ORKO Silver / OK (TSXV)

  • Währungshüter : "...Am Donnerstag hat es mich dann auch eiskalt erwischt und ich bin jetzt ordentlich unter Wasser mit meinen 50.000 Shares,.."


    Na, dann bin ich ja nicht ganz alleine. Das Timing für die News und den Absturz mit Sicht auf uns Europäer verdammt gut gewählt. Jetzt warte ich erst mal ab, dass sich der Nebel verzieht. Argumente oben sehe ich ähnlich, es sei denn ... Wegelagerer und Banditen lauern überall und allenthalben. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Währungshüter, dies ist durchaus möglich, aber: Der MFN-Deal hätte nicht gemacht werden müssen. Somit gibt es für mich 2 Varianten, die Sinn machen.


    1. PAAS hat genügend Geld und Managementressourcen, um sowohl MFN zu kaufen und La Preciosa zu entwickeln.
    2. PAAS ist knapp an Geld/Managementressorcen und muss seine Kräfte bündeln. Der Kauf von MFN wird aber als besser und gewinnträchtiger angesehen als La Preciosa.


    So oder so dürfte La Preciosa nicht das Hammerprojekt sein, das man vermutete, ansonsten wäre PAAS dabeigeblieben.


    Oder es ist doch ganz anders. PAAS wartet noch ein paar Tage, bis OK.v bei 70 bis 80 Cents ist uznd macht dann eine Uebernahmeofferte über 1$...... :D

    • Offizieller Beitrag

    Daß PAAS das Projekt fallen ließ, um später billiger zuzugreifen, wie zwyss es andachte, war auch ein früherer Gedanke..... Jedenfalls können oder wollen sie momentan das Projekt nicht stemmen.


    Was aber wirklich interessant ist, ist ein Langzeitvergleich der Angesprochenen vs HUI, dazu noch Great Panther als Produzent !!


    Gewiß gibt es Highflyer über diese Zeit, aber hier sehen wir, wie relativ bescheiden PAAS aussieht; Vor vielen Jahren hatte ich mit ihr im tief einstelligen Kursbereich beginnend gute Erfolge, aber seit Jahren nicht mehr angefaßt, es gibt weitaus bessere Minen... Selbst MFL hatte ich vor dem Umtausch in PAAS profitabel verkauft....


    Grüsse

  • Hallo Doc, zwyss und Edel,


    der Vorteil vom MFN-Deal dürfte darin bestehen, dass MFN sofort Cashflow generiert, OK hätte hingegen zusätzliche Kosten durch die Minenerrichtung verursacht. Unter kurzfristigen Gesichtspunkten ist der MFN-Deal daher durchaus interessanter.


    Was mich brennend interessieren würde, ist, ob PAAS die 3% die sie an OK halten, abverkauft haben. Wenn nicht, dann spekulieren sie evtl. darauf OK billiger zu bekommen oder wissen genau, dass der Kurs wieder steigen wird, wenn sich der Nebel gelichtet hat.


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend noch der Riese SSRI im Vergleich hinzugenommen, der die hohe Vola und Unberechenbarkeit auch der Großen verdeutlicht !


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ...Was mich brenend interessieren würde ist, ob PAAS die 3% die sie an OK halten, abverkauft haben. Wenn nicht, dann spekulieren sie darauf OK billiger zu bekommen oder wissen genau, dass der Kurs wieder steigen wird, wenn sich der Nebel gelichtet hat....


    Hier sind KEINE Insidertransaktionen von Bedeutung ersichtlich:


    http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=lsg


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel [smilie_blume].


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kaum zu glauben. OK.V notiert gerade bei Eröffnung um +13% ..... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hab's auch gesehen, hoffen wir, dass der Verstand wieder Oberhand über die Angst bekommt. Es würde unser beiden Depots gut tun. Die wurden am 05. und 09.04. genug geschunden wie ich finde.


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • In der Tat, in der tat.
    Nur der DOW spielt heute halt nicht mit. Dann immer schlecht für Minen. Erst gegen Ende der Woche sollte man mehr wissen. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Orko hält heute um 18:00 Uhr Deutscher Zeit eine Telefonkonferenz für Shareholder ab. Evtl ist das für die mitinvestierten Foristen hier auch interessant:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    " Wer nicht wagt, der nicht verliert gewinnt." :)
    Habe Bestand deutlich erhöht, wesentlich preiswerter sollte man nicht an „Preziosen“ gelangen (Denke ich mal so...) Marktexzesse werden zumeist ausgebügelt....


