10 Euro Silbermünzen

  • @Komtur


    der Spaßvogel stand 5 Personen vor mir :D


    ist mir auch schonmal wie ihm ergangen


    Anruf BuBa, haben sie Rückläufer


    ja, 400


    ich nächsten Tag hin, 4000 Euronen hingelegt


    Bundesbänker schaut mich an als wär ich vom Mars


    er meinte den Nominalwert [smilie_happy]


    tja, so gings dem Spaßvogel heute auch

  • Zitat

    Anruf BuBa, haben sie Rückläufer

    es ist echt frustrierend... noch nicht mal Rückläufer werden mir bei der Buba LE rausgerückt...
    war schonmal dort, sah im Münzkasten hinterm Schalter haufenweise alte Zehner und der Typ wollte mir die einfach nicht rausrücken so ala "das dürfen wir nicht" :cursing:


    was mache ich falsch? Brauche ich mehr "Kieselsteine"?

  • ...in Leipzig wurden heute direkt vor meinen Augen die letzten 5 Stück gegen 10.30 an jemanden abgegeben, der 3 sec. eher als ich am Schalter war...das Pech eines Langschläfers halt...na nächstes mal stelle ich mir den Wecker... :pinch:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hallo,


    komme gerade von der BuBa in Würzburg. War um 8 Uhr da, also 15 Minuten vor der Öffnung. Vor mir schon etwa 20 meist ältere Herrschaften, bis 8.15 Uhr waren dann hinter mir auch etwa 20 Leute angestanden. Als ich an der Reihe war fragte ich den Schaltermenschen, wieviele 10er ich haben könnte. Er antwortet "wieviele hätten sie denn gerne?" "3 Rollen" Blankes Entsetzen "Ok, eine würde mir reichen." "Ich kann ihnen 10 Stück geben, wir haben diesmal zwar doppelt soviele wie beim letzen Mal bekommen, daher gibt es 10 Stück statt 3 wie beim letzten Mal. Sie können aber gegen 11 Uhr nochmal kommen, dann kann ich die Lage besser überschauen."
    Um 11 Uhr ging ich nochmal hin, er stellt mir gleich eine Rolle hin, nach etwas Betteln gesellt sich noch eine zweite hinzu. :)
    Somit bin ich ganz zufrieden, 60 Münzen bekommen, nächste Woche folgt die Ochsentour durch die einzelnen Banken...

  • Zitat

    Ich meine hier im Forum (oder sonst wo im www) mal gelesen zu haben das die BuBa Stücke älter als ~4 Jahre nicht mehr ausgeben darf. ***OHNE GEWÄHR***


    Ich war im Januar bei der örtlichen Buba, hatte vorher per Mail gecheckt ob es noch 10er gibt, die Antwort war, "klar noch massenweise"
    Als ich dann beim Schalter war und 55 10er wollte, hieß es "nöööö haben wir nicht", als ich dann die ausgedruckte Mail auf den Tresen gelegt hatte und meine der Herr XY sagt aber aber gibt noch massenweise meinte der Schalterbeamte, ja wir haben noch welche, aber die müssen sie vorher bestellen, das dauert. Ich hackte nach wie lange es geht und er meine 1h. Zack nach einer Stunde stand ich wieder am selben Fleck und bekam 55 10er, und da war ein kompletter Satz dabei. Sprich alle von 2002 bis 2008, einige natürlich doppelt. Also die haben die unsortiert da rumfahren und achten nicht auf die Jahreszahl.


  • es ist echt frustrierend... noch nicht mal Rückläufer werden mir bei der Buba LE rausgerückt...
    war schonmal dort, sah im Münzkasten hinterm Schalter haufenweise alte Zehner und der Typ wollte mir die einfach nicht rausrücken so ala "das dürfen wir nicht" :cursing:
    was mache ich falsch? Brauche ich mehr "Kieselsteine"?


    Heutige Auskunft Schalterbeamte Buba-Filiale Duisburg: "Wir haben eine Anweisung, dass wir keine Rückläufer mehr herausgeben dürfen. Die müssen alle an die Zentrale zurückgegeben werden."
    Wer also Rückläufer ergattert, hat offenbar großes Glück und darf sich bei dem vorschriftenverletzenden Schalterbeamten bedanken.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Heutige Auskunft Schalterbeamte Buba-Filiale Duisburg: "Wir haben eine Anweisung, dass wir keine Rückläufer mehr herausgeben dürfen. Die müssen alle an die Zentrale zurückgegeben werden."
    Wer also Rückläufer ergattert, hat offenbar großes Glück und darf sich bei dem vorschriftenverletzenden Schalterbeamten bedanken.

    Das ist doch eine wirklich interessante Info. Ist das Silberleibchen etwa etwas knapp? Dann dürfte ja wohl auch bald Schluss sein mit Silber-Zehnern. ;(

  • Ich war heute in einer Zweigstelle der Sparkasse Landshut (kennen manche seit dieser Woche)
    und die Dame meinte dass die noch nicht eingetroffen wären, aber wohl ab Dienstag erhältlich sind.
    Ich fragte nach eine Stück/Rollenbegrenzung pro Person, diese gibt es nicht. Ich hab nachgehakt und angenommen ich würde
    alle erhältlichen Kaufen. Die Dame sagte nur das komme nicht vor.
    Ich verabschiedete mich mit einem "schaun wir mal" :)


    Da ich kein Fan von größeren Mengen davon bin, kann sich hier vielleicht jemand der Interesse an einer großen Stückzahl hat bedienen.



    mfg schub

  • Wo? In Berlin? Ostberlin? :hae:
    Nachtigall ick hör dir trapsen.....
    Oder die hielten das für ne neue Suppenküche... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Buba ist seit neustem in Wilmersdorf/Charlottenburg - also West Zone ...
    Sah aber aus als gäbe es wieder Begrüßungsgeld ...
    Der Witz mit den Bananen gabs übrigens auch öfter :rolleyes: Echte Wessis lächeln da nur müde :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A