10 Euro Silbermünzen

  • Heute morgen habe ich eine Rolle 10er Leichtathletik bestellt (plus einige andere Silberunzen).


    20 Minuten später kam die Bestellbestätigung. ^^

    das was ich bekommen habe war nur."


    vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Wir möchten Sie kurz darüber informieren, dass uns Ihre o.g. Bestellung erreicht hat.



    Die Bestellbestätigung erhalten Sie in einer separaten E-Mail, da die Order zuerst manuell bearbeitet und geprüft wird.


    Mit freundlichem Gruß,


    Ihr anlagegold24.de-Team
    "


    es fehlt also noch die Bestellbestätigung sowie die Bankverbindung


  • @ waraku



    hast Du auch andere Artikel dort bestellt?



    Bei der Beschreibung der 10 Euro-Münzen wird erwähnt:


    Achtung: Kombiartikel 10 Euro Münzen gegen 10 Euro sind nur mit anderen Münzen bestellbar, maximal 1 Rolle pro Besteller möglich

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor. ( Kundenfang wie bei REPPA )


    Woher sollen blos die vielen Rollen herkommen ?


    Bei der BUBA ( im Saarland ) gab es limitierte Mengen von 10 Stück, bei der nächsten die kommen wird nur noch fünf.


    Die ganzen weit verbreiteten Sparkassen und Volksbanken beliefern ihre kleine Filialen mit max.
    einer Rolle, die dann zu 90% unter der "ABO Kundschaft" aufgeteilt wird. Ich glaube die Rollenzeiten
    für Normalsterbliche sind vorbei.


    Wer bei Anlagegold schon mal bestellt hat, kennt die Werbeflut. Das ist für mich nur Adressenfang.
    Drück euch trotzdem die Daumen ! Ihr könnt ja berichten.

  • Noch was zu den Münzen. Gibt es offizielle Angaben darüber, wie lange diese noch in der
    jetzigen Form verausgabt werden. Würde mich nicht wundern wenn demnächst der Silbergehalt
    herabgesetzt oder der Nennwert erhöht wird. So hat es die feine Obrigkeit ja auch in den
    vergangenen Jahrhunderten immer wieder getan.


    Hab nochmal bei einer "Mini-Volksbank" richtig Glück gehabt, 55 Stück auf einmal. Immer so 2-4
    Stück der letzten 4 Jahre.


    Und dann die Frage: "Was wollen Sie den mit denen ?" Ich bin halt Sammler und außerdem glänzen die so schön silbrig !
    Das nächte mal sage ich, das ich auf steigende Alupreise spekuliere. Dann erzählt er bestimmt seinen Kollegen was
    für ein bescheuerter Mensch da heute bei ihm war und das sich die nächste Blase im "Aluminiumbereich" aufbläht.
    Manchmal muss an sich da echt fragen, was die in Ihrer Ausbildung so lernen.


    Die, die wohl am meisten mit dem Geld umgehen, scheinen nicht zu wissen was echtes Geld ist. [smilie_happy]

  • Hallo Ninteno,


    Zitat

    Gibt es offizielle Angaben darüber, wie lange diese noch in der jetzigen Form verausgabt werden.

    Alle in diesem Jahr herausgegebenen 10 Euro Gedenksilbermünzen werden in 925 Sterling geprägt. So jedenfalls nach dem vom BMF versendeten Informationsblättchen.


    Das hilft dir nicht viel, weil du nur limitiert die prägefrischen Silberlingen ergattern kannst.

  • Woher sollen blos die vielen Rollen herkommen ?

    Würde mich auch mal interessieren, wieviel Rollen ein Händler bekommt.
    Habe auch bestellt und noch eine Silberunze dazu.
    Dies kann nicht kostendeckend sein.
    Bestätigungsemail kam aber,siehe unten.
    Ich habe den Betrag heute überwiesen.
    Wenn ausgeliefert wird gebe ich es hir im Forum bekannt.


    Gruß
    Brenner


    Sehr geehrter Herr ccccc,


    vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Wir
    möchten Sie kurz darüber informieren, dass Ihre Bestellung mit der Bestellnummer
    xxxxx vom 25.04.09 nun in Bearbeitung ist.


