Spica, mach doch bitte weiter ![]()
Börse & Astrologie II
-
-
-
Das Problem ist aber, dass ich vertraglich anderweitig gebunden bin.
Aber meine grundsätzlichen Ansichten wie Mutungen kennt ihr ja alle.
Mit Pluto in 00° Steinbock standen wir im Winter 2008 "Am Goldenen Fluss", am "Goldenen Tor".
Hat sich ja inzwischen alles schön bestätigt und wird weiter in diese Richtung gehen. Wenn ich schrieb Fluss, so meinte ich auch einen Fluss und keinen Kanal.
Im Unterschied zu dem hat ein natürlicher Fluss Windungen.
Ich würde beim Gold auf den 14.05.2010 achten sowie auf Freegold Ende des Monats.
Übrigends, der fast 10% Prozent Absturz im Dow war schon sechs Wochen vorher bestimmbar gewesen. Also von wegen Tippfehler.
Für wie blöd halten die uns denn?![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Dow-Absturz
Börsianer sehen den Abgrund und fliehen in Gold
Von Daniel Eckert7. Mai 2010, 13:32 Uhr
Was ist noch sicher in diesen Tagen? Der Euro-Kollaps und der
Minuten-Crash an der Wall Street verunsichern Sparer weltweit zutiefst.
Aktien und Anleihen riskanter Länder verlieren sukzessive an Wert,
Investoren fliehen in den Dollar, und das Krisenmetall Gold steigt auf
neue Höchststände.So sei es: Gruss Spica
-
hast Du de Rufe doch gehört Spica
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Spica, mach doch bitte weiter
ja würde ich klasse finden
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
gruß
goldei -
Betreff: Die Grosse Umwendung
Siehe Artikel: 38.ter Brief in die chinesische Vergangenheit:ZitatAlles anzeigen............ Allenfalls dachte man ab 2008 an eine Rezession, die bald überwunden
werden würde, doch es kam anders, ganz anders, wie wir Heute 2012
wissen. Fallende Immobilienpreise und steigende
Zahlungsausfälle bei Hypotheken 2006 für wenig kreditwürdige Kunden
(Subprime) in Amerika, hatten 2007 in einer Kettenreaktion zu einer
globalen Kreditkrise geführt. Banken hatten in den folgenden Jahren
zunehmend Schwierigkeiten, Hypotheken und andere Kredite wie zuvor
üblich an Investoren weiterzureichen. Sie mussten die Kredite daher über
2009 hinweg in den eigenen Büchern halten und deren Wert bei weiter
fallenden Preisen immer weiter berichtigen, was zur aktuellen „Big
Depression“ von 2012 führte, während die Vermögenswerte bei den
Edelmetallen seit 2008 regelrecht explodierten und den Devisenmarkt ab
2010 in heftigste Turbulenzen versetzte. Was hätten Anleger und Spekulanten
verdienen können, wären sie rechtzeitig investiert gewesen. Doch niemand
kann die Zukunft vorhersagen oder ist im Besitz einer gläsernen Kugel,
schrieb Mandarin Kao-tai am Freitag, den 03.02.2012 – Niemand?
Euer Kao-tai
..........während die Vermögenswerte bei den Edelmetallen seit 2008 regelrecht explodierten und den Devisenmarkt ab 2010 in heftigste Turbulenzen versetzte. EURUSD als Ausdruck der heftigen Turbulenzen am Devisenmarkt. "Würde sagen: Liege nicht schlecht, so 2 Jahre vorher!?"2010: [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a4633%7Eb130%7EW1]
