Habe heute früh 10erle vom Kepler bei der BuBa in Karlsruhe abgeholt , Höchstabgabe pro Person 1 Rolle . Ich glaube es werden hier auch immer mehr Interessenten. Es standen pünktlich um 8 Uhr deutlich mehr Leute da als sonst.
Konnte meine Holde wieder zum mitkommen animieren und darf mich nun über 2 Rollen freuen.
Was macht man eigentlich mit den 10 Euro ? ... geschweige denn mit ROLLEN ???
aufheben?
Ich habe auch einige 10 Euro Stücke, die gebe ich aber nach und nach aus ...
Wer denkt im Ernst daran, dass die 10 Euro Stücke die Inflation schlagen werden? niemals !
Da kaufe ich doch lieber noch ein paar 1 Oz Goldmünzen Natura oder Krügerrand, die halten wenigstens der Inflation stand und steigen meist noch im Sammlerwert,
man hat ja immer noch als Basis den Goldwert und den Goldpreis.
soll nicht böse gemeint sein liebe Sammler, aber gebranntes Kind scheut das Feuer ...
..... ja ich hatte auch 10 DM Silber Olympiade München 1974 ....... 20 Jahre danach bekam man dann 11 DM dafür für die "guten" (Spirale) und 10,50 DM für die normalen 10 DM Olympiade München
ja auch 10 DM PP hatte ich ... 10 DM 750 Jahre Berlin in PP in original Folie Bad Homburg,
kostete schon mal 320 DM .... ging bei mir gerade auf ebay für 12,51 Euro weg ...
hätte ich damals für 320 DM Gold gekauft, so hätte ich heute 1 Oz Gold statt 12,51 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=320363942600
sorry
Aber für mich kommen nur noch (Gold) Münzen mit einem gewissen "Fundament" in Frage,
da zahle ich lieber 1000 Euro für eine schöne 1 Oz Sammlermünze in Gold,
die eine Basis und ein Fundament hat, nämlich den Goldpreis der 700 Euro beträgt.
Was nützt mir denn ein germanisches Museum, hat auch mal 2000 DM gekostet,
oder eine 5 DM 1958 J kostete auch mal 2000 DM,
oder eine 10 DM PP 750 Jahre Berlin ... zu 300 DM
wenn die alle nur einen Materialwert von 5 Euro haben ...
bitte erklärt es mir