10 Euro Silbermünzen


  • ...


    Sie etwas unsicher ob des Widerspruches befragt ihren Vorgesetzten, der da kein Problem erkennen kann.
    Nach Beschaffung des notwendigen Falschgeldes + 1 Pfd. Kaffee und einer Packung Edelgebäck kann ich knapp 3000 DM dem drohenden Feuertod entreißen. :]


    Geht doch. :D





    .... respekt, unter uns Sammlern gibt es doch noch wahre Helden, weiter so :thumbup:
    Da bin ich ganz schön neidisch, bei mir waren es heute nur 8 Stück von den 10er, aber besser als gar nix :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich war in Russland im Urlaub und habe bei einer staatlichen Bank in einem "Kaff" in Südrussland auch noch einen "schönen" Beutezug machen können. Alles ist möglich. Allerdings sind die nicht sehr erfreut, insbesondere der Zoll nicht. Geht aber alles trotzdem, wenn man weiss, wie es gemacht wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Da bin ich ganz schön neidisch, bei mir waren es heute nur 8 Stück von den 10er, aber besser als gar nix


    Bin sauer ;(
    Hier ist "nicht besser als gar nix"...sondern mittlerweile
    absolut gar nix in kompletter Vollendung :thumbdown:
    Einzigster Lichtblick war die Handtasche von Mrs. Tut, die auf wundersame Weise noch 29 Zehner diese Woche hergeben konnte. Hm, alle Banken leer und verdächtige Spuren in der Handtasche... = Konkurrenz in der eigenen Pyramide, was für Zeiten, na ja, es bleibt immerhin in der Familie :whistling:
    Ich sah mich schon gezwungen die Eisenbahn bei MDM zu bestellen, Mrs. Tut auch, Tut junior fängt auch schon an, Oma und Opa Tut sind aufeinmal auch ganz heiß auf die Eisenbahn... = Kleinvieh macht auch Mist. Wenn sie denn noch kommt, was ja in Anbetracht der momentanen Silberpreise schon arg grenzwertig sein könnte, es gibt wahrscheinlich einen run auf die letzten Zehner, denn so leergefegt wie jetzt waren zumindest die Banken in meiner Umgebung noch nie...gebe zu, bin daran ganz geringfügig sogar mitschuldig ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hatte eben bei der Sparkasse Hildesheim das Glück in einer Nebenfiliale 32 Zehnerle zu ergattern.


    Dabei wies mich die Kassendame darauf hin, dass es sich beinahe um die komplette Serie seit Euro-Einführung handelt.


    Eigentlich wollte ich noch zum Münzhändler meines Vertrauens, doch nachdem ich mir langsam hochrechne, was man bei den diversen Händler umgerechnet für eine Unze Silber löhnen muss, habe ich dies gelassen.


    viel günstiger als mit Silberzehner kann man garnicht fahren.;)

  • Sei doch nicht sauer. Dazu gibt es keinen Grund. Auch die 625 Schrottis machen irgendwann ihren Weg. Sieh mal ehe eine Chance darin, relativ billig zu noch billigerem, wertlosem Silber zu kommen. Für 10 Euro bekommst Du dann 16 Gramm 625 Silber. Das kauft Dir so schnell keiner vor der "Nase weg". Das brauchst Du nur etwa 50 Jahre zu halten und alles wird gut. Dann hat der Silberpreis Deine jetztigen Ausgaben wieder eingeholt. Alles eben eine Zeitfrage.


    Mit lieben Grüßen


    Xaver




  • ... das würd ich grad mal so durchgehen lassen :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Auch die 625 Schrottis machen irgendwann ihren Weg. Sieh mal ehe eine Chance darin, relativ billig zu noch billigerem, wertlosem Silber zu kommen.


    Die Grünspanlinge überlasse ich gerne anderen Bankgängern, abgesehen der PL Dinger zur Komplettierung bereits laufender Komplettsätze, da werde ich sie wohl hinzunehmen trotz des Schrottwerts. Ansonsten, wenn ich in Kupfer gehen will...nehme ich den örtlichen Baumarkt als führende lokale Kupferquelle und investiere in Heizungsrohre und Regenrinnen :whistling:
    Time so say "Good bye" zu den Zehnern, abgesehen der Rückläufer...ich such mir was neues, auch 2011 will vernünftig in was investiert werden, Grünspanlinge schließe ich da allerdings aus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo.


