10 Euro Silbermünzen

• In der Filiale der Deutschen Bank bekam ich zwei ganz komische Zehner von 1997 angedreht.
    Die sehen beide so aus: [Blockierte Grafik: http://storage.supremeauction.com/flash/ebay2/16/46/87/16468785/21804350v.jpg]
    Sind die so zu werten wie die anderen 10€ Münzen?

Was hast Du dafür gezahlt -- 10,00 Euro :hae: :?:

Falls ja:

GRATULATION - Hätte nicht gedacht, dass die Deutsche Bank mit wertlosen Medaillen handelt :!:

Aber ich glaube ja, Du willst hier nur einen Witz machen [smilie_happy]

• In der Filiale der Deutschen Bank bekam ich zwei ganz komische Zehner von 1997 angedreht.

Das sind Medaillen in 999er Silber, gab es für alle Länder der EU damals (12).

• Auf jeden Fall waren es 1997 noch 10 Mark und net´ EURO..... Oder kapier ich jetzt nix?? kann das Bild auf jeden Fall nicht öffnen, aber Euros gab es 1997er noch nicht!

naja, 1997 gab es noch keinen Euro - also konnte jeder nach Lust und Laune "Euro"-Medaillen prägen

Das sind Medaillen in 999er Silber, gab es für alle Länder der EU damals (12).

nicht unbedingt

hab ich auch schon eine aus CuNi oder ähnlichem Altmetall gesehen ...

... und liegengelassen ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• nicht unbedingt

hab ich auch schon eine aus CuNi oder ähnlichem Altmetall gesehen ...

... und liegengelassen

Ich meinte die abgebildete Medaille von Foerster X, nicht irgendeine.
    Die 999 Stempelung sieht man mit blossem Auge selbst auf dem schlechten scan; unten, rechts neben Europa.

• Die Deutsche Bank war schon immer gut im verticken von Schrott.
    Wenigstens liegt der Silberwert der Münze momentan bei ~10,1€.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Oh Mann - Ackermann´s Bankster verarschen wirklich jeden ... die Deutsche Bank ist bei mir schon seit Jahren unten durch - ein haufen "§$*!%" :wall: :cursing: :boese:
    Deutsche Bank, Deutsche Bank 24 und Deutsche Bank Privat Banking - alles dieselbe ...... :boese:

45 cent für Medallienschrott ... bei ebay ok, aber von der DB ? ne ne ne *kopfschüttel*

• 45 cent für Medallienschrott

Wenn es bei 22g wirklich 999er Silber ist, könnte man sich sowas schon zulegen - verglichen mit einer echten 10€-Münze gäbe es dann ja mehr Silber :S

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• ein banker sollte sein geld schon kennen , mir erzählte vor 2 wochen ein schalter beachgirlie bei einer deutschen bank filiale das es gar keine silbernen 10,-- euro stücke gibt .

• ein banker sollte sein geld schon kennen , mir erzählte vor 2 wochen ein schalter beachgirlie bei einer deutschen bank filiale das es gar keine silbernen 10,-- euro stücke gibt .

[smilie_happy] da hilft nur eins, mach n Date, Du weisst ja, Dumm ***** gut 8) [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• .... das hab ich auch schon gehört . ich könnte ihr ja nen silbernen zehner bieten :o)

Ich denke, da wird Dein Wissen reichen um Eindruck zu schinden, spar Dir den wertvollen Zehner :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Hallo,

Hab auch diese 999er Medaillien mit Zertifikat

sind 20 Gramm und gehen bei Ebay auch für 10 Euro weg

Sind noch von Göde Rechnungen dabei- glaub über 100 DM pro Stück.... :wall:

Muss der Silberpreis für diese 10er noch gut steigen,

damit man sein Geld wieder hat ;(

Gruß GZ :)

• Wurde sicher schon oft gefragt aber sind ja immerhin ca 5000 Beitäge hier:
    Welche Banken bekommen die neuen 10€ Münzen:
    Mir bekannt sind: Sparkassen und sehr positiv bisher die Hypo Vereinsbanken

Gabs hier schon mal ne Liste mit Banken ?

Danke

• was heisst hier das würden sie niemals machen ?? , wie sollen die sonnst an 25% eigenkapitalrendite kommen :o))))))))

Ironie nicht verstanden? Oooh :O

• mir erzählte vor 2 wochen ein schalter beachgirlie bei einer deutschen bank filiale das es gar keine silbernen 10,-- euro stücke gibt

Man sollte auch nicht nach 10-Euro-Silbermünzen sondern nach dem 10-Euro-Gedenkmünzen fragen! :!:
    Und dann wundern sich hier welche, wenn die Bänkster die Rollen selber in die Aktentasche stecken. :wall:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• 9.999 - so eine Liste habe ich hier noch nicht gesehen, aber du hast die beiden besten möglichkeiten schon erkannt. Rückläufer findet man per Zufall mal überall,
    aber die Postbank, Deutsche, Dresdner, Commerz geben KEINE 10er mehr raus und schicken die Leute zu MDM 8|
    Citibank bzw Targo hatten die noch nie, da würden mich aber auch keine 10 Pferde reinbekommen :wall:

Also mal ne Positiv Liste (bitte ergänzen)

Sparkassen
    Hypo Vereinsbanken
    Bundesbank

:thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A