10 Euro Silbermünzen


  • Wenn die Franzosen 1/10 Unzen Goldmünzen zu 112 € einschlieszlich Versand anbieten können, wieso sollten dann 16€/unze für Silber ein Problem für die ausgebende Stelle sein?

  • Was ist denn nun Wahres an der Geschichte mit den Gedenkmünzen. In vielen Foren und höhre es auch von anderen, dass
    sie absolut keinen Wert haben, sondern nur den eines 10 Euroscheines. Stimmt es?

    Na das ist doch hier schon zig mal diskutiert und durch gerechnet worden.

    Weil du es bist, ein 10 EUR Schein hat Papierwert nahezu ..... na? Null!
    Der innere Wert eines Silberzehners sind 18 Gramm Silber 925 fein, das sind mehr als 1/2 Unze 999,9 fein, also 16,65 Feinsilber, dieser Wert bleibt immer erhalten, egal in welcher Währung.
    Wieviel es im jeweiligen Spotpreis sind, kannst du täglich nachrechnen.


    Ciao
    ich

  • Was ist denn nun Wahres an der Geschichte mit den Gedenkmünzen. In vielen Foren und höhre es auch von anderen, dass
    sie absolut keinen Wert haben, sondern nur den eines 10 Euroscheines. Stimmt es?


    Das stimmt. Ansonsten sind sie das Spekulationsmedium für Weicheier denen die direkte Investition in Silber zu heisz ist, und die deshalb und auch um ihre Hortungswut vor ihren Haushaltsvorständen zu rechtfertigen zur Absicherung auf das eingebaute Nominal von 10€ abstellen. =:-))

  • Ansonsten sind sie das Spekulationsmedium für Weicheier denen die direkte Investition in Silber zu heisz ist,

    Da bist du etwas hinter dem Mond :pinch: , bei Unzenpreisen von 19,xx Euronen ist der Silberzehner eine direkte Silberinvestition ohne Hosenscheixxerabsicherung.
    Das heisst, die gibt es für umsonst dazu [smilie_happy]


  • Da bist du etwas hinter dem Mond :pinch: , bei Unzenpreisen von 19,xx Euronen ist der Silberzehner eine direkte Silberinvestition ohne Hosenscheixxerabsicherung.
    Das heisst, die gibt es für umsonst dazu [smilie_happy]


    Na, da hat aber mal jemand falsch gerechnet....


    Das passiert schon bei 600 Eur pro Kilo. D.h. ab einem Unzenpreis von 18,65 Eur bist Du auf der sicheren Seite...



    Otoshi

  • Na, da hat aber mal jemand falsch gerechnet....


    Das passiert schon bei 600 Eur pro Kilo. D.h. ab einem Unzenpreis von 18,65 Eur bist Du auf der sicheren Seite...

    Na, da hat aber jemand gar nicht gerechnet... 19,xx ist zur Zeit der durchschnittliche Unzenpreis für Bullionsilver, auch wenn das billigste 18,xx kostet.
    ich wollte also nur mitteilen, mal auf den Unzenpreis zu schauen, bevor man es als "Spekulationsmedium für Weicheier" bezeichnet (user just_me).
    Zuskel war schneller :D


  • Das stimmt. Ansonsten sind sie das Spekulationsmedium für Weicheier denen die direkte Investition in Silber zu heisz ist, und die deshalb und auch um ihre Hortungswut vor ihren Haushaltsvorständen zu rechtfertigen zur Absicherung auf das eingebaute Nominal von 10€ abstellen. =:-))


    Hi just_me,
    heute ist ein absoluter Glückstag für Dich und ähnlich Argumentierende! Ich biete Dir am heutigen Tag nämlich für "keine Wert habende" Silberzehner (10 EURO-Gedenkmünzen) sage und schreibe 10,50 EURO, ordentlicher Zustand vorausgesetzt. Damit sich der Zeitaufwand für alle Beteiligten lohnt, sollten es mindestens 100 Stück bis 1.000 Stück sein. Übergabe gegen Fiat-Zahlung im westlichen Ruhrgebiet oder am linken Niederrhein. Also liebe Nichtweicheier, jetzt mal Taten den Worten folgen lassen!
    Servus

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Hallo,


    ich biete 10,51€ ud das sogar schon ab 99 Stück........,


    Aber jetzt mal im Ernst, natürlich sehe ich die Silberzehner nicht als das Optimum an, aber besser als zehn normale ein Euro Münzen sind sie allemal.


    Und wer etwas rechnet wird feststellen das die einen gewissen Materialwert besitzen.


    Manche sind sogar schön anzusehen ( nicht der mit der Mattscheibe drauf ).

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.


