10 Euro Silbermünzen

  • Nein, wenn ein Händler ein Angebot macht muss er es auch einhalten. Nur wie ich schon sagte: Wenn ein Händler 10er zum Nennwert anbietet und er quasi schon drauflegt... dann muss man seine Gutmütigkeit nicht auch noch ausnützen! Ansichtssache ich weiß.


    Gutmütigkeit oder Altruismus dürfte nun nicht wirklich Motivation für das Angebot sein, sondern - wie auch MDM - verspricht sich der Verkäufer davon direktes Zusatzgeschäft ("Kombiartikel"), neue Kundschaft und neues Adreßmaterial. Wirklich drauflegen wird es bei seiner Versandpauschale wohl nicht, Ergebnis bleibt vermutlich aber auch kein Nennenswertes, trotzdem dient das Angebot in erster Linie ihm.


    Mich persönlich stören schlicht die kommentarlosen Änderungen im Angebot - sofern nicht denen, die das nicht überarbeitete Angebot bestellt und bezahlt haben, das geliefert wird, was angeboten war. Das bleibt hier natürlich abzuwarten; beim WM-Zehnerle wurden, wenn ich die Kommentare richtig in Erinnerung habe, zumindest teilweise auch jene beliefert, die ausschließlich Zehnerle bestellt hatten, bevor die Kombiartikel-Bedingung aufgenommen wurde.




  • Ich erwarte nicht das die mir dann wirklich 10 Stück in PP liefert, Ich erwartete das man Kunden über eine nicht unwichtige Änderung nach Bestellabschluss informiert. Das sowas nicht erfolgt ist werde ich gegebenfalls bemängeln. Nicht den ewtl. Irtum an sich.


    Ein paar davon wollte ich einem Münzsammler aus der Verwandschaft schenken - das habe ich auch in der Bestellung erwähnt. (habe gefragt ob das bis zum ..... klappt da ich mir sonst was anderes Einfallen lassen muss)


    Zum anderen hab ich das als Lockangebot gesehen (allso nicht als Irtum - Supermärkte verkaufen auch machmal unter EK ) - Ich habe auch nicht nur 1 andere Münze dabeibestellt außerdem war es meine Erstbestellung dort.


    Wenn ich mich auf die Beschreibung der Ware nicht verlassen kann und davon erst bei der Lieferung erfahre obwohl es nachweißlich viel früher bekannt war kaufe ich in Zukunft wieder woanders - zumal Anlagegold24 etwas teuerer als die Händler wo ich meistens kaufe ist.


    Wenn ich meinen Kunden was zusichere muss ich es auch halten.



    Nachtrag: Ich schriebe hier natürlich rein ob ich das bekommen habe was ich bestellt habe (10 x in PP + div. andere Sachen. Versandkosten zahle ich keine, den Betrag dafür habe ich überschritten)


  • In dem Fall hat 2emBeine völlig recht....!!!!!! Und die schnäppchengeilen Sparbrötchen stellen sich auch dar - mehr oder weniger... Mir tun echt die Händler leid - die es tagtäglich mit diesen Krümelspaltern zu tun haben... Da bekommt ihr eure 10-ner schon "fast" geschenkt - und ihr besteht auf euer Recht die nächsthöhere Prägung zum nominal zu bekommen...?? Sorry - aber - Fehler macht jeder mal - und 1000 %ig seid auch ihr nicht....


  • Wenn ich darauf jetzt was schreiben sollte - dann würde ich ab spätestens morgen kein Mitglied dieses Forums mehr sein..... Und weil ich mich hier wohl fühle - kneif ich mir meinen Kommentar zu deinem obigen Posting..

  • ja black-coins.... recht hast du. aber so ist das nun mal. ich bin selber dienstleiser von beruf und kann da ein liedchen von trällern. jeder hans und franz hält sich nicht nur für den besten kunden (entsprechendes auftrten inklusive), nein, selbst umgehendes bemühen, selbst kleinste "fehler" wieder auszubügeln, wird nicht mal mit einem "danke" belohnt (dies trifft natürlich nicht auf alle kunden zu).


    manchmal möchte man da echt agro werden. eines tages werde ich ein buch schreiben können. dicker als der brockhaus und von der ersten seite an lustige bis traurige erlebnisse mit kunden.


    mfg


    erbsenzähler verd*mmte

  • Wie schon geschrieben - ich erwarte über nachträgliche Änderungen informiert zu werden nicht mehr und nicht weniger. Und ich biete selber gewerblich IT Dienstleistungen an. Ich mache niemanden einen vorwurf oder bestehe auf irgend etwas. Ich mag aber keine stillschweigenden änderungen nach dem Motto "merkt schon keiner" - aber wie gesagt - eine Information über änderungen nach bestellabschluss gab nicht.

  • Leute was das.
    Ihr seit alle vom Fach und wisst was der Speigel kostet und, dass das ein OFFENSICHTLICHER Fehler war. :thumbup:
    Wennsu anner Tanke Sprit für 20 Cent statt € 1,20 abgreifst is auch nicht legal, weilsu WUSSTEST, dass da was nicht simmt. 8o
    Manchmal kann ichs echt nicht verstehen, was hier diskutiert wird :wacko: :thumbdown:

  • Leute was das.
    Ihr seit alle vom Fach und wisst was der Speigel kostet und, dass das ein OFFENSICHTLICHER Fehler war. :thumbup:
    Wennsu anner Tanke Sprit für 20 Cent statt € 1,20 abgreifst is auch nicht legal, weilsu WUSSTEST, dass da was nicht simmt. 8o
    Manchmal kann ichs echt nicht verstehen, was hier diskutiert wird :wacko: :thumbdown:

    wenn dir der tankwart dann aber erklärt, dass du zu dem preis natürlich gerade autogas in deinen tank gefüllt hast, dann würdest du auch sparsam gucken.
    wenns ein irrtum war, dann kommt hoffentlich bald die mail mit der stornierung des auftrages und einer entschuldigung.

