10 Euro Silbermünzen

  • Hallo,


    bin noch relativ neu im GSF und will hier auch nichts Überflüssiges von mir geben. Bin heute auf einer etwas ländlichen Spk-Filiale gewesen und hab mich am Kassenschalter mal beiläufig erkundigt ob sie noch "Silberzehner" hat. Darauf sie: "Ja klar!" und zeigte hinter sich auf eine Holzkassette mit mindestens 50 Stück. Sie konnte meine Verwunderung gar nicht begreifen und dass Sie aus Sterlingsilber sind wusste sie anscheinend auch nicht. Ist das normal?? 8|


    Was hast du denn für ne SPK?


    Bei mir sagt der TYp an der Hauptkasse schon Tage vor der Ausgabe: alles weg, nix mehr da, keine Rückläufer.


    ich komm gar nicht dazu, zu sagen, dass ich reservieren will.


    Vermutung: es gibt SPKs, wo sich Leute auskennen, da ist nie was übrig. :wall:

  • Hallo,


    bin noch relativ neu im GSF und will hier auch nichts Überflüssiges von mir geben. Bin heute auf einer etwas ländlichen Spk-Filiale gewesen und hab mich am Kassenschalter mal beiläufig erkundigt ob sie noch "Silberzehner" hat. Darauf sie: "Ja klar!" und zeigte hinter sich auf eine Holzkassette mit mindestens 50 Stück. Sie konnte meine Verwunderung gar nicht begreifen und dass Sie aus Sterlingsilber sind wusste sie anscheinend auch nicht. Ist das normal?? 8|


    @ Sipal


    aber wehe Du warst in meiner schnuckeligen kleinen ländlichen Sparkasse im Nachbardorf :hae: Obwohl, wo sollen die nun aufmal nochmals 50 Stück hergenommen haben, die Spk hatte ich doch schon kurz vorm Jahreswechsel komplett erleichtert ? Von der Beschreibung her könnte es sonst passen... :boese: ich fahr sofort Montag da hin und frag das Schnuckelchen erst mal aus ob ihr ein Cowboy aufgefallen sei der Silberzehner eingesackt hat :whistling: [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo,


    bin noch relativ neu im GSF und will hier auch nichts Überflüssiges von mir geben. Bin heute auf einer etwas ländlichen Spk-Filiale gewesen und hab mich am Kassenschalter mal beiläufig erkundigt ob sie noch "Silberzehner" hat. Darauf sie: "Ja klar!" und zeigte hinter sich auf eine Holzkassette mit mindestens 50 Stück. Sie konnte meine Verwunderung gar nicht begreifen und dass Sie aus Sterlingsilber sind wusste sie anscheinend auch nicht. Ist das normal?? 8|

    Da ist gar nix überflüssiges dabei. Sogar wenn du den Ort nennen würdest, fände ich das keineswegs überflüssig :D
    Da trifft es sich, dass ich heute in Konstanz war; Weder Volksbank noch Sparkasse [heute morgen gingen alle 3 (!) weg] hatten 10erle.


    Zuvor erlaubte ich mir den Running Gag, bei der Commerzbank eine grösssere vierstellige Summe abzuheben. Ich rief gestern an, damit sie vorgewarnt waren. "Tja, also das wird schwierig, weil wir da gerade knapp bei Kasse sind. Ich muss mich erkundigen und rufe sie zurück." - Hä, habe ich mich verwählt, bin ich nicht bei einer Bank gelandet ?)


    In Zürich geben die einem diese Summe ohne Wimpernzucken.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, wo ihr eure "Zehnerle" immer her bekommt! :boese:


    Seit gut vier Monaten versuchen wir mehrfach in der Woche bei verschiedenen Banken, in verschiedenen Orten, ein paar "Zehnerle" zu bekommen. Was soll ich sagen? Seit gut vier Monaten, nicht mal einen Silberzehner und dass bei elf Banken, in drei verschiedenen Städten! X(


    Diese blöden "Säcke" sagen jedes mal: "Wir haben momentan nichts, versuchen Sie es nächste Woche." Die meinen wohl auch, dass wir bescheuert sind ... :thumbdown:


    Wenn diese Herrschaften "Zehnerle" von der Münzprägeanstalt bekommen, packen sie diese Original verpachten Holzkisten, direkt in ihren eigenen Kofferraum! X(


    Das Auto auf dem Parkplatz, dass am tiefsten hinten hinein hängt, da ist alles drinnen! :boese: Und unsereins bekommt dann noch zu hören, dass sie nichts haben! Da wird man wirklich verarscht ... Dreckspack ... elendes! :cursing:


    Echt sauer bin!


    Gruss erst mal


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich sag nur soviel:
    Kleine Bank in einer kleinen Stadt. Max. 5 Mitarbeiter inkl. Führung.


    Habe mir ein paar Zehner geholt und als die Dame fragte wie viele und ich sie fragte wie viele da wären, nannte sie mir eine 3-Stellige Zahl mit einer 7 vorne dran :D

  • Kleine Bank in einer kleinen Stadt. Max. 5 Mitarbeiter inkl. Führung.

    Ich bitte um die PLZ. Wenigstens als "PN".