  • Hi just_me,
    heute ist ein absoluter Glückstag für Dich und ähnlich Argumentierende! Ich biete Dir am heutigen Tag nämlich für "keine Wert habende" Silberzehner (10 EURO-Gedenkmünzen) sage und schreibe 10,50 EURO, ordentlicher Zustand vorausgesetzt. Damit sich der Zeitaufwand für alle Beteiligten lohnt, sollten es mindestens 100 Stück bis 1.000 Stück sein. Übergabe gegen Fiat-Zahlung im westlichen Ruhrgebiet oder am linken Niederrhein. Also liebe Nichtweicheier, jetzt mal Taten den Worten folgen lassen!
    Servus


    Das ist echt nett, ich liebe Glückstage ;)
    Nur leider taugt Dein Angebot nicht viel. Warum sollte ich für ein Zahlungsmittel im Werte von 10 € einen Betrag von 10 fuffzich hinblättern? Zumal der realisierbare Materialerlös gerade so um schlappe 5,5o liegt.

  • Das ist echt nett, ich liebe Glückstage ;)
    Nur leider taugt Dein Angebot nicht viel. Warum sollte ich für ein Zahlungsmittel im Werte von 10 ? einen Betrag von 10 fuffzich hinblättern? Zumal der realisierbare Materialerlös gerade so um schlappe 5,5o liegt.

    @Just_me...Psst...Wayne Schlegel möchte Dir gar nichts verkaufen. Er möchte Dich von der Last dieses unhandlichen Zahlungsmittels befreien und gibt Dir noch 5% on Top. 8o Wahrlich, ein Glückstag!!! :thumbup:

  • Das ist echt nett, ich liebe Glückstage ;)
    Nur leider taugt Dein Angebot nicht viel. Warum sollte ich für ein Zahlungsmittel im Werte von 10 € einen Betrag von 10 fuffzich hinblättern? Zumal der realisierbare Materialerlös gerade so um schlappe 5,5o liegt.


    Deshalb ist es ja DEIN Glückstag, weil ICH Dir 10,50 EURO anbiete. Nochmal zum Mitschreiben: Du geben mir Silberzehner wertlos - ich Dir geben 10 fuffzich. Compris?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    Nur leider taugt Dein Angebot nicht viel. Warum sollte ich für ein Zahlungsmittel im Werte von 10 € einen Betrag von 10 fuffzich hinblättern? Zumal der realisierbare Materialerlös gerade so um schlappe 5,5o liegt.


    So wie ich das verstanden habe, bietet er Dir 5% über Neupreis an ! Und das für schlappe 5,50 Euro Materialpreis.
    Du sollst 100 Münzen besorgen und bekommst dafür 1050 Eurotaler.


    Apropos.. für 5,50 Euro pro 18g kannst Du mir von diesem "Material" soviele Lastwagen vorbeischicken, wie du kannst.
    Ich zahle sofort und in Bar.

  • Da bist du etwas hinter dem Mond :pinch: , bei Unzenpreisen von 19,xx Euronen ist der Silberzehner eine direkte Silberinvestition ohne Hosenscheixxerabsicherung.
    Das heisst, die gibt es für umsonst dazu [smilie_happy]


    Dasz das eine Milchmädchenrechnung ist hatten wir vor kurzem schon mal. Aber egal, gehen wir die Sache mal von der anderen Seite an.


    Stell dir vor Merkel schafft heute den Euro ab und führt die Mark ein. Alle Euros können innerhalb eines Monats im Verhältnis 1:2 zurückgetauscht werden. Nach Ablauf der Frist mitte Juli verliert der Euro seine Gültigkeit und er wird ab dann auch nicht in Mark umgetauscht.


    Was macht ihr mit euren über die Jahre zusammengehorteten 10ern. Umtauschen oder auf was auch immer hoffen? Wer sollte euch welchen Preis für die zahlungsungültigen und nicht mehr eintauschbaren 18g-Scheibchen aus Sterlingsilber bezahlen?

  • Deshalb ist es ja DEIN Glückstag, weil ICH Dir 10,50 EURO anbiete. Nochmal zum Mitschreiben: Du geben mir Silberzehner wertlos - ich Dir geben 10 fuffzich. Compris?


    Ups, stimmt. Da habe ich das in den falschen Hals gekriegt. Irgendwo hat sich in mir wohl was gesperrt ob der Unsinnigkeit solcher Angebote. mea culpe :)

  • Das ist echt nett, ich liebe Glückstage ;)
    Nur leider taugt Dein Angebot nicht viel. Warum sollte ich für ein Zahlungsmittel im Werte von 10 € einen Betrag von 10 fuffzich hinblättern? Zumal der realisierbare Materialerlös gerade so um schlappe 5,5o liegt.



    Es ist ja grade zu unheimlich, dass eine Person so hartnäckig auf eigener Dummheit beharrt :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A