    Ich bin heute mal auf die Jagd gegangen. Mach ich eher selten.
    Da ich nicht viel Lust hatte, viel rumzufahren,habe ich eine Sparkasse mal abgeklappert.
    21 Stück bekommen.
    Viele von 2002/2003 und einige von 2009/2010.
    Die Frau am Schalter sagte mir, dass jemand die vor kurzem abgegeben hat.


    Glück muss der Sammler haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    saiyaman

  • mal eine Frage in die Runde


    wo bekomme oder wer hat noch ca.280.-DM


    würde dafür 24x10DM Münzen bekommen die gute Tauscht aber nur in der guten alten DM :hae:

    Kann Dir leider nicht weiterhelfen - ich hätte nur noch DDR-Mark. Wer Banken findet, welche noch Gold- oder Silbermünzen aus DDR-Produktion gegen Ostmark tauschen - könnte hier ja mal Bescheid geben. :D


    oder auch per PN :]

  • Gesetzlich besteht keine Pflicht mehr für die Banken, die DM anzunehmen ... daher haben die meisten Banken das eingestellt und verweisen an die nächste Bundesbank-Filiale, die das wiederum noch umtauschen MÜSSEN, aber die DM nicht mehr herausgeben DÜRFEN.


    Es ist aber den Privat-Banken weder verboten, DM-Münzen anzunehmen und zu tauschen... noch ist es ihnen verboten, DM-Münzen wieder herauszugeben...

  • Es ist aber den Privat-Banken weder verboten, DM-Münzen anzunehmen und zu tauschen... noch ist es ihnen verboten, DM-Münzen wieder herauszugeben...


    Aus dem Grund habe ich ja heute den Silberschatz abgreifen können.



    Nach Durchsicht war sogar ein Hindenburger mit dabei.


    5RM gegen 2.56€, Sachen gibts. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe mich immer gewundert, daß hier welche jetzt auf die Zehner-Jagd gehen.
    Dachte ist doch ungefähr 5 Wochen zu spät in bezug auf die Einheits-Ausgabe :D
    Paar Tage nach dem 2. September war hier nichts mehr zu bekommen.


    Also Rückläufer :S
    Ich glaubs ja nicht aber morgen geh ich auch los :D
    Der Spruch scheint doch zu stimmen "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" - und bringt Silber zur Bank für Papier ! :D :wall:

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Ladies and Gentlemans...
    die Hauptseite zeigt mir den POS von 17,47 Euronen, das heißt:
    9,35 € Materialwert zzgl. Mädchensteuer = 10,00 Euro
    Ab jetzt geht es aufwärts mit den Zehnern :D ( und radikal abwärts mit der Wahrscheinlichkeit der letzten beiden angekündigten 925.-Prägungen ;( )
    Jeder weitere Cent bedeutet nunmehr die Ausgabe von Geld welches mehr Wert ist als draufsteht!!!
    Und natürlich, die UST, für Silbermünzen beträgt sie 7 %, der Silberzehner fällt hierunter, nur weil es "Geld" ist, heißt es nicht, das es hier Silber nur rein zum Spot gibt!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Dabei muss man natürlich beachten, dass der POS meistens niedriger liegt als der Marktpreis, zu dem man eine Silberunze tatsächlich kaufen kann. 16,65g Silber würden dann so um die 10,50 € kosten. Dann noch Mwst dazu, macht etwa 11,25 Euro Kaufpreis.


    Kehrseite: Wollte man einen Silberzehner zum derzeitigen Marktpreis für Silber verkaufen, bekäme man im ungünstigsten Fall etwa 8 Euro, im günstigeren Fall vielleicht knappe 9 Euro.


    So oder so: Wer noch flüssig, ist sollte im November unbedingt zuschlagen, wenn es bei 925er bleibt.


    Übrigens: Im Ausprägungsgesetz des Finanzministeriums ist immer noch 925er vorgesehen. Inwieweit der Bund dieses Gesetz im wahrsten Sinn des Wortes noch kassieren darf, ist jetzt halt die Frage.


    http://www.buzer.de/gesetz/9436/index.htm

  • Sorry, aber ich möchte diese Thema nochmal aufgreifen.


    http://cgi.ebay.de/10-Rollen-1…illen&hash=item35ac7d9db2



    Es kann doch nicht sein,das die Bundesbank hier tatenlos zuschaut. Ich empfinde das als Zumutung, wie hier mit offiziellen Zahlunsmittel umgegangen wird. Wir als Privatpersonen hecheln jedem einzelen Stück hinterher und andere werden wohl offensichtlich zugeschissen und haben die Möglichkeit der wundersamen Geldvermehrung. ( FIAT = es werde ). Das kann doch nicht im Sinne unserer Bundesbank sein. :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A