Und ich weiss, das ich mich wiederhole wenn ich schreibe: Wir leben "In Goldenen Zeiten" aber unsere Sache hier läuft geradezu prima.
Griechenland vor Staatsbankrott usw. Köstlich.Dann fragt doch glatt das HandelsblattZitatGriechen-Gau – kommt die D-Mark wieder?
Die Griechenland-Krise hält Europa in Atem - und wirft viele
Fragen auf: Warum hat niemand die Misere kommen sehen?Die Antwort lautet: Weil kein Niemand, sondern nur die Jemande gefragt wurden, die blind sind wie die Hühner.
-
Alles anzeigen
Hallo Goldbugs,
Heute ergibt sich im Goldfuturehoroskop (31.12.1974 9:45 NY) und aus mundaner Sicht eine sehr interessante astrologische Konstellation. AUf der einen Seite deutet die mundane Zeitqualität mit einem Sonne Quadrat Mars (Angriff auf Gold, um es zu drücken) eine bearishe KOnstellation hin und dieser Mars steht exakt am Mond des Goldfuturehoroskop, was zerstörende (Mars) Emotionen (Mond) in der Masse hervorrufen könnte. Zugleich erhält dieser Mond ein Quadrat von der SOnne. Dies alles sind aus astrologischer Sicht ein Hinweis, dass es heute bei Gold zu einer Kraftentladung kommt. Die kann zwar auch sogar bullish ausgehen, wäre jedoch eine totale Ausnahme. Im Normalfall sind dies Konstellationen, um eine starke Korrekturbewegung einzuleiten, die sich dann morgen fortsetzen könnte. Wollte nur mal aus astrologischer Sicht darauf hinweisen, denn dies könnte doch für einige interessant sein und daher Spica hier nicht mehr schreibt, dachte ich mir, dass ich mal den einen oder anderen astrologischen Hinweis hier ab und zu einbringen könnte.
LG Frank Felber
Heieie, das war ja mal wieder ein satter Griff ins Klo was? Ob da vielleicht irgendwo ein Fixsternchen übersehen wurde? *Bauch halt vor lachen*
Mein Tipp: einfach in unregelmäßrige Abständen weitere Prognosen mit abstrusem Astro-Firlefanzbegründugen abgeben und wenn es klappt behaupten, es stand eben alles in den Sternen. Jeder hätte das sehen können, wenn er nur begabt genug wäre
-
-
Hallo Spica
Schön, daß Du mal gelegentlich wieder reinschaust !
Gern wieder.
Grüsse
Edel -
@progress 78
Felber arbeitet nicht mit Fixsternchen, sondern mit Planeten. Dein Beitrag war demnach ebenso ein satter Griff ins Klo - Heieiei.
Auch ich "Bauch halt vor Lachen".Zitatprogress78 Tipp: einfach in unregelmäßrige Abständen weitere Prognosen mit
abstrusem Astro-Firlefanzbegründugen abgeben und wenn es klappt
behaupten, es stand eben alles in den Sternen. Jeder hätte das sehen
können, wenn er nur begabt genug wäreSpicas Tipp: Erst den abstrusen Astro-Firlefanzthread hier lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, sagt man.
Gruss spica -
Was sagen die Sterne zum Euro , haste da schon was gesehen ???