    Schaun wir mal, ob und wie der Markt nach dem C.C. reagiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier mal meine Zusammenfassung:


    1.) Cope sieht persönlich einen direkten Zusammenhang zwischen dem Minfinders Deal von PAAS und der Tatsache, dass sie LP haben fallen lassen. PAAS konnte schlicht nicht beides machen, doch Minefinders führt im Gegensatz zu Orko zu sofortigem Cashflow.
    2.) Die PEA durch AMEC kostet 900 k$ und ist zur Hälfte bereits bezahlt.
    3.) man hat etwa 12,5 mio. $ auf der Bank + 4 mio. $ in Assets, die bis Jahresende verfügbar werden.
    4.) Gebohrt wird nur dort, wo AMEC dies in der neuen PEA empfihlt um noch mehr Resourcen nachzuweisen.
    5.) Das Projekt ist sehr sensibel in Bezug auf den Silberpreis, Wert des Projekts bei 31$ Silberpreis im Durchschnitt = ~900 mio. $, bei einem durchschnittlichen Silberpreis von 25$ nur ~300 mio. $
    6.) PAAS muss nun 1 Jahr die Füße still halten.
    7.) Orko wurde sogar eine komplette Kreditfinanzierung angeboten, um das Projekt in Produktion zu bringen, sollte es niemand kaufen wollen.
    8.) Mehrere Bergbauunternehmen sind sehr an Orko interessiert und machen eine aggresive DD.
    9.) Eines dieser Unternehmen macht sogar ein eigenes Miningmodell.


    Soweit mal von mir.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gratuliere all jenen, die durchgehalten haben oder gar nachgekauft haben. 30 % aufwärts in 2 Tagen ist nicht von schlechten Eltern, auch wenn der Absturz weit grösser war.


    Ich spiele mal des Teufels Advokat. Warum hätte PAAS nicht MFN und LP machen können, wie sie offenbar bei OK der Meinung sind? Ich habe kurz nachgesehen und folgendes bemerkt: MFN kostet rund 175 Mio $ Cash. Am 31.12.2011 hatte PAAS fast 500 Mio Cash und kurzfristige Guthaben in der Kasse. PAAS macht rund 20 Mio Gewinn pro Monat. Finanziell müsste LP locker drin liegen. OK brüstet sich ja bereits damit 12 Mio in der Kasse zu haben, was PAAS in 2 Wochen netto verdient....


    Wie schon einmal erwähnt wurde: Irgendetwas stinkt hier gewaltig, aber vielleicht doch nicht PAAS?


    PAAS ist bei mir rausgeflogen, OK habe ich nie gehabt, bin demzufolge neutraler Beobachter. Aber mich nimmt doch sehr wunder, was hier los ist.....

  • Ich spiele mal des Teufels Advokat. Warum hätte PAAS nicht MFN und LP machen können, wie sie offenbar bei OK der Meinung sind? Ich habe kurz nachgesehen und folgendes bemerkt: MFN kostet rund 175 Mio $ Cash. Am 31.12.2011 hatte PAAS fast 500 Mio Cash und kurzfristige Guthaben in der Kasse. PAAS macht rund 20 Mio Gewinn pro Monat. Finanziell müsste LP locker drin liegen. OK brüstet sich ja bereits damit 12 Mio in der Kasse zu haben, was PAAS in 2 Wochen netto verdient..


    Das Problem bei PanAm ist, dass ihr Aktienkurs im letzten Jahr um 50% gefallen ist. Dazu noch die Thematik mit Navidad. Der Minfindersdeal wurde vermutlich gemacht, weil man jetzt Unzen gebraucht hat und nicht später. Laut Cope hat PanAm auch vor etwa einem Monat signalisiert, man wäre bereit Orko zu kaufen, man hat aber keine Übernahmeangebot offeriert. Dafür kam dann nach dem letzen Boardmeeting von PAAS aus heiterem Himmel, die Aussage, man wird keine FS liefern und will Orko auch nicht mehr übernehmen. Der Grund hierfür dürfte in der internen Finanzsituation von PAAS zu finden sein (meine Meinung). Laut Cope wäre eine Übernahme ohne Verwässerung des Aktienkurses von PAAS auch nicht möglich gewesen.


    Was mich in meiner Annahme stützt, ist, dass PAAS nicht eine einzige Orko Aktie verkauft hat. Man geht also davon aus, dass der Aktienkurs von Orko wieder über das Niveau vom letzten Mittwoch steigen wird. Sonst macht das alles keinen sinn. Das wird der Kurs aber nur tun, wenn an dem Projekt nichts stinkt und ob es Probleme auf LP gibt oder nicht, weiß vermutlich niemand besser als PAAS, sie haben das gebit ja nun 3 Jahre lang erforscht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nichts ist: Heute + 21,4 % auf 1,7 C$. [smilie_blume]


    Hoffentlich wird unser Mut und / oder Durchhaltevermögen dauerhafter belohnt. Befreiungsschlag ? Mehr nach News...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weiter so. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hoffen wir das Beste für Orko. Meinem Depot würde es nach dem Ostermasaker durchaus gut tun.


    Viele Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Blutbad geht weiter :
    Price Change % Chg Chart
    OK.V 1.22 -0.13 -9.63%


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A