen 20.5. und Mitte Juni durchaus an die 20% runter gehen könnte. Verkaufen würde ich jedoch nicht eine einzige Unze, denn ab Frühjahr 2011 könnte es schon wieder recht straight ein Jahr steigende Notierungen geben. Bei Minen wäre ich heuer so um das dritte Quartal herum jedoch sehr vorsichtig, denn da könnte es ganz schön gen Süden zur Sache gehen. Im Endeffekt würde ich jedoch davon ausgehen, dass die Tiefs heuer nicht wesentlich unter 1000 sein werden und ein Hoch könnte durchaus noch zwischen 1300 und 1400 folgen.

    Dreizehn, hätte, könnte, sollte, wäre, würde, eher, eventuell. Wikipedia erklärt den Hintergrund, wenn ein Schreiber den Konjunktiv II verwendet.

    Zitat

    Verwendung des Konjunktivs II - Irrealis - link - wikipedia.
    Der Konjunktiv II wird auch Irrealis genannt. Der Konjunktiv II wird verwendet, um unmögliche und unwahrscheinliche Bedingungen oder Bedingungsfolgen zu benennen oder um auszudrücken, dass unter mehreren an sich möglichen Folgen infolge menschlicher Entscheidungen durch Ermessensgebrauch eine bestimmte Folge ausscheiden werde. Durch die Formulierung von Bedingungen und ihren Folgen lassen sich auch Vorstellungen und Wünsche, die wahrscheinlich nicht eintreten werden oder unmöglich sind, oder die Zweifel des Sprechers an bestimmten Sachverhalten zum Ausdruck bringen. Bedingung, deren Eintritt unmöglich oder sehr unwahrscheinlich ist. Der irreale Bedingungssatz wird oft mit „wenn“ oder „falls“ eingeleitet. Der Nebensatz stellt eine Bedingung auf, bei deren (unmöglichen oder unwahrscheinlichen) Eintritt eine Folge greift, die im Hauptsatz bezeichnet ist. Es wird sowohl im Hauptsatz wie im Nebensatz Konjunktiv II verwandt.


    Wenn ich ein Vöglein wär’ und zwei Flüglein hätt’, flög’ ich zu Dir.

    Bedeutet für mich: Wer im Konjunktiv II schreibt, drückt Möglichkeiten und eigene Zweifel aus, aber keine Wirklichkeiten. Die Astrologen die so schreiben, zeigen an, dass in ihrem Sinne, die Gestirnskonstellationen keine Wirklichkeiten, sondern nur Möglichkeiten sind. Ein Stil der in Bezug auf die Handlungsfreiheit des Menschen innerhalb des Determinierten durchaus sinnvoll ist. Weil er durch seine Handlung ja noch was verändern wie abändern kann und dadurch bewirken kann. Wie aber soll dass der Goldpreis oder der Goldfuture können? Er ist bewegte Materie. Wer im Konjunktiv schreibt, hebt gleichzeitig seine Prognosen selber auf.

  • Hallo Spica,


    danke für Deinen letzten Beitrag um 12:00 Uhr zum Thema Konjunktiv.
    Ich teile Deinen Gefühlsreaktionen dazu. Auf mich wirkt ""könnte, hätte, wäre usw"". genauso unverbindlich und nervig.
    Es fehlt solchen Aussagen die Kraft.
    Das ist meine Wirklichkeit.

Schriftgröße:  A A A A A