  • ich tanke Autogas und das koscht ungefähr 60 Cent :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber zurück zum Thema: DU weißt, welche 2 Versionen es gibt, und welche der beiden Du zum ausgerufenen Preis bekommen wirst.
    Alles andere is gelogen oder Heuchelei. Es sei denn, Du outest Dich, dassu bisher von den 10erles keine Ahnung hast.
    Kannsu drehn und wenden wiesu willst....

  • ich tanke Autogas und das koscht ungefähr 60 Cent :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber zurück zum Thema: DU weißt, welche 2 Versionen es gibt, und welche der beiden Du zum ausgerufenen Preis bekommen wirst.
    Alles andere is gelogen oder Heuchelei. Es sei denn, Du outest Dich, dassu bisher von den 10erles keine Ahnung hast.
    Kannsu drehn und wenden wiesu willst....

    ich habe von 10ern tatsächlich keine ahnung. ich weiß nur, dass die pp üblicherweise wohl mehr als 10,- € kosten. na und? mdm liefert die zehner versandkostenfrei. glaubst du das ist kostendeckend? mich hätte es wirklich nicht überrascht, wenn man die zehner in pp für 10,- € bekommt, zumal wenn eine weitere bestellung mit dran hängt und man versandkosten bezahlt.
    glaubst du bmw und mercedes verkaufen ihre autos zur zeit kostendeckend? was sagst du denn deinem autohändler, wenn der dir anstatt des "günstigen" 5er bmw einen 3er liefert?
    ich würde jedenfalls bei einem irrtum eine entsprechende mitteilung mit lieferstorno erwarten und eine entschuldigung.

  • Frage am Sonntag:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren, sind die \"400 Jahre Keplersche Gesetze\" Münzen in Spiegelglanz, wie beschrieben oder in Stempelglanz? MfG



    Antwort heute:



    es wissen zwar schon alle, aber hier nochmal schwarz auf weiß ;)

  • Zitat von Goldnuss

    Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ruf mal unter 0800/0242626 (sogar kostenlose Rufnummer, eigentlich die Reklamationshotline) an. Dort werden Sie geholfen . Maximal 3 Stück pro Person


    Ist das dann ein Abo, oder muss/kann man jedes mal aufs neue dort anrufen um sich die benötigten Münzen zu bestellen ?


  • Ich habe dort ein Abo bestellt, die Münzen kommen seitdem regelmäßig einige Tage nach Ausgabetermin.

    ... und, nur das Abo ist Versandkosten frei und du kannst in deinem Haushalt lebende Personen mit anmelden, wenn du mehr als drei möchtest :]

  • Man kann alle erschienenen Zehner des aktuellen Jahres auch OHNE Abo bestellen, versandkostenfrei zum Nominalwert. Zumindest war das letztes Jahr noch so.
    Einfach irgendwann Anrufen und sagen du willst von jeder bereits erschienenen Münze drei Stück, voila.

  • Hi Forum,
    wollte mal meine München-Erfahrungen mitteilen
    Es wird immer schwieriger Münzen, besonders Rollen zu bekommen,
    mit jeder Ausgabe wird meine Ausbeute weniger -,neuester Spruch heute-
    Habe gestern alle meine 300 Münzen ausgegeben-ist wohl die neue Anlageform-
    gleiche Filiale letztes Jahr Oktober: Nehmen sie nur was sie brauchen-will ja eh fast keiner...
    Beim Wunsch nach Rollen kommt man sich oft vor wie wenn man vom anderen Stern wär
    ich glaub, da würden manche Banker auch nicht mehr glotzen...
    Hör übrigens immer öfter-da ist ja Silber drinn....
    Also irgendwas hat sich doch im Bewusstsein verändert,
    trotz , oder gerade wegen der Verarschung von oben
    So long GZ :thumbup:

  • Greift zu :!: :!: :!:


    Nach der Artikelbeschreibung von anlagegold24 bieten sie die "10 Euro Kepler" in SPIEGELGLANZ für 10,00 Euro an 8o :sleeping:

    Solche Fehlbeschreibungen kommen bei denen wohl öfter vor. :boese: Ich denke man kann von einem Händler erwarten, dass er die Artikel überprüft bevor er sie einstellt. Heute habe ich ein Packet erhalten indem ich 3 Hamilton Frogs Neuseeland in Silber erwartete, so wie ich sie bestellt hatte. Diese standen bei anlagegold24 in der Rubrik "Silbermünzen" und sollten nach Artikelbeschreibung aus Silber bestehen. Jetzt bekomme ich wertlose Kupfer/Nickel- Münzen von denen geliefert. :wall: :wall: :wall:
    So geht es nicht!!! Werde Morgen direkt reklamieren.

  • Diese standen bei anlagegold24 in der Rubrik "Silbermünzen" und sollten nach Artikelbeschreibung aus Silber bestehen.

    Hallo,


    diese Froschmünzen habe ich auch gesehen, zwar in der Rubrik Silbermünzen, aber in der Artikelbeschreibung stand 100%ig Kupfer-Nickel (zumindest am 25. April).


    Gruß,
    Aecht_Wob

Schriftgröße:  A A A A A