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • @ Tut,


    wenn ich zur Spk fahre, bin ich natürlich immer ohne meine Cowboymontur unterwegs, sonst lösen die noch fälschlicherweise den Großalarm aus. :D :D

  • Seit gut vier Monaten versuchen wir mehrfach in der Woche bei verschiedenen Banken, in verschiedenen Orten, ein paar "Zehnerle" zu bekommen. Was soll ich sagen? Seit gut vier Monaten, nicht mal einen Silberzehner und dass bei elf Banken, in drei verschiedenen Städten! X(


    Diese blöden "Säcke" sagen jedes mal: "Wir haben momentan nichts, versuchen Sie es nächste Woche." Die meinen wohl auch, dass wir bescheuert sind


    Das geht mir auch schon lange so. Am Ausgabetag gab es noch nie welche, immer angeblich erst später, dann aber auch nie, wenn ich hingehe. Einen Rückläufer habe ich noch nie bekommen.
    Einmal konnte ich einen im Karstadt tauschen. Frage mich echt, ob das Pech ist, oder ob ich im Land der Silberzehnerfreaks wohne.

  • Habe letztens auch nur seeeehr wenig Ausbeute gehabt.


    Am erwachten Mainstream kann es eigentlich nicht liegen.
    Habe heute wieder einen lustigen Thread bei gutefrage.net gelesen...:


    [Blockierte Grafik: http://www.rutland-electric-fencing.co.uk/Images/picAnimalSheep.jpg]

  • Ich sag nur soviel:
    Kleine Bank in einer kleinen Stadt. Max. 5 Mitarbeiter inkl. Führung.


    :D München :D mit einer Dorfstrasse :D [smilie_happy] ;) am ende liegt der Kakadu :D von Patrone Lupo :D


    am Abend werden die Bürgersteige hoch geklappt :D http://www.youtube.com/watch?v=b1J270YQxVU :D


    Gruss


    alibabab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Den Zeitaufwand und das Benzingeld spare ich mir für anderes, als auf Silberzehner Jagd zu gehen.
    Die Erfolgsaussichten sind gleich null! :whistling:
    Man wird doch nur für dumm verkauft!
    Auf die unfreundliche Schalter Bedienungen der Bundesbankfilialen verzichte ich gerne.
    Es gibt auch Bankdrachen! :hae: 8o :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]



    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • Mach doch mal Urlaub in der Toskana des Nordens : Ostfriesland
    Hier sind fast alle blond.


  • ...ich weiß nicht was das für ein Aufwand sein soll, ich verbinde das immer mit nem Besuch von Geschwister, Verwandschaft, Freunden und Bekannten, da fahr ich halt mal etwas früher los und klapper die Banken auf dem Weg dorthin ab, hab ich Glück und krieg was ist gut, wenn nicht auch ok. ;)


    Wenn man natürlich jedesmal den Spritverbrauch für das Starten vom Motor dem kontinuierlichen Fahren gegenüberstellt und dann hochrechnet, sollte ma es lieber gleich lassen. ;)


    Der unfeundlichen Angestellten bei der BB kann ich mich voll anschließen, wenn ich mich beim letzten Besuch an das unfreundliche Gesicht erinnere, :thumbdown: könnt ich der heut noch eine klatschen, ich kann nix dazu wenn die Gute am Rosenmontag arbeiten muß und ich habe frei.


    Die andere Seite ist aber was will man von einem Drachen auch erwarten, der macht ja nix anderes wie seit Jahrtausenden, seinen Gold- und Silberhort beschützen. [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mach doch mal Urlaub in der Toskana des Nordens : Ostfriesland
    Hier sind fast alle blond.

    8| 8o Danke für den Tipp! [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • :thumbup: [smilie_happy] Das war ein gefährlicher Drache mit schwarzen Haaren! 8|
    Zum Glück hat er kein Feuer gespuckt, sonst wäre der ganze Schuppen mit mir abgebrannt. [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich habe mir gestern Nacht mal den "Spaß" erlaubt und an 13 Filialen einer Bank in meiner Umgebung eine Email geschrieben. Der Text lautete:


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wollte Sie fragen, ob es in Ihrer Filiale zufälligerweise noch Silberzehner gibt und ob man diese umtauschen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Bis jetzt haben sich 7 Filialen gemeldet und ich will euch nicht die Antworten vorenthalten ;)




    Zitat

    Guten Tag Herr xxx,


    wir haben keine 10 Euro Silbermünzen vorrätig. Setzen Sie sich bitte nochmals
    mit uns in Kontakt, falls Sie eine Bestellung wünschen.


    Freundliche Grüße




    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx,


    wir haben auf der Filiale noch ein kleiner Bestand an Sondermünzen in Höhe von 10 Euro, nicht aber von Silbermünzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bei der Filiale mit dem "kleinen Bestand" war ich sogleich. 8 Stück hatten sie, 3 davon waren reserviert, die anderen 5 habe ich mir natürlich gleich geschnappt. Aber die Kassierin betonte sie hätten nur diese 10 € Gedenkmünzen KEINE Silbermünzen. Ich hab mir meinen Teil gedacht und habe mich über die 5 Stück gefreut.

  • Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Mittlerweile spreche ich nur noch von den "10-Euro-Münzen".
    Da wissen die Bänkster, was gemeint ist und man weckt keine schlafenden Hunde :!:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Mittlerweile spreche ich nur noch von den "10-Euro-Münzen".


    Habe ich auch mal, aber seit mir auf meine entsprechende Bitte hin zehn 1€-Münzen angeboten wurden ( ;( ) frage ich stets nach "10 Euro-Gedenkmünzen". Und dabei immer schön langsam und betont deutlich sprechen, vor allem bei jüngerem Personal.

Schriftgröße:  A A A A A