Wird er überleben die nächsten drei Jahre ???

Gruss
alibaba

-
Hallo Edel-man.
Ja, Grüsse. In Zeiten wie diesen, indem zwei Titanen gegeneinander in den Krieg ziehen, - siehe Europas Generalmobilmachung - hier die Märkte und Spekulanten, dort die Politiker und ihre Lobby, - alias 5-fache Uranus-180-Saturn von 2008 bis 2010 - ist es nicht gesund all zu bekannt zu sein, oder sich mit seinem Hokuspokusmist allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, sonst ergeht es einem womöglich wie dem Armstrong oder diesem Astrologen hier aus Sri Lanka in 2009. Dann lacht das Umfeld und sagt: "Hehe, hat der das denn nicht in seinen Sternen gelesen?" - ...... "Hat er das nicht gewusst?" Insofern, manche wissen halt was und handeln auch danach. Reduktion und Rückzug war also angesagt. "So geht der Weise durch ein Rudel wildgewordener Tiger und kein Zahn kann ihn verletzen" - Tao Te King
SpicaZitatAlles anzeigenPanorama
Freitag, 26. Juni 2009Das hat er nicht gewusst
Astrologe festgenommen[Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/38/384424/Img_17_6_220_RTXLHBN.jpg]
Mahinda Rajapakse mag schlechte Voraussagen nicht.
(Foto: REUTERS)
Weil er eine Reihe ernster politischer und wirtschaftlicher Probleme
vorhergesagt hat, ist ein Astrologe in Sri Lanka von der Polizei
festgenommen worden. Chandrasiri Bandara werde vernommen, sagte ein
Polizeisprecher. Damit solle die "Basis" für Bandaras Vorhersagen
ermittelt werden. Zuvor hatte der Astrologe in seiner Kolumne für eine oppositionelle
Zeitung orakelt, ein Wechsel der Planetenstellung am 8. Oktober sei
wenig glückverheißend für das Parlament. Der Regierung von Staatschef
Mahinda Rajapakse werde es möglicherweise nicht gelingen, den Anstieg
der Lebenshaltungskosten zu bremsen - eine Vorhersage, die auch
Wirtschaftsexperten bereits getroffen hatten. -
Euro?
Wir sind, waren short seit der Uranusumkehr Anfang Dezember 2009 - EURUSD.
Deine Fragen in Bezug auf die Papierwährung sind bereits zig-fach beantwortet. siehe EZB-Stresstest - Good Gold!
Und ob die sozialistische Papierwährung EUdSSRubel mit Zentralkommitee Brüssel überlebt oder nicht ist zweitrangig.
Was zählt ist das während dieser Phasen immer mehr durch das Goldene Tor gehen. Siehe dort.- Das "Goldene Tor"
Was schrieb ich hier im Forum vor Jahren? "Könnt ihr Euch vorstellen, das diese Clique freiwillig geht"? "Ich nicht".
Man müsste den Schweinestall ausmisten wie einst Herakles.
Im übrigen war das mit Griechenland schon vor einem Jahr klar, denn warum sonst hat es 2009 Waldbrände gegeben so dass die gesamte Griechische Halbinsel abgebrannt war und sogar Athen bedrohte? Sozusagen: Vorverkündete Zeichen? Siehe: Waldbrände Griechenland/Athen 2009 Lesen ( deuten ) müsste man halt können.
Das selbe gerade am Mississippi. Sozusagen auch dort: Vorverkündete Zeichen in Landschaften aus Zeit. Siehe: Missisippi Bubble des John Law 1719 und der darauffolgende Crash 1720.
-
-
Alles anzeigen
Euro?
Wir sind, waren short seit der Uranusumkehr Anfang Dezember 2009 - EURUSD.
Deine Fragen in Bezug auf die Papierwährung sind bereits zig-fach beantwortet. siehe EZB-Stresstest - Good Gold!
Und ob die sozialistische Papierwährung EUdSSRubel mit Zentralkommitee Brüssel überlebt oder nicht ist zweitrangig.
Was zählt ist das während dieser Phasen immer mehr durch das Goldene Tor gehen. Siehe dort.- Das "Goldene Tor"
Was schrieb ich hier im Forum vor Jahren? "Könnt ihr Euch vorstellen, das diese Clique freiwillig geht"? "Ich nicht".
Man müsste den Schweinestall ausmisten wie einst Herakles.
Im übrigen war das mit Griechenland schon vor einem Jahr klar, denn warum sonst hat es 2009 Waldbrände gegeben so dass die gesamte Griechische Halbinsel abgebrannt war und sogar Athen bedrohte? Sozusagen: Vorverkündete Zeichen? Siehe: Waldbrände Griechenland/Athen 2009 Lesen ( deuten ) müsste man halt können.
Das selbe gerade am Mississippi. Sozusagen auch dort: Vorverkündete Zeichen in Landschaften aus Zeit. Siehe: Missisippi Bubble des John Law 1719 und der darauffolgende Crash 1720.
,, welch wahre Worte für ein Volk , ohne Ohren ,,
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]Gruss
alibaba
-
Na Ohren hat das Volk schon, nur Watte drinnen.
Ist nicht von mir sondern von den BO: Der Text ein wenig modifiziert.ZitatHände vor den Augen, Watte in den Ohrn, Deutsch hält lieber seinen Mund, er ist als Mitläufer geboren.........
Sagt alles das was du nie sagst, und kriecht auf allen Viern, hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verlier´n.
Doch Goldbugs sind anders, sind stolz und unbequem, niemand tötet ihren Willen, wollen die Inflationisten das nicht verstehn?
Goldbugs sind anders, sie kämpfen für ihr Recht, sind lieber goldne Onkelz als der Zinsen Knecht. LINK
Nationalhymne der Goldbugs. -
,, man kann ein Blinden ,die stärkste Lupe geben und er wird nicht sehen können ,so oft er auch die Lupe mit den Finger berührt ,, 
... mal sehen wie weitsichtig oder kurzsichtig die Bürger von NRW Morgen bei der Wahl sind

