10 Euro Silbermünzen

  • 2 mal 15,04 + 5,49 Versandkosten bist du bei 17,79 je 10er.

    Plus verbrannte Zeit

    Opportunitätskosten sind für so manchen ein Buch mit sieben Siegeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ist ja schön, dass du dir Gedanken machst, Deichkind26603 :thumbup:


    Aber du machst dir Gedanken in die falsche Richtung! Ich habe mich gefragt, wie du auf ein Händlerangebot von nur 2 Stück gekommen bist.


    Der von mir gepostete Händler hatte nämlich 80 Stück Silberzehner für 15,50 € / Stück im Angebot (nicht nur 2) 10 Euro Deutschland Gedenkmünze 2002-2010 (Silber 925) - Welt der Numismatik (muenzmeisterei.de)


    Deine "erweiterte Erklärung" hättest du dir sparen können, weil am Thema vorbei und somit nicht zielführend, Deichkind26603 , .

  • Es gibt beide Preisniveaus. Manchmal auch parallel zueinander. Maßgeblich ist der Endpreis, inklusive Versand. Beim Privatkauf kommt ggf. das Versandrisiko dazu. Gerade ebay-Preise sschwanken stark. 50 Schilling Österreich (18 Gramm fein) für 6 Euro (Einzelmünze) plus vier bis fünf Euro Versand kommt schon mal vor. Keine Frage. Meist geht sowas nicht über Wochen. 15 bis 20 % unter Spot sind selten. 5 bis 10 Prozent drunter sind möglich. Und 5 % drüber auch. Das waren auch schon mal über 10 % Aufschlag bei Junksilber. Mal ist eben mehr Silber und dann wieder mehr Geld am Start. Ist der Kurs lange zeit nur wenig in Bewegung geht der Trend zu Aufschlägen auf den Spot. Und war er stark gestiegen und konsolidiert, kann man mit Abschlägen kaufen. Auch von Handern. Des geht schneller, als Geld von der Schmelze und der Händkler ist das Risiko los. Und das hat er im Gefühl.

  • Münzen 835-925 sind definitiv zu schade für die Schmelze.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man Überbestände hat und sie anderweitig nicht los wird.

    Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass man die immer los wird.

    Allerdings nicht von mir, denn diese Legierungs-Range geht nicht wieder vom Hof.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Natürlich wird man die immer los. [smilie_happy]

    Die Frage ist zu welchen Konditionen.

    Die waren nicht immer optimal, aber so dass beide Seiten was von hatten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A