Nein, wenn ein Händler ein Angebot macht muss er es auch einhalten. Nur wie ich schon sagte: Wenn ein Händler 10er zum Nennwert anbietet und er quasi schon drauflegt... dann muss man seine Gutmütigkeit nicht auch noch ausnützen! Ansichtssache ich weiß.
Gutmütigkeit oder Altruismus dürfte nun nicht wirklich Motivation für das Angebot sein, sondern - wie auch MDM - verspricht sich der Verkäufer davon direktes Zusatzgeschäft ("Kombiartikel"), neue Kundschaft und neues Adreßmaterial. Wirklich drauflegen wird es bei seiner Versandpauschale wohl nicht, Ergebnis bleibt vermutlich aber auch kein Nennenswertes, trotzdem dient das Angebot in erster Linie ihm.
Mich persönlich stören schlicht die kommentarlosen Änderungen im Angebot - sofern nicht denen, die das nicht überarbeitete Angebot bestellt und bezahlt haben, das geliefert wird, was angeboten war. Das bleibt hier natürlich abzuwarten; beim WM-Zehnerle wurden, wenn ich die Kommentare richtig in Erinnerung habe, zumindest teilweise auch jene beliefert, die ausschließlich Zehnerle bestellt hatten, bevor die Kombiartikel-Bedingung aufgenommen wurde.