Gruss
alibaba

-
Noch eine Betrachtung der Lage aus astrologischer Sicht:
"Das Jahr 2010 ist astrologisch gesehen ein Jahr, welches das mächtigste Muster von Spannungen zwischen Pluto im Steinbock (Schulden, Staat, Banken, Zinsen, Korruption, Gier nach Macht, Gewalt), Uranus im Widder (Sprengkraft, Revolution, Schock, Kampf, Impulsivität, Terror – Krieg
und Saturn in Waage (Bestand, Gerüst, das Alte, Gerechtigkeit) aufweist, was es in dieser ausgeprägten Form, auf die ich hier nicht spezifisch eingehe, sicher die letzten 500 Jahre nicht gegeben hat.Wir erleben eine Zeit des Um- und Zusammenbruchs. Alles was in den vielen letzten Jahren aufgebläht wurde (Pluto durch Schütze) und für die Zukunft keinen Nutzen hat, diese sogar behindert, wird einer megamäßigen Prüfung unterzogen und letztlich werden wir alle die Konsequenz zu tragen haben. Was keinen Bestand hat, wird zusammenbrechen –wahrscheinlich auch unser Währungssystem, welches auf dem Zinseszinssystem, einem Schneeballsystem, das sich zwangsläufig totlaufen muss, basiert. Persönlich werden wir erkennen, wo wir auf Sand gebaut haben.
Die Akzeptanz dessen, was nicht vermeidbar ist, wäre ein erster Ansatzpunkt zur persönlichen Krisenprävention.Derzeit erleben wir wie sich die Lage global langsam zuspitzt. Wir erleben die Schulden-Krise bereits begleitet von Staatsbankrotten und anarchistischen Zügen in Griechenland.
So wie das System auf der Erde in Aufruhr ist, so geht es auch in der Erde zu. Die Spannungen werden immer größer (wie oben so unten), die Erde bebt und spuckt.
Auch wir selbst sind in Aufruhr (wie außen so innen), jeder auf seine Art und Weise, in der Familie, in Partnerschaften, im Berufsleben – oder auch als Persönlichkeit. Wir sollten diese Spannungen auch in uns selbst wahrnehmen, nicht verdrängen, sondern nutzen um etwas zu bewegen. Das geht nur, indem wir tätig werden und uns auf eine vollkommen „neue, uns noch nicht bekannte Jahreszeit“ so gut wie möglich vorbereiten und einstellen.
Jeder von uns lebt nicht zufällig gerade jetzt – wir alle haben das Rüstzeug der Bewältigung mitbekommen, doch muss jeder auch selbst für sich und seine persönliche Zukunft aktiv werden.
Jede Krise bietet immer auch neue Chancen und gerade in Krisenzeiten wurde oft der Grundstein für ein großes Vermögen gelegt – finanziell wie auch durch persönliches Wachstum an Widerständen (Ent-wicklung)."aus:
-
Ich denke in der Astrologie sollte man sich auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren - Steht denn schon fest wer Fußballweltmeister wird?
-
-
Wo hast du denn den Astro-Bullshit her. Meine Meinung dazu?
Absoluter bullshit.Zitat"Das Jahr 2010 ist astrologisch gesehen ein Jahr, welches das mächtigste
Muster von Spannungen zwischen Pluto im Steinbock (Schulden, Staat,
Banken, Zinsen, Korruption, Gier nach Macht, Gewalt), Uranus im Widder
(Sprengkraft, Revolution, Schock, Kampf, Impulsivität, Terror – Krieg
und Saturn in Waage (Bestand, Gerüst, das Alte, Gerechtigkeit)
aufweist, was es in dieser ausgeprägten Form, auf die ich hier nicht
spezifisch eingehe, sicher die letzten 500 Jahre nicht gegeben hat.Im übrigen ist die Lage in GR nicht anarchistisch sondern anarchisch. Die wissen wenigstens, anders als die esoterischen Nachplappererastrologen, die im übrigen die heraufkommende Krise vor 2007 nicht kommen sahen, dass sie beschissen und über den Tisch gezogen wurden. Möglich ja auch, dass die GR, sich ihrer alten demokratischen Wurzeln wieder erinnern und gerade dabei sind Demokratie neu zu definieren, uns also auch diesesmal, wie schon früher, weit voraus sind, dort auf den Plätzen in Athen, der modernen Agora.
Im übrigen wurde hier zig-fach auf die angeblich seit 500-Jahren nicht-gegebene Konstellation, den Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn hingewiesen mit dem Artikel - das Ende des modernen Faschismus. Das werden herrliche Zeiten, von wegen Um- und Zusammenbruch. Aufbruch und Wiederkehr des Seins. probleme kriegen die getarnten Faschisten mit ihrem faschistoiten Papiergeldsystem aus 1914, der Gründung der FED.
Let´s go. -
@progress 78
Felber arbeitet nicht mit Fixsternchen, sondern mit Planeten. Dein Beitrag war demnach ebenso ein satter Griff ins Klo - Heieiei.
Auch ich "Bauch halt vor Lachen".Spicas Tipp: Erst den abstrusen Astro-Firlefanzthread hier lesen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil, sagt man.
Gruss spicaEben! Deshalb hat er es ja vergessen

Manche Sachen sind so offensichtlich falsch, dass man sie nicht erst lesen muss, um sich ein Bild darüber zu machen. Das hat dann mehr was mit Nachdenken als mit der Fähigkeit zu lesen zu tun... (sowieso scheint das der beliebteste Spruch der Hinterwäldler zu sein, gleich gefolgt von "Guck dich erst mal an" und "Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen")
Aber jedem das seine. Und wenn du mit dem Schwindel genug
Idioten findest um damit ein paar Euro zu verdienen... warum nicht. Aber muss man seinen Unverstand so an die große Glocke hängen?EDIT: Falls man übrigens richtig viele Anhänger findet, kann es sein, dass sich die Börse tatsächlich nach den gemachten Vorhersagen bewegt. Das hat aber weniger mit astrohexischem Weitsinn zu tun, sondern ist schlichtweg eine "Self-fulfilling prophecy".
-
Im übrigen wurde hier zig-fach auf die angeblich seit 500-Jahren nicht-gegebene Konstellation, den Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn hingewiesen mit dem Artikel - das Ende des modernen Faschismus. Das werden herrliche Zeiten, von wegen Um- und Zusammenbruch. Aufbruch und Wiederkehr des Seins. probleme kriegen die getarnten Faschisten mit ihrem faschistoiten Papiergeldsystem aus 1914, der Gründung der FED.
Und ich Dummer war der Meinung , wir wären 1945 vom Faschismus befreit worden........

Oder wars doch nur vom Nationalsozialismus , während der Faschismus weiterhin unser Blut säuft ???

Pluto/Uranus/Saturn rechnen also mit dem Bösen ab ......woher wissen wir , dass es uns nicht gleich mit erwischt ? Ich fürchte mich !

-
Lieber progress78
Ich würde sagen, vollkommen recht. Du reihst dich hier in die Liste derer ein, die hier schon etliche geistige Tode gestorben sind. Leider bin ich hier aber
nicht mehr dein direkter Ansprechpartner. Weder bist du hier der Erste noch der Einzige, noch der Letzte und auch keine Ausnahme. Ich würde vorschlagen, du gründest einen eigenen thread und
teilst Allen deine Weisheiten dort mit. Wird sicher lehrreich und überaus interessant, Meinungen von der Stange dort in Erfahrung zu bringen. Schrieb ich nicht grad was von Mitläufern? Denke doch, oder? Wie man sieht läufst du der herrschenden Lehrmeinung "Wissenschaft" brav hinterher und lebst das Leben eines der vielen Viren. Sei froh. Meine Empfehlung an dich: Kümmere dich einfach nicht um dieses doofe Astrogeschwätz, ist ohnehin völliger Unsinn. :):):) ich bestätige dies hiermit ausdrücklich.
Wünsche dir und deinen vielen, vielen viruellen Kollegen viel Spass und Freude..... und Tschüss.
Der Streitbare -
Hast du nicht mitbekommen, dass der Faschismus eine Maske trägt und 1945, nach einem kurzem Zwischenspiel mit Kleiderwechsel und Maskentausch, erneut nach der Macht griff? Deshalb quatschen die Astrologen, wegen dem Pluto, immer soviel von "Macht", verstehen aber den Zusammenhang nicht. Im übrigen hatte die Maske Faschismus immer auch einen realen Aspekt, das Goldverbot. - siehe 1934 - bei dem letzten Dreiklang Pluto/Uranus/Saturn. Wo alles gab´s damals Goldverbot? USA, Italien, Sowjetunion, Deutschland. Wenn du dich dafür näher interessierst, so sieh einfach mal nach, wie Faschismus, diese italienische Erfindung, definiert wurde, als: Verflechtung von:
Politik, Banken und Industrie. Dämmerts? Saturn/Pluto/Uranus. Der Dreiklang also auch im Realen in der Verflechtung. -