    Überweisen Sie
    bitte per Vorkasse den Rechnungsbetrag in Höhe von EUR 270,80 an die
    folgende Bankverbindung:


    Kontoinhaber: GfM - Gesellschaft für
    Münzeditionen
    Konto: 810 67 67 07
    BLZ: 270 700 24
    Bank: Deutsche Bank
    24 Gifhorn
    BIC: DEUTDEDB270
    IBAN: DE52270700240810676707


    und tragen
    bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer xxxxx und Ihre Kundennummer yyyyyy
    ein.


    Hier nochmal zur Vollständigkeit die Details Ihrer
    Bestellung:






    1 x No.
    312202
    (EUR 14.85)
    1 oz Maple Leaf Privy "Brandenburger Tor" 2009 (Royal
    Canadian Mint)


    1 x No.
    878859
    (EUR 250.00)
    25er Paket 10 Euro "IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009"
    (Bundesfinanzministerium)




    Währung:
    eur


    Summe:
    264.85


    Versandkosten:
    5.95


    Gesamtsumme:
    270.80


    Bitte überprüfen Sie die
    nachfolgende(n) von Ihnen angegebene(n) Adresse(n):

  • Soo.. jetzt habt ihr mich auch angesteckt..
    Ich bin doch tatsächlich heute in unsere Sparkasse gegangen und habe nach den 10ern gefragt..
    Erst gibt sie mir einen griffbereit liegenden IAAF und sagt .. pro Kunde eine Münze..
    Dann habe ich nach mehr gefragt..
    Und siehe da.. sie holt einen schönen Stapel (ich schätze mal 20-25 Stck.) aus der Schublade.
    Ich nehm die alle.. hab ich gleich gesagt, dann aber konnte ich nach zähem Verhandeln insgesamt 10 verschiedene Münzen mitnehmen.
    Aus 2007,2008 und eben den 2009er IAAF.. die römischen Veträge hab ich doppelt dafür fehlt Spitzweg...
    Aber egal.. ich habe jetzt auch das nach unten abgesicherte Anlagesilber !! (wenigstens einen Grundstock)
    Nexte Woche greif ich die restlichen 10er ab, wenn ne andere Beraterin da ist ;)
    Und noch diese Woche guck ich in der VR Bank vorbei..


    Die MdM Angebote hab ich natürlich auch schon bestellt...


    Hat jemand von Euch nen Tipp, welche Tuben man für die Teile verwenden kann, bzw. wo man sowas herbekommt ??
    Ich würde die Münzen schon gerne platzsparend Verwahren.. (so groß ist mein Tresor nämlich nicht..)

  • [quote='A190',index.php?page=Thread&postID=383610#post383610]Soo.. jetzt habt ihr mich auch angesteckt..
    Ich bin doch tatsächlich heute in unsere Sparkasse gegangen und habe nach den 10ern gefragt..
    Erst gibt sie mir einen griffbereit liegenden IAAF und sagt .. pro Kunde eine Münze..
    Dann habe ich nach mehr gefragt..
    Und siehe da.. sie holt einen schönen Stapel (ich schätze mal 20-25 Stck.) aus der Schublade.
    Ich nehm die alle.. hab ich gleich gesagt, dann aber konnte ich nach zähem Verhandeln insgesamt 10 verschiedene Münzen mitnehmen.
    Aus 2007,2008 und eben den 2009er IAAF.. die römischen Veträge hab ich doppelt dafür fehlt Spitzweg...
    Aber egal.. ich habe jetzt auch das nach unten abgesicherte Anlagesilber !! (wenigstens einen Grundstock)
    Nexte Woche greif ich die restlichen 10er ab, wenn ne andere Beraterin da ist ;)
    Und noch diese Woche guck ich in der VR Bank vorbei..


    Willkommen im Club, A 190 :)


    Habe mir beim Hornbach 6 Schachteln für ca. 3 € gekauft. in jeder Schachtel sind 15 Fächer für je 11 Münzen.


    Bis jetzt komme ich damit gut hin, 5 sind fast voll, eine ist noch frei. Ist nen beruhigendes gefühl "zweigleisig" zu fahren... [smilie_love]


    Gruß Silvman

  • Zitat von Silvman

    Habe mir beim Hornbach 6 Schachteln für ca. 3 € gekauft. in jeder Schachtel sind 15 Fächer für je 11 Münzen.


    Ah super Danke !! .. an nen Baumarkt habe ich noch gar nicht gedacht.. Wo muss ich denn da suchen ??
    Bzw. für was sind die genannten Schachteln ursprünglich gedacht ?? Woraus bestehen die ??

Schriftgröße